Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Evangelischer Kirchentag und Gotteslästerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Abschlusspredigt des Evanglischen Kirchentags in Nürnberg sorgt nun Tage später für Diskussionen.

Pastor Quinton Ceasar (ein schwarzer Mann mit wirrer Frisur und Kutte, im Nachnamen den römischen Kaisergründer und Jupiterverehrer) hatte vergangenen Sonntag auf dem Hauptmarkt vor ca. 25.000 Menschen gepredigt und sagte u. a. : "Gott ist queer." sowie anderes verrücktes Zeug.
Nur soviel: Bereits im 1. Gebot des Moses steht: "Du sollst dir von Gott kein Bild machen".
Der Pastor ist scheinbar unwissend und schon gar nicht qualifiziert.

Die Kirchentagsleitung hat nun darauf hingewiesen, das die Predigenden (also mehrere) vom Sonntag einer Welle von Hasskommentaren ausgesetzt seien.
Ist das verwunderlich ?
Wo leben die eigentlich ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Stolz auf die eigene Arbeit ja! Aber einen Widerwillen was mit dem Mehrprodukt dieser...
Warum wählt man die AFD?
Ich auch, für uns beide: ZU SPÄT! ;) mich geht die evangelische Kirche D's nix mehr an
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben