Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energiepreise explodieren nach der Wahl

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bei mir steigt der Gaspreis um satte 50 % am 1.2.22

Heute erhielt ich die Jahresrechnung für 2021. Auf die "Erdgassteuer" und "CO-2-Preis" wird auch noch 19 % UST erhoben.

Steuer auf die Steuer zu erheben - ist das legal?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
klingt schon recht witzig °^

Wie die Proteste in Kasachstan gewalttätig wurden – und warum Russland nicht schweigen kann | https://de.rt.com/international/129474-wie-proteste-in-kasachstan-gewalttaetig-wurden/
Die Proteste begannen am 2. Januar im Westen Kasachstans, nachdem die Preise für Treibstoff angehoben wurden. Anstelle von Benzin wird von den meisten Bürgern verflüssigtes Erdgas (LNG) als Kraftstoff für Pkws verwendet. Die Regierung weigerte sich, die Preise weiterhin durch Subventionen niedrig zu halten, und machte deutlich, dass die Kosten für LNG fortan ausschließlich vom Markt geregelt werden. Und diese verdoppelten sich umgehend – von 60 auf 120 Tenge pro Liter (von 0,12 EUR auf 0,24 EUR).

wie war das nochmal hier in Deutschland? ^^
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
40.520
Geschlecht
Bei mir steigt der Gaspreis um satte 50 % am 1.2.22

Heute erhielt ich die Jahresrechnung für 2021. Auf die "Erdgassteuer" und "CO-2-Preis" wird auch noch 19 % UST erhoben.

Steuer auf die Steuer zu erheben - ist das legal?

Diese Doppelbesteuerung ist in diesem widerlichen Staat normal....
- Alkoholsteuer und oben auf die Mehrwertsteuer
- Kraftstoff
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.331
Punkte Reaktionen
6.182
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese Doppelbesteuerung ist in diesem widerlichen Staat normal....
- Alkoholsteuer und oben auf die Mehrwertsteuer
- Kraftstoff
Salzsteuer (1993 aufgehoben), Tabaksteuer, ...
Wer das Wesen der UMSATZsteuer nicht begriffen hat, kommt ins lamentieren.
USt wird auf den Produktpreis erhoben, fertig.
In welchem anderen, weniger "widerlichen" Land ist es anders?

Dumme Leute gibts halt überall ...
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
im durch die mittelalterlichen post-Sowjets regierten Kasachstan gibst Aufstand wg. 15-20% strompreiserhöhung und der Lichtturm der Demokratie schweigt angesichts einer 300% Erhöhung
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Salzsteuer (1993 aufgehoben), Tabaksteuer, ...
Wer das Wesen der UMSATZsteuer nicht begriffen hat, kommt ins lamentieren.
USt wird auf den Produktpreis erhoben, fertig.
In welchem anderen, weniger "widerlichen" Land ist es anders?

Dumme Leute gibts halt überall ...
stimmt,du lieferst ja den besten beweis.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.140
Punkte Reaktionen
37.250
Punkte
75.520
Geschlecht
Wer ist denn so behindert und wartet mit seiner Bestellung von Brennmitteln bis in die kalten Wintermonate und wartet dann auf fallende Preise?!
Das ist genau so bekloppt wie im Sommer Sommerklamotten kaufen!

Aber gut,

das mit der Energiewende ist bestellt und geliefert.

Alleine was die Todesraute damals dazu sagte ( treibt bei diesem Thema den Zorn in die Fäuste ),
als man sie fragte, ob es angemessen gewesen wäre so schnell etwas so wichtiges zu entscheiden...

Sie hätte aus dem Bauch heraus entschieden ( wie so oft bei anderen Dingen ), und es wäre nötig und die richtige Entscheidung gewesen...
Wenn ich an Kasachstan denke, und die Colored Revolution die man da gerade versucht hat, fängt es an Sinn zu machen. Anallena verärgert die Russen und die drehen uns die Gaspipeline zu. Hat man gedacht, man käme an das kasachische Gas ran?

Sie wollen die Wirtschaft zerstören. Bei den Strompreisen wandern energieintensive Unternehmen bald ab, zumal auch die Versorgung nicht gewährleistet ist.

Auch unserer Rüstungsindustrie hat von der Leine den Krieg erklärt. Keine staatlichen Zuschüsse mehr, sie würden Umweltauflagen nicht erfüllen. Ganz großes Theater.

Jetzt frage ich mich, warum exportiert Deutschland Strom für 0,7-2 Cent und kauft ihn teuer für 10 Cent+ ein.
Zusätzlich dazu, wie kann man überhaupt Atomkraftwerke stilllegen, dafür aber keine passenden Brückentechnologien IMPLEMENTIERT HABEN!
Ob die nun noch 5 Jahre länger gelaufen wären, oder nicht, hätten den Kohl nicht fett gemacht.
Man hätte sie für verhältnismässig wenig Geld nochmal 5 mal so krisenfest machen können!
Ja, da wäre nichts dabei gewesen. Es ist Absicht.
Dann diese Idioten, die sich Klimaaktivisten nennen, es soll keine Kohle verwendet werden um Strom zu erzeugen...
Immer nur große Fresse, aber keine Alternativen nur dummes Gelaber.
DIE GANZE WELT um uns herum zieht ihr Ding durch, China baut zwei Dutzend neue Kohlekraftwerke und ist mit für einen Löwenanteil an den Emissionen WELTWEIT verantwortlich,
genau so wie die USA, beides Nationen die auf irgendwelche Klimaziele SCHEISSEN!
Ich bin echt froh, dass ich vor 3 Jahren umgezogen bin. In meinem alten Haus hätte ich bei den Preisen Kosten von ca. 12.000 Euro / Jahr. Jetzt heize ich mit Holz. Der Kaminofen heizt das ganze Haus. Der Festmeter kostet ca. 80 Euro und ich brauche davon 7 im Jahr. Strom kommt von der Solaranlage und ich verkaufe 2x mehr davor wie ich verbrauche. Dafür bekomme ich allerdings nur 0,12 Cent/kW. Dann noch einen Speicher im Keller, sodass ich auch Strom habe wenn die Sonne mal 2-3 Tage nicht scheint.
Aber Europa und gerade Deutschland muss ja mal wieder ( mit seinen 2% Emissionsausstoß ) eine überlegene Moral an den Tag legen!
Die Leute verarschen, indem man sie künstlich melkt für etwas, wo die wenigsten überhaupt Einfluss drauf haben und generell die Steuerschraube mehr und mehr anziehen...
Emissionshandel ist ein gutes Geschäft. Es ging dabei nie um Umweltschutz.
Für mich ist diese ganze SCHEISSE die die Regierung und ihre Schergen anstellt bis auf ganz wenige Ausnahmen,
wo noch WIRKLICH Experten auf ihren Stühlen sitzen, die Bezug zur Natur und Umwelt haben,
GELDSCHNEIDEREI!
Nein, es ist eine Clownsshow. Dazu sind das eh alles nur Marionetten, die ihre Befehle von weiter oben erhalten. Die brauchen noch nicht mal selber denken und bekommen sogar ihre Reden vom WEF geschrieben, so wie Greta Thunfisch ihre Twitter-Posts.

Die Ausnahmen werden nie in die Verlegenheit kommen, in der Regierung was zu sagen zu haben. Die können ja selbst denken.

Steuerschinderei und Bereicherung.
Die Konsequenz kann und wird nicht sein, dass die Leute, wenn der Sprit 3,00€ kostet direkt weniger fahren werden,
( gewzungener Weise dann schon den Möglichkeiten entsprechend aber,*** )
die Konsequenz wird sein, dass die Leute dann aus Trotz anfangen werden ihren Scheiss in die Umwelt zu kippen und sich komplett freimachen werden von jeglichen Versuchen oder Anstrengungen, die sinnvoll währen sich ressourcensparend zu verhalten!
Der EIGENE ARSCH ist IMMER das erste an was man denkt. Die Leute werden dann nicht darauf verzichten zum Briefkasten zu fahren, dafür verzichten sie dann eben auf ÖKO BIO Terror Produkte als Beispiel...
Dafür gibt es ja dann die digitale ID und das Sozialpunkte-System. Die wissen dann ganz genau, wer den Sperrmüll in den Wald gekippt hat.
***sie werden dann auf der anderen Seite z.B viel ungesünder leben, was wieder mehr Kosten im Gesundheitssystem verursachen wird,
sie werden sich dann dreimal überlegen, ob sie die Schrankreste / Farbreste auf die Kippe fahren, oder an die Landstraße beim Bauern aufs Feld kippen,
sie werden an Sicherheitsparen, was ebenfalls wieder dem Gesamtsystem abträglich sein wird und ebenfalls wieder mehr Kosten verursachen wird...
Grundsätzlich kenne ich OHNE ENDE Vollidioten, die dann ihr asoziales Verhalten mit den Worten "Ja, aber ich zahle doch schon 3€ für den Sprit, mehr Umweltschutz ist nicht drin",
legitimieren werden!

GRUNDSÄTZLICH IMMER kommt es zu solchen Verhaltensmustern, wenn die Obrigkeit die Bürger unnötig massiv schröpft!
Die schröpfen uns schon so lange. Es wird Zeit, dieses System das uns alle ausbeutet und krank macht und die Umwelt vergiftet, abzuschaffen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.224
Punkte Reaktionen
24.035
Punkte
40.520
Geschlecht
stimmt,du lieferst ja den besten beweis.

Der Typ begreift nicht, das auf eine Steuer eine weitere Steuer erhoben wird!
Dies hat ABSOLUT NICHTS mit einem Produktpreis bzw. der Veredelung eines Produktes zu tun!

Solche Dummschwätzer sind für diesen WIDERLICHEN Staat der blanke Seegen!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.988
Punkte Reaktionen
55.313
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Typ begreift nicht, das auf eine Steuer eine weitere Steuer erhoben wird!
Dies hat ABSOLUT NICHTS mit einem Produktpreis bzw. der Veredelung eines Produktes zu tun!

Solche Dummschwätzer sind für diesen WIDERLICHEN Staat der blanke Seegen!
Deshalb hockt dieser verpeilte Proll-Widerling bei mir auf der:
(y)ProllBank: NüchternBetrachtet, ManfredM etc..
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Typ begreift nicht, das auf eine Steuer eine weitere Steuer erhoben wird!
Dies hat ABSOLUT NICHTS mit einem Produktpreis bzw. der Veredelung eines Produktes zu tun!

Solche Dummschwätzer sind für diesen WIDERLICHEN Staat der blanke Seegen!
Der würde auch noch Umsatzsteuer auf die zu zahlende Einkommenssteuer/Lohnsteuer für richtig halten - und darin keinerlei Unrecht erkennen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der würde auch noch Umsatzsteuer auf die zu zahlende Einkommenssteuer/Lohnsteuer für richtig halten - und darin keinerlei Unrecht erkennen.
Warum? Seit wann ist das Erklären von Sachverhalten Schwachsinn?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wenn bei uns der Wind weht und die Sonne scheint muss Deutschland Stell dir vor, wir...
Lieder - Deutsch pur...
Tom Astor hat auch Platt - Ja Platt ist deutsch Er ist ja quasi mein heimatlicher...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben