Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europäische Staatsanwaltschaft nimmt Arbeit auf !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
EU-Staatsanwaltschaft: "Ein Versprechen an Europas Bürger" | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-staatsanwaltschaft-101.html


Klingt erstmal nicht schlecht , aber da tun sich bei mir ein paar Fragen auf .
Welchen Sinn macht eine Europäische Staatsanwaltschaft , wenn rechtsstaatliches Handeln in der EU
nur als Option betrachtet wird , außerhalb aber permanent eingefordert wird ?
Welchen Sinn macht eine Europäische Staatsanwaltschaft , wenn gerade die "Sorgenkinder " keine
Lust haben mitzuspielen . ( Wir wollen Fördergelder , aber auf Korruption nichtverzichten müssen ).
Ich denke da z.Bsp. an eine Schmalspurbahn die Orban seinem Heimatdorf aus EU-Geldern spendiert
hat , für die es eigentlich keinen Bedarf gibt .
Auch fragwürdig finde ich den Standort dieser Einrichtung !
Warum nicht in Thüringen ?
Steht Luxemburg nicht auch für Lux-Leaks , also Steuervermeidungsmodelle , die eigentlich der
Jean-Claude Klunker (Junker ) hätte unterbinden müssen .
Der der sich als DER EUROPÄER hat feiern lassen hat die EU(Deutschland ) zur Melkkuh für Luxemburg gemacht !
Peinlich auch das der Whistleblower an den Pranger gestellt wurde nicht die Verantwortlichen .
Ist Kassandra für die Nachrichten verantwortlich für die Nachrichten die sie überbringt ?
Mir drängt sich die Vermutung auf es wurden nur wieder mal ein paar gut dotierte Posten für verdiente
Parteigenossen gebraucht die zu Hause nicht mehr tragbar sind !
So wie es damals mit der Frau von der Leyen war !
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
gibt es in den kommenden Jahren insgesamt rund 1,8 Billionen Euro zu verteilen....
Die Gefahr besteht, dass riesige Summen in dunklen Kanälen versickern....?

Ich würde sagen das Geld ist schon versickert Bevor es verteilt wurde ...!!! :p 😂 :LOL:

schaut euch nur mal die kriminellen Weiber " Von der Leiher und La Garde " an ...
alles klar ???
da kommt Unten definitiv außer hohlen Phrasen > 0,0 an ... Alles in Mafia Hand !!!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
"Mit dem neuen EU-Haushalt und dem Corona-Wiederaufbaufonds (der allein 750 Milliarden Euro umfasst) gibt es in den kommenden Jahren insgesamt rund 1,8 Billionen Euro zu verteilen. Die Gefahr besteht, dass riesige Summen in dunklen Kanälen versickern. Deshalb soll das "European Public Prosecutor's Office", kurz EPPO, ahnden können, was mit dem Missbrauch von EU-Mitteln zusammenhängt: Es soll grenzüberschreitend ermitteln, Vermögenswerte beschlagnahmen, Haftbefehle beantragen und natürlich Anklage erheben dürfen."

Es wird sich zeigen ob die hohen Erwartungen an die neue Behörde sich bestätigen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
"Mit dem neuen EU-Haushalt und dem Corona-Wiederaufbaufonds (der allein 750 Milliarden Euro umfasst) gibt es in den kommenden Jahren insgesamt rund 1,8 Billionen Euro zu verteilen. Die Gefahr besteht, dass riesige Summen in dunklen Kanälen versickern. Deshalb soll das "European Public Prosecutor's Office", kurz EPPO, ahnden können, was mit dem Missbrauch von EU-Mitteln zusammenhängt: Es soll grenzüberschreitend ermitteln, Vermögenswerte beschlagnahmen, Haftbefehle beantragen und natürlich Anklage erheben dürfen."

Es wird sich zeigen ob die hohen Erwartungen an die neue Behörde sich bestätigen.
Damit das die Gernnehmerländer keine Lust auf die Beteiligung haben , hast du kein Problem ?

Meiner Meinung nach hätte die Institution nur Sinn wenn alle mitmachen und auch gewillt sind dem entsprechend zu handeln !

nimm mein Bsp. die Orban Schmalspurbahn :

Viktor Orbáns Eisenbahn - EU-Gelder verschwendet | https://www.deutschlandfunk.de/viktor-orbans-eisenbahn-eu-gelder-verschwendet.795.de.html?dram:article_id=396407
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Damit das die Gernnehmerländer keine Lust auf die Beteiligung haben , hast du kein Problem ?

Meiner Meinung nach hätte die Institution nur Sinn wenn alle mitmachen und auch gewillt sind dem entsprechend zu handeln !

nimm mein Bsp. die Orban Schmalspurbahn :

Viktor Orbáns Eisenbahn - EU-Gelder verschwendet | https://www.deutschlandfunk.de/viktor-orbans-eisenbahn-eu-gelder-verschwendet.795.de.html?dram:article_id=396407
Ich mache kein Problem, ich löse Probleme, übrigens eine schöne Bahn, gönne den Leuten doch mal was schönes,du Neidhammel.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich mache kein Problem, ich löse Probleme, übrigens eine schöne Bahn, gönne den Leuten doch mal was schönes,du Neidhammel.
... sagt der Vertreter für Steuergeldverschwendung ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ach quatsch , das Geld bleibt doch im Kreislauf. Damit wird der Konsum und damit die Produktion, weiter befeuert.
Aber was hast du gegen eine sinnvolle Ausgabe von Steuergeldern ?
Freilich bleibt Geld auch im Kreislauf bei Prostitution oder Drogenhandel ... aber ist es das was man mit Steuergeldern fördern muss ????

Die Bahn die dir so gefällt ist bestimmt schön , aber notwendig und sinnvoll ????
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aber was hast du gegen eine sinnvolle Ausgabe von Steuergeldern ?
Freilich bleibt Geld auch im Kreislauf bei Prostitution oder Drogenhandel ... aber ist es das was man mit Steuergeldern fördern muss ????

Die Bahn die dir so gefällt ist bestimmt schön , aber notwendig und sinnvoll ????
Wenn es um "notwendig und sinnvoll" geht, gäbe es in D reichlich zu entdecken, wo das Gegenteil der Fall war: Autobahnbrücken in der Gegend, ohne Autobahn, ein renovierter Hafen, der nicht benutzt wird u.v.m. Im Grunde kannst du auch das gesamte Parlament abschaffen und dessen Diäten einsparen, denn die sind eh nur noch zum Abnicken da...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber was hast du gegen eine sinnvolle Ausgabe von Steuergeldern ?
Freilich bleibt Geld auch im Kreislauf bei Prostitution oder Drogenhandel ... aber ist es das was man mit Steuergeldern fördern muss ????

Die Bahn die dir so gefällt ist bestimmt schön , aber notwendig und sinnvoll ????
Sinn macht alles wo man sich dran freut, dass ist für mich der einzigste Sinn im Leben.Die Leute haben sich da bestimmt gefreut über die schöne Bahn.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wenn es um "notwendig und sinnvoll" geht, gäbe es in D reichlich zu entdecken, wo das Gegenteil der Fall war: Autobahnbrücken in der Gegend, ohne Autobahn, ein renovierter Hafen, der nicht benutzt wird u.v.m. Im Grunde kannst du auch das gesamte Parlament abschaffen und dessen Diäten einsparen, denn die sind eh nur noch zum Abnicken da...
Da du die Autobahn ansprichst !

Warum ist es unmöglich ein Modell zu finden , dass ausländische Nutzer in Deutschland belastet ohne Deutsche zu belasten ?

Fahr ich in den Urlaub ringsum , muss ich zahlen , aber die dt. Autobahnen gibt es für low !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn es um "notwendig und sinnvoll" geht, gäbe es in D reichlich zu entdecken, wo das Gegenteil der Fall war: Autobahnbrücken in der Gegend, ohne Autobahn, ein renovierter Hafen, der nicht benutzt wird u.v.m. Im Grunde kannst du auch das gesamte Parlament abschaffen und dessen Diäten einsparen, denn die sind eh nur noch zum Abnicken da...
Notwendiges zum erhalt des sinnvollen wäre das ultimative.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Da du die Autobahn ansprichst !

Warum ist es unmöglich ein Modell zu finden , dass ausländische Nutzer in Deutschland belastet ohne Deutsche zu belasten ?

Fahr ich in den Urlaub ringsum , muss ich zahlen , aber die dt. Autobahnen gibt es für low !
Weil das Diskriminierung wäre. Die Österreicher müssen auch für ihre AB bezahlen, wenn sie sie benutzen. Würde D die allg. Zahlpflicht auf der AB einführen, wäre das kein Thema.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Weil das Diskriminierung wäre. Die Österreicher müssen auch für ihre AB bezahlen, wenn sie sie benutzen. Würde D die allg. Zahlpflicht auf der AB einführen, wäre das kein Thema.
Also das aktuelle Modell findest du OK ?
Ich nicht ! Ich Zahl im Ausland das als Europa verkauft wird und die dürfen hier für low ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
EU-Staatsanwaltschaft: "Ein Versprechen an Europas Bürger" | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-staatsanwaltschaft-101.html


Klingt erstmal nicht schlecht , aber da tun sich bei mir ein paar Fragen auf .
Welchen Sinn macht eine Europäische Staatsanwaltschaft , wenn rechtsstaatliches Handeln in der EU
nur als Option betrachtet wird , außerhalb aber permanent eingefordert wird ?
Welchen Sinn macht eine Europäische Staatsanwaltschaft , wenn gerade die "Sorgenkinder " keine
Lust haben mitzuspielen . ( Wir wollen Fördergelder , aber auf Korruption nichtverzichten müssen ).
Ich denke da z.Bsp. an eine Schmalspurbahn die Orban seinem Heimatdorf aus EU-Geldern spendiert
hat , für die es eigentlich keinen Bedarf gibt .
Auch fragwürdig finde ich den Standort dieser Einrichtung !
Warum nicht in Thüringen ?
Steht Luxemburg nicht auch für Lux-Leaks , also Steuervermeidungsmodelle , die eigentlich der
Jean-Claude Klunker (Junker ) hätte unterbinden müssen .
Der der sich als DER EUROPÄER hat feiern lassen hat die EU(Deutschland ) zur Melkkuh für Luxemburg gemacht !
Peinlich auch das der Whistleblower an den Pranger gestellt wurde nicht die Verantwortlichen .
Ist Kassandra für die Nachrichten verantwortlich für die Nachrichten die sie überbringt ?
Mir drängt sich die Vermutung auf es wurden nur wieder mal ein paar gut dotierte Posten für verdiente
Parteigenossen gebraucht die zu Hause nicht mehr tragbar sind !
So wie es damals mit der Frau von der Leyen war !
Damit wird die Executive zentralisiert.
Erfahrungsmäßig ist Zentralisierung als negativ zu betrachten, bringen elitäre Subjekte die Staatsanwaltschaft hinter sich haben die nicht nur einen europäischen Staat sondern gleich alle im Sack.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Und wieder ein Schritt zur "EU-Diktatur", einst wollte einer ein großdeutsches Reich schaffen....
Heute wollen neue Diktatoren das "große vereinte Europa" schaffen....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Also das aktuelle Modell findest du OK ?
Ich nicht ! Ich Zahl im Ausland das als Europa verkauft wird und die dürfen hier für low ?
Lies meinen Beitrag noch einmal - vielleicht kapierst du ihn dann
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben