Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Erinnerungskultur" Hat solcher Unsinn noch einen Wert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Gegen eine freie Erinnerungskultur ist nichts einzuwenden.
Aber wenn das nur eine Gleichungsbegriff ist für das ewige Bekennen einer Schuld, an der kein Lebender Anteil hat,
dann ist das Missbrauch.
Erinnern sich die Japaner an ihrem schuldhaftem Mitwirken am WK2 ?
Die Italiener, die Österreicher ?
Viele gewissenhafte Briten und Amerikaner gestanden ein, sie haben mit ihren Bomben auf zivile deutsche und japanische
Ziele unnötiges Leid gebracht.

Dass nur Deutsche auf Ewigkeit "Wiedergutmachung" leisten wollen, ist schon ein Phänomen.
Versteht niemand. Muss ein Erpressungssystem dahinter stecken.


:kopfkratz:

Sicherlich keine Erpressung (im klassischen Sinne). Vielmehr eine nach dem Ende des WW II einsetzende geistige Umerziehung des deutschen Volkes, primär über die Medien, wie TV und Radio (in früheren Zeiten). Heute kommmt noch das Internet hinzu.

Anders ist dieser genetisch anerzogene Schuldkomplex, einhergehend mit einem ebenfalls anerzogenen regelrechten Nationalhass, nicht zu erklären.
Welche viele Deutsche zur Schau stellen.

Zumindest hat es noch niemand geschafft mir plausibel und ernsthaft diese regelrechte Geisterfahrerei - um das Beispiel mal auf den Straßenverkehr bildlich zu übertragen - als etwas anderes als die von mir nimmermüde thematisierte geistige Umerziehung des deutschen Volkes darzustellen.


PS: Dies erklärt auch warum gerade in den sogenannten ''Neuen Bundesländern'' diese gefühlte 1000jährige Schuld nur in vergleichsweise wenigen Fällen (zu den alten Bundesländern) offen zu Tage tritt. Den Leuten dort fehlen immerhin 40 Jahren eben dieser ständig medial verabreichten Dosis Umerziehung.
Die Leute aus dem Osten Deutschlands brauchen daher halt ein paar Jahre länger bis man ihnen endlich eingetrichtert hat, dass sie sich für die Verbrechen von den Leuten, welche das N@zidenken aus Überzeugung in sich trugen, und eben nicht nur mehr oder weniger Befehlsempfänger waren (die normalen Soldaten an der Front beispielsweise), welche zudem zu 99% wohl schon tot sind, gefälligst schuldig zu fühlen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dies erklärt auch warum gerade in den sogenannten ''Neuen Bundesländern'' diese gefühlte 1000jährige Schuld nur in vergleichsweise wenigen Fällen (zu den alten Bundesländern) offen zu Tage tritt. Den Leuten dort fehlen immerhin 40 Jahren eben dieser ständig medial verabreichten Dosis Umerziehung.
Die Leute aus dem Osten Deutschlands brauchen daher halt ein paar Jahre länger bis man ihnen endlich eingetrichtert hat, dass sie sich für die Verbrechen von den Leuten, welche das N@zidenken aus Überzeugung in sich trugen, und eben nicht nur mehr oder weniger Befehlsempfänger waren (die normalen Soldaten an der Front beispielsweise), welche zudem zu 99% wohl schon tot sind, gefälligst schuldig zu fühlen haben...

40 Jahren Umerziehung. Im Westen.
Als geborener Wessi denk ich an meine Kindheit zurück, da gab es diese "Erinnerungskultur" noch gar nicht so wie sie heute
abläuft. Es war eher eine Verdrängungskultur. Schule und Medien hetzen gegen den bösen Sowjet, der Ostdeutschland besetzt hielt.
In der Schule hing eine Karte "Deutschland in den Grenzen von 1937", die östlichen Teile waren mit Sowjetische Besatzungszone gekennzeichnet
bzw Unter polnischer Verwaltung. In den 60-er Jahren war alles Böse "kommunistisch".

Ganz offizielle Landkarte der BRD in den 70-ern:



Diese Wahnsinns-Erinnerungskultur ist erst ein paar Jahre alt, oder ?
Da muss man ja Angst haben beim Spazieren gehen, hinter jedem Baum könnte ein Nazi lauern.
Aber ich denke du hast Recht, die DDR hat die Menschen weniger belastet, lieber als Arbeiter und Bauern angesprochen,
die ja schon von Natur aus keine "Faschisten" sind.

Im Westen begann es vielleicht nach der 68-er Zeit. Man entdeckte den "ewigen Nazi" ganz tief in sich drin, man entdeckte
immer mehr Neurosen, die es vorher nicht gab.
Wenns mit dem Orgasmus nicht klappte, dann hatte es immer mit der Schuld der Eltern und der Grosseltern zu tun.
Die Nachfrage nach Psychotherapeuten wuchs.
Aber vielleicht hatte dieses wachsende Unwohlsein im Westen auch mit dem Mangel an gemeinschaftlichem Leben zu tun ?
Der kapitalistische Westen erzog seine Jugend zum Egoisten, der soll fressen oder sterben.
Wer im Westen nicht lernen und aufsteigen wollte, dem blieb nur das dumpfe Malochen.

Um es abzukürzen: Ich glaube, es stimmt. Der Ost-Bürger ist in seinem Lebensgrundgefühl wesentlich unbelasteter.
Er musste sich wahrscheinlich nach der Wende erst langsam daran gewöhnen, dass er auch er ein Böser ist,
nur weil Papa und Opa im 3. Reich mitgelaufen sein sollen.

Mich würde mal interessieren, wie die Foren-User aus dem Osten diesen Umbruch auch persönlich erlebt haben.

:confused:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber ich denke du hast Recht, die DDR hat die Menschen weniger belastet, lieber als Arbeiter und Bauern angesprochen,
die ja schon von Natur aus keine "Faschisten" sind.

Im Westen begann es vielleicht nach der 68-er Zeit. Man entdeckte den "ewigen Nazi" ganz tief in sich drin, man entdeckte immer mehr Neurosen, die es vorher nicht gab.
Wenns mit dem Orgasmus nicht klappte, dann hatte es immer mit der Schuld der Eltern und der Grosseltern zu tun.
Die Nachfrage nach Psychotherapeuten wuchs.
Aber vielleicht hatte dieses wachsende Unwohlsein im Westen auch mit dem Mangel an gemeinschaftlichem Leben zu tun ?
Der kapitalistische Westen erzog seine Jugend zum Egoisten, der soll fressen oder sterben.
Wer im Westen nicht lernen und aufsteigen wollte, dem blieb nur das dumpfe Malochen.

Um es abzukürzen: Ich glaube, es stimmt. Der Ost-Bürger ist in seinem Lebensgrundgefühl wesentlich unbelasteter.
Er musste sich wahrscheinlich nach der Wende erst langsam daran gewöhnen, dass er auch er ein Böser ist,
nur weil Papa und Opa im 3. Reich mitgelaufen sein sollen.

In den von dir ewrwähnten 68ern hatte man noch andere Feindbilder, das sogenannte establishment. Da war Klassenkampf angesagt. Siehe auch den ''Kampf'' der RAF. Die haben niemanden umgebracht weil er Deutscher war. Nur weil er Geld und Macht hatte.

Die geistige Umerziehung des Deutschen, von langer Hand geplant nach dem WW II, die nahm Fahrt auf als der TV im Wohnzimmer kein Luxus mehr war, sondern Alltag.

Da konnte man die Leute zuhause erreichen, verblöden (vergleichbar mit den Talkshows in den 90er Jahren und nach dem Millenium), ihnen während sie ihr Bier vom Fernsehen tranken ihre Komplexe einreden. Welche sie ja eigentlich haben müßten. Mal in mehr, mal in weniger subtiler Art und Weise.

Und wenn dir laufend erzählt wird dass deine Vorfahren Schweine, N@zis waren, dann glauben das halt vor allem die psychisch labilen Mitbürger irgendwann. Vorallem wenn diese kranken Ansichten schon Schulkindern von linksgrünen Demagogen eingetrichtert werden. Das ist immer noch die wirksamste Art und Weise Menschen geistig zu manipulieren (auch das ''fehlt'' den Ostkindern vor der Wende)

Eine perfide Maschinerie wurde irgendwann in Gang gesetzt. Ziel die geistige Umerziehung eines ganzen Volkes (im Groben).
Zu psychischen Krüppeln. Die sich und ihre Nationalitä ob ihrer Eltern hassen, geplagt von eingeimpften Schuldkomplexen.
Die sich psychische Linderung, förmlich Vergebung zu erhoffen scheinen (so mein Eindruck) wenn sie ohne Rücksicht auf eigenen Verluste versuchen jetzt ''Gutes'' zu tun. Und nämlich Ausländer, Migranten, wie immer man das Kind taufen mag, besser (oder zumindest gleich) stellen als sich selbst. Und das im eigenen Land wohlgemerkt...:rolleyes2:


Mit dem von dir vermuteten Kapitalismus hat das Ganze für mein Dafürhalten nicht (mehr) zu tun.

Auf der ganzen Welt, selbst im fernen Japan, macht man sich über den ''kranken Deutschen'' lustig. Interessanter Weise kann man dieses Video im Ausland sehene, in DE ist es gesperrt:

https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY


Es geht um eine TV-Sendung in Japan. Wo ein japanischer Wirtschaftsjournalist der 10 Jahre in DE gelebt und gearbeitet hat, sein Buch ''Der kranke Deutsche'' vorstellt und die Moderatorin nicht glauben kann was er daraus zitiert. Beispielsweise dass sie persönlich für die Verfehlung ihrer Eltern oder Großeltern verantwortlich fühlen müßte (um ein vermeintlich guter Mensch zu sein), selbst wenn sie zu der Zeit nicht einmal auf der Welt war. Es wird in dme Interview viel gelacht und oft den Kopf geschüttelt über den Deutschen von heute.

Der Beitrag geht knapp 10 Minuten. Da wird offen über das Gutmenschentum in DE gesprochen, den Schuldkomplex in erster Linie.
Offenbar befüchtet man wenn dieses harmlose Video in DE öffentlich zugänglich ist im Internet, dass der Selbstwahrnehmung des dt. Bürgers dadurch in der Weise beeinträchtigt werden könnte, dass er einmal drüber nachdenkt warum ''er'' so ganz anders ist als all die anderen Nationen weltweit. Von denen auch die meisten schwarze Kapitel in ihrer Geschichte haben. Aber halt die nicht ständig thematiseren um sich selbst als vermeintlich böse Nation ständig selbst zu diffamieren...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.140
Punkte Reaktionen
13.036
Punkte
76.820
Geschlecht
Ha, so einfach kommst Du nicht davon.
Du machst dich laufend mitschuldig an allem,
was wir gerade inszenieren, weil Du keine Ahnung hast,
wie Du die gefährlichen Machtzuwächse Einzelner unterbinden kannst.

Oder weißt Du, wie Macht entsteht, und was sie vegrößert bzw. zur Räson bringen kann?

Was tust Du z. B. gegen Menschen, die dich ungerecht behandeln, ausbeuten,
gegen Volksvertreter, die nur für ihre Interessen da sind
und nicht mal ansprechbar sind für deine Sorgen?

ich tue aus Zeitmangel meist nichts dagegen ... ich kenne deine Internetseite ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was für ein wirres und zusammenhangloses Gequassel (zum zitierten Beitrag) wieder. Meine Herren...:rolleyes2:

Der User, mit dem ich mich unterhalte, hat verstanden.

Immer mehr merken, dass hinter deinem Ausgekotze,
dem jegliche Substanz fehlt und das sogar das missen lässt,
was in Diskussionsforen als wichtigstem Beitrag der User erwartet wird,
nämlich sachliche Auseinandersetzung,
die wenigstens erkennen lässt, worum es geht,
ein ganz besonderes Interesse dahinter steckt,
das mit deinem bisherigen Leben zu tun haben muss.

Dumm gelaufen, werden viele sagen, wenn was ganz anderes passiert,
als sie sich für ihren Lebensabend ausgerechnet haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei genug Vorsatzstraftaten
massive Regressansprüche durchgesetzt werden
und es vielleicht schon bald Politiker geben wird, die sich darum kümmern,
alle jene in die Wüste zu schicken,
die mit dem Volk Schlitten gefahren sind
_________________________________ im Frühling,
____________________________________________Sommer,
___________________________________________________Herbst
__________________________________________________________und Winter ...


ich tue aus Zeitmangel meist nichts dagegen ... ich kenne deine Internetseite ...

Nachdem Zeitmangel, Stress usw. Folgen ohnmächtigen Akzeptierens sind,
was dir bestimmt auch bewusst ist, klatscht das Volk ja fast schon Beifall,
wenn es sich mal wieder in die Hose geschissen hat.

Zeitmangel und Stress entstehen übrigens viel mehr für Mächtige,
wenn Ohnmächtige ihnen abverlangen, was demokratische Systeme
an Aufklärung und Klarheit der Vereinbarungen und Handlungsweisen garantieren.
Leider oft nur auf dem Papier und zu wenig in der Praxis,
die dann irgendwann zu kollektiven Störungen führen,
die auch die fähigsten Politiker nicht mehr beherrschen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Der User, mit dem ich mich unterhalte, hat verstanden.

Quassel quassel quassel....

Nach deinem dir eigenen Realitätsvermögen versteht dein selbstgerechtes Gequassel ja jeder im Forum...:)giggle:)


Beziehungsweise ist, deiner Wahrnehmung nach, jeder deiner Meinung und lobt dich ständig für dein Gequassel...:)giggle:)


Nur verträgt sich das jetzt nicht so ganz mit deiner hier im Forum demonstrierten Paranoia, dass dich ständig Leute (plural) verfolgen (sprich kritisieren) im Forum, welche du wegsperren lassen möchtest und über welche du dich dann ständig (erfolglos) beschwerst bei der Reda...
:eek:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nach deinem dir eigenen Realitätsvermögen versteht dein selbstgerechtes Gequassel ja jeder im Forum...:)giggle:)


Beziehungsweise ist, deiner Wahrnehmung nach, jeder deiner Meinung und lobt dich ständig für dein Gequassel...:)giggle:)


Nur verträgt sich das jetzt nicht so ganz mit deiner hier im Forum demonstrierten Paranoia, dass dich ständig Leute (plural) verfolgen (sprich kritisieren) im Forum, welche du wegsperren lassen möchtest und über welche du dich dann ständig (erfolglos) beschwerst bei der Reda...
:eek:

Ich kann mit „Realitätsvermögen" nichts anfangen. Andere vermutlich auch nicht.
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass hier im Psw alle alles verstehen,
was ich von mir gebe. Weil es auch User gibt,
die Begriffe wie „Realitätsvermögen" verwenden
und damit etwas meinen, was sie vielleicht selbst nicht verstehen.

Mir wäre angst und bange, würde jeder mich loben für mein Gequassel.
Wäre das so, wüsste ich, dass ich den selben Schei§dreck erzähle wie alle anderen,
die damit eine Welt gestalten, die alles anderes als zufrieden ist.

Weißt Du überhaupt, was eine Paranoia ist? Ich bezweifele das.

Ich könnte mir vorstellen, dass all jene, die das Volk plagten
und nicht mal korrekt handelten, wenn man inständig darum bat,
sich irgendwann auf einer Insel gegenseitig plagen.
Würde bestimmt geil werden für den Sensationsjournalismus ...

Wenn Du nichts von meinen Informationen kritisieren kannst,
würde ich mich lieber interessanteren Gesprächspartnern zuwenden.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In den von dir ewrwähnten 68ern hatte man noch andere Feindbilder, das sogenannte establishment. Da war Klassenkampf angesagt. Siehe auch den ''Kampf'' der RAF. Die haben niemanden umgebracht weil er Deutscher war. Nur weil er Geld und Macht hatte.

Man hat damals das Establishment als Profiteur des sogenannten Faschismus gesehen,
man hat den Arbeitern vorgerechnet, wie Ausbeutung funktioniert, man unterstütze den Befreiungskampf der 3. Welt
man war also politisch links, anders als die Trolle heute.

Die 68-Zeit war auch ein Generationenkonflikt, die Jugend war teilweise davon erschrocken, dass sie vorigen Generationen den Krieg nicht verhindert haben,
und dass es eine Doppelmoral gab, das Volk der BRD war genauso angepasst wie man es damals im 3. Reich war.

Was mich heute erst wundert ist, dass Linke mit denen ich in den 90-ern eine WG teilte, genau wussten, dass sich irgendwann
halb Afrika nach Europa aufmachen wird. Die waren ständig am Lesen und am Diskutieren, die wussten das. :nono:

Die geistige Umerziehung des Deutschen, von langer Hand geplant nach dem WW II, die nahm Fahrt auf als der TV im Wohnzimmer kein Luxus mehr war, sondern Alltag.

Ja tatsächlich. Die Macht der Medien ist immens.
In China wurde jeden Morgen aus der Mao-Bibel gepredigt, heute bracht man nur den Fernseher einzuschalten.
Warum China ? Das war Umerziehung pur und gnadenlos hart. Hier läuft alles viel softer.

Und wenn dir laufend erzählt wird dass deine Vorfahren Schweine, N@zis waren, dann glauben das halt vor allem die psychisch labilen Mitbürger irgendwann

Also diese Super-Nazi-Paranoia von heute ist schon die Krönung, sag ich mal im Rückblick auf die vorigen Jahrzehnte.
Sie fällt genau in den Zeitpunkt, wo nun wirklich jeder Zeitzeuge tot sein müsste. Ich konnte noch einige befragen, die im 3. Reich wenigstens
Jugendliche waren, und was ich von denen erfuhr, halte ich auch für glaubhafter als alles, was "Experten" heute dazudichten.

Eine perfide Maschinerie wurde irgendwann in Gang gesetzt. Ziel die geistige Umerziehung eines ganzen Volkes (im Groben).
Zu psychischen Krüppeln. Die sich und ihre Nationalitä ob ihrer Eltern hassen, geplagt von eingeimpften Schuldkomplexen.

Psychische Krüppel lassen sich besser beherrschen.
In der Diktatur werden die Kinder früh von den Eltern getrennt, früh vom Staat auf Ideologie gedrillt,
dann wird den Kindern gesagt, ihr seid die Zukunft, die Alten sind Abfall. So können Werte, die 1000 Jahre alt sind
ganz einfach "gelöscht" werden.

(auch das ''fehlt'' den Ostkindern vor der Wende)

Was ja wirklich auffällt: der Osten förderte Gemeinschaft, der Westen das Ego.

Auf der ganzen Welt, selbst im fernen Japan, macht man sich über den ''kranken Deutschen'' lustig. Interessanter Weise kann man dieses Video im Ausland sehene, in DE ist es gesperrt:

https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY

Ich kannte es schon, es ist lustig und enthält sehr viel Wahres, aber es ist
.
Man kann bei youtube auf das Rädchen klicken, unten rechts erscheinen 4 Symbole, wenn der Zeiger drüber geht,
das 2. von links ist ein Rädchen. Nachdem man ganz links Untertitel angeklickt hat, kann man rechts daneben auf Einstellungen gehen,
dann auf Untertitel japanisch klicken, danach auf Automatisch übersetzen in beliebige Sprachen.

Tatsächlich handelt diese TV-Sendung also von China und seinen Atom-Bunkern, die Bilder und die
scheinbare Übersetzung hat jemand auf das Video draufgespielt. Aber gut gemacht, immerhin. :cool:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich stelle mir gerade in dieser Zeit die Frage welchen Wert ein solcher Blödsinn noch hat! Was ist der tiefere Sinn dieser "Erbschuld"? Ich bin der Meinung das ich als Deutscher eine Verantwortung vor Niemandem habe!
Auch nicht Geschichtlich! Ich meine es es ist bekannt das der Bruder meiner Urgroßmutter mal einen Polnischen Zwangsarbeiter geschlagen hat und deswegen zwei Wochen von den Russen inhaftiert wurde, der Mann ist allerdings 20 Jahre vor meiner Geburt verstorben.

Wo ist der Punkt für den wir die Kinder unserer Genration auch nur die geringste Verantwortung übernehmen müssten? Ich meine ich war selbst einmal mit der Familie in Israel und habe mir als Tourist an der Klagemauer wie ein guter Boy eine Papp-Mütze aufgesetzt und einen nichtssagenden Zettel in den Mörtel geschoben.

Es ist doch als würdest du deinen Nachbarn dafür Haftbar machen wollen das ihm dein Ur-Urgroßvater einmal 5 Kilo Torf gestohlen hat, völlig Lächerlich!

Ich möchte an dieser Stelle beim besten Willen nichts "Leugnen", aber wer macht denn Heute das Französische Volk für die Auswirkungen der Napoleonischen-kriege Haftbar?

Hier kann man Natürlich die "Härte" aufwiegen, aber ich habe mir zu Lebzeiten nichts zu Schulden kommen lassen, wofür soll ich Jetzt also eine Geschichtliche Verantwortung übernehmen?

Ich bin also völlig davon Überzeugt das ein Umstand an welchem Heute 98% der Menschen in Deutschland gar nicht mehr Teilgehabt haben können keinen Wert haben darf und einem gesundem Nationalempfinden nicht im Wege stehen darf.

Was ist eure Meinung dazu?

Wenn man sich die Geschichte nach dem II.WK verinhaltlicht, die Deutschen haben ja den Krieg verloren....,
die Helfer der Deutschen bleiben aber, was Reparationen anbelangt weitgehend "aussen vor".

Die Besatzung wurde einige Jahre mit verschiedenen Mittel spürbar durchgezogen....

Was aber das schlimmste ist?

Das DE-Volk muss umerzogen werden!

Entnazifizierung heißt das!


Wer die Taten innerhalb der Regierungszeit der NSDAP
als "stolze Leistung" oder als lobenswerten und anerkennungswerten Fortschritt bezeichnet,
muss als "Nazi-Verherrlicher" diskriminiert werden, .... die gleiche Tat in anderen Ländern jedoch als "aufstrebendes Land" anerkennen....

Weiterhin muss sich der DE-Bürger in büßerischer Haltung und öffentlich sichtbarer Weise Bereitschaft für Reue und Vergebung bittend zeigen....

Viele Politiker hatten das auch medial vorgezeigt!

Nachdem in den 60ern, 70ern das so langsam nachließ und DE sich auf dem Weg "nach Oben" bis 2000 begab,
musste wieder die "Entnazifizierungskeule" her, um das DE-Land zu destabilisieren....

Öffnung von Grenzen, Schaffung einer EU, Umvolkung unter dem Deckmantel der Humanität,
indem Fremdvölker und Fremdkulturen als Kriegsflüchtlinge deklariert in Mio.-Höhe die Länder überfluten sollen...
wer dieser Art der Aufnahme dieser Fremdvölker nicht zustimmt, ja sogar vor negativen Vorkommnissen warnt,
wird in Rahmen der Entnazifizierung sofort als Nazi, Faschist, Rechtsradikaler etc. diffamiert.... siehe PEGIDA, AfD!

Heißt im Klartext, De wurde auf Europa ausgeweitet....
Somit sind Länder wie Griechenland, Zypern und Frankreich mitbetroffen...., England hat sich "wohlweislich" DEM entzogen....

Zum Wahljahr 2017 wurde - aber nur zur Wählertäuschung - und aus der begründeten Vorsicht und Angst,
PEGIDA und AfD-ähnliche Parteien im Sinne ihrer Einstellung und Programm könnten Mehrheiten im BT, also der Regierungspolitik finden,

eben diese Sprüche und Aktionen,
die von PEGIDA und AfD gefordert wurden medial umgestzt....

wie gesagt, nur um den Wähler zu täuschen!

Hätte die Politik weiter wie 2015 und 2016 die Flüchtlingspolitik so reppressiv durchgezogen,
wäre eine Mehrheit entstanden, die nicht mit der Regierung von 2015 und 2016 identisch gewesen wäre....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Man muß sich in der Tat nicht ewig Dinge vorwerfen lassen, die zu einer Zeit stattfanden, in der man noch gar nicht gelebt hat oder wobei man gar nicht selber mitgewirkt hat aktiv oder passiv (sollten allerdings einstige Verbrechen noch bis in die Gegenwart negativ nachwirken, so sollte durchaus über Kompromisse debattiert werden, das Thema dann aber auch irgendwann abgehakt werden), aber das heißt nicht, daß man vergangene Verbrechen vergessen sollte, denn sonst steigt die Gefahr, daß sie sich wiederholen. ...Passiert allerdings trotzdem mit sowas wie Arbeitslosenhetze und RAD 2.0 namens Ha(r)tz4 und so. ;-) Also: Schuldkult nein, Erinnerungskultur aber sehr wohl.

Tja - man sollte aus der Geschichte lernen, jedoch Geschichte nicht verfälschen....

Auch aus Fehlern der Geschichte sollte man lernen,
und nicht Fehler, die nicht ins Konzept passen verschweigen,
während jedoch andere Fehler zum Nutzen der momentanen Situation ausgenutzt werden! .....

Siehe heutiges Spanien ./. Katalonien


Gesetze der Militätdiktatur Frankos werden heute als Argument herangezogen und gelten als Gestz,

weil es von Franko geschaffen heute zur Bekämpfung gegen den Autonomiewillen der Katalanen dienlich/vorteilhaft ist!

Das ist dann Doppelmoral ...... aber zum Wohle der Soros-Obama-Rothschild NWO,

der sich auch unsere Führer-Politik in DE verschrieben hat!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Man kann bei youtube auf das Rädchen klicken, unten rechts erscheinen 4 Symbole, wenn der Zeiger drüber geht,
das 2. von links ist ein Rädchen. Nachdem man ganz links Untertitel angeklickt hat, kann man rechts daneben auf Einstellungen gehen,
dann auf Untertitel japanisch klicken, danach auf Automatisch übersetzen in beliebige Sprachen.


Tatsächlich handelt diese TV-Sendung also von China und seinen Atom-Bunkern, die Bilder und die
scheinbare Übersetzung hat jemand auf das Video draufgespielt. Aber gut gemacht, immerhin. :cool:

Das must du mir nochmal erklären. Das mit der Vorgehensweise. ''Unten rechts die 4 Symbole'', du meinst nicht die mit welchen man einen Beitrag liken (oder disliken) kann vermute ich(?!) Von welchen 4 anderen Symbolen schreibst du?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich erhebe nicht den Anspruch, dass hier im Psw alle alles verstehen,was ich von mir gebe.

Dann solltest du es dir vielleicht abgewöhnen diejenigen die mit dem Gequassel nichts anfangen können, ständig in deiner oftmals cholerischen Art versuche zu beleidigen. Wenn die Leute dir das glauben sollen...


---

Mir wäre angst und bange, würde jeder mich loben für mein Gequassel.
Wäre das so, wüsste ich, dass ich den selben Schei§dreck erzähle wie alle anderen, die damit eine Welt gestalten, die alles anderes als zufrieden ist.

Hat dich denn überhaupt mal einer gelobt für dein Gequassel (und die darin oft enthaltenen verbalen Ausraster)? Habe ich etwas verpasst? Hast du Namen für mich (ich hoffe du nennst jetzt nicht den Namen Dummi...:rolleyes:)?

-----

Weißt Du überhaupt, was eine Paranoia ist? Ich bezweifele das.

Meine Definition von Paranoia ist die, dass jemand der sich offenbar permanent (im Forum beispielsweise) verfolgt fühlt (er deshalb die @Reda ständig um Hilfe bittet, die aber keinen Anlaß sieht zu reagieren), dass derjenige paranoide Grundtendenzen an den Tag legt.

Jetzt kannst du mir (und irgendwelchen stillen Mitlesern) einmal deine Definition von Paranoia näherbringen...

-----

Ich könnte mir vorstellen, dass all jene, die das Volk plagten
und nicht mal korrekt handelten, wenn man inständig darum bat,
sich irgendwann auf einer Insel gegenseitig plagen.
Würde bestimmt geil werden für den Sensationsjournalismus ...

Wenn Du nichts von meinen Informationen kritisieren kannst,
würde ich mich lieber interessanteren Gesprächspartnern zuwenden
.

Vielleicht sollten wir uns auch einmal mit dem Begriff Informationen näher befassen...

Täusche ich mich wenn ich vermute dass in dem Großteil deiner Beiträge, in denen du meinst den Leuten die Welt erklären zu müssen, keinerlei Quellenangaben vorkommen(?!?)

Was im Umkehrschluß bedeuten würden dass du alleine dein Gequassel als (die einzige wahre) Information betrachtest?

Um diese im Raum stehende Frage zu klären habe ich mir einmal die Mühe gemacht deine Beiträge in diesem Thread zu überfliegen.
Fazit: Bis dato 17 Beiträge. 16 davon ohne jegliche Quellenangabe!!!

Jetzt stellt sich mir die Frage, von welchen ''Informationen'' schreibst du denn bitteschön, bzgl. deiner Beiträge??? :)kopfkratz:)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dann solltest du es dir vielleicht abgewöhnen ...

... ... ...

Ein bisschen Erinnerungskultur täte dir gut.

Magst Du nicht endlich dein Gedöns um meine Person einstellen?

Ich kann mich doch nicht um jeden kümmern,
der beeindruckt ist von meinem Wissen.

Hast Du mal gelesen, was ich in meinem Profil schreibe unter Biografie?
Lies mal, und lass dir von anderen helfen, wenn Du was nicht verstehst:

Ministrant. Keyboarder. Nervenzusammenbruch. Rundfunkautor (SWR, HR, BR). Geschäftsführer, Kommunikationsberater. Unfallopfer, Rechtsjournalist. Und Forist mit folgender Botschaft: DAS WAFFENSYSTEM DER OHNMÄCHTIGEN HEISST INTERNET. DIE WUNDERWAFFE "QUALIFIZIERTER KONSENS!" Engagiert sich einer, passiert bisschen was. Kümmern sich alle um das, was Missverständigung provoziert mit fatalen Folgen, ist Gerechtigkeit nicht mehr aufzuhalten. - PIMP YOUR RIGHT ...!! Nicht erst, wenn's zu spät ist!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
Erinnerung an gute Alte Zeiten, ohne Genderwahn und Emanzen ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.349
Punkte
101.486
Geschlecht
und hier is n Ausläufer wie man die Erinnerungskultur auch übertreiben kann:

https://www.shz.de/regionales/schle...ber-nazi-kennzeichen-an-autos-id18061606.html
Alles dreht sich um die Frage, welche Kombinationen verboten werden sollen. Von Pein plädiert auch für die „28“ – die stehe für den zweiten und achten Buchstaben des Alphabets und sei eine Abkürzung für „Blood und Honour“ (Blut und Ehre). – Quelle: https://www.shz.de/18061606 ©2017

p.s
folgte man der "These" so müsste man hier auch mal einige "User Namen" durchleuchten*g
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und hier is n Ausläufer wie man die Erinnerungskultur auch übertreiben kann:

https://www.shz.de/regionales/schle...ber-nazi-kennzeichen-an-autos-id18061606.html
Alles dreht sich um die Frage, welche Kombinationen verboten werden sollen. Von Pein plädiert auch für die „28“ – die stehe für den zweiten und achten Buchstaben des Alphabets und sei eine Abkürzung für „Blood und Honour“ (Blut und Ehre). – Quelle: https://www.shz.de/18061606 ©2017

Wie ein Stück aus dem Irrenhaus. Die Hamburger trifft nebenbei wohl ein ganz besonders förrchtörlöches Schicksal.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
Was für ein Spinner...

Meine Definition von Paranoia ist die, dass jemand der sich offenbar permanent (im Forum beispielsweise) verfolgt fühlt (er deshalb die @Reda ständig um Hilfe bittet, die aber keinen Anlaß sieht zu reagieren), dass derjenige paranoide Grundtendenzen an den Tag legt.

Jetzt kannst du mir (und irgendwelchen stillen Mitlesern) einmal deine Definition von Paranoia näherbringen...

-----



Vielleicht sollten wir uns auch einmal mit dem Begriff Informationen näher befassen...

Täusche ich mich wenn ich vermute dass in dem Großteil deiner Beiträge, in denen du meinst den Leuten die Welt erklären zu müssen, keinerlei Quellenangaben vorkommen(?!?)

Was im Umkehrschluß bedeuten würden dass du alleine dein Gequassel als (die einzige wahre) Information betrachtest?

Um diese im Raum stehende Frage zu klären habe ich mir einmal die Mühe gemacht deine Beiträge in diesem Thread zu überfliegen.
Fazit: Bis dato 17 Beiträge. 16 davon ohne jegliche Quellenangabe!!!

Jetzt stellt sich mir die Frage, von welchen ''Informationen'' schreibst du denn bitteschön, bzgl. deiner Beiträge??? :)kopfkratz:)

Ein bisschen Erinnerungskultur täte dir gut.

Magst Du nicht endlich dein Gedöns um meine Person einstellen?

Ich kann mich doch nicht um jeden kümmern,
der beeindruckt ist von meinem Wissen.

Hast Du mal gelesen, was ich in meinem Profil schreibe unter Biografie?
Lies mal, und lass dir von anderen helfen, wenn Du was nicht verstehst:

Ministrant. Keyboarder. Nervenzusammenbruch. Rundfunkautor (SWR, HR, BR). Geschäftsführer, Kommunikationsberater. Unfallopfer, Rechtsjournalist. Und Forist mit folgender Botschaft: DAS WAFFENSYSTEM DER OHNMÄCHTIGEN HEISST INTERNET. DIE WUNDERWAFFE "QUALIFIZIERTER KONSENS!" Engagiert sich einer, passiert bisschen was. Kümmern sich alle um das, was Missverständigung provoziert mit fatalen Folgen, ist Gerechtigkeit nicht mehr aufzuhalten. - PIMP YOUR RIGHT ...!! Nicht erst, wenn's zu spät ist!

[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Jedesmal wenn ich mich mal herablasse auf deine selbstgerechtes Gequassel inhaltlich einzugehen, kommt immer der gleiche sinnentleerte und zusammehangsbefreite Ei- Tschi-Mist als Antwort!!!:rolleyes2:


PS: Am besten ich bleibe dabei, auf deine Beiträge, also den wirren Mist den du meist schreibst, mit deinen eigenen Zitaten zu antworten. Wo du dein eigenes Geschreibsel bestens charakterisierst, ohne es wie immer zu merken...:coffee:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Jedesmal wenn ich mich mal herablasse auf deine selbstgerechtes Gequassel inhaltlich einzugehen, kommt immer der gleiche sinnentleerte und zusammehangsbefreite Ei- Tschi-Mist als Antwort!!!:rolleyes2:


PS: Am besten ich bleibe dabei, auf deine Beiträge, also den wirren Mist den du meist schreibst, mit deinen eigenen Zitaten zu antworten. Wo du dein eigenes Geschreibsel bestens charakterisierst, ohne es wie immer zu merken...:coffee:

Jeder Regenwurm hätte längst die vernünftigere Konsequenz gezogen
und sich mit anderem beschäftigt als mit Ei-Tschi-Mist.

Das Heli wird mir vermutlich auch noch übermorgen hinterherlaufen,
und allen sein Daumen-runter-Schild zeigen.
In Klapsmühlen laufen auch Leute rum,
denen nur noch üble Ausdrücke einfallen,
die sie dann anfallsweise an andere hinplärren.

Wenn ich solche Menschen gesehen habe, dachte ich immer,
was bei denen wohl alles schiefgelaufen sein muss im Leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das must du mir nochmal erklären. Das mit der Vorgehensweise. ''Unten rechts die 4 Symbole'', du meinst nicht die mit welchen man einen Beitrag liken (oder disliken) kann vermute ich(?!) Von welchen 4 anderen Symbolen schreibst du?



Man kann bei youtube auf das Rädchen klicken, unten rechts erscheinen 4 Symbole, wenn der Zeiger drüber geht,
das 2. von links ist ein Rädchen. Nachdem man ganz links Untertitel angeklickt hat, kann man rechts daneben auf Einstellungen gehen,
dann auf Untertitel japanisch klicken, danach auf Automatisch übersetzen in beliebige Sprachen.

Hier kann man es probieren


Die automatisch erzeugte Übersetzung ins Deutsche ist zwar miserabel, aber es wird deutlich dass das wirkliche Thema
der japanschen Sendung ein ganz anderes war.

-
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.716
Punkte Reaktionen
5.005
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION]

Jedesmal wenn ich mich mal herablasse auf deine selbstgerechtes Gequassel inhaltlich einzugehen, kommt immer der gleiche sinnentleerte und zusammehangsbefreite Ei- Tschi-Mist als Antwort!!!:rolleyes2:


PS: Am besten ich bleibe dabei, auf deine Beiträge, also den wirren Mist den du meist schreibst, mit deinen eigenen Zitaten zu antworten. Wo du dein eigenes Geschreibsel bestens charakterisierst, ohne es wie immer zu merken...:coffee:

Jeder Regenwurm hätte längst die vernünftigere Konsequenz gezogen
und sich mit anderem beschäftigt als mit Ei-Tschi-Mist.


Das Heli wird mir vermutlich auch noch übermorgen hinterherlaufen,
und allen sein Daumen-runter-Schild zeigen.
In Klapsmühlen laufen auch Leute rum,
denen nur noch üble Ausdrücke einfallen,
die sie dann anfallsweise an andere hinplärren.

Wenn ich solche Menschen gesehen habe, dachte ich immer,
was bei denen wohl alles schiefgelaufen sein muss im Leben ...

Ich antworte mal wie angekündigt mit einem Zitat eines Foristen, der für seine charakeristischen Selbstbeschreibungen im Forum berühmt ist:

Ist ja nett, wenn ihre Denkwürste etwas so interessant finden, dass sie sich Wertungen zusammenbruzzeln, doch ob das dann für andere bekömmlich ist, erweist sich erst, wenn Sie die Inhaltsstoffe offenbaren. Ohne Begründung haben ihr Schlussfolgerungen null Gemeinschaftsnutzen und dienen nur ihrer Selbstbefriedigung. (Das muß in einem öffentlichen Forum wirklich nicht sein.)

-----

Ach ja, um mal die Wortwahl zu übernehmen, jeder Regenwurm dürfte mittlerweile gemerkt haben dass der User @ Ei Tschi der sich so perfekt selbst zu charakterisieren versteht - ohne es selbst zu merken - in seinen Beiträgen, trotzig wie ein kleines Kind immer wieder versucht das letzte Wort zu haben.

Und dies sogar schon zugegeben hat, wenn gleich natürlich mit den üblich kindlich-trotzigen Einschränkungen:

Schlecht beobachtet. Ich habe nur in Diskussionen gerne das letzte Wort, die ich angezettelt habe.

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Ausnahmsweise hier gesetzt, weil: Ab 4:25 spricht ein Ausländer, ein Migrant, der...
Über Gewalt.
aus "Die Fledermaus" von Johann Strauss, (Uraufführung war 1874, also vor 150 Jahren ! )
Die verheizte Generation
Oben