Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extra nur für den User schwarze Rose

Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
4.546
Punkte
24.520
Wenn ich an die Deutsche Demokratische Republik der Mittsiebziger zurück denke, die ich häufig besucht hatte aus der nördlichen Mitte der Bundesrepublik Deutschland heraus, habe ich mich da immer recht wohl gefühlt in den Bezirken Magdeburg und Zerbst in Sachsen Anhalt.
Deutscher unter Deutschen.
Es ist mir auch nie was schlimmes passiert. Nichts ist mir passiert.
Es war super.
Ein wesentlich entspannteres Leben dort, viele erinnernswerte Begebenheiten und hungern und dürsten mußte dort im Gegensatz zur heutigen brd Niemand.

Ich habe noch gut im Kopf, wie Loburg damals aussah.

Was hätten die Ostdeutschen aus ihrem Land machen können nach Absetzen des SED-Regimes, hätten sie der " Vereinigung " eine Absage erteilt und wären nicht der ekligen Gier nach Konsum erlegen gewesen?
Ja, die Vietnamesen in der DDR durften diese jederzeit verlassen, um in den Westen zu reisen, wo sie Güter einkauften, die sie in der DDR vertickerten. Auch die Stoffe, aus denen die Jeans in der DDR genäht wurden, brachten die Vietnamesen aus der Bundesrepublik Deutschland in die DDR mit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.871
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, die Vietnamesen in der DDR durften diese jederzeit verlassen, um in den Westen zu reisen, wo sie Güter einkauften, die sie in der DDR vertickerten. Auch die Stoffe, aus denen die Jeans in der DDR genäht wurden, brachten die Vietnamesen aus der Bundesrepublik Deutschland in die DDR mit.
Ist ja kein Wunder. Wenn ich in einem beliebigen fremden Land bin, kann ich es auch wieder verlassen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.609
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.552
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, die Vietnamesen in der DDR durften diese jederzeit verlassen, um in den Westen zu reisen, wo sie Güter einkauften, die sie in der DDR vertickerten. Auch die Stoffe, aus denen die Jeans in der DDR genäht wurden, brachten die Vietnamesen aus der Bundesrepublik Deutschland in die DDR mit.
Ich habe sogar noch den Morgenmantel aus Satin mit den Stickereien drauf von damals. Damals haben die Männer selber genäht und die Frauen, die wenigen die es auch gab haben meist gestickt. Jeans und anderes haben die auch genäht und es war bei uns DDRlern begehrt, denn es war auch noch Qualität die lange hielt.
Fand es damals eine Sauerei wie sie die Vertragsarbeiter nach der Wende einfach raus geschmissen haben, die Verträge haben die Wessis nicht mit übernommen, wieso eigentlich nicht?
Und heute darf hier jeder wer das Wort Asyl aussprechen kann rein spazieren wie er will und die nichts mit Arbeit am Hut haben sich in die soziale Hängematte legen. Ach nee nicht jeder, Russen alles Putinfreunde, selbst Wehrdienstverweigerer.
Was für eine irrsinnige Logik.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.382
Punkte Reaktionen
24.484
Punkte
40.520
Geschlecht
@Aspirin , was soll dies gepluster?

Wenn Du Dich rein "persönlich" mit @Schwarze_Rose duellieren willst, dann einfach als persönliche Nachricht....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist der Sozialismus die Lösung?
Darum geht es im hier und heute gar nicht, was da auf uns zu kommt ist ein Faschismus, es geht darum den Konzernen die Macht zu übertragen, unter dem Mäntelchen sozialen Fortschritts soll dem Konsumvieh zugunsten einer Hand voll Konzerne die Demokratie aberzogen werden.
Im Interesse der Gewinnmaximierung möchte man von oben bestimmen wer was konsumiert und wer nicht mehr konsumiert oder kein nützlicher Sklave mehr ist, wird platt gemacht tot geimpft, die Eliten füttern keine unnützen Fresser mehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich an die Deutsche Demokratische Republik der Mittsiebziger zurück denke, die ich häufig besucht hatte aus der nördlichen Mitte der Bundesrepublik Deutschland heraus, habe ich mich da immer recht wohl gefühlt in den Bezirken Magdeburg und Zerbst in Sachsen Anhalt.
Deutscher unter Deutschen.
Es ist mir auch nie was schlimmes passiert. Nichts ist mir passiert.
Es war super.
Ein wesentlich entspannteres Leben dort, viele erinnernswerte Begebenheiten und hungern und dürsten mußte dort im Gegensatz zur heutigen brd Niemand.

Ich habe noch gut im Kopf, wie Loburg damals aussah.

Was hätten die Ostdeutschen aus ihrem Land machen können nach Absetzen des SED-Regimes, hätten sie der " Vereinigung " eine Absage erteilt und wären nicht der ekligen Gier nach Konsum erlegen gewesen?
Die DDR als Freigeldland, hätte die BRD in kürzester Zeit wirtschaftlich überholt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.871
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.871
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe sogar noch den Morgenmantel aus Satin mit den Stickereien drauf von damals. Damals haben die Männer selber genäht und die Frauen, die wenigen die es auch gab haben meist gestickt. Jeans und anderes haben die auch genäht und es war bei uns DDRlern begehrt, denn es war auch noch Qualität die lange hielt.
Fand es damals eine Sauerei wie sie die Vertragsarbeiter nach der Wende einfach raus geschmissen haben, die Verträge haben die Wessis nicht mit übernommen, wieso eigentlich nicht?
Und heute darf hier jeder wer das Wort Asyl aussprechen kann rein spazieren wie er will und die nichts mit Arbeit am Hut haben sich in die soziale Hängematte legen. Ach nee nicht jeder, Russen alles Putinfreunde, selbst Wehrdienstverweigerer.
Was für eine irrsinnige Logik.....
Großartiger Text.Danke.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich. Die Ostdeutschen haben sich mit ihrer Gier nach Konsum und DM einen absoluten Bärendienst erwiesen.
Der größtmögliche Fehler, den die Menschen damals machen konnten.

Heute büßen sie das bitter:

Flüchtlingsheim Gera | https://www.youtube.com/live/EERD5QSWasQ?si=b73jQn86rqP1o3IU
Ist aber irgendwo auch verständlich, sozialistische Systeme sind nun mal von Mangel und Korruption nicht frei zu halten und wer sein Volk einsperrt muß halt damit rechnen das es bei der ersten sich bietenden Gelegenheit laufen geht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.871
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist aber irgendwo auch verständlich, sozialistische Systeme sind nun mal von Mangel und Korruption nicht frei zu halten und wer sein Volk einsperrt muß halt damit rechnen das es bei der ersten sich bietenden Gelegenheit laufen geht.
Vom Regen in den Tsunami.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.760
Punkte
69.820
Geschlecht
Fand es damals eine Sauerei wie sie die Vertragsarbeiter nach der Wende einfach raus geschmissen haben, die Verträge haben die Wessis nicht mit übernommen, wieso eigentlich nicht?
Dafür haben die Ossis uns im Westen die Löhne kaputt gemacht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.609
Punkte Reaktionen
25.909
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Selbst ich Depp habe damals mitgejubelt.
Wenn man keine Ahnung hat, tut man schnell, was oberflächlich gut aussieht. (Wie kam ich denn zu Hasselhoff? Es gab kein Knight Rider, keinen Rettungsschwimmer, keinen Andreas von der Meden - es gab nur den Tanz auf de Mauer)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
https://www.uni-muenster.de/ZIT/Aktuelles/2015/20150108.html In Deutschland leben 5...
Döp dö dö döp!
Oben