Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Euro kaputt oder rettet Schäuble

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Euro kaputt oder rettet Schäuble

Das Euroland Fiasko geht in die letzten Runden. Mit der Bankenrettung hat sich Euroland restlos an die Macht des Kapital verkauft, so idiotisch das auch klingen mag. Es sind die Privaten die global regieren ohne jede demokratische Legitimation und ohne Skrupel, die ganze europäische Völker und deren Regierungen mit Zinsen erpressen, Banken, Private und Anleihenspekulanten, das sind unser Gläubiger, die lustig an den Schuldenuhren drehen ohne jeden Verstand und Vernunft. Mit Hilfe ihrer Ratdingagenturen, der globalen Schufa, treiben sie die Volkswirtschaften, durch Zins- und Zinserhöhung in den totalen Abgrund und Gläubiger zu Höchstgewinnen.

Nun hat sich der Finanzminister der BRD, ein treuer Wegfährte und hochangesehener Freund der Finanzwirtschaft auf den Weg gemacht von seinen gut sanierten Banken und Anleihenbesitzer ihre Gewinne zurückzufordern um Euroland zu entschulden. Wenn es ums Geld geht hört jedoch die Freundschaft auf. Wenn er das fertig bringen sollte und Staatsverschuldungen an die Gläubiger zurückzugeben, hätte er das größt Ding aller Zeiten vollbracht und ich werde morgen zu meiner Bank gehen und mir alle Darlehen und Zinsen zurückgeben lassen und von meiner Regierung alles was mir durch die Sparpaketen geklaut wurde.

Der richtige Wege wäre es schon, doch das Geschäft funktioniert in die Gegenrichtung. Ein Beispiel, die Commerzbank besorgte sich vor ein paar Monaten einpaar Milliarden aus dem Rettungsschirm und ist schon heute in der Lage 20 Milliarden zurückzuzahlen. Bei den Banken geht es zu, wie anfangs bei der russischen Maffia. Vielleicht haben sie es auch in Griechenland gestohlen. Alles ist möglich und keiner weiß etwas. Die 20 Milliarden können ja nur ein Teil sein von dem was sie abgezockt haben.

Zurück zu unserem Finanzminister, der immer bereit steht, der Finanzwirtschaft zu helfen. Ein Mann der Sparpakete baut und mit denen die Finanzwirtschaft unterstütz und nicht den geringsten Sinn dafür hat das Gemeinwesen zu fördern. Was für ein durchtriebener Gedanke steht hinter seiner Griechenlandstaatsentschuldung und mit welchem Sparpaket will er zahlen, das seine Finanzfreunde noch daran verdienen. Denn in Finazkreisen gibt es nichts kostenlos.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Das Euroland Fiasko geht in die letzten Runden. Mit der Bankenrettung hat sich Euroland restlos an die Macht des Kapital verkauft, so idiotisch das auch klingen mag. Es sind die Privaten die global regieren ohne jede demokratische Legitimation und ohne Skrupel, die ganze europäische Völker und deren Regierungen mit Zinsen erpressen, Banken, Private und Anleihenspekulanten, das sind unser Gläubiger, die lustig an den Schuldenuhren drehen ohne jeden Verstand und Vernunft. Mit Hilfe ihrer Ratdingagenturen, der globalen Schufa, treiben sie die Volkswirtschaften, durch Zins- und Zinserhöhung in den totalen Abgrund und Gläubiger zu Höchstgewinnen.

Nun hat sich der Finanzminister der BRD, ein treuer Wegfährte und hochangesehener Freund der Finanzwirtschaft auf den Weg gemacht von seinen gut sanierten Banken und Anleihenbesitzer ihre Gewinne zurückzufordern um Euroland zu entschulden. Wenn es ums Geld geht hört jedoch die Freundschaft auf. Wenn er das fertig bringen sollte und Staatsverschuldungen an die Gläubiger zurückzugeben, hätte er das größt Ding aller Zeiten vollbracht und ich werde morgen zu meiner Bank gehen und mir alle Darlehen und Zinsen zurückgeben lassen und von meiner Regierung alles was mir durch die Sparpaketen geklaut wurde.

Der richtige Wege wäre es schon, doch das Geschäft funktioniert in die Gegenrichtung. Ein Beispiel, die Commerzbank besorgte sich vor ein paar Monaten einpaar Milliarden aus dem Rettungsschirm und ist schon heute in der Lage 20 Milliarden zurückzuzahlen. Bei den Banken geht es zu, wie anfangs bei der russischen Maffia. Vielleicht haben sie es auch in Griechenland gestohlen. Alles ist möglich und keiner weiß etwas. Die 20 Milliarden können ja nur ein Teil sein von dem was sie abgezockt haben.

Zurück zu unserem Finanzminister, der immer bereit steht, der Finanzwirtschaft zu helfen. Ein Mann der Sparpakete baut und mit denen die Finanzwirtschaft unterstütz und nicht den geringsten Sinn dafür hat das Gemeinwesen zu fördern. Was für ein durchtriebener Gedanke steht hinter seiner Griechenlandstaatsentschuldung und mit welchem Sparpaket will er zahlen, das seine Finanzfreunde noch daran verdienen. Denn in Finanzkreisen gibt es nichts kostenlos.

Gruß Wolfgang
Eigentlich ist die gesamte Welt pleite. vorweg dieses Amerika und Europa. Warum setzen sich diese Spinner nicht zusammen, machen alles auf NULL und beginnen von vorn mit neuen vorzeichen und Regeln.

Das hätten die schon vor 10-15 Jahren ausarbeiten können, denn da war schon klar, dass etwas im BUSH ... ist. Wie auch immer, ich kann und will nicht begreifen, dass man es so mir nichts dir nichts einfach soweit kommen läßt, obwohl die Gelegenheit da war, sich zu erneuern.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ... EXPERTEN wirklich so dämlich sind, denn DAS ... sind sie nun wirklich nicht.

WAS ... also wird hier bezweckt, was will man hiermit erreichen. Hier ist gewaltig etwas im Argen. Ganz gewaltig sogar. richard
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich ist die gesamte Welt pleite. vorweg dieses Amerika und Europa. Warum setzen sich diese Spinner nicht zusammen, machen alles auf NULL und beginnen von vorn mit neuen vorzeichen und Regeln.

Das hätten die schon vor 10-15 Jahren ausarbeiten können, denn da war schon klar, dass etwas im BUSH ... ist. Wie auch immer, ich kann und will nicht begreifen, dass man es so mir nichts dir nichts einfach soweit kommen läßt, obwohl die Gelegenheit da war, sich zu erneuern.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ... EXPERTEN wirklich so dämlich sind, denn DAS ... sind sie nun wirklich nicht.

WAS ... also wird hier bezweckt, was will man hiermit erreichen. Hier ist gewaltig etwas im Argen. Ganz gewaltig sogar. richard

Hallo Richard,

es ist ganz einfach, keiner will auch nur einen Cent verlieren.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Logisch ist doch, dass in Wirklichkeit keiner mehr einen Cent hat!!! richard

Nein Richard,

es sind, so genau weiß das keiner. ca. 600-800 Billionen Dollars und nicht wenige Euros spekulativ weltweit unterwegs und wir haben auch noch einen "Mittelstand" der Besitz hat für Finanzkasperei Steuern Zahl und nicht begreift, dass er ausgenommen wird - sonst wären diese längs fertig.

Man muss sogar ehrlich sagen, dass es gut ist, dass es noch so ist, aber lange, auch mit allen Tricks, teils auch schon Brutalitäten, geht das nicht mehr so weiter

Wir brauche ein System, das ohne Revolutionen einen Übergang in ein System, das nie mehr auf Spekulanten angewiesen ist und auch reich bleiben und werden kann, und dass die, jetzt nicht haben alle haben werden, das ist machbar. In unserer Neuen Demokratie steckt eigentlich alles drin und zwar so, dass es im Grunde jeder verstehen kann.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Nein Richard,

es sind, so genau weiß das keiner. ca. 600-800 Billionen Dollars und nicht wenige Euros spekulativ weltweit unterwegs und wir haben auch noch einen "Mittelstand" der Besitz hat für Finanzkasperei Steuern Zahl und nicht begreift, dass er ausgenommen wird - sonst wären diese längs fertig.

Man muss sogar ehrlich sagen, dass es gut ist, dass es noch so ist, aber lange, auch mit allen Tricks, teils auch schon Brutalitäten, geht das nicht mehr so weiter

Wir brauche ein System, das ohne Revolutionen einen Übergang in ein System, das nie mehr auf Spekulanten angewiesen ist und auch reich bleiben und werden kann, und dass die, jetzt nicht haben alle haben werden, das ist machbar. In unserer Neuen Demokratie steckt eigentlich alles drin und zwar so, dass es im Grunde jeder verstehen kann.

Gruß Wolfgang
Mal ehrlich, was nützt uns ein Geld, dass zum Monopolygeld geworden ist, keinen wirklichen WERT mehr hat und dem keiner mehr vertraut?! Zudem haben zu viele Länder zu viele Schulden bei wiederum anderen Ländern, die ebenfalls zu viele Schulden bei anderen Ländern haben, was sich immer weiter fortsetzt, sodass nicht mehr der geringste Überblick besteht, jedem Lande in seiner Entwickelung - durch nur wenige VERBRECHER - die Hände gebunden sind und dazu noch in irgendwelchen Abhängigkeiten stehen, über die noch nicht einmal jeder so recht Bescheid weiß. Das gesamte System ist zudem korrupt bis unter die Haarspitzen und all das, was ich hier aufgeführt habe, ist jedem einzelnen Land bekannt. Trotzdem setzt man sich nicht zusammen und regelt erst einmal alles, klärt alles ab, erneuert das System und bringt eine FIKTIVE Weltwährung auf den Weg, denn so ein System wäre überschaubarer, effektiver und besser zu Handhaben.

Und geht nicht, gibt es bei mir nicht.

Krieg ist einfach krank. Aber wir sollten einen Krieg gegen die Verbrecher starten, die uns bis zu diesem uns bekannten Punkt gebracht haben. Da wäre die FED, die eliminiert werden müsste, da wären all diese Reichen, die ihren Hals nie voll genug bekommen haben, das Geld gehortet haben und zudem veranlasst haben, dass damit GESPIELT wird. Da wären die Börsen und die Spekulanten, die wir absolut nicht gebrauchen können, so wie wir diese Ratingagenturen, die auch nur Handlanger dieser FED sind, nicht gebrauchen können, weil sie mit ihren LÜGEN ganze Länderregionen zerstören. So etwas darf und kann nicht möglich sein und sollte so auch nicht mehr Geduldet werden.

Wir brauchen einen Neuanfang ohne diese FED und mit einer fiktiven Weltwährung, anders geht es nicht. Wie dieses System aussehen sollte, weiß ich auch nicht, dafür bin ich kein Experte. Aber ein System, das ÜBERSCHÜSSIGES GELD wieder zurück fließen ließe, wäre interessant. Jeder bekommt eine Obergrenze, die er verdienen kann und darf. Alles, was darüber verdient wird, läuft automatisch wieder in den großen Pott zurück. Die Obergrenze ist eine Summe, die den Selbstständigen, die Firma, den Konzern gut leben lassen soll, aber die verhindert, dass hier zu viel des Guten verdient wird, wodurch zu viel Geld gebunden werden würde, was der Wirtschaft, uns allen fehlen würde. Nach fünf Jahren wird diese Obergrenze neu gestaltet, neu gesetzt. Wenn einer zum Beispiel 5 Jahre ununterbrochen und hintereinander die Obergrenze seines Verdienstes immer erreicht hat, kann er eine Aufstockung verlangen. So ähnlich eben. Ist nur eine schmale Idee von mir, die ich nicht umzusetzen weiß, die aber von Experten aufgenommen und ausgearbeitet werden könnte. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Bitcoin - die Währung der virtuellen Welt.

Bitcoin - die Währung der virtuellen Welt.

Hier ein gutes Beispiel, dass es eine virtuelle Währung gibt und dass sie funktioniert. Warum gibt es diese Währung? Weil keiner mehr Vertrauen zu den normalen Währungen hat, zeigt das Volk diesen Dummköpfen - oder Gierlappen, oder Hirnlosen, such es dir aus - dass es auch anders geht. Dieser Clip zeigt auf, dass es geht und darüber sollten sich diese Dummköpfe und unqualifizierten Herrschaften der herrschenden Klasse mal Gedanken machen.

Das, was ich die ganzen Jahre schon immer als Idee hier aufzeigte, und was fast jeder belächelte und als Utopie hinstellte, das beginnt einfach, ohne jemanden zu fragen. Diese Idee etabliert sich ohne Regierung und Finanzexperten und funktioniert einfach. Es ist fast so wie mit der Hummel: Nach Aussagen der Techniker und Ingenieuren dürfte eine Hummel gar nicht fliegen können. Sie aber pfeift auf die spinnerten Experten und fliegt trotzdem. Und das ist gut so. Richard




Tausende Nutzer weltweit
Bitcoin - die Währung der virtuellen Welt
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoins100.html

Im Internet gibt es eine eigene Währung: Bitcoin heißt sie - und wird bereits von Tausenden Menschen weltweit genutzt. Mit dem digitalen Geld kann man im Netz einkaufen gehen und sogar spekulieren. Doch Experten warnen: Die Parallelwährung unterliegt keiner staatlichen Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal ehrlich, was nützt uns ein Geld, dass zum Monopolygeld geworden ist, keinen wirklichen WERT mehr hat und dem keiner mehr vertraut?! Zudem haben zu viele Länder zu viele Schulden bei wiederum anderen Ländern, die ebenfalls zu viele Schulden bei anderen Ländern haben, was sich immer weiter fortsetzt, sodass nicht mehr der geringste Überblick besteht, jedem Lande in seiner Entwickelung - durch nur wenige VERBRECHER - die Hände gebunden sind und dazu noch in irgendwelchen Abhängigkeiten stehen, über die noch nicht einmal jeder so recht Bescheid weiß. Das gesamte System ist zudem korrupt bis unter die Haarspitzen und all das, was ich hier aufgeführt habe, ist jedem einzelnen Land bekannt. Trotzdem setzt man sich nicht zusammen und regelt erst einmal alles, klärt alles ab, erneuert das System und bringt eine FIKTIVE Weltwährung auf den Weg, denn so ein System wäre überschaubarer, effektiver und besser zu Handhaben.

Und geht nicht, gibt es bei mir nicht.

Krieg ist einfach krank. Aber wir sollten einen Krieg gegen die Verbrecher starten, die uns bis zu diesem uns bekannten Punkt gebracht haben. Da wäre die FED, die eliminiert werden müsste, da wären all diese Reichen, die ihren Hals nie voll genug bekommen haben, das Geld gehortet haben und zudem veranlasst haben, dass damit GESPIELT wird. Da wären die Börsen und die Spekulanten, die wir absolut nicht gebrauchen können, so wie wir diese Ratingagenturen, die auch nur Handlanger dieser FED sind, nicht gebrauchen können, weil sie mit ihren LÜGEN ganze Länderregionen zerstören. So etwas darf und kann nicht möglich sein und sollte so auch nicht mehr Geduldet werden.

Wir brauchen einen Neuanfang ohne diese FED und mit einer fiktiven Weltwährung, anders geht es nicht. Wie dieses System aussehen sollte, weiß ich auch nicht, dafür bin ich kein Experte. Aber ein System, das ÜBERSCHÜSSIGES GELD wieder zurück fließen ließe, wäre interessant. Jeder bekommt eine Obergrenze, die er verdienen kann und darf. Alles, was darüber verdient wird, läuft automatisch wieder in den großen Pott zurück. Die Obergrenze ist eine Summe, die den Selbstständigen, die Firma, den Konzern gut leben lassen soll, aber die verhindert, dass hier zu viel des Guten verdient wird, wodurch zu viel Geld gebunden werden würde, was der Wirtschaft, uns allen fehlen würde. Nach fünf Jahren wird diese Obergrenze neu gestaltet, neu gesetzt. Wenn einer zum Beispiel 5 Jahre ununterbrochen und hintereinander die Obergrenze seines Verdienstes immer erreicht hat, kann er eine Aufstockung verlangen. So ähnlich eben. Ist nur eine schmale Idee von mir, die ich nicht umzusetzen weiß, die aber von Experten aufgenommen und ausgearbeitet werden könnte. richard

Hallo Richard,

ich weiß du hast wenig Zeit, aber du solltest jetzt bitte mal dir meine Text vorlesen lassen, denn du schreibst schon fast wie ich. Es ist die Basis, die du suchst, lass es einfach mal zu kommen: http://www.wolfgangbergmann.de/Seite Download.html.

In der Neuen Demokratie wurde er schon oft gelesen und angehört. Insgesamt ca. 20-30.000-mal im Netz. Natürlich kostenlos.

Wirst erfahren, dass wir wahrscheinlich auf demselben Wege liegen. Wir müssen das alles nur noch in eine bessere Ordnung bringen und gut vernetzen und somit zu den Massen rüberbringen, wo die ganz große weltweite Diskussion beginnen kann und wenn wir das schaffen, wird es auch so kommen, denn der Ansatz ist für fast jeden, auch den einfachen Menschen verständlich und nur er kann uns die Kraft zur Verwirklichung geben.

80 Protzend der Menschheit: "Die metaphysische Wandlung" die von der Mehrheit der Menschheit getragene Weltanschauung.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Hallo Richard,

ich weiß du hast wenig Zeit, aber du solltest jetzt bitte mal dir meine Text vorlesen lassen, denn du schreibst schon fast wie ich. Es ist die Basis, die du suchst, lass es einfach mal zu kommen: http://www.wolfgangbergmann.de/Seite Download.html.

In der Neuen Demokratie wurde er schon oft gelesen und angehört. Insgesamt ca. 20-30.000-mal im Netz. Natürlich kostenlos.

Wirst erfahren, dass wir wahrscheinlich auf demselben Wege liegen. Wir müssen das alles nur noch in eine bessere Ordnung bringen und gut vernetzen und somit zu den Massen rüberbringen, wo die ganz große weltweite Diskussion beginnen kann und wenn wir das schaffen, wird es auch so kommen, denn der Ansatz ist für fast jeden, auch den einfachen Menschen verständlich und nur er kann uns die Kraft zur Verwirklichung geben.

80 Protzend der Menschheit: "Die metaphysische Wandlung" die von der Mehrheit der Menschheit getragene Weltanschauung.

Gruß Wolfgang
Davon rede ich ja die ganze zeit und versuche, eine Grundbasis aufzubauen, die auch schon Diskussionsansätze, Lösungsansätze zur Verfügung stellt, um kommenden Diskussionen und neuen Ideen die nötigen Impulse zu verleihen.

Schau, und dazu wollte ich EXPERTEN haben, die das Aufbauen können. Hatte gedacht, über das Internet, über unser Forum finde ich vielleicht Leute, die dafür interesse zeigen. Dich haben ich ja auch gefunden, Wiewo vielleicht ja auch.

Aber es fehlen weitere Experten, die mitwirken können, um das Gerippe, die Grundbasis aufzustellen. Und eine solche Grundbasis, die wir dann aufgestellt haben, (wenn es denn soweit wäre) die können wir dann doch auch erst im Internet anständig anbieten. Was wir jetzt anbieten, ist schlichtweg gesagt ... ein normales Gesabbel und Geprabbel auf dem Niveau normaler Forendiskutanten.

Dass das alles nicht so schnell läuft, wie es vielleicht laufen sollte, oder gar könnte, leuchtet mir auch ein.

Worauf wir uns konzentrieren sollten, ist das BESCHAFFEN von freiwilligen EXPERTEN, die den Aufbau mit vorbereiten.. Für das Internet, für die Grundbasis, zur Führung für die einzelnen Diskussionen, die wir in Rubriken aufteilen könnten und so unendlich vieles mehr. richard
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Davon rede ich ja die ganze zeit und versuche, eine Grundbasis aufzubauen, die auch schon Diskussionsansätze, Lösungsansätze zur Verfügung stellt, um kommenden Diskussionen und neuen Ideen die nötigen Impulse zu verleihen.

Schau, und dazu wollte ich EXPERTEN haben, die das Aufbauen können. Hatte gedacht, über das Internet, über unser Forum finde ich vielleicht Leute, die dafür interesse zeigen. Dich haben ich ja auch gefunden, Wiewo vielleicht ja auch.

Aber es fehlen weitere Experten, die mitwirken können, um das Gerippe, die Grundbasis aufzustellen. Und eine solche Grundbasis, die wir dann aufgestellt haben, (wenn es denn soweit wäre) die können wir dann doch auch erst im Internet anständig anbieten. Was wir jetzt anbieten, ist schlichtweg gesagt ... ein normales Gesabbel und Geprabbel auf dem Niveau normaler Forendiskutanten.

Dass das alles nicht so schnell läuft, wie es vielleicht laufen sollte, oder gar könnte, leuchtet mir auch ein.

Worauf wir uns konzentrieren sollten, ist das BESCHAFFEN von freiwilligen EXPERTEN, die den Aufbau mit vorbereiten.. Für das Internet, für die Grundbasis, zur Führung für die einzelnen Diskussionen, die wir in Rubriken aufteilen könnten und so unendlich vieles mehr. richard

Hallo Richard,

wir haben das Raster schon als Text in dem Link, das ich dir gab Detlef, Sebastian uns andere kennen es bereits und wir sollten anfangen mit all unseren Kenntnissen die Fehler, die wir erkannten haben das Ding auf Mehrheitsstabilität bringen und so dass es jeder verstehen kann bringen, nicht nur für ein paar Freaks.

Dazu jede Menge Erkenntnisse, die uns beständigen.

Wie viele Namen unter dem fertigen Konzept stehen, das ist piepe egal, es muss von mindestens 80 Prozent der Menschheit akzeptiert werden und das ist der die Veränderung der Welt.

Die restlichen 20 Prozent der Menschheit brauchen wir nicht, denn es sind die, die diese Welt so wollen , wie sie ist - es sind unsere Gegner, die du immer ausschalten willst und die nie gehen werden, wenn du kein Konzept hast das für 80 Prozent stimmig ist und ihnen Übermittel wurde ist. Möglichst in einer Sprache, die jeder Dumme verstehen kann, sonst kommt nichts dabei raus.

Sie werden ihre Zockerei und Ungerechtigkeiten weitermachen und versuchen uns zu zerreden. Willst du wissen - wer die sind, dann musst du dir nur die täglichen Nachrichten ansehen.

Gruß Wolfgang
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier ein typisches beispiel wie man den Bürger zum Schuldner macht.
Meine Anlieger-Straße im Dorf wird immer überflutet bei starken Regenfälle
mit einer klassischen Versitzgrube wäre das problem gelöst und die vorhandenen
Gullideckel ebenfalls säubern.
Stattdessen geht man her und erzählt uns, das man jetzt entlich die Abschluß- Teerdecke aufbringen muß, die man vor Dreisig jahren nicht aufgebracht hatte.
Da man schon dabei ist, will man den Unterbau der Straße prüfen und gleich auch noch neue Laternen einbauen die die Straße schlechter beleutet als vorher. Auch will man das rasen unterbinden und sogenannte Slalon hindernisse einbauen.
Der Ganze Spaß kostet dann 290.000 Euro. Ich bin mit über 5000 Euronen dabei.
Der eigentliche Witz ist der, würde man nur Versitzgruben einbauen, wäre die Stadt alleine der Kostenträger.
Außerdem kurbelt man auf diese Art ... Arbeit an für Straßen-Bauarbeiter an
Auch wenn der Bürger dafür kein Geld hat.
Arbeitsbeschaffungmaßnahmen auf kosten der kleinen Häusle-besitzer.
Das aber Gemeindestraßen aber vor sich hingammeln davon ist keine Rede.

Ich habe mir vorgenommen, deswegen keinen Kredit aufzunehmen, sondern
Monatlich den Posten abzustottern. Die Summe bestimme ich. Würde ich zur Bank gehen und Zahlungsunfähig werden. würde die Bank mir mein Haus unter denn Arsch wegziehen können, eine Gemeinde würde sich da unvergleichlich schwerer tun. Außerdem sehe ich nicht ein, das die Gemeinde zu schnell zu Bares kommt. Die Gemeinde hat Schulden, die nicht durch den einfachen Arbeitenden Bürger verursacht wurden, sondern durch Ihr falsches Handeln entstanden sind. Wie gesagt Gemeindestraßen indessen vergammeln vor sich hin. Aber Geld für pristischopjekte hat man Geld.

Wei gesagt, ich versuche schulden zu vermeiden und der Staat geht her und macht für dich schulden.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hier ein typisches beispiel wie man den Bürger zum Schuldner macht.


Hallo schnipp-schnapp

Vor allem ist es auch ein Beispiel, wie es zu den zukünftig lauter werdenden Rufen nach einem "starken Mann" kommt. Überraschen tut mich das jedenfalls nicht, denn dieser böse "starke Mann" der kommen wird, ist einer herrschenden Klientel und Lobbypolitik geschuldet, die aus eigener Kraft nicht den Saustall wird ausmisten können: Die Bequemlichkeit der Seilschaften und ihrer Verflechtungen lähmt jede echte Veränderung. Da erscheint mir das nur logisch und konsequent...
 
A

agano

Hier ein typisches beispiel wie man den Bürger zum Schuldner macht.
Meine Anlieger-Straße im Dorf wird immer überflutet bei starken Regenfälle
mit einer klassischen Versitzgrube wäre das problem gelöst und die vorhandenen
Gullideckel ebenfalls säubern.
Stattdessen geht man her und erzählt uns, das man jetzt entlich die Abschluß- Teerdecke aufbringen muß, die man vor Dreisig jahren nicht aufgebracht hatte.
Da man schon dabei ist, will man den Unterbau der Straße prüfen und gleich auch noch neue Laternen einbauen die die Straße schlechter beleutet als vorher. Auch will man das rasen unterbinden und sogenannte Slalon hindernisse einbauen.
Der Ganze Spaß kostet dann 290.000 Euro. Ich bin mit über 5000 Euronen dabei.
Der eigentliche Witz ist der, würde man nur Versitzgruben einbauen, wäre die Stadt alleine der Kostenträger.
Außerdem kurbelt man auf diese Art ... Arbeit an für Straßen-Bauarbeiter an
Auch wenn der Bürger dafür kein Geld hat.
Arbeitsbeschaffungmaßnahmen auf kosten der kleinen Häusle-besitzer.
Das aber Gemeindestraßen aber vor sich hingammeln davon ist keine Rede.

Ich habe mir vorgenommen, deswegen keinen Kredit aufzunehmen, sondern
Monatlich den Posten abzustottern. Die Summe bestimme ich. Würde ich zur Bank gehen und Zahlungsunfähig werden. würde die Bank mir mein Haus unter denn Arsch wegziehen können, eine Gemeinde würde sich da unvergleichlich schwerer tun. Außerdem sehe ich nicht ein, das die Gemeinde zu schnell zu Bares kommt. Die Gemeinde hat Schulden, die nicht durch den einfachen Arbeitenden Bürger verursacht wurden, sondern durch Ihr falsches Handeln entstanden sind. Wie gesagt Gemeindestraßen indessen vergammeln vor sich hin. Aber Geld für Prestigeobjekte hat man Geld.

Wie gesagt, ich versuche schulden zu vermeiden und der Staat geht her und macht für dich schulden.
Mit diesen Maßnahmen werden viele Grund- und Hausbesitzer gezielt zerstört. Kenn ich. Fingen die nicht auch mal an, über eine Besteuerung für bebaute und gepflasterte Flächen nachzudenken. Garagenauffahrten, gepflasterte Wege usw? Kommt sicher noch. und die Maut für PKWs eh. Und weitere Dinge, an die wir noch nicht denken.

Schon seltsam, als wenn der Staat für .... andere, oder etwas anderes ... vorbereitet werden soll. Oder so! Na, wir werden sehen und sicher dann ... begreifen. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja....
man muß schon Blind sein um gewisse parallelen nicht zu sehen.
Enteigung auf den kalten weg oder so änlich.
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier ein typisches beispiel wie man den Bürger zum Schuldner macht.
Meine Anlieger-Straße im Dorf wird immer überflutet bei starken Regenfälle
mit einer klassischen Versitzgrube wäre das problem gelöst und die vorhandenen
Gullideckel ebenfalls säubern.
Stattdessen geht man her und erzählt uns, das man jetzt entlich die Abschluß- Teerdecke aufbringen muß, die man vor Dreisig jahren nicht aufgebracht hatte.
Da man schon dabei ist, will man den Unterbau der Straße prüfen und gleich auch noch neue Laternen einbauen die die Straße schlechter beleutet als vorher. Auch will man das rasen unterbinden und sogenannte Slalon hindernisse einbauen.
Der Ganze Spaß kostet dann 290.000 Euro. Ich bin mit über 5000 Euronen dabei.
Der eigentliche Witz ist der, würde man nur Versitzgruben einbauen, wäre die Stadt alleine der Kostenträger.
Außerdem kurbelt man auf diese Art ... Arbeit an für Straßen-Bauarbeiter an
Auch wenn der Bürger dafür kein Geld hat.
Arbeitsbeschaffungmaßnahmen auf kosten der kleinen Häusle-besitzer.
Das aber Gemeindestraßen aber vor sich hingammeln davon ist keine Rede.

Ich habe mir vorgenommen, deswegen keinen Kredit aufzunehmen, sondern
Monatlich den Posten abzustottern. Die Summe bestimme ich. Würde ich zur Bank gehen und Zahlungsunfähig werden. würde die Bank mir mein Haus unter denn Arsch wegziehen können, eine Gemeinde würde sich da unvergleichlich schwerer tun. Außerdem sehe ich nicht ein, das die Gemeinde zu schnell zu Bares kommt. Die Gemeinde hat Schulden, die nicht durch den einfachen Arbeitenden Bürger verursacht wurden, sondern durch Ihr falsches Handeln entstanden sind. Wie gesagt Gemeindestraßen indessen vergammeln vor sich hin. Aber Geld für pristischopjekte hat man Geld.

Wei gesagt, ich versuche schulden zu vermeiden und der Staat geht her und macht für dich schulden.

Hallo schnipp-schnapp,

das ist eine traurige Geschichte, wie man euch benutzt das Staatsdefizit aufrecht zu erhalten. Eigentlich sollte die Kommune, die Länder und der Bund dafür sorgen – das Staatsdefizit zurückzubauen und Rücklagen bilden, die irgendwann, diese Arbeiten schuldenfrei und im Einvernehmen der Anlieger zu verrichten.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir alle nur noch Steuern zahlen, um z.B. Staatsanleihen zu bedienen, die mit purer Absicht Jahr für Jahr auf dem höchsten Level gehalten werden. Zumindest ist es tatsächlich so. Von einem gesunden Staat, schuldenfrei und Gesellschaft – können Banken nun mal nicht leben.

Gruß Wolfgang
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nun ist Italiens ärmere Bevölkerung dran die Suppe auszulöffeln, die ihnen ein fehlgeleitetes und entartetes Finanzsystem eingebrockt hat. Ob ihre bisherige Partizipation an diesem Finanzsystem, die sich an Arbeitsplätze und Konsummöglichkeiten fest macht, wirklich ausreicht um das drohenden Desaster mittelfristig zu kompensieren ist zweifelhaft: Einerseits ist die Bevölkerung als funktionierendes Rädchen im Systemgetriebe bei den Märkten als stabilisierender Faktor durchaus willkommen, gleichzeitig ist die anerzogene Angepasstheit im drohenden EU-Zerfall eher hinderlich - Eigenverantwortung oder besser gesagt "zusehen wo man selber bleibt", ist in naher Zukunft gefragt.

Ziemlich verzerrt ist die Berichterstattung im Falle der EU-Krise. Welt Online titelt heute: EU zeigt Härte gegen Griechen aus Sorge um Italien

vergisst dabei aber zu erwähnen, dass diese Krise bisher mehr Millionäre erschaffte, als es ohne sie geben würde:

Zahl der Millionäre weltweit höher als vor der Krise

Die EU zeigt also nicht Härte gegen "Griechen", sondern genau genommen gegen den finanziell schlecht gestellten und sozial schwachen Teil der Bevölkerung. Und auch nicht aus Sorge um Italien, wie sie proklamiert, sondern aus Sorge um Banken und die zahlreichen Berlusconis, die sich in besseren Zeiten die Taschen voll machten. Die Hoffnung, ihren Reichtum jetzt zu erhalten damit er in irgendeiner Weise allen zu Gute kommt, dürfte sich mal wieder als Trugschluss erweisen und gießt weiter ÖL ins lodernde Feuer. Dabei müssen letztendlich doch nur klare Worte für eine globalen Umschuldung formuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.240
Punkte Reaktionen
10.532
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für mich sind das typische Kriegsgsgewinnler, das hat mit Arbeitsleistung oder Produktivität nichts zu tun.
Das ist reine Ausplünderung des System der arbeitenden Menschen.


:coffee:
 
A

agano

Nun ist Italiens ärmere Bevölkerung dran die Suppe auszulöffeln, die ihnen ein fehlgeleitetes und entartetes Finanzsystem eingebrockt hat. Ob ihre bisherige Partizipation an diesem Finanzsystem, die sich an Arbeitsplätze und Konsummöglichkeiten fest macht, wirklich ausreicht um das drohenden Desaster mittelfristig zu kompensieren ist zweifelhaft: Einerseits ist die Bevölkerung als funktionierendes Rädchen im Systemgetriebe bei den Märkten als stabilisierender Faktor durchaus willkommen, gleichzeitig ist die anerzogene Angepasstheit im drohenden EU-Zerfall eher hinderlich - Eigenverantwortung oder besser gesagt "zusehen wo man selber bleibt", ist in naher Zukunft gefragt.

Ziemlich verzerrt ist die Berichterstattung im Falle der EU-Krise. Welt Online titelt heute: EU zeigt Härte gegen Griechen aus Sorge um Italien

vergisst dabei aber zu erwähnen, dass diese Krise bisher mehr Millionäre erschaffte, als es ohne sie geben würde:

Zahl der Millionäre weltweit höher als vor der Krise

Die EU zeigt also nicht Härte gegen "Griechen", sondern genau genommen gegen den finanziell schlecht gestellten und sozial schwachen Teil der Bevölkerung. Und auch nicht aus Sorge um Italien, wie sie proklamiert, sondern aus Sorge um Banken und die zahlreichen Berlusconis, die sich in besseren Zeiten die Taschen voll machten. Die Hoffnung, ihren Reichtum jetzt zu erhalten damit er in irgendeiner Weise allen zu Gute kommt, dürfte sich mal wieder als Trugschluss erweisen und gießt weiter ÖL ins lodernde Feuer. Dabei müssen letztendlich doch nur klare Worte für eine globalen Umschuldung formuliert werden.
Ich Spiel mal das Gedankenspiel weiter:
1. Es gibt immer mehr Millionäre, und das normale Volk hat dafür mit ihren Verhalten gesorgt, sie spielen hier die modernen Sklaven.
2. Bald gibt es so viele Millionäre, dass das Normalvolk, die modernen Sklaven sie nicht mehr bedienen
kann.
3. Es gibt nur noch Millionäre, die nun beginnen, die .... schwächeren Millionäre auf zu fressen.
4. Geld ist schon lange nicht mehr im Umlauf, darauf sitzt der Rest der Millionäre. Nur, sie haben jetzt Angst um ihre Existenz, denn niemand interessiert sich noch für Geld und Reichtum, keiner will dieses wertlose Monopolygeld noch haben, und irgendwie kann man die Massen an Monopolygeld nicht .... essen!!!!!!
5. Die Normalos haben begonnen zu begreifen, sich zusammen gebracht und sich neu orientiert. Jede Gemeinde hat ihre Gärten aufgebaut, ernähren sich jetzt selbst, betreiben dazu ihre Märkte und das alles einfach .... ohne Geld. Jeder macht einfach seine Arbeit für die Gemeinschaft und nicht mehr für widerliche Erpresser. Sie spielen nicht mehr den modernen Sklaven und lassen es auch nicht mehr zu, dass dieses korrupte Politikerpack sie belästigt.

Der Glaube ist zu reinen Privatsache erklärt worden

Sie haben ihre Struktur im Kleinen aufgebaut und alles funktioniert mit der neuen Demokratie bestens, weil ALLE daran teil haben. Alle haben Arbeit, keiner wird alleine gelassen, es entsteht kein widerrechtlicher und sinnloser Wettbewerb mehr, alles will nur zufrieden sein, liebt die Natur, sorgt für die Natur und bildet somit eine Gemeinschaft, die langsam aber sicher voran schreitet.

Die Perversen wurden einfach vergessen, sie lösten sich in Luft auf, integrierten sich und funktionierten endlich so, wie sie schon immer funktionieren sollten.

Trotz allem läuft die Forschung, denn die hat sich ein Ziel gesetzt: Sicherheit der Natur, Sicherheit für unseres Planeten, etwa durch Selbstzerstörung, Geburtenkontrolle, Krankheit, Seuchen, Gefahren aus dem All, und die Suche nach einem Weg ins All.

Alles arbeitet friedlich zusammen für diesen Weg

Ja, Träume kann ich haben, was? richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2011
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Euro retten oder Schäuble weg.

Wirklich ein guter Spruch, aber ich denke das beides versagt hat, der Euro als auch dieser Politiker. Wenn man sich in der Politik umsieht, kann man nur alte Männer, Frauen, die die es mal werden wollen sehen. Und wenn es dann junge Menschen sind, dann soch nur jene, die von den Parteien heran gezüchtet werden.
Ebenso bei den Diagnosen für Deutschland, wo freie Wissenschaftler von der Bildzeitung gefragt werden, warum es nicht anders geht. Die Antworten sind erschreckend, denn es würde anders gehen, aber so lange es keine Einigkeit gibt unter den Menschen, werden wir nichts erreichen. Immer wieder habe ich gesagt, das der absolute Mehrheitsendtschluss, doch nur eine reine Verarsche ist. Wie kann es angehen das zwei verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Auffassungen mit einmal eine Koalizion gründen, in dem etwas klappen soll. Ich denke daran an den Wähler, der nicht die Partei gewählt hat, die da mit drin steckt, denn er wird ebenfalls beschissen. Die einen wollen dies und die anderen wollen das, aber selbst in diesem Fall kommt wieder nur Murks raus. Warum wir keine Einigung rein bekommen ist, weil es so geplant ist, das Deutschland sich einig ist. Denn wenn es so wäre, das alle zusammen NEIN sagen würden, was wäre das für ein Leben als Politiker, wenn man nicht mal die Chance hat, etwas ungesehen beseite zu schaffen? Und da eh nur die Regieren, die genug Geld haben, oder Parteifreunde sind, wird es ewig so weiter laufen, bis die Karre total versunken ist, denn im Dreck ist sie ja schon. Aber es schaut noch zuviel raus, und deshalb muss so lange weiter gemacht werden, bis alle bekannten ihre Taschen voll haben, und nach Ihnen die Sinnflut. Was ist das für ein Land, in dem sogar freie Wissenschaftler sagen, das sie keine Lust mehr haben, Prognosen zu stellen, weil die da oben eh machen was sie wollen. Ich denke wie ihr, aber ob wir was erreichen? Ich bin dabei und bleibe dran!!

Gruß Steve... ,-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
es sind aber absolut gesehen auch nur etwa 25% der jungen Deutschen, die AfD wählen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du kannst immer nur Einzelmeinungen verlinken, keine Fakten. Kein Wunder, dass du ein...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben