Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Europa Selbstmord durch Hörigkeitstreue

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.621
Punkte
54.820
Geschlecht
es wird ermittelt?
aber die Personen(Idioten) sind gut zu erkennen, nicht vermummt,
Höchstalter von weitem, geschätzt ..... 20
und unten ist das Plakat mit AJ(K) gezeichnet,
da sollte eigentlich mal was kommen

ich denke, der größte Teil der Demonstranten wußte nicht,
hinter was er da herläuft,
bzw. das wurde auch relativ schnell entfernt, nachdem es registriert wurde
Danke für das Info ! ...und dann gut das man das nicht so einfach durchgehen läßt...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.869
Punkte Reaktionen
1.711
Punkte
49.520
Geschlecht
--
für den Anfang mal eine Blick auf die Welt und dieses Europa,
da seh ich US, R, C alle allein schon so groß wie EU,
aber geschlossene Staaten,
EU ein Staatencluster, alle Stäätchen nochmal föderal gegliedert usw.

könnte das vielleicht der 1ste Grund für dieses in der Gesamtheit dann so lahme und extra teure, komplizierte Europa sein?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.621
Punkte
54.820
Geschlecht
für den Anfang mal eine Blick auf die Welt und dieses Europa,
da seh ich US, R, C alle allein schon so groß wie EU,
aber geschlossene Staaten,
EU ein Staatencluster, alle Stäätchen nochmal föderal gegliedert usw.

könnte das vielleicht der 1ste Grund für dieses in der Gesamtheit dann so lahme und extra teure, komplizierte Europa sein?
Zuviele Köche verderben den Brei und das ist das Grundproblem der EU. Man kann nicht so einfach 30 verschiedene Völker integrieren.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.876
Punkte Reaktionen
25.132
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Übrigens, Europa zerstört sich nicht selbst
sondern es lässt sich zerstören durch eine Europa feindliche Macht.
Wenn ein Deutscher treu hörig in verräterischer Manie den Amis den Arsch leckt, dann ist deine These nicht stimmig. Das war früher mal Sinn, nicht seit Merkel ans Ruder kam.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zuviele Köche verderben den Brei und das ist das Grundproblem der EU. Man kann nicht so einfach 30 verschiedene Völker integrieren.

Einfach nicht. Aber man kanns. China dürfte sogar weit mehr Völker in seinem Inneren integriert haben.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.461
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Der Antispiegeltext könnte auch von Sahra Wagenknecht oder Sevim Dagdelen stammen...Interessante Diskussionsgrundlage.

Der Text stammz sehr wahrscheinlich vom "Herausgeber" dieses Antispiegels, dem in Russland (in Petersburg) lebenden Thomas Röper, einem der engagiertesten Kreml-Propagandisten.

Sagt doch schon alles.....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.461
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Einfach nicht. Aber man kanns. China dürfte sogar weit mehr Völker in seinem Inneren integriert haben.

Dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.

Diese chinesischen Volksstämme fühlen sich ohne jede Ausnahme einem gemeinsamen Ur-Volk, den Han-Chinesen, zugehörig und haben somit einen sehr verbindenden gemeinsamen Nenner.

Gibt es in Europa nicht, oder kennst du einen Franzosen, Italiener, Holländer usw., der sich seelisch-mental-kulturell-ideell uns Deutschen verwandt oder verbunden fühlt?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dieser Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.

Diese chinesischen Volksstämme fühlen sich ohne jede Ausnahme einem gemeinsamen Ur-Volk, den Han-Chinesen, zugehörig und haben somit einen sehr verbindenden gemeinsamen Nenner.

Oh la la, damit wär ich SEHR vorsichtig!

Was weisst du über den innerchinesischen Rassismus?

Glaubst du da nur der Staatspropaganda, oder weisst du mehr darüber?

Gibt es in Europa nicht, oder kennst du einen Franzosen, Italiener, Holländer usw., der sich seelisch-mental-kulturell-ideell uns Deutschen verwandt oder verbunden fühlt?

Nur weil DIR die europäische Identität abgeht, muss das für die nicht gelten.

Irgendwo stammen die alle von den Germanen ab. Italien wahr jahrhundertelang Teil des HRR.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.461
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Oh la la, damit wär ich SEHR vorsichtig!

Was weisst du über den innerchinesischen Rassismus?

Glaubst du da nur der Staatspropaganda, oder weisst du mehr darüber?
Nein, ich glaube das nicht nur, sondern ich weiss es aus unzähligen Stunden, die ich in Gesprächen mit Chinesen aus allen dortigen Himmelsrichtungen verbracht habe.

Es gibt dort sicher auch die üblichen kleinen Frotzeleien zwischen veschiedenen Regionen oder Provinzen, aber das ist etwa vergleichbar mit den hiesigen Albereien zwischen Preussen und Bayern. Nichts ernsthaft Gegnerisches.

Aber insgeheim sind die Chinesen unter sich eine verschworene Gemeinsamkeit. Nord, Süd und West, von Tianjin bis runter nach Hainan, fühlen sie sich alle als "Kinder des Drachens" und sind trotz allen Wirrungen und Irrungen stolz und loyal zu ihrem China.

Nur weil DIR die europäische Identität abgeht, muss das für die nicht gelten.

Irgendwo stammen die alle von den Germanen ab. Italien wahr jahrhundertelang Teil des HRR.

Red doch kein Blech!

Mir geht bestimmt nicht "die europäische Identität" ab, aber ich kenne eben auch die seit vielen Jahrhunderten entstandenen und von allen Beteiligten gepflegten Animositäten der europäischen Völker, die jetzt durch eine völlig falsche und fehlerbehaftete dumme Politik unfähiger Brüsseler Politiker noch weiter vertieft wurden.

Dieses EU-Europa wurde von Anfang an durch einen komplette verfehlten, aufgestülpten Bürokratismus zu einem Anachronismus verdammt.
Helmut Schmidt und sein Freund Giscard d'Estaing hatten das erkannt und die richtigen Weichen gestellt, aber entsetzlich eogistische Emporkömmlinge wie diese unsagbare Ursula von der Leyen mit der antideutschen Merkel im Hintergrund haben die EU entgleisen lassen.

Diese Tatsache hat überhaupt nichts mit der von dir unterstellten, mir angeblich "abgehenden europäischen Identität" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, ich glaube das nicht nur, sondern ich weiss es aus unzähligen Stunden, die ich in Gesprächen mit Chinesen aus allen dortigen Himmelsrichtungen verbracht habe.

Es gibt dort sicher auch die üblichen kleinen Frotzeleien zwischen veschiedenen Regionen oder Provinzen, aber das ist etwa vergleichbar mit den hiesigen Albereien zwischen Preussen und Bayern. Nichts ernsthaft Gegnerisches.

Aber insgeheim sind die Chinesen unter sich eine verschworene Gemeinsamkeit. Nord, Süd und West, von Tianjin bis runter nach Hainan, fühlen sie sich alle als "Kinder des Drachens" und sind trotz allen Wirrungen und Irrungen stolz und loyal zu ihrem China.

Ja, und warum wohl?

Weil die heutige chinesische Idee grösser ist als die Idee von der Über- Identität eines dominanten Volkes. Die Han sind gewissermassen die chinesischen Preussen - und bei den Nicht-Han auch vergleichsweisr "beliebt".

Frag mal nen Bayern hierzulande, inwiefern er sich mit den Preussen identifiziert.

Red doch kein Blech!

Wir geht bedtimmt nicht "die europäische Identität" ab, aber ich kenne eben auch die seit vielen Jahrhunderten entstandenen und von allen Beteiligten Animositäten der europäischen Völker, die jetzt durch eine völlig falsche und fehlerbehaftete dumme Politik unfähiger Brüsseler Politiker noch weiter vertieft wurden.

Dieses EU-Europa wurde von Anfang an durch einen komplette verfehlten, aufgestülpten Bürokratismus zu einem Anachronismus verdammt.
Helmut Schmidt und sein Freund Giscard d'Estaing hatten das erkannt und die richtigen Weichen gestellt, aber entsetzlich eogistische Emporkömmlinge wie diese unsagbare Ursula von der Leyen mit der antideutschen Merkel im Hintergrund haben die EU entgleisen lassen.

Diese Tatsache hat überhaupt nichts mit der von dir unterstellten, mir angeblich "abgehenden europäischen Identität" zu tun.

Doch, ich finde schon.

Du hast noch nicht verstanden, dass die europäische Idee grösser ist als die deutsche Idee. Bzw dass die europäische Idee eine Weiterführung der deutschen Idee ist.

Du siehst nur den Bürokratismus, nicht dessen langfrisige Ziele.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.461
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Weil die heutige chinesische Idee grösser ist als die Idee von der Über- Identität eines dominanten Volkes. Die Han sind gewissermassen die chinesischen Preussen - und bei den Nicht-Han auch vergleichsweisr "beliebt".

Diese angeblich heutige "chinesische Idee" ist deckungsgleich mit der chineischen Idee zur Zeit des Mauerbaus.

Es gab nie eine andere chinesische Idee, die sich schon im uralten Schriftzeichen für China als "Reich der Mitte" manifestiert hat. Seit Jahrtausenden:

Links das Symbol für "Mitte" und rechts das Symbol für "Gemeinsames Haus bzw. Dach":


Du hast noch nicht verstanden, dass die europäische Idee grösser ist als die deutsche Idee. Bzw dass die europäische Idee eine Weiterführung der deutschen Idee ist.

Du siehst nur den Bürokratismus, nicht dessen langfrisige Ziele.

So allmählich gehst du mit mit deinem "du hast noch nicht verstanden" gewaltig auf die Nüsse!

Soviel habe ich jedenfalls verstanden, dass sich die grundverschiedenen europäischen Mentalitäten nicht so einfach unter ein gemeinsames Dach fügen werden, wie beispielsweise die von dir genannten chinesischen Provinzen.

Umd dies beurteilen zu können, reicht schon ein Blick in das jahrundertelange angespannte Verhältnis zu unseren westlichen Nachbarn jenseits des Elsasses.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese angeblich heutige "chinesische Idee" ist deckungsgleich mit der chineischen Idee zur Zeit des Mauerbaus.

Es gab nie eine andere chinesische Idee, die sich schon im uralten Schriftzeichen für China als "Reich der Mitte" manifestiert hat. Seit Jahrtausenden:

Links das Symbol für "Mitte" und rechts das Symbol für "Gemeinsames Haus bzw. Dach":


Ernsthaft?

Du meinst, zwischen der Reich-der-Mitte-Idee des chinesischen Kaisertums und dem Kommunismus maoistischer Prägung gabs keinen Unterschied?



So allmählich gehst du mit mit deinem "du hast noch nicht verstanden" gewaltig auf die Nüsse!

Soviel habe ich jedenfalls verstanden, dass sich die grundverschiedenen europäischen Mentalitäten nicht so einfach unter ein gemeinsames Dach fügen werden, wie beispielsweise die von dir genannten chinesischen Provinzen.

Ja, warum wohl?

Der Grossteil der chinesischen Provinzen wurde gewaltsam in China eingegliedert.

Oder glaubst du, bei den Tibetern gabs vorher nen Referendum?

Ja, klar Europa ist komplizierter. Weil Demokratie nun mal komplizierter ist.
Ich seh die Leute immer nur darüber jammern - aber nicht über das, was dabei rauskommt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich seh die Leute immer nur darüber jammern - aber nicht über das, was dabei rauskommt.
nur relativ dumme Menschen ... und vielleicht Grüne ... könnte sogar dieselbe Personengruppe sein ... gehen jeden Tag aufn Trainingsplatz, schauen dann aber am Wochenende ned aufs Ergebnis

Diejenigen mit Restverstand hingegen, aber fragen irgendwann den Trainer, warum sie denn jeden Tag aufn Trainingsplatz gehen, aber am Wochenende immer 0:3 verlieren !!?
sie würden den Trainer sogar irgendwann fragen, ob er denn sicher sei, dass er richtig trainieren lasse und richtig aufstelle ... ??

außer dumme Menschen
die fragen sich das nie ... vielleicht sind die sogar grün
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nur relativ dumme Menschen ... und vielleicht Grüne ... könnte sogar dieselbe Personengruppe sein ... gehen jeden Tag aufn Trainingsplatz, schauen dann aber am Wochenende ned aufs Ergebnis

Diejenigen mit Restverstand hingegen, aber fragen irgendwann den Trainer, warum sie denn jeden Tag aufn Trainingsplatz gehen, aber am Wochenende immer 0:3 verlieren !!?
sie würden den Trainer sogar irgendwann fragen, ob er denn sicher sei, dass er richtig trainieren lasse und richtig aufstelle ... ??

außer dumme Menschen
die fragen sich das nie ... vielleicht sind die sogar grün

Hmmmm....

Tut Europa verlieren?

Tut Deutschland verlieren?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.979
Punkte Reaktionen
4.461
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ernsthaft?

Du meinst, zwischen der Reich-der-Mitte-Idee des chinesischen Kaisertums und dem Kommunismus maoistischer Prägung gabs keinen Unterschied?

In grundsätzlichen Fragen des Reichs nicht. Die generelle Linie war schon immer gleich.

Der Grossteil der chinesischen Provinzen wurde gewaltsam in China eingegliedert.

Das war ein dynamischer Prozess der Reichsbildung, wie auch bei der Gründung Deutschlands aus dem Zusammenschluss verschiedener einzelner Volksstämme.

Oder glaubst du, bei den Tibetern gabs vorher nen Referendum?

Spätestens jetzt muss ich dir leider vorwerfen, dass du sehr wenig Ahnung von der dortigen Realität hast.

Tibet ist/war schon seit vielen Jahrhunderten ein vertraglich vereinbartes Protektorat der chinesischen Kaiser und diese Protektoratsverpflichtungen sind nur durch den Bürgerkrieg in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts vernachlässigt worden.
Nachdem aber die kommunistische Regierung unter Mao Ende der Vierziger "gesettelt" war, besann man sich der alten Verträge und kümmerte sich wieder um Tibet, und beendete endlich den dort schon zur Landplage gewordenen sehr autoritären und gewalttätigen Lamaismus und modernisierte das Land.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmmmm....

Tut Europa verlieren?

Tut Deutschland verlieren?
schauen wir doch mal rein
in die Tabelle der europäischen "Bundesliga"

Wachstumsraten halbwegs vergleichbarer EU Staaten:
Irland: +12%
Portugal: +6,7%
Kroatien: +6,2%
Griechenland: +5,9%
Spanien: +5,5%
Polen: +5,1%
Österreich: +4,9%
.
.
.
.
.
Deutschland: - 0,3%

also ohne Polemik und ohne Populismus:

es gäbe keinen einzigen Verein in der Bundesliga, auch nicht in der Premier League, oder der La Liga, Serie A, der bei diesem niederschmetternden Tabellenstand und ständigen 0:3 Klatschen am Wochenende, noch Trainer der Mannschaft wäre ... samt Trainerstab

die wären allesamt längst rausgeflogen

aber wir haben ja eine *hüstel* "Demokratie"
das war das Ding, in dem angeblich das Volk herrscht, in Wahrheit aber sich eine Versagerminderheit auf ihre Stühle kleben darf

vielleicht doch eher eine Pattexokratie
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
schauen wir doch mal rein
in die Tabelle der europäischen "Bundesliga"

Wachstumsraten halbwegs vergleichbarer EU Staaten:
Irland: +12%
Portugal: +6,7%
Kroatien: +6,2%
Griechenland: +5,9%
Spanien: +5,5%
Polen: +5,1%
Österreich: +4,9%
.
.
.
.
.
Deutschland: - 0,3%

also ohne Polemik und ohne Populismus:

es gäbe keinen einzigen Verein in der Bundesliga, auch nicht in der Premier League, oder der La Liga, Serie A, der bei diesem niederschmetternden Tabellenstand und ständigen 0:3 Klatschen am Wochenende, noch Trainer der Mannschaft wäre ... samt Trainerstab

die wären allesamt längst rausgeflogen

Ja. Klar.

Wenn FC Union Berlin es vom letzten noch auf den 8. Platz schafft, hatten sie ein unglaubliches Wachstum von 50%!

Wenn die Bayern wieder mal die Meisterschaft holen, aber in CL-Halbfinale wieder mal abkacken, hatten sie ein Wachstum von -0,3% - und das hat natürlich sofortige Trainer-Entlassung zur Folge.

Das ist normal Überall. Sehn wir ja bei Manchester City.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.797
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. Klar.

Wenn FC Union Berlin es vom letzten noch auf den 8. Platz schafft, hatten sie ein unglaubliches Wachstum von 50%!

Wenn die Bayern wieder mal die Meisterschaft holen, aber in CL-Halbfinale wieder mal abkacken, hatten sie ein Wachstum von -0,3% - und das hat natürlich sofortige Trainer-Entlassung zur Folge.

Das ist normal Überall. Sehn wir ja bei Manchester City.
hilfloses Geülze

genug gefüttert für heute
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du monierst die Ukrainer hätten mit dieser Ernennung Rassenschande betrieben? Aha...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Typen wie der im Video welches im unten verlinkten Artikel ziemlich oben zu sehen ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben