Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erika geht es nicht gut.

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.514
Punkte Reaktionen
2.118
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Großartige Antwort !
Das Tragische dabei ist wie Kapitalismus funktioniert haben wir in der DDR gelernt, aber nicht wie Sozialismus funktioniert ...
Das kannst du besser beurteilen als ich ......
Es gab ja viele Charaktere die auch anders wollten .....
Vergessen wir doch nicht ........
Setzen wir denen ein Denkmal ; .." Genossen es war nicht umsonst , es kommen schon noch wieder andere Tage , nur Mut " !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Es waren aber die sinnlosen Subventionen welche die DDR kaputt gemacht haben ...
Nein es war die Zentralverwaltungswirtschaft welche die DDR kaputt gemacht hat und als die SU sich aufgelöst hat war sowieso Ende im Gelände.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, Brandt hat das System nicht geändert, nur damals steckte der Kapitalismus halt noch in den Kinderschuhen.
Ich hab ja nicht gesagt das Willy Brandt das System geändert hat sondern meinte damals gab es noch mehr soziale Marktwirtschaft ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein es war die Zentralverwaltungswirtschaft welche die DDR kaputt gemacht hat und als die SU sich aufgelöst hat war sowieso Ende im Gelände.
Das auch und die Reparationszahlungen an die UdSSR, die Bedingungen für einen brauchbaren Sozialismus waren von Anfang an schlecht...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Das auch und die Reparationszahlungen an die UdSSR, die Bedingungen für einen brauchbaren Sozialismus waren von Anfang an schlecht...
Du hast die falsche Definition für Sozialismus.
Sozialismus ist wenn alle Arbeit haben und davon gut leben können ohne dem Staat den größten Teil ihre Erwerbeinkommens in Form von Steuern überlassen zu müssen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.490
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
50.820
Das auch und die Reparationszahlungen an die UdSSR, die Bedingungen für einen brauchbaren Sozialismus waren von Anfang an schlecht...
Und der Staatshaushalt der DDR wurde durch immense Kosten für Mauer,Stacheldraht,Selbstschußanlagen,Minenfelder und zigtausend Personen als "Grenzschützer"/Gefängniswärter belastet...plus der Kosten für den Spitzelapparat des MfS.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast die falsche Definition für Sozialismus.
Sozialismus ist wenn alle Arbeit haben und davon gut leben können ohne dem Staat den größten Teil ihre Erwerbeinkommens in Form von Steuern überlassen zu müssen.
Dann hast Du mich falsch verstanden ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Und der Staatshaushalt der DDR wurde durch immense Kosten für Mauer,Stacheldraht,Selbstschußanlagen,Minenfelder und zigtausend Personen als "Grenzschützer"/Gefängniswärter belastet...plus der Kosten für den Spitzelapparat des MfS.
Auch das kommt noch hinzu, jetzt haben wir alle sinnlosen Kosten zusammen... ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Großartige Antwort !

Das kannst du besser beurteilen als ich ......
Es gab ja viele Charaktere die auch anders wollten .....
Vergessen wir doch nicht ........
Setzen wir denen ein Denkmal ; .." Genossen es war nicht umsonst , es kommen schon noch wieder andere Tage , nur Mut " !
Hoffen wir das der Kapitalismus in der Endphase ist ...;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.490
Punkte Reaktionen
10.168
Punkte
50.820
Großartige Antwort !

Das kannst du besser beurteilen als ich ......
Es gab ja viele Charaktere die auch anders wollten .....
Vergessen wir doch nicht ........
Setzen wir denen ein Denkmal ; .." Genossen es war nicht umsonst , es kommen schon noch wieder andere Tage , nur Mut " !
Suchen investigative Journalisten von SPIEGEL,SÜDDEUTSCHE und BILD eigentlich schon schwarze Schafe/ehemalige IMs innerhalb der Wagenknechttruppe BSW ...!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann hast Du mich falsch verstanden ...
Ne du hast den Sozialismus falsch verstanden.
Sozial ist was Arbeit für alle schafft und alle gut davon leben können ohne von irgendwelchen Eliten geplündert zu werden.
Ein solcher Sozialismus wäre heute nur über eine Basisdemokratie zu haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.558
Punkte Reaktionen
22.668
Punkte
54.820
Geschlecht
Ne du hast den Sozialismus falsch verstanden.
Sozial ist was Arbeit für alle schafft und alle gut davon leben können ohne von irgendwelchen Eliten geplündert zu werden.
Ein solcher Sozialismus wäre heute nur über eine Basisdemokratie zu haben.
Ebenst ! Genauso verstehe ich echten Sozialismus ! ;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.226
Punkte Reaktionen
14.459
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig, aber es wird immer Menschen geben die nicht käuflich sind.
Du tust gerade so als liefen nur Ganoven rum.
Ich halte mich nicht für einen Ganoven.
Aber wenn ich ein weltweit gefragter Fachmann für xyz wäre, würde ich mich nicht darauf einlassen, mich von Mehrheitsmeinungen - die heute mal so und morgen gegenteilig sind - abhängig zu machen.
Mehrheiten haben sich kürzlich auch impfizieren lassen und haben Fachleute pariasitiert :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Genau das habe ich mit Bildung, Aufklärung und Ethik gemeint, nix mit neoliberal denn...
Aus Angst vor Moslems...
Wenn das Spiel nicht woanders zustande kommt, kapituliert der Westen wieder einmal vor...
Immanenter Wahlbetrug
Oben