Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für ein neues Deutschland und Europa.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg.
Nazis die Gewalt ausüben? Oder mitunter auch Nazis, die keine Gewalt ausüben?? Also Frau Wagenknecht differenziert da deutlich besser, zwischen Personen die Gewalt ausüben.

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Suche Dir einen Therapeuten! Wer so besessen von eine Idee - oder besser gesagt einer Ideologie - ist, der ist nicht mehr in der Lage klar zu denken.

Arbeite Deine Kindheits-Traumata auf + dann sehen wir weiter ...
Ich versuche diese Welt zu heilen und du sagst, ich wäre psychisch krank.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
2.113
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Frau Wagenknecht muss Stellung beziehen zu Themen die eigentlich ihre kostbare Zeit rauben .......
Deutschland 2024 ; man kann nicht über weitreichende politische Entwicklung reden ; die gegensätzlichen Wertvorstellungen durch ' zugewanderte Kulturen ' rauben uns alle die Entwicklung zum sozialen Diskurs für eben ..der Gestaltung des Sozialwesens nach neuen Ideen , unsere Diskussion für unser Staatswesen .....
Klimapolitik überlagert ebenso die soziale Frage im System ....
Frau Wagenknecht spricht die Waffenlieferungen an ...
" Ukraine zuerst " ; mit deutscher Waffentechnik ; katastrophale Entwicklung die auch wieder die deutsche Politik dazu zwingt nur Reaktion zu zeigen ........
" Herr Scholz ist kein Friedenskanzler " ; alle müssen zusehen wie die angeblich ausgewogene , durchdachte Politik ..zu mehr Rüstungsausgaben führt ....
Wir erleben zur Zeit alle nur die Reaktion und nicht die Gestaltung für vernünftige Zielsetzungen.....
Frau Wagenknecht bleibt eine Lichtgestalt ; sie steht nicht an der Seite der Zuschauer ....
Das muss anerkennend erwähnt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.623
Punkte Reaktionen
17.098
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, die Wagenknecht muss es aber nötig haben.

Sahra Wagenknecht: BSW klagt Teilnahme an ARD-Talkshow ein - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Eine Sendung zur Europawahl sollte in der ARD ohne BSW-Spitzenkandidat Fabio de Masi laufen. Nun griff das Oberverwaltungsgericht NRW in die redaktionelle Freiheit des Senders ein – mit Verweis auf die Umfragewerte.

Die ARD sendet am Donnerstag die Politiksendung »Wahlarena 2024 Europa« im Vorfeld der am Sonntag stattfindenden Europawahl. Dazu hatte der federführende WDR Spitzenvertreterinnen und -vertreter von SPD, CDU, CSU, den Grünen, FDP, AfD und der Linken geladen. Nun muss nach einem Gerichtsentscheid noch ein weiterer Stuhl an den Gesprächstisch: für Fabio de Masi vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW).

Das hat das Oberverwaltungsgericht von Nordrhein-Westfalen nach einer Klage De Masis im Eilverfahren entschieden. Damit ist ein anderer Entscheid des Verwaltungsgerichts Köln hinfällig.

Ursprünglich war das BSW nicht vorgesehen. Der WDR hatte die Sendung als sogenanntes Townhall Meeting konzipiert: Das Publikum darf dabei den eingeladenen Politikern unter Begleitung der Moderation vorab eingereichte Fragen stellen. Damit für alle Fragen ausreichend Zeit ist, sollten nur Vertreterinnen und Vertreter derjenigen Parteien dabei sein, die im aktuellen Europäischen Parlament mit relevanter Stärke vertreten sind.

Das BSW sah sich in seinen Chancen betrogen, im Wahlkampf ausreichend sichtbar zu sein. Das Oberverwaltungsgericht argumentierte nun in der Sache für die Wagenknecht-Partei. Demnach gelte das »Gebot der (abgestuften) Chancengleichheit politischer Parteien«. Das BSW habe entsprechende Relevanz erhalten. So liege die Partei seit ihrer Gründung in den Umfragen zwischen 4 und 7 Prozent, »womit ihr zum Teil bessere Wahlchancen attestiert werden als etwa den Parteien FDP und Die Linke«, heißt es im Urteil.

Beschnittene redaktionelle Freiheit​

Grundsätzlich dürfe der WDR zwar seine »geschützte redaktionelle Freiheit« wahren und den Teilnehmerkreis auf im Europaparlament sitzende Parteien begrenzen. Jedoch sei es nicht aus dem Sendekonzept hervorgegangen, dass sich die »Wahlarena« nur mit Rückblicken beschäftige – sondern gerade aus dem Publikum »hauptsächlich zukunftsgerichtete Fragen« zu erwarten sind.

De Masi, BSW-Spitzenkandidat im Europawahlkampf, bejubelte das Urteil auf X als »Sieg für die Meinungsvielfalt in der ARD«. Der WDR habe dem Bündnis »unfreiwillig die beste Wahlkampf-PR der jüngeren Parteiengeschichte« ermöglicht. Diese ist allerdings noch nicht sonderlich alt: Das Bündnis wurde erst im Januar gegründet.

----------------

Da sollte sich Putins Freundin, S. Wagenknecht, einmal mit russischen Oppositionspolitikern zusammensetzen, um diese entsprechenden Tipps zu geben, wie man auch in Russland als kleine Oppositionspartei in putinsche TV kommen kann.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
725
Punkte
27.818
Geschlecht
Die Zeit lehrt, so sagt man.
Der Mensch durchläuft mit jeder Generation eine neue Organisation.
Wie ein menschlicher Organismus ist die Gesellschaft.
Was ist das Problem?
Es sind vier Probleme.

a) Die private Marktwirtschaft
b) Die Inkompetenz der Verantwortlichen
c) Die fehlende Kontrolle der Eliten
d) Dekadenz und Werteverfall

Ich schlage für a) vor eine europäische Vergesellschaftung der Produktionsmittel
zu errichten.

Ich schlage für b) vor eine unabhängige Kommission von Wissenschaftlern
- > Diktatur der Wissenschaft

Ich schlage für c) vor eine Rätepolitie

Ich schlage für d) vor eine permanente Kulturrevolution angetrieben von der Wissenschaft

Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat?
Nur zu.
Die Europäer sollten darüber abstimmen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.178
Punkte Reaktionen
2.295
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich neige auch dazu, dass es das beste für Röschen wäre. Oder aber, er lacht sich nen Ast ab, wegen der Reaktionen auf jede seiner Fadeneröffnungen.
Verstehen tu ich das jedenfalls nicht. Einmal gibt er sich als Anarchist und faselt Romane von Kropotkin und Bakunin. Ein anderes Mal fordert er die "Diktatur der Wissenschaft".
Wohin letztere führt hat man spätestens im Coronawahnsinn gesehen.
Auch bezeichnet Röschen sich selbst als Wissenschaftler. Was solche Widersprüche mit Wissenschaft zu tun haben, wird sein Geheimnis bleiben.
Zurück bleibt jedenfalls der Schluss, dass Röschen wohl selbst gern Diktator wäre. Womit sich der Kreis zum Zitierten wieder schließt. :unsure:

Der Satz "Diktatur der Wissenschaft" hat mich aufhorchen lassen + nur deshalb habe ich das angemerkt, was ich schon lange schreiben wollte. Und ja, da hat jemand nicht durchschaut, daß längst alle Wissenschaften normativ und/oder gekauft sind und weder frei noch ergebnisoffen forschen können. Mir stellt sich eh die Frage, ob die Unis nicht aus diesem Grund erfunden wurden + man vorhatte mit ihnen eine neue Religion zu begründen. Sie sind halt - wie so vieles andere auch - ein reines Herrschaftsinstrument.

Und Du hast sehr schön durchschaut, daß die Rose selbst totalitäre Züge hat und Diktator spielen möchte, um "die Welt zu heilen". Meines Erachtens neigen Menschen - mit schweren Kindheits-Traumata - dazu als Erwachsene Heulsusen zu werden oder eben Diktatoren Die heutige politische Kaste besteht zu fast 100% aus diesen beiden Spezies.



Ich versuche diese Welt zu heilen und du sagst, ich wäre psychisch krank.

Die Welt hat Dich nicht gebeten sie zu heilen und sie ist schon gar nicht darauf aus Deine Medikamente zwangsweise verabreicht zu bekommen.

Heile Dich selbst! Das ist der größte Nutzen, den Du der Menschheit erweisen kannst. Alles andere sind Größenwahnphantasien eines kleinen Kindes in einem erwachsenen Körper.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Meines Erachtens neigen Menschen - mit schweren Kindheits-Traumata - dazu als Erwachsene Heulsusen zu werden
Ich traue Menschen mit schweren Kindheits-Traumata überhaupt gar nicht zu, als Erwachsene überhaupt tränen lassen zu können. Tränen fließen erst bei Aufarbeitung. Aber ich denke ich weiß was du eigentlich meintest, vermutlich: übertrieben Ängstlich
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
26.541
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Einst wurde produziert, weil die Inhalte bedürfend gebraucht waren. Dieser Pfad wurde verlassen und es wurde begonnen, Inhalte zu produzieren um sie zu verkaufen ohne das Bedürfnis zu beachten.

Das ist alles.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.178
Punkte Reaktionen
2.295
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich traue Menschen mit schweren Kindheits-Traumata überhaupt gar nicht zu, als Erwachsene überhaupt tränen lassen zu können. Tränen fließen erst bei Aufarbeitung. Aber ich denke ich weiß was du eigentlich meintest, vermutlich: übertrieben Ängstlich

Nee, ich meinte nicht übertrieben ängstlich ...

Ich bezog mich auf die zweite Definition von Wiktionary >>> "Person, die an allem etwas zu kritisieren beziehungsweise meckern hat". Und da meinte ich ganz speziell, daß diese Leute austicken, wenn sie kritisiert werden. Sie sind meines Erachtens nicht übertrieben ängstlich, sondern übertrieben empfindlich in Bezug auf sich selbst. Vielleicht wäre der Begriff Jammerlappen treffender gewesen ...

Und ob Du mit den nicht vergossenen Tränen richtig liegst, weiß ich nicht. Wir sind ja alle traumatisiert + in manch' stiller Stunde mag da schon mal ein wenig Wasser wegen des inneren Zustand fließen. Ich gebe Dir allerdings recht, daß erst bei der Aufarbeitung wirklich Tränen fließen, denn da werden die Erinnerungen - und somit auch die Gefühle - an die zurückliegenden Verletzungen hochgespült und überwältigen uns. Ich bin - im Gegensatz zu Dir - auch der Meinung, daß die Kindheits-Traumata in uns allen fein säuberlich verschüttet sind + daß da in der Regel niemand direkt Zugriff hat. Das ist ja auch der Grund, warum die Menschen bei aufkommenden, negativen Gefühlen, die Ursache nicht bei sich selbst suchen, sondern sich in der Außenwelt - beim Feind - immer + immer wieder abarbeiten. Kann man im Forum nicht nur bei der Rose sehr schön beobachten ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.130
Punkte Reaktionen
26.541
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und ob Du mit den nicht vergossenen Tränen richtig liegst, weiß ich nicht.
Bis Anfang 2014 war ich n Brett. Konnte futtern was ich wollte, wurde nur etwas schwerer, doch ohne das, was man einen - Bauch - nennt. Der kam erstmals 2015. Denn 2014 war mein Heulsaufjahr. Da kam dann alles raus, was ich in all den Jahren nur in mich rein gefressen hatte.

Wissen hab ich nicht. Ich kann nur beschreiben und erkennen und manches glauben oder lassen.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.665
Punkte Reaktionen
798
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nee, ich meinte nicht übertrieben ängstlich ...

Ich bezog mich auf die zweite Definition von Wiktionary >>> "Person, die an allem etwas zu kritisieren beziehungsweise meckern hat". Und da meinte ich ganz speziell, daß diese Leute austicken, wenn sie kritisiert werden. Sie sind meines Erachtens nicht übertrieben ängstlich, sondern übertrieben empfindlich in Bezug auf sich selbst. Vielleicht wäre der Begriff Jammerlappen treffender gewesen ...

Und ob Du mit den nicht vergossenen Tränen richtig liegst, weiß ich nicht. Wir sind ja alle traumatisiert + in manch' stiller Stunde mag da schon mal ein wenig Wasser wegen des inneren Zustand fließen. Ich gebe Dir allerdings recht, daß erst bei der Aufarbeitung wirklich Tränen fließen, denn da werden die Erinnerungen - und somit auch die Gefühle - an die zurückliegenden Verletzungen hochgespült und überwältigen uns. Ich bin - im Gegensatz zu Dir - auch der Meinung, daß die Kindheits-Traumata in uns allen fein säuberlich verschüttet sind + daß da in der Regel niemand direkt Zugriff hat. Das ist ja auch der Grund, warum die Menschen bei aufkommenden, negativen Gefühlen, die Ursache nicht bei sich selbst suchen, sondern sich in der Außenwelt - beim Feind - immer + immer wieder abarbeiten. Kann man im Forum nicht nur bei der Rose sehr schön beobachten ...
ja, bei den meisten muss ich dir recht geben. Was du "fein säuberlich verschüttet" nennst, drücke ich eben so aus, dass man sein Kindheits-Traumata so lange verleugnet, bis man sich selber vergisst und hat man seine Kindheits-Traumata vergessen und damit sich selbst... sind alle Zugangspunkte eben vergessen, um dieses Kindheits-Traumata überhaupt aufarbeiten zu können, was sehr bedauerlich ist. Dann ist man auf Mitmenschen angewiesen. Wenn man sich geborgen fühlt, kann durchaus eine Erinnerung (ein Zugangspunkt für eine Aufarbeitung) offengelegt werden :) und das zeigt, das wir alle soziale Wesen sind 🥳 ohne Ausnahme.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Satz "Diktatur der Wissenschaft" hat mich aufhorchen lassen + nur deshalb habe ich das angemerkt, was ich schon lange schreiben wollte. Und ja, da hat jemand nicht durchschaut, daß längst alle Wissenschaften normativ und/oder gekauft sind und weder frei noch ergebnisoffen forschen können. Mir stellt sich eh die Frage, ob die Unis nicht aus diesem Grund erfunden wurden + man vorhatte mit ihnen eine neue Religion zu begründen. Sie sind halt - wie so vieles andere auch - ein reines Herrschaftsinstrument.

Und Du hast sehr schön durchschaut, daß die Rose selbst totalitäre Züge hat und Diktator spielen möchte, um "die Welt zu heilen". Meines Erachtens neigen Menschen - mit schweren Kindheits-Traumata - dazu als Erwachsene Heulsusen zu werden oder eben Diktatoren Die heutige politische Kaste besteht zu fast 100% aus diesen beiden Spezies.





Die Welt hat Dich nicht gebeten sie zu heilen und sie ist schon gar nicht darauf aus Deine Medikamente zwangsweise verabreicht zu bekommen.

Heile Dich selbst! Das ist der größte Nutzen, den Du der Menschheit erweisen kannst. Alles andere sind Größenwahnphantasien eines kleinen Kindes in einem erwachsenen Körper.
Bist du eine Rassistin?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.152
Punkte Reaktionen
57.627
Punkte
140.708
Geschlecht
Wow, die Wagenknecht muss es aber nötig haben.

Sahra Wagenknecht: BSW klagt Teilnahme an ARD-Talkshow ein - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Eine Sendung zur Europawahl sollte in der ARD ohne BSW-Spitzenkandidat Fabio de Masi laufen. Nun griff das Oberverwaltungsgericht NRW in die redaktionelle Freiheit des Senders ein – mit Verweis auf die Umfragewerte.

Die ARD sendet am Donnerstag die Politiksendung »Wahlarena 2024 Europa« im Vorfeld der am Sonntag stattfindenden Europawahl. Dazu hatte der federführende WDR Spitzenvertreterinnen und -vertreter von SPD, CDU, CSU, den Grünen, FDP, AfD und der Linken geladen. Nun muss nach einem Gerichtsentscheid noch ein weiterer Stuhl an den Gesprächstisch: für Fabio de Masi vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW).

Das hat das Oberverwaltungsgericht von Nordrhein-Westfalen nach einer Klage De Masis im Eilverfahren entschieden. Damit ist ein anderer Entscheid des Verwaltungsgerichts Köln hinfällig.

Ursprünglich war das BSW nicht vorgesehen. Der WDR hatte die Sendung als sogenanntes Townhall Meeting konzipiert: Das Publikum darf dabei den eingeladenen Politikern unter Begleitung der Moderation vorab eingereichte Fragen stellen. Damit für alle Fragen ausreichend Zeit ist, sollten nur Vertreterinnen und Vertreter derjenigen Parteien dabei sein, die im aktuellen Europäischen Parlament mit relevanter Stärke vertreten sind.

Das BSW sah sich in seinen Chancen betrogen, im Wahlkampf ausreichend sichtbar zu sein. Das Oberverwaltungsgericht argumentierte nun in der Sache für die Wagenknecht-Partei. Demnach gelte das »Gebot der (abgestuften) Chancengleichheit politischer Parteien«. Das BSW habe entsprechende Relevanz erhalten. So liege die Partei seit ihrer Gründung in den Umfragen zwischen 4 und 7 Prozent, »womit ihr zum Teil bessere Wahlchancen attestiert werden als etwa den Parteien FDP und Die Linke«, heißt es im Urteil.

Beschnittene redaktionelle Freiheit​

Grundsätzlich dürfe der WDR zwar seine »geschützte redaktionelle Freiheit« wahren und den Teilnehmerkreis auf im Europaparlament sitzende Parteien begrenzen. Jedoch sei es nicht aus dem Sendekonzept hervorgegangen, dass sich die »Wahlarena« nur mit Rückblicken beschäftige – sondern gerade aus dem Publikum »hauptsächlich zukunftsgerichtete Fragen« zu erwarten sind.

De Masi, BSW-Spitzenkandidat im Europawahlkampf, bejubelte das Urteil auf X als »Sieg für die Meinungsvielfalt in der ARD«. Der WDR habe dem Bündnis »unfreiwillig die beste Wahlkampf-PR der jüngeren Parteiengeschichte« ermöglicht. Diese ist allerdings noch nicht sonderlich alt: Das Bündnis wurde erst im Januar gegründet.

----------------

Da sollte sich Putins Freundin, S. Wagenknecht, einmal mit russischen Oppositionspolitikern zusammensetzen, um diese entsprechenden Tipps zu geben, wie man auch in Russland als kleine Oppositionspartei in putinsche TV kommen kann.
EILMELDUNG, TEILEN:

Sahra Wagenknecht persönlich und ihre neue Partei BSW haben heute im Bundestag einen Antrag zur Bekämpfung des politischen Islams abgelehnt. Zusammen mit den Grünen stimmten sie DAFÜR, DEN ANTRAG ABZULEHNEN. Und das nach Mannheim. Jetzt hat Wagenknecht endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt.

Wer BSW wählt, kann also gleich die Grünen wählen...“

 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
EILMELDUNG, TEILEN:

Sahra Wagenknecht persönlich und ihre neue Partei BSW haben heute im Bundestag einen Antrag zur Bekämpfung des politischen Islams abgelehnt. Zusammen mit den Grünen stimmten sie DAFÜR, DEN ANTRAG ABZULEHNEN. Und das nach Mannheim. Jetzt hat Wagenknecht endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt.

Wer BSW wählt, kann also gleich die Grünen wählen...“


Lügen haben kurze Beine...
Fascho.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.152
Punkte Reaktionen
57.627
Punkte
140.708
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.623
Punkte Reaktionen
17.098
Punkte
65.520
Geschlecht
Wow, die Wagenknecht muss es aber nötig haben.

Sahra Wagenknecht: BSW klagt Teilnahme an ARD-Talkshow ein - DER SPIEGEL

Auszug aus dem Artikel:

Eine Sendung zur Europawahl sollte in der ARD ohne BSW-Spitzenkandidat Fabio de Masi laufen. Nun griff das Oberverwaltungsgericht NRW in die redaktionelle Freiheit des Senders ein – mit Verweis auf die Umfragewerte.

Die ARD sendet am Donnerstag die Politiksendung »Wahlarena 2024 Europa« im Vorfeld der am Sonntag stattfindenden Europawahl. Dazu hatte der federführende WDR Spitzenvertreterinnen und -vertreter von SPD, CDU, CSU, den Grünen, FDP, AfD und der Linken geladen. Nun muss nach einem Gerichtsentscheid noch ein weiterer Stuhl an den Gesprächstisch: für Fabio de Masi vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW).

Das hat das Oberverwaltungsgericht von Nordrhein-Westfalen nach einer Klage De Masis im Eilverfahren entschieden. Damit ist ein anderer Entscheid des Verwaltungsgerichts Köln hinfällig.

Ursprünglich war das BSW nicht vorgesehen. Der WDR hatte die Sendung als sogenanntes Townhall Meeting konzipiert: Das Publikum darf dabei den eingeladenen Politikern unter Begleitung der Moderation vorab eingereichte Fragen stellen. Damit für alle Fragen ausreichend Zeit ist, sollten nur Vertreterinnen und Vertreter derjenigen Parteien dabei sein, die im aktuellen Europäischen Parlament mit relevanter Stärke vertreten sind.

Das BSW sah sich in seinen Chancen betrogen, im Wahlkampf ausreichend sichtbar zu sein. Das Oberverwaltungsgericht argumentierte nun in der Sache für die Wagenknecht-Partei. Demnach gelte das »Gebot der (abgestuften) Chancengleichheit politischer Parteien«. Das BSW habe entsprechende Relevanz erhalten. So liege die Partei seit ihrer Gründung in den Umfragen zwischen 4 und 7 Prozent, »womit ihr zum Teil bessere Wahlchancen attestiert werden als etwa den Parteien FDP und Die Linke«, heißt es im Urteil.

Beschnittene redaktionelle Freiheit​

Grundsätzlich dürfe der WDR zwar seine »geschützte redaktionelle Freiheit« wahren und den Teilnehmerkreis auf im Europaparlament sitzende Parteien begrenzen. Jedoch sei es nicht aus dem Sendekonzept hervorgegangen, dass sich die »Wahlarena« nur mit Rückblicken beschäftige – sondern gerade aus dem Publikum »hauptsächlich zukunftsgerichtete Fragen« zu erwarten sind.

De Masi, BSW-Spitzenkandidat im Europawahlkampf, bejubelte das Urteil auf X als »Sieg für die Meinungsvielfalt in der ARD«. Der WDR habe dem Bündnis »unfreiwillig die beste Wahlkampf-PR der jüngeren Parteiengeschichte« ermöglicht. Diese ist allerdings noch nicht sonderlich alt: Das Bündnis wurde erst im Januar gegründet.

----------------

Da sollte sich Putins Freundin, S. Wagenknecht, einmal mit russischen Oppositionspolitikern zusammensetzen, um diese entsprechenden Tipps zu geben, wie man auch in Russland als kleine Oppositionspartei in putinsche TV kommen kann.

EILMELDUNG, TEILEN:

Sahra Wagenknecht persönlich und ihre neue Partei BSW haben heute im Bundestag einen Antrag zur Bekämpfung des politischen Islams abgelehnt. Zusammen mit den Grünen stimmten sie DAFÜR, DEN ANTRAG ABZULEHNEN. Und das nach Mannheim. Jetzt hat Wagenknecht endgültig ihr wahres Gesicht gezeigt.

Wer BSW wählt, kann also gleich die Grünen wählen...“


Wer wählt schon diese merkwürdige Partei einer Frau Wagenknecht, die ja zu dem Personenkreis zählte, die fast immer im Bundestag durch Abwesenheit glänzte. Diese Frau ist letztendlich nur das persönliche Ego wichtig und dass der Rubel für ihre merkwürdigen Bücher und TV-Auftritte rollt. Ich persönlich glaube auch, dass diese Frau mit ihrer Partei von ihrem Freund Putin finanzielle Unterstützung erhält.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Welches "andere Thema" willst du aufmachen? Damals (Nov. 2018) war ich noch ziemlich...
Putins Kriegserklaerung?
Jaja, du Schwurbler mit den 62% Abzügen, die du nie belegen konntest. jeden Monat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben