Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bremenwahl: Nichts hat sich in Nordwest gebessert!!

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt nicht wenige, die allen Ernstes glauben, in der West- brd würde man nun klüger werden und aufwachen.
Unter anderem macht man dies hochaktuell an den 9.5% der BiW in Bremen fest. Ein Zugewinn von 7%. Klingt zunächst toll.
Sie lesen nur aber nur das.

Welch ein Irrtum:


2019 hatten AfD plus Bürger in Wut zusammen 8.5%.
Also nur marginal weniger als heute.
Vielleicht in absoluten Zahlen sogar weniger, weil die Wahlbeteiligung sank?

Sie jubeln, weil die Grünen stark verloren.
Dabei wanderten ihre Stimmen lediglich zur fast meinungsidentischen SPD.
Worüber also jubeln sie?

Die Linken haben kaum Federn gelassen.
In Bremen sind sie besonders linksextrem.

Es hat sich also nichts geändert. Gar nichts.
Die Nordwessies sind ihrem miesen Ruf bei mir absolut treu geblieben.


Bei den Zuwanderungsparteien hat sich also rein gar nichts geändert. Die Bremer wünschen weiterhin in gleichem Umfang Zuwanderung aus Islamien und Afrika, bis Bremen einen muslimischen Beinamen erhält.

Die CDU in Bremen ist grün wie die Grünen.
Nur marginal Unterschiede zum Original.

Worüber freuen sich also Einige ?
Die Bremer haben nur einmal wieder gezeigt, wie sie leiben und leben.
Und in anderen westlichen Bundesländern läuft es auch nicht anders.
Marginal möglichen Gewinne der AfD stehen vollumfängliche Bestätigungen der Zuwanderungs- und Klimapolitik gegenüber.

Wer auf den Westen hofft, ist brutal naiv.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
1.942
Punkte
49.020
Geschlecht
--
So lange die Altparteien noch so viele Stimmen bekommen und so die Möglichkeit zu Koalitionen haben, wird sich nirgends etwas ändern. Erst wenn die Nichtwähler sich aufraffen und denen das Wasser abgraben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Erst wenn die Nichtwähler sich aufraffen
Ihr könnt so lange den Falschen Vorwürfe machen, das bringt nix. Selbst wenn Nichtwähler gewählt hätten, gäbe es kein anderes Ergebnis, weil sie ganz bestimmt nicht eure "Wünsche" bedienen würden, und ihr würdet noch schlimmer aus der Wäsche schauen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
12.976
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Alles trostlos im Nordwesten?

Werfen wir doch einen Blick auf die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein, die gestern ja auch stattfanden:

Landesergebnis der Kommunalwahl in SH: CDU vor SPD und Grünen | https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kommunalwahl_schleswig-holstein_2023/Landesergebnis-der-Kommunalwahl-in-SH-CDU-vor-SPD-und-Gruenen,kommunalwahl1548.html

Die AfD, die dort bei der Landtagswahl im Mai 2022 mit 4,4 % scheiterte, hat es auf 8,1 % gebracht - viele AfD-Leute ziehen in Kommunalparlamente ein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die AfD, die dort bei der Landtagswahl im Mai 2022 mit 4,4 % scheiterte, hat es auf 8,1 % gebracht - viele AfD-Leute ziehen in Kommunalparlamente ein.
Hab ich gesehen. Doch Fakt bleibt: Schwarz & Rot & Grün ist das Selbe wie Grün & Rot & Gelb. Und das ist der eigentliche "Kern", der dabei bemängelt bleibt. In Bremen gibt es "Bürger in Wut". Diese möchte ich ungern als AFD Ersatz begreifen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Alles trostlos im Nordwesten?

Werfen wir doch einen Blick auf die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein, die gestern ja auch stattfanden:

Landesergebnis der Kommunalwahl in SH: CDU vor SPD und Grünen | https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/kommunalwahl_schleswig-holstein_2023/Landesergebnis-der-Kommunalwahl-in-SH-CDU-vor-SPD-und-Gruenen,kommunalwahl1548.html

Die AfD, die dort bei der Landtagswahl im Mai 2022 mit 4,4 % scheiterte, hat es auf 8,1 % gebracht - viele AfD-Leute ziehen in Kommunalparlamente ein.
ja ein Hoffnungsschimmer ...
die Washington Parteien würden mit Jedem eine Koalition eingehen um an der Macht zu bleiben,
ebenso Wahlbetrug ist Standard siehe Berlin, auch Wahlwiederholungen bis es passt sind nun
im Banana Germany völlig Normal ... ( US-Demokratie )
prinzipiell wäre es schon wünschenswert das Russland diesen Vasallen den Garaus macht.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
11.324
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es gibt nicht wenige, die allen Ernstes glauben, in der West- brd würde man nun klüger werden und aufwachen.
Unter anderem macht man dies hochaktuell an den 9.5% der BiW in Bremen fest. Ein Zugewinn von 7%. Klingt zunächst toll.
Sie lesen nur aber nur das.

Welch ein Irrtum:


2019 hatten AfD plus Bürger in Wut zusammen 8.5%.
Also nur marginal weniger als heute.
Vielleicht in absoluten Zahlen sogar weniger, weil die Wahlbeteiligung sank?

Sie jubeln, weil die Grünen stark verloren.
Dabei wanderten ihre Stimmen lediglich zur fast meinungsidentischen SPD.
Worüber also jubeln sie?

Die Linken haben kaum Federn gelassen.
In Bremen sind sie besonders linksextrem.

Es hat sich also nichts geändert. Gar nichts.
Die Nordwessies sind ihrem miesen Ruf bei mir absolut treu geblieben.


Bei den Zuwanderungsparteien hat sich also rein gar nichts geändert. Die Bremer wünschen weiterhin in gleichem Umfang Zuwanderung aus Islamien und Afrika, bis Bremen einen muslimischen Beinamen erhält.

Die CDU in Bremen ist grün wie die Grünen.
Nur marginal Unterschiede zum Original.

Worüber freuen sich also Einige ?
Die Bremer haben nur einmal wieder gezeigt, wie sie leiben und leben.
Und in anderen westlichen Bundesländern läuft es auch nicht anders.
Marginal möglichen Gewinne der AfD stehen vollumfängliche Bestätigungen der Zuwanderungs- und Klimapolitik gegenüber.

Wer auf den Westen hofft, ist brutal naiv.
Leider scheinst du recht zu haben. Ich sah gerade bzgl ESC das offizielle Video, auf denen alle Teilnehmer sich kurz mit ihren jeweiligen Nationalflaggen zeigen.

Nur die Perversen aus Deutschland, letzter Platz, wie immer, zeigen sich mit der Schwulenfahne. Es ist so beschämend.

 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
...

Wer auf den Westen hofft, ist brutal naiv.
Meine Rede. Aber es gibt hier auch user wie @Schipanski, die das für Quatsch halten. Der Westen wird es nicht wuppen, der Osten muss anschieben.

Allerdings, mit so lächerlichen Mätzchen wie "Bürger in Wut" wird das natürlich sowieso nichts. Ich wusste gar nicht, dass es diese Bewegung gibt, weil mich die Vorgänge in Bremen schon seit 50 Jahren nicht interessieren. Völlig unbedeutend, weniger signifikant als ein Sack Reis.

Wer wählt denn aus dem bürgerlichen Lager Idioten wie solche Wutbürger? Heißes Herz und kühler Verstand sind gefragt, nicht umgekehrt.

Bremen ist für nichts ein Maßstab außer vielleicht dafür wie es NICHT geht. In Bremen ist man auf dem rechten Augen noch mal deutlich blinder als in der Gesamt-BRD. Ein schwieriges Pflaster mit ner Schrottkarre zu befahren bringt einen nicht ordentlich voran.

Bitte keine Splitterparteien mit irgendwelchen lächerlichen Reichs-oder Wutbürgern. Rechte Kräfte in der AfD bündeln. Aber was rede ich, offensichtlich sind größere Teile der neuen Rechten einfach für alles zu dämlich. Nur herumkreischen, alles zu leugnen was man irgendwie leugnen kann, egal wie albern das auch ist, mit Bürgerkrieg drohen, ja, das sind natürlich prima "Argumente" a la Schimpanski. Mit diesem Affentheater bewegt man höchstens die Lachmuskeln potentieller Wähler, aber man führt nicht ihre Hand zum richtigen Ort für das Kreuzchen.

Wenn dann nach all diesen Dummheiten wieder nichts geglückt ist kommt folgerichtig das Geschrei von wegen Wahlfälschung. Die nächste Dummheit. Der erste Schritt zur Besserung wäre die Selbsterkenntnis. Nein, ihr VTler, Ihr Leugner, ihr Reichs- und Wutbürger, ihr seid NICHT klüger und gebildeter als der Rest der Welt, nicht die Bohne, nicht mal das Böhnchen.
Augen auf, informieren, argumentieren, nie war die Zeit reifer für einen politischen Wechsel in der BRD. Aber man muss diese Chance auch mit den richtigen Mitteln nützen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kenne die Nordwestschländer ( im Gegensatz zu den Badenern ganz im Süden ) aus dem FF
Diese Band of the lost ist ja auch von da oben, aus St.Pauli.

Die linksgewendeten Nordwestschländer (ernst nehmen kann man die nicht mehr, mit Ausnahmen ), und 95% der anderen Deutschen - wie politische Erneuerung geht, seht mal nach Österreich: dort liegt die FPÖ laut Umfragen derzeit auf Platz 1!
Mit gutem Personal.

Aber die Ösis sind, auch wenn sie auch mit Islameinwanderung zu kämpfen haben, noch wesentlich anständiger als viele Nordwestschländer, nicht so arrogant, humorlos, antinational, besserwisserisch und woke wie die da oben.

Wie hältst du es da nur aus?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Rede. Aber es gibt hier auch user wie @Schipanski, die das für Quatsch halten. Der Westen wird es nicht wuppen, der Osten muss anschieben.

So müsste es sein. Die Leute denken und handeln hier völlig anders als im Westen.
Selbst der Einheitsfanatiker Carsten Jahn hat es gestern in seiner Liveübertragung irgendwie immer wieder zugegeben.
West und Ost sind fast wie Feuer und Wasser.

Nur - es leben so wenige Menschen hier und viele sind alt, dass das alles nur mit Glück funktionieren könnte.
Allerdings, mit so lächerlichen Mätzchen wie "Bürger in Wut" wird das natürlich sowieso nichts. Ich wusste gar nicht, dass es diese Bewegung gibt, weil mich die Vorgänge in Bremen schon seit 50 Jahren nicht interessieren. Völlig unbedeutend, weniger signifikant als ein Sack Reis.

Die gibts schon seit vielen Jahrzehnten unter dem Namen, sie sind viieell älter als die AfD.
Wer wählt denn aus dem bürgerlichen Lager Idioten wie solche Wutbürger? Heißes Herz und kühler Verstand sind gefragt, nicht umgekehrt.

Politisch verorten sie sich selber zwischen CDU und AfD.
Bremen ist für nichts ein Maßstab außer vielleicht dafür wie es NICHT geht. In Bremen ist man auf dem rechten Augen noch mal deutlich blinder als in der Gesamt-BRD. Ein schwieriges Pflaster mit ner Schrottkarre zu befahren bringt einen nicht ordentlich voran.

Wer da nur am HbF aussteigt und in die Stadt will, bekommt zuviel.
Dreck, wohin man blickt und Gazastreifen
Wenn dann nach all diesen Dummheiten wieder nichts geglückt ist kommt folgerichtig das Geschrei von wegen Wahlfälschung. Die nächste Dummheit. Der erste Schritt zur Besserung wäre die Selbsterkenntnis. Nein, ihr VTler, Ihr Leugner, ihr Reichs- und Wutbürger, ihr seid NICHT klüger und gebildeter als der Rest der Welt, nicht die Bohne, nicht mal das Böhnchen.
Augen auf, informieren, argumentieren, nie war die Zeit reifer für einen politischen Wechsel in der BRD. Aber man muss diese Chance auch mit den richtigen Mitteln nützen.
An Wahlfälschungen glaube ich schon lange nicht mehr.
Ich weiß, wie krude und unsagbar die riesige Mehrheit der Deutschen zumal im Westen tickt.


PS: @Schipanski ist für mich einer der Nutzer mit dem bestem Durchblick hier.
Ich kann deine Kritik ab ihm absolut nicht nachvollziehen.
Wäre mir jetzt auch neu, wenn er das mit dem Westen nicht nachvollziehen könnte.
Vielleicht verwechselst du ihn mit jemand anderem.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
...


PS: @Schipanski ist für mich einer der Nutzer mit dem bestem Durchblick hier.
Ich kann deine Kritik ab ihm absolut nicht nachvollziehen.
Wäre mir jetzt auch neu, wenn er das mit dem Westen nicht nachvollziehen könnte.
Vielleicht verwechselst du ihn mit jemand anderem.
Ne, ich verwechsle ihn nicht. Wir sind nicht kompatibel, das ist alles. Er ist ein sturer Arsch und ich bin auch ein sturer Arsch. Allerdings deutlich intelligenter und mit viel mehr Wissen. Ersteres liegt an einer erfolgreicheren Sozialisierung und besseren Genen, zweiteres liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher viel mit Wiki gearbeitet habe. Aber ChatGPT ist deutlich mächtiger und weniger ideologisch angehaucht. Doch dies nur weil du gefragt hattest, ist nicht weiter wichtig.

Zurück zu Bremen: Ich kann nur hoffen, dass sich das rechte deutsche Ufer endlich auf das Wesentliche einigt. Alice Weidel ist auf Kurs, sie hat Herz, Verstand, ist intelligent und kann sich bestens verkaufen. Sie steht auch dafür, sich nicht in Kämpfen mit dem verqueren Volk zu verzetteln. Ist doch am Ende scheißegal, ob sich eine(r) als Mann oder Frau fühlt, ob er schwul ist oder ein Eunuche. Das sollte eigentlich nicht interessieren. Wir haben doch ganz andere Probleme. Lieber tausend deutsche Schwule und Lesben als einen Muselhetero. Aber irgendwie kriegen das viele mental nicht geregelt. Da werde ich gleich selbst zum Wutbürger, aber nicht wütend auf diese Regierung, die man allein schon aus Mitleid ablösen müsste.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.865
Punkte Reaktionen
1.705
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ne, ich verwechsle ihn nicht. Wir sind nicht kompatibel, das ist alles. Er ist ein sturer Arsch und ich bin auch ein sturer Arsch. Allerdings deutlich intelligenter und mit viel mehr Wissen. Ersteres liegt an einer erfolgreicheren Sozialisierung und besseren Genen, zweiteres liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher viel mit Wiki gearbeitet habe. Aber ChatGPT ist deutlich mächtiger und weniger ideologisch angehaucht. Doch dies nur weil du gefragt hattest, ist nicht weiter wichtig.

Zurück zu Bremen: Ich kann nur hoffen, dass sich das rechte deutsche Ufer endlich auf das Wesentliche einigt. Alice Weidel ist auf Kurs, sie hat Herz, Verstand, ist intelligent und kann sich bestens verkaufen. Sie steht auch dafür, sich nicht in Kämpfen mit dem verqueren Volk zu verzetteln. Ist doch am Ende scheißegal, ob sich eine(r) als Mann oder Frau fühlt, ob er schwul ist oder ein Eunuche. Das sollte eigentlich nicht interessieren. Wir haben doch ganz andere Probleme. Lieber tausend deutsche Schwule und Lesben als einen Muselhetero. Aber irgendwie kriegen das viele mental nicht geregelt. Da werde ich gleich selbst zum Wutbürger, aber nicht wütend auf diese Regierung, die man allein schon aus Mitleid ablösen müsste.

pass bloß auf,
wenn du der HB Männchen Fraktion der AfD zu sehr den Kopf wäschst,
wirst du gemeuthet :rolleyes:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]


PS: @Schipanski ist für mich einer der Nutzer mit dem bestem Durchblick hier.
Ich kann deine Kritik ab ihm absolut nicht nachvollziehen.
Wäre mir jetzt auch neu, wenn er das mit dem Westen nicht nachvollziehen könnte.
Vielleicht verwechselst du ihn mit jemand anderem.
Er meint ich wäre irgendwas mit "Choppy". Vielleicht weißt du ja wer das sein soll.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zurück zu Bremen: Ich kann nur hoffen, dass sich das rechte deutsche Ufer endlich auf das Wesentliche einigt. Alice Weidel ist auf Kurs, sie hat Herz, Verstand, ist intelligent und kann sich bestens verkaufen. Sie steht auch dafür, sich nicht in Kämpfen mit dem verqueren Volk zu verzetteln. Ist doch am Ende scheißegal, ob sich eine(r) als Mann oder Frau fühlt, ob er schwul ist oder ein Eunuche. Das sollte eigentlich nicht interessieren. Wir haben doch ganz andere Probleme. Lieber tausend deutsche Schwule und Lesben als einen Muselhetero. Aber irgendwie kriegen das viele mental nicht geregelt. Da werde ich gleich selbst zum Wutbürger, aber nicht wütend auf diese Regierung, die man allein schon aus Mitleid ablösen müsste.

Im Westen , in nrw, gibt es Versuche der rechten Szene, mit Moslems anzubandeln, um gemeinsam gegen die Queerszene vorzugehen.
Für mich ist die Queerszene der Abschaum des Abschaums, aber der Feind meines Feindes muss nicht mein Freund sein.
Ohne Moslems würde Europa der friedlichste Kontinent weltweit sein.
Moslems sind IMMER das Problem.
Wo immer sie auftauchen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Sollten die Grünen es schaffen, eine zeit lang ohne Diskussionen über sie zu überbrücken, werden sie wieder voll im Saft sein. Bin nicht sicher, ob die Grünen überwunden werden können. Viele freuen sich zu früh.

Ich sage schon jetzt voraus, bei der nächsten Bundestagswahl werden >20% der Westdeutschen sie wieder wählen.
Todsicher.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
1.942
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ihr könnt so lange den Falschen Vorwürfe machen, das bringt nix. Selbst wenn Nichtwähler gewählt hätten, gäbe es kein anderes Ergebnis, weil sie ganz bestimmt nicht eure "Wünsche" bedienen würden, und ihr würdet noch schlimmer aus der Wäsche schauen.
Wünsche? Ich dachte, die Leute wählen nicht, weil "sich sowieso nichts ändert ". Dabei könnten fast 50% Nichtwähler dafür sorgen, DASS sich was ändert. Es gibt noch andere Parteien, die man wählen kann.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
669
Punkte
12.818
Wünsche? Ich dachte, die Leute wählen nicht, weil "sich sowieso nichts ändert ". Dabei könnten fast 50% Nichtwähler dafür sorgen, DASS sich was ändert. Es gibt noch andere Parteien, die man wählen kann.
Sehr guter Beitrag.

Die Nichtwähler sind die stärkste Partei.

Die Türken haben zu über 90 % gewählt.

Die Deutsche wählen nicht. Die schimpfen nur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben