Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Extra nur für den User schwarze Rose

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Scheiß drauf. Deine Variante sagt letztlich das Gleiche mit anderen Worten.

Nein, eben nicht. Tja, das sind eben die Feinheiten der deutschen Sprache.

Adenauer hätte das, was er zuvor gesagt hatte, niemals abwertend als "Geschwätz" bezeichnet.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
2. Nöö, ich bin kein "Stasi-Stiefelknecht", ich stehe der Stasi sehr, sehr kritisch gegenüber!
Hätte die bis 1989 ihre Arbeit ordentlich gemacht, dann wir heute nicht diesen Staat am Hals......🤣

Na, dann halt nicht. Dann eben SED-Jubelperser und Fähnchenschwenker.

Hast du eigentlich mal den Film mit Ulrich Mühe "Das Leben der Anderen" gesehen?

Da müssten deine Augen hell aufgeleuchtet haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Na, dann halt nicht. Dann eben SED-Jubelperser.

Hast du eigentlich mal den Film mit Ulrich Mühe "Das Leben der Anderen" gesehen?

Da müssten deine Augen hell aufgeleuchtet haben....

Warum sollte ich mir solch Schmachtfetzen antun?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Warum sollte ich mir solch Schmachtfetzen antun?

Das ist doch kein Schmachtfetzen, sondern zeigt sehr realistisch, wie man im siegreichen Sozialismus die Leute ausspionierte.

Ein mit einem Oscar ausgezeichneter Film, der weltweit Furore machte.

Im Internet findet man massenhaft sehr ausführlich geschriebene Rezensionen.

Lies doch einfach auch mal andere Schriften, als immer nur tränenüberströmt das Handbuch für den mittleren Dienstgrad bei der Volkspolizei!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Warum sollte ich mir solch Schmachtfetzen antun?
das ist doch kein Schmachtfetzen, eher ein zutiefst deprimierendes Machwerk was die Protagonisten der Stasi als menschlich armselige und am Leben gescheiterte Beamte darstellt. Ich habe ihn einmal gesehen und fand ihn gar nicht schlecht, aber werde ihn mir kein zweites Mal ansehen. Ich glaube aber nicht, das wie im Film dargestellt, in der Realität ein hochdekorierter Stasi- Offizier persönlich am Abhörgerät saß und über Wochen auf komprometierende Äußerungen wartete. Und das dieser menschliche Zuneigung maximal bei einer Prostituierten bekam.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Das ist doch kein Schmachtfetzen, sondern zeigt sehr realistisch, wie man im siegreichen Sozialismus die Leute ausspionierte.

Ein mit einem Oscar ausgezeichneter Film, der weltweit Furore machte.

Im Internet findet man massenhaft sehr ausführlich geschriebene Rezensionen.

Lies doch einfach auch mal andere Schriften, als immer nur tränenüberströmt das Handbuch für den mittleren Dienstgrad bei der Volkspolizei!

1. Die Methoden der Informationsbeschaffung eigener Bürger sind bei jedem Geheimdienst in dieser Zeit ähnlich, sie haben sich nur durch die technischen Möglichkeiten geaändert
2. Der Oscar ist absolut NULL Hinweis für die geschichtliche Richtigkeit
3. Was interessieren mich Internetrezensionen zu einem manipulativen Film
4. Die von Dir zitierten Diensthandbücher hatten wenigstens noch einen wahren geschichtlichen Inhalt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, eben nicht. Tja, das sind eben die Feinheiten der deutschen Sprache.

Adenauer hätte das, was er zuvor gesagt hatte, niemals abwertend als "Geschwätz" bezeichnet.
Adenauer neigte sehr wohl zu einer etwas derben und blumigen Sprache. Am besten gefiel mir "Machen Sie sich erst mal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen". Und natürlich "Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist Quark. Du setzt Kommunismus mit Leninismus gleich.
Leninismus hin oder her, der Kommunismus braucht den starken Staat, schon wegen der Planwirtschaft und wohin das führt hat die Realität gezeigt, da braucht man nicht noch dran rumdeuteln.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Leninismus hin oder her, der Kommunismus braucht den starken Staat, schon wegen der Planwirtschaft und wohin das führt hat die Realität gezeigt, da braucht man nicht noch dran rumdeuteln.
Im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
590
Punkte
23.052
Im Studium lachten wir noch über den Satz: "Wir benötigen die Realität nur um unsere Theorien zu überprüfen." Heute ist uns das Lachen vergangen. Die Theorien benötigen die Realität nicht mehr. Solange sie energetisch versorgt werden.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat aber doch nicht funktioniert, schon deshalb nicht weil Menschen eben unterschiedlich sind.
Es hat nicht funktioniert weil
a) sich seit Lenin, Trotzki und Mao keiner Gedanken über die Weiterentwicklung gemacht hat.
Und
b) weil Kommunismus nur erreichbar ist durch hoch entwickelte Technologie.

Wir bewegen uns also daraufhin zu wie Marx auch gelehrt hat.

Der Kapitalismus schafft die wissenschaftlichen und technischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.
Genau das ist der quasi-religiöse Witz am Kommunismus und der Grund, warum diese Idee nie funktionieren kann.
Die Erfinder und die Gläubigen sind nicht in der Lage, zu überblicken, was eine Gesellschaft von Menschen an hierarchischer Organisation zwangsläufig benötigt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Es hat nicht funktioniert weil
a) sich seit Lenin, Trotzki und Mao keiner Gedanken über die Weiterentwicklung gemacht hat.
Und
b) weil Kommunismus nur erreichbar ist durch hoch entwickelte Technologie.

Wir bewegen uns also daraufhin zu wie Marx auch gelehrt hat.

Der Kapitalismus schafft die wissenschaftlichen und technischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft.
Cool, dann ist Kommunismus ja sozusagen die höchste Stufe des Kapitalismus.
Das kommt ja fast hin.
Einige Wenige bestimmen, was die anderen zu denken und zu tun und zu lassen haben.
Die Masse besitzt nichts und meint, frei zu sein.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Cool, dann ist Kommunismus ja sozusagen die höchste Stufe des Kapitalismus.
Das kommt ja fast hin.
Einige Wenige bestimmen, was die anderen zu denken und zu tun und zu lassen haben.
Die Masse besitzt nichts und meint, frei zu sein.
Das ist Faschismus.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist Faschismus.
Genau, und damit haben wird dann auch das Bindeglied zum real existierenden Sozialismus.
Alle Punkte der Definition von Faschismus treffen zu, also ist Sozialismus Faschismus und die höchste Stufe des tatsächlich Möglichen ist dann jener Faschismus, der Welt-Kommunismus heisst.
Das ist logisch .... es sei denn, mit Deinen Definitionen stimmt etwas nicht.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau, und damit haben wird dann auch das Bindeglied zum real existierenden Sozialismus.
Alle Punkte der Definition von Faschismus treffen zu, also ist Sozialismus Faschismus und die höchste Stufe des tatsächlich Möglichen ist dann jener Faschismus, der Welt-Kommunismus heisst.
Das ist logisch .... es sei denn, mit Deinen Definitionen stimmt etwas nicht.
Selbst der "real existierende Sozialismus" unterscheidet sich grundlegend vom Faschismus.
Verstehe nicht wie du auf so einen unlogischen Blödsinn kommst.
Dumm oder Bösartig?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Frau @Lono braucht auch keine Ideen. Soweit mir bekannt , lebt sie nämlich auf einer...
Putins Kriegserklaerung?
Der Westen hat sich eingemischt das ist der Fakt ! Würdest du dich einmischen wenn...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben