Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es gibt noch "Normale" in D

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
naja

über Klimagendergaga sich aufregen - meinen Segen hat er.
aber zu glauben, diese grünen *** hätten was zu melden NAJA

Hauptproblem wäre Individualisierung??
ähm, Veto aus der liberalen Ecke!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Also ich hab das Video ja zur Hälfte gesehn und ich könnt bei all den Dingen, die er so aufgezählt hat ebenso wie er im Strahl 🤢🤮
bzw. mir an den Kopf langen.
aber einmal sagt er ja selber, dass die sog. "Regierung" nicht qualifiziert ist! Wie können solche Leute an die Macht kommen??
ergo gibt es Hintermänner bzw. Familien oder sonstige (geheime) Strukturen, richtig?
ja ich weiß heikles Thema und Herr Hahne will ja seriös rüberkommen...

Aber dann noch ein anderer Gedanke, zum Zeitgeist und seinem Wandel.. weil ich es letzt mit Le Bon über das Schulsystem hatte und ich habe meinen Abschluss in der Phase gemacht, als sich die CDU konservativen (also Hahne) und die linksgrünen jungen Lehrer die Klinke in die Hand gedrückt haben, durch diesen Generationenwechsel dürfte sich da auch einiges neutralisiert haben, vllt war es aber auch nur die Altersmilde der Konservativen? und die Politischkorrekten waren noch nicht allzu sicher "fest im Sattel" (wenn man überhaupt vom linksrechts ausgeht, s.o.) und haben relativ leicht gute Noten vergeben, was beliebt war. dafür aber der altgewohnte Frontalunterricht durch die älteren Lehrer - es war also für uns Schüler eine ziemlich angenehmte Phase möchte man meinen. so hat es sich zumindest angefühlt "liberal"

Aber eben genau das war und ist der Trugschluss, denn an unserer Gesellschaft ist nichts wirklich freiheitlich/liberal/individuell!
Denn wenn es eine echt liberale Volkspartei gegeben hätte jenseits von diesem linksrechts-Bullshit-Pingpong statt dieser pseudoliberalen Wanderhure, dann wären einige Dinge anders verlaufen!
Hätte wäre wenn

außerdem die psychischen Abgründe.
Denn liberale Gedanken für sich bringen gar nichts, wenn in den Firmen Psychopathen hocken und schmierige Narzissten in den Redaktionsstuben den Leuten erzählen, was sie hören wollen, nur um sie dann auch wieder zu verarschen.

Den Rest des Videos habe ich geskippt, wenn jmd meint, ich hätte da einen wesentlichen PUnkt übersprungen, dann nennt mir die wichtigste Stelle.
ich werde mich nun einem anderen "Projekt" widmen ;)
weder rechtskonservativ noch zur Freude der woken
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Den Rest des Videos habe ich geskippt, wenn jmd meint, ich hätte da einen wesentlichen PUnkt übersprungen, dann nennt mir die wichtigste Stelle .ich werde mich nun einem anderen "Projekt" widmen ;)
Mach du mal dein Projekt. "Raus picken" geht da nüscht. Entweder der Wille es ergründen zu wollen oder es lassen. Gezwungen wird keiner......
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Mach du mal dein Projekt. "Raus picken" geht da nüscht. Entweder der Wille es ergründen zu wollen oder es lassen. Gezwungen wird keiner......
Den Schlusssatz fand ich schön (klingend): der nachfolgenden Generation Hoffnung geben, ABER...

was soll ich eingefleischter Pessimist und Misanthrop da de Leuten noch sagen? 😅
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Den Schlusssatz fand ich schön (klingend): der nachfolgenden Generation Hoffnung geben, ABER...

was soll ich eingefleischter Pessimist und Misanthrop da de Leuten noch sagen? 😅
Ich hab das nur an dich geschrieben, weil ich nur "1 Wort" unzustimmend fand - ergo geb ich seiner Rede 99% Zustimmung. Da kann ich für dich nix raus picken.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Ich hab das nur an dich geschrieben, weil ich nur "1 Wort" unzustimmend fand - ergo geb ich seiner Rede 99% Zustimmung. Da kann ich für dich nix raus picken.
noch 2 Gedanken, den 1 hab ich vorhin vergessen zu erwähnen und der andere ist mir jetzt gekommen

Zunächst der jüngere Gedanke:
er beschwert sich über Individualisierung, oder nennen wir es Egoismus, wie auch immer...
kann ja jeder darunter verstehen, was er will...
Aber Peter Hahne nennt ja bei seiner Liste des woken Schwachsinns auch die Coronamaßnahmen und wie mit den Kritikern umgegangen ist
später beschwert er sich darüber, dass Familien auseinander gehen
meine Meinung: ich stand in meiner Verwandtschaft mutterseelenallein da!
ich war der letzte, der ungeimpft war und kein Schwanz hat sich solidarisch erklärt, statt dessen nur Druck druck druck
auf der Arbeit druck druck druck
in den Medien druck druck druck
selbst eine gute Freundin ist dann schließlich "umgefallen" (was ich aber auch verstanden habe)
schließlich wollte ich einfach nur "meine Ruhe" haben, mich nicht mehr mit dieser kranken Coronascheiße befassen müssen und auch indisch essen gehn (ja genau!)
Aber diese sog. "Familie" war da keine große Hilfe, sondern hat mich in diese Giftplörre mit reingetrieben
das sind diese Boomer, die GEZ tv glotzen!
jetzt frag ich dich: hat da ein Herr Hahne auch eine Lösung parat, wie man mit starrköpfigen alten Leuten redet, welche den TAgesschaububis mehr glaubt als dem "schwarzen Schaf" der Familie??
nönö, die Spaltung hat ihre Gründe

und damit kommen wir zu meinem Punkt, den ich vorhin vergessen habe.
Das grundsätzliche Problem von Konservativen ist ja zweierlei
a) sie ignorieren die linksrechts Spiele als das was sie sind. Verarsche des Systems!
b)
es gab ja früher eine "konservative" breite Ecke in der Gesellschaft, Peter Hahne war ja Teil davon, die Talkshows waren voll mit Leuten seiner Couleur
aber warum ist dann - im großen (= das Spiel) wie im Kleinen (die einzelnen verpeilten Pauker) - es so gekommen, wie es gekommen ist??
Weil die Verhältnisse von damals zur Situation von heute geführt haben. Und der kommende Rollback einer jüngeren Generation steht zu erwarten, denn die haben vllt keinen Bock auf gender scheiße und Krieg und wollen lieber eine ONE WORLD und sprechen dann nur noch englisch?
dann können die woken alten Deppen gucken, wer sie in paar jahrzehnten noch versteht mit ihrer Trottelsprache und ihrem Gefasel über "den Russen" ^^
Konservative wollen jetzt also nur die Uhr zurückdrehen?
ich bleibe dabei: ohne liberale/libertäre große Kraft können die das vergessen!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
später beschwert er sich darüber, dass Familien auseinander gehen
meine Meinung: ich stand in meiner Verwandtschaft mutterseelenallein da!
ich war der letzte, der ungeimpft war und kein Schwanz hat sich solidarisch erklärt, statt dessen nur Druck druck druck

Aber diese sog. "Familie" war da keine große Hilfe, sondern hat mich in diese Giftplörre mit reingetrieben
das sind diese Boomer, die GEZ tv glotzen!
jetzt frag ich dich: hat da ein Herr Hahne auch eine Lösung parat, wie man mit starrköpfigen alten Leuten redet, welche den TAgesschaububis mehr glaubt als dem "schwarzen Schaf" der Familie??

Weil die Verhältnisse von damals zur Situation von heute geführt haben.
Lies das, was ich von deinem Text übrig gelassen habe noch mal selbst im Blick auf die "Ganzheiltliche Situation".
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Lies das, was ich von deinem Text übrig gelassen habe noch mal selbst im Blick auf die "Ganzheiltliche Situation".
Verstehe ich das richtig: hätte es nur nicht die doofe Glotze + Lügenpresse gegeben, dann wäre ja immer noch alles cremig?

ich bin mittlerweile bei folgender Haltung:
dieser Coronafaschismus hat gewissermaßen Spreu vom Weizen getrennt!
ich mache und machte niemanden einen Vorwurf, wenn man sich impfen lässt, das ist ja jedermans "freie Entscheidung" (eigentlich nicht, aber egal)
Aber wenn ich mir angucke, was damals abgegangen ist - muss ich ja nicht wiederholen, oder?
Das zeigt doch wie manipulierbar die breite Masse ist.
Und wie gefährlich! Lebensgefährlich!
und wir wurden damit geredpillt!
Die Menschheit taugt einfach nicht zur Freiheit und will versklavt werden??

Das ist das eine, meine düstere Seite...
auf der anderen Seite muss man als Gegengewicht ja etwas positives bringen
ich versuche das - im kleinen Rahmen - mit meinem speziellen Mix aus Unterhaltung und schrägen Gedanken, evtl. auch den ein oder anderen Perlen etc.
(einigen ein Dorn im Auge!)
wie dem auch sei...
Aber neben diesem Spiel aus Schatten und Licht, da möchte ich sehr viel Mist aufräumen, und deshalb vermeide ich auch Gezoffe mit Leuten, die eh hoffnungslos vernagelt sind!
oder mit Leuten, denen man nicht trauen kann, da Mitläufer!
oder diese ganzen Spielchen mit Rabulistik und Gaslighting einiger Forenmitglieder
diesen Scheiß werde ich mir in Zukunft zunehmend sparen.
ich habe es geschafft von meinem einstigen Lieblingshobby youtube loszukommen, wer sagt, dass ich ewig mir diesen hirnerweichenden toxischen linksrechts ostwest oder J-Frage Bullshit geben muss?
ebend.
p.S.:
"Was du kannst heute besorgen, das verschiebe nicht auf morgen..."
äähm ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber wenn ich mir angucke, was damals abgegangen ist - muss ich ja nicht wiederholen, oder?
Tacheles


1 Jahr, bevor ich hier ankam - 2021 - habe ich woanders sinngemäß gesagt: Wenn dieser Zinnober in den 80er Jahren "mit diesen Leuten" stattgefunden hätte, dann wären wir allesamt verimpft worden (auch Ich). Jene, die ich am meisten "geliebt" hatte, hätten mich "unschuldig" dazu bewogen, mich auch impfen zu lassen. Nur 5% - Die Impfgeber würden dann noch leben. (Nach Ablauf des 6. Jahres).

Dass ich nicht geimpft wurde, nicht mal getestet, ist der Tatsache geschuldet, dass ich "ganz alleine auf der Welt bin", meine Lieben bereits alle tot sind, der Letzte 9 Jahre vor Corona starb. Es gibt niemanden mehr, der mich verführen oder zwingen kann - ich muss jede Entscheidung alleine treffen - und schicksalshafter Weise bin ich auf der Seite der "Ketzer".

Ich kann niemandem einen Vorwurf machen, der aus seiner Gewohnheit nicht ins kalte Wasser springt. Ich mache nur denen den Vorwurf, die "Das dritte Reich" in der Schule getrichtert bekommen haben, und blind geworden sind, für die tatsächlich aufgekommene Wiederholung dessen, wovor alle schulisch lehrend gewarnt hatten (inklusive "Die Welle bis 2008"), dass sowas nie wieder eintreten darf.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
@Abe Voltaire vllt hat mich auch das Internet so düster werden lassen?
ich habe in meinem ganzen Leben nicht mal einen Bruchteil des Abschaums getroffen wie man ihn im Internet an einem Tag lesen/hören kann!
jetzt können die Klugscheißer kommen und sagen: muss man aushalten, muss man lernen... bla bla
Auch diese Leute sind Teil des Problem.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
des Abschaums getroffen
Liegt an deiner papageienhaften Übernahme der Definition.

Abschaum ist das Beste, was man von der Milch abschöpfen kann, aus diesem Rahm entsteht nämlich die Sahne.

Und "Erste Sahne" war schon immer das Beste von Allem - die Top Nr 1 - Wie kannst du da achtlos den Abschaum in die Tonne treten?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Liegt an deiner papageienhaften Übernahme der Definition.

Abschaum ist das Beste, was man von der Milch abschöpfen kann, aus diesem Rahm entsteht nämlich die Sahne.

Und "Erste Sahne" war schon immer das Beste von Allem - die Top Nr 1 - Wie kannst du da achtlos den Abschaum in die Tonne treten?
Milch hat massenhaft Wachstumshormone und auf die warten deine Krebszellen nur.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Liegt an deiner papageienhaften Übernahme der Definition.

Abschaum ist das Beste, was man von der Milch abschöpfen kann, aus diesem Rahm entsteht nämlich die Sahne.

Und "Erste Sahne" war schon immer das Beste von Allem - die Top Nr 1 - Wie kannst du da achtlos den Abschaum in die Tonne treten?
wenn ich geschrieben hätte schwarzgrünbräunlichschleimiger Bodensatz wäre wohl klarer gewesen was ich meine ;)

Mir sind jetzt aber noch zweidrei Dinge eingefallen, passend zu Peter Hahne und den Gedanken die hier aufgeworfen wurden

Einmal
Watchmen (der Comic, eines der wichtigsten Werke aller Zeiten, lohnt sich def. weil man 20, 30 mal das Buch lesen kann, man findet immer wieder eine neue Spur, neue Aspekte, Ansichten...)
Da geht es auch irgendwann angesichts dieser ständigen Wiederholungen um die Frage nach dem Sinn dahinter
ich interpretierte es so, dass es zwei Dinge gibt, welche uns aus diesem Mist heben:
GLÜCK
i.S.v. dass selbst unwahrscheinliche Dinge passieren können und
LIEBE

Dann ist mir ein Film eingefallen, der mir seinerzeit - in der Coronazeit (s.oben) - und das ausgerechnet vom Dude Carl empfohlen wurde

Wer den Dude Karl nicht kennt, googelt mal
"Gutmenschen installieren Neusprech"
(ich will hier jetzt keine Videos reinspammen)
Damals noch ziemlich klartext, wie es ein Peter Hahne wohl gerne gesehen hätte, allerdings ist der Dude Carl kein Rechter, aber auch kein woker (wohl eher Wagenknecht, würde man heute vermuten?)
evtl. ebenso liberal? linksliberal??
Aber dann wurde der Mann mit pillen ruhig gestellt.

Aber dieser schräge Film, da habe ich mir jetzt eine markante Stelle angeschaut, wo es um das Hohelied der LIEBE geht, aber seht selbst

(jaja, der Gaijin mal wieder mit seinen Japanerinnen, aber Film ist wirklich mal was anderes, holt einem wirklich aus dem Trott raus! Super Filmtipp! Danke Dude!!)

aus Love Exposure
Botschaft: Glaube, Hoffnung, LIEBE

So langsam fügen sich für mich die Puzzlestücke zusammen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wenn ich geschrieben hätte schwarzgrünbräunlichschleimiger Bodensatz wäre wohl klarer gewesen was ich meine ;)
Merke dir: Ich bin das Haar in der Suppe - Das hüpfende Komma - Der springende Punkt - Das Tüpfel auf dem I - Das Salz in der Wunde - Der Zucker im Kuchen - Die Sahne in der Torte - Die Träne im Auge - Das Grünauge vor ner roten Ampel

Du kannst es sinnvoll gebrauchen oder lässt es liegen: Gedanken mache ich mir immer und verstärkt dann, wenn etwas scharf entschieden falsch quakt. Ob erst kürzlich oder schon ne gefühlte Ewigkeit.🧙‍♂️
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
noch 2 Gedanken, den 1 hab ich vorhin vergessen zu erwähnen und der andere ist mir jetzt gekommen

Zunächst der jüngere Gedanke:
er beschwert sich über Individualisierung, oder nennen wir es Egoismus, wie auch immer...
kann ja jeder darunter verstehen, was er will...
Aber Peter Hahne nennt ja bei seiner Liste des woken Schwachsinns auch die Coronamaßnahmen und wie mit den Kritikern umgegangen ist
später beschwert er sich darüber, dass Familien auseinander gehen
meine Meinung: ich stand in meiner Verwandtschaft mutterseelenallein da!
ich war der letzte, der ungeimpft war und kein Schwanz hat sich solidarisch erklärt, statt dessen nur Druck druck druck
auf der Arbeit druck druck druck
in den Medien druck druck druck
selbst eine gute Freundin ist dann schließlich "umgefallen" (was ich aber auch verstanden habe)
schließlich wollte ich einfach nur "meine Ruhe" haben, mich nicht mehr mit dieser kranken Coronascheiße befassen müssen und auch indisch essen gehn (ja genau!)
Aber diese sog. "Familie" war da keine große Hilfe, sondern hat mich in diese Giftplörre mit reingetrieben
das sind diese Boomer, die GEZ tv glotzen!
jetzt frag ich dich: hat da ein Herr Hahne auch eine Lösung parat, wie man mit starrköpfigen alten Leuten redet, welche den TAgesschaububis mehr glaubt als dem "schwarzen Schaf" der Familie??
nönö, die Spaltung hat ihre Gründe

und damit kommen wir zu meinem Punkt, den ich vorhin vergessen habe.
Das grundsätzliche Problem von Konservativen ist ja zweierlei
a) sie ignorieren die linksrechts Spiele als das was sie sind. Verarsche des Systems!
b)
es gab ja früher eine "konservative" breite Ecke in der Gesellschaft, Peter Hahne war ja Teil davon, die Talkshows waren voll mit Leuten seiner Couleur
aber warum ist dann - im großen (= das Spiel) wie im Kleinen (die einzelnen verpeilten Pauker) - es so gekommen, wie es gekommen ist??
Weil die Verhältnisse von damals zur Situation von heute geführt haben. Und der kommende Rollback einer jüngeren Generation steht zu erwarten, denn die haben vllt keinen Bock auf gender scheiße und Krieg und wollen lieber eine ONE WORLD und sprechen dann nur noch englisch?
dann können die woken alten Deppen gucken, wer sie in paar jahrzehnten noch versteht mit ihrer Trottelsprache und ihrem Gefasel über "den Russen" ^^
Konservative wollen jetzt also nur die Uhr zurückdrehen?
ich bleibe dabei: ohne liberale/libertäre große Kraft können die das vergessen!
Wen sie dich in die Impfung getrieben haben, warst du nicht gefestigt genug. Natürlich haben die "Anderen" ihren Beitrag geleistet, aber umgefallen bis DU. Ich habe das Gleiche erlebt wie du, aber ich habe mich nicht impfen lassen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.779
Punkte
65.486
Geschlecht
--
jetzt können die Klugscheißer kommen und sagen: muss man aushalten, muss man lernen... bla bla
Auch diese Leute sind Teil des Problem.
aber haben Die denn unrecht, sobald es pathologisch wird ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
noch 2 Gedanken, den 1 hab ich vorhin vergessen zu erwähnen und der andere ist mir jetzt gekommen

Zunächst der jüngere Gedanke:
er beschwert sich über Individualisierung, oder nennen wir es Egoismus, wie auch immer...
kann ja jeder darunter verstehen, was er will...
Aber Peter Hahne nennt ja bei seiner Liste des woken Schwachsinns auch die Coronamaßnahmen und wie mit den Kritikern umgegangen ist
später beschwert er sich darüber, dass Familien auseinander gehen
meine Meinung: ich stand in meiner Verwandtschaft mutterseelenallein da!
ich war der letzte, der ungeimpft war und kein Schwanz hat sich solidarisch erklärt, statt dessen nur Druck druck druck
auf der Arbeit druck druck druck
in den Medien druck druck druck
selbst eine gute Freundin ist dann schließlich "umgefallen" (was ich aber auch verstanden habe)
schließlich wollte ich einfach nur "meine Ruhe" haben, mich nicht mehr mit dieser kranken Coronascheiße befassen müssen und auch indisch essen gehn (ja genau!)
Aber diese sog. "Familie" war da keine große Hilfe, sondern hat mich in diese Giftplörre mit reingetrieben
das sind diese Boomer, die GEZ tv glotzen!
jetzt frag ich dich: hat da ein Herr Hahne auch eine Lösung parat, wie man mit starrköpfigen alten Leuten redet, welche den TAgesschaububis mehr glaubt als dem "schwarzen Schaf" der Familie??
nönö, die Spaltung hat ihre Gründe

Weisst du, Gaijin, das ist der Teil an dir, den ich nicht verstehe.

Dass man sich nicht impfen lassen will - gut, Wessi-Individualität halt. Ich komm aus der DDR, da wurden wir nicht gefragt, wir wurden als Kinder einfach geimpft. Und ja, ich habs gehasst. Erst, als ich 40 Jahre später mal nen grippalen Infekt bekam, hab ich kapiert: OK, das ist das, was meine West-Kollegen immer hatten und ich nicht. Impfung bringt also was. Und meine Haus-Ärztin meinte sogar, es sei schade, das es in der BRD keine Impfpflicht gäbe. Ich hab also schon aus Erfahrung wenig gegen Impfen.

Dass man mal das schwarze Schaf der Familie wird und nen Weltrettungs-Komplerx bekommt - OK, kann ich gut verstehen. Grade ich als Grüner kann das gut verstehen. Dass man dann alle für doof und nur sich selbst und Gleichgesinnte für die Erleuchteten hält, ja, gut, ist normal, bis man mal gegen die Wand fährt, und sich fragt, warum man eigentlich die Welt retten will, wenn die Welt gar nicht gerettet werden möchte.

Ich bin ja inzwischen der Meinung: wenn man die Welt retten will, sollte man sie erst mal verstehen. Und zwar nicht im Sinne von "ich klug, die unwissend", sondern im Sinne von "der weiss was, was ich nicht weiss, und deswegen macht er das so, und nicht so, wie ich das machen würde" - erst dann kann man erahnen, wo eine gemeinsame Basis zur Verbesserung sein könnte. Manchmal muss man auch mit Herz und Leidenschaft voranstürmen, und den Schwierigkeiten trotzen, aber auch aus ihnen lernen, damit man entweder anderen ein Beispiel gibt - oder anfängt, die Anderen zu verstehen.

Wa ich NICHT verstehe, ist, warum du diesbezüglich so ein Misstrauen gegen deine Verwandschaft hast. Entweder hast du ne echt miese Verwandschaft, der du schon aus Prinzip misstraust - oder deine Verwandschaft hat dich nie dazu anregen können, mal deine Position zu hinterfragen. Und zwar so, ohne Gruppendruck. Und du hast dich da in nen Misstrauensspirale manövriert.

Ich sag das, weil: du bist in meinen Augen nicht krank genug, um krank zu sein.

Wollts nur mal gesagt haben.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Dass man sich nicht impfen lassen will - gut, Wessi-Individualität halt. Ich komm aus der DDR, da wurden wir nicht gefragt, wir wurden als Kinder einfach geimpft. Und ja, ich habs gehasst. Erst, als ich 40 Jahre später mal nen grippalen Infekt bekam, hab ich kapiert: OK, das ist das, was meine West-Kollegen immer hatten und ich nicht. Impfung bringt also was. Und meine Haus-Ärztin meinte sogar, es sei schade, das es in der BRD keine Impfpflicht gäbe. Ich hab also schon aus Erfahrung wenig gegen Impfen.

Das war hier im Westen in der Nachkriegszeit doch exakt genauso.

In der Grundschule hieß es: "Morgen kommt der Schularzt und es wird gegen (Pocken, Polio, Diphterie, und was weiss ich sonst noch) geimpft."

Dann wurde in einem leeren Schulzimmer in Reihe und Glied angetreten (vorher wurde gebellt: "Oberarm freimachen!") und dann im Gänsemarsch am Arzt und seiner Helferin vorbei.

Kurze Desinfaktion mit dem Wattebäuschchen, dann kurzer Pieks mit der Nadel oder mit dem Lanzett geritzt, oder alternativ wurde ein Zuckerstückchen beträufelt und dann im Mund gelutscht - und Basta. Das wars.

Am nächsten Tag ein bisschen gerötete Stelle, und einen weiteren Tag danach war es schon wieder vergessen.

So'n Aufstand wie heute hätte damals niemand verstanden. Aber wir bekamen immerhin weder Pocken noch Kinderlähmung noch die anderen üblen Sachen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
An einigen Kommentaren hier sieht man, wie verheerend das Schwarzweißdenken für Geist und Körper ist, bei manchen wohl eine Folge des Linksrechtsdenkens.
Hauptsache alle Extremisten vereint gegen die liberale Mitte, echte Demokratie und Differenzierung.
qed
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben