Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eure Lieblingszeitungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kauft ihr wirklich immer noch Zeitungen? Drin ist doch nichts was wirklich ist ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich bin altmodisch und zurückgeblieben. Zeitungen sind für mich immer Printmedien. Man hat etwas zum Umblättern in der Hand.
Meine Lieblingszeitung ist daher DIE ZEIT.

Ach so: Natürlich sind ebooks für mich auch keine Bücher.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.131
Punkte Reaktionen
20.474
Punkte
69.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Die Welt,die Süddeutsche,Zeit,Junge Freiheit,Junge Welt und die BUNTE.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wenn's nicht gerade unverschämt ist, würde mich auch noch die Schuhgröße von jedem interessieren, oder ob Euch das "Dessert Boboli" schmecken könnte ... :)) (Ihr könnt' selbst entscheiden ...) :p
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Bild ist die beste Zeitung da gibt es manchmal leckere Katzenfotos

Hy ALF, vielleicht kauft man sich heute noch auf Melmak Zeitungen. Aber auf der Erde gibt es mittlerweile digitale Medien. Warum sollte ich Geld für eine Zeitung ausgeben, wenn ich diese auch schon online lesen kann?
:cool:
 
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hy ALF, vielleicht kauft man sich heute noch auf Melmak Zeitungen. Aber auf der Erde gibt es mittlerweile digitale Medien. Warum sollte ich Geld für eine Zeitung ausgeben, wenn ich diese auch schon online lesen kann?
:cool:

wer redet von kaufen, da liegen doch genug Zeitungen in jeder blaue Tonne in Deutschland rum :))
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kauft ihr wirklich immer noch Zeitungen? Drin ist doch nichts was wirklich ist ...
Ich lese auch noch Zeitung.
Sie hat den Vorteil, dass sie den Leser durch die Form der Informationsaufnahme
noch einigermaßen mündig lässt, im Gegensatz zu stark visuell arbeitenden Medien.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese auch noch Zeitung.
Sie hat den Vorteil, dass sie den Leser durch die Form der Informationsaufnahme
noch einigermaßen mündig lässt, im Gegensatz zu stark visuell arbeitenden Medien.

Die BILD ist auch so eine Zeitung: kaum visuelle Effekte, viele mündige Abonnenten. Echte Hintergründe a là "Frau (43, 54 kg) sprang mit ihrem Hund (Rottweiler) aus dem 1. Stock. Gemeinde ist erschüttert."
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die BILD ist auch so eine Zeitung: kaum visuelle Effekte, viele mündige Abonnenten. Echte Hintergründe a là "Frau (43, 54 kg) sprang mit ihrem Hund (Rottweiler) aus dem 1. Stock. Gemeinde ist erschüttert."
Mit diesem Einwand hatte ich gerechnet.
Abgesehen davon, dass ich Bild-Formate nicht lese,
gibt es natürlich auch im Printbereich die ersten Zwischentöne.
Trotzdem ist die Aufnahme der Information eine andere als bei
solchen Medien, bei denen man passiv sein kann.
Lesen erfordert immer auch einen willentlichen Akt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.563
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kauf eigentlich keine Zeitung. Ab und zu hab ich mir wenn ich Wartezeit habe eine FAZ gekrallt :))
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit diesem Einwand hatte ich gerechnet.
Abgesehen davon, dass ich Bild-Formate nicht lese,
gibt es natürlich auch im Printbereich die ersten Zwischentöne.
Trotzdem ist die Aufnahme der Information eine andere als bei
solchen Medien, bei denen man passiv sein kann.
Lesen erfordert immer auch einen willentlichen Akt.

Lesen ist besser als TV gucken, richtig. Die Frage ist, was man liest.
Wem gehört welche Zeitung, wer sind die Anzeigenkunden?
Ein kritischer Artikel über die Auto- Industrie wird kaum von einer Zeitung veröffentlicht, in der große Anzeigen der Autohersteller prangen.
Mainstream ist immer käuflich. Berichterstattung bei der jetzigen Kriegshetze ist bei uns gleichgeschaltet.
Dagegen kann man das Internet nutzen. Verschiedene Quellen sichten und vor allem: selbst denken und mit Leuten sprechen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese auch noch Zeitung.
Sie hat den Vorteil, dass sie den Leser durch die Form der Informationsaufnahme
noch einigermaßen mündig lässt, im Gegensatz zu stark visuell arbeitenden Medien.

Bessere Information bekommst Du nie irgendwo als im Internet. Und Du zahlst ja Internet, also soll sich lohnen.
Im Internet gibt es Videos, weltweiten Berichterstattung (kann man übersetzen) und man kann vergleichen. Jede Presse schreibt anders und jede Presse gibt mindestens ein anderes Hinweis zur Wahrheit und mann muss nur zusammen binden und schon erwischt man wer falsch informiert und was sich dahinter versteckt.

Tip:
Über die Lüge wird lange geschrieben und geredet. Die Wahrheit wird nur kurz offenbart (muss die Wahrheit gesagt werden, damit die Lüge gerechtfertigt wird). Am meisten lügen die Politiker und Pressen die nicht öffentlich zu sehen ist, sie verstecken sich (so ähnlich wie bei Mafia) im Hintergrund und man bekommt sie selten zu hören oder gar nicht. Und genau diese bestimmen die Politik und ob es den Menschen gut gehen wird oder nicht oder ob es Krieg geben wird. Und diese Personen sind extrem radikal und arbeiten wortwörtlich wie es in bestimmten Schriften steht. Zeitungen können hier gar nicht helfen, nur Internet, deshalb, wenn es soweit dass diese Personen untergehen, bestehen darauf Internet zu verhindern oder senden im Internet mehrere Modelle von Information um Menschen zu verwirren.

Präsidenten und dem Gleichen werden damit manipuliert dass sie vom Gott (welchen auch immer) ausgewählt wurden und dass sie eine wichtige Mission zu erfüllen haben. Und dann wird so getanzt wie es vorgegeben wird. Als beispiel könnt ihr euch Bush nehmen, der glaubt immer noch dass er ein Auserwählter sei. Wahnsinn. In der Tat erkennt man Auserwählten im Sinne Johannes 13:35, und nur dadurch. Und diese führen keine Kriege.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
... In der Tat erkennt man Auserwählten im Sinne Johannes 13:35, und nur dadurch. Und diese führen keine Kriege.

Wahrlich, die Bibel hat immer recht! "Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt. " Joh. 13/35

Wenn zwei sich lieben, freut sich der Dritte:"Ich beherrsche Euch jetzt."
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahrlich, die Bibel hat immer recht! "Dabei wird jedermann erkennen, daß ihr meine Jünger seid, so ihr Liebe untereinander habt. " Joh. 13/35

Wenn zwei sich lieben, freut sich der Dritte:"Ich beherrsche Euch jetzt."

Erlangen des Lebens und der Liebe. Nur darum geht es. Die Freie Wille besteht bleiben, den die Menschen müssen im Reinheit dieser noch vom Baum des Lebens antasten und ewig leben.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Erlangen des Lebens und der Liebe. Nur darum geht es. Die Freie Wille besteht bleiben, den die Menschen müssen im Reinheit dieser noch vom Baum des Lebens antasten und ewig leben.

Woran man wieder sehen kann, wohin Bibel- Studium führt. Semantik, Rechtschreibung, Logik- alles purzelt durcheinander.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben