Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Expansion

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Die MAYA sollten dir zumindest noch etwas sagen. Und nicht jene, die jetzt noch leben.
Wohin gingen die Maya?

Habe eine Geschichte gehört, dass das Volk seiner Herrscher überdrüssig wurde, weil die immer mehr Opfer verlangten. So verliessen sie die Städte und liessen die Herrscher mit ihren Steinen alleine.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
ich dachte bisher immer, Evolution funzt nach der Methode "Versuch und Irrtum", aber ohne zweite Chance :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wohin gingen die Maya?

Habe eine Geschichte gehört, dass das Volk seiner Herrscher überdrüssig wurde, weil die immer mehr Opfer verlangten. So verliessen sie die Städte und liessen die Herrscher mit ihren Steinen alleine.
Das könnte auf unsere Epoche ebenfalls zutreffen. Zumindest sind Parallelen gegeben. Die Unternehmer flüchten ja auch zahlreich. Andere Private flüchten, die es können. Und jene die ankommen, da seh ich dann ne Parallele zu den Azteken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich dachte bisher immer, Evolution funzt nach der Methode "Versuch und Irrtum", aber ohne zweite Chance :unsure:
Darwin hat nen Versuch gemacht und sich dann geirrt? Die haben Darwin doch zum Dogma erkoren. Bloß weshalb dann Evolutionstheorie und nicht Evolutionspraxis?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Die MAYA sollten dir zumindest noch etwas sagen. Und nicht jene, die jetzt noch leben.
ich bin halt ein Ungläubiger betreffend alle Hochkulturen und auch des sog. Mittelalters - für mich gab es "kurz" (wenige Jahrhunderte) nach der Metallverarbeitung, als sich die erste wirklich clevere Zivilisation herausgebildet hatte, div. "Säuberungsaktionen" weltweit und dann ging's vor etwa 400 Jahren los...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.179
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Wer soll das gewesen sein ? Deine direkten Vorfahren, die du in deiner Ahnentafel vorfindest?
Vermutlich dort, wo auch der Wein herkommt - die mischen ja immer Lüge mit Wahrheit bzw. Realität ;)
es heißt vllt deshalb auch: in vino veritas
Aber durch die Versippung dürfte es mittlerweile eine große Familie sein, der zu dieser Elite zählt...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Mensch 2.0 braucht das alte Europa der letzten 2024 Jahren nicht. Im Gegenteil.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der Mensch 2.0 braucht das alte Europa der letzten 2024 Jahren nicht. Im Gegenteil.
Auf Religionen die inversiv sind wie das Christentum ... hier nicht her gehören könnte ich verzichten ...
Auf Gäste die nicht zahlen aber AI verwöhnt werden wollen könnte ich verzichten ...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Auf Religionen die inversiv sind wie das Christentum ... hier nicht her gehören könnte ich verzichten ...
Auf Gäste die nicht zahlen aber AI verwöhnt werden wollen könnte ich verzichten ...
Komplett ins Private verlegen! Damit meine ich aber auch kranke Ableger wie den Marxismus. Das hat alles nichts mehr in der Politik des 21. Jahrhunderts zu suchen. Das sind nur noch private Fetische aus einer alten Zeit die nicht mehr funktioniert. Blasphemie war Gesten und darf keine Kontrolle mehr haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Komplett ins Private verlegen! Damit meine ich aber auch kranke Ableger wie den Marxismus.
Dies finde ich aber wieder sehr einseitig !
Was ist mit dem Scholzismus , dem Anallenainismus , dem Habeckismus , dem Lindneralismus , dem Strack-Zimmermannismus , dem Merzismus ...
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Emmanuel Macron hat mit seinem drei Säulen Prinzip zu 100% richtig für Europa gelegen: Freiheit, Schutz und Fortschritt. Aber dafür muss sich Europe endlich aus den Fesseln der Besatzer der letzten 2024 Jahre befreien. Sonst werden unsere Kinder und auch die Welt nicht aus diesem Teufelskreis entfliehen können.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Es bleibt die Urfrage:
Ist das Ziel: Langeweilebekämpfung?
Dann natürlich: "auf zu neuen Ufern" metastasieren.
Ist das Ziel: Stressminimierung?
Dann empfehle ich: "weniger ist mehr, Mut zur Bescheidenheit, sprich: Demut, anstelle Übermut". ;)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur so können wir es schaffen!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Private Unternehmen müssen mehr gefördert und gefordert werden. Bildung muss massiv reformiert werden. KI und Digitalisierung massiv beschleunigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
außer großmäulige Beleidigungen hast du nichts zu bieten....du schwätzt nur das...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Geeeeenau, der VS hat den G...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben