Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FC Bayern besiegt FC Barcelona zum 8 mal im 9ten Spiel dank Sanés superleistung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.577
Punkte
50.820

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist Profisport ein Teil von Politik...? dann ja zum Sportbereich im Forum.
Oder ist Sport an sich Teil der Kultur...? Und einen Kulturteil haben wir. 🦊 :cool:
In der DDR sprach man von "Körperkultur und Sport" und ich habe keine Ahnung ob man das noch heute wirklich als Einheit empfindet.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
In der DDR sprach man von "Körperkultur und Sport" und ich habe keine Ahnung ob man das noch heute wirklich als Einheit empfindet.
Kultur ist alles, was Menschen freiwillig tun. Alles was man freiwillig übt, entwickelt den freien Willen. Das ist vor allem deshalb wichtig, damit Menschen Unfreiheit erkennen können.
Darum werden die Kulturen zerstört. Die Menschen werden dann gleichgültig, eindimensional und materialistisch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Kultur ist alles, was Menschen freiwillig tun. Alles was man freiwillig übt, entwickelt den freien Willen. Das ist vor allem deshalb wichtig, damit Menschen Unfreiheit erkennen können.
Darum werden die Kulturen zerstört. Die Menschen werden dann gleichgültig, eindimensional und materialistisch.
Hier stellt sich dann die Frage ist Profisport noch Kultur ? Zerstört Kommerz die Kultur ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.842
Punkte Reaktionen
19.677
Punkte
65.486
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.346
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Hier stellt sich dann die Frage ist Profisport noch Kultur ? Zerstört Kommerz die Kultur ?
Geld und Spekulation sind immer extrinsische Motive und machen dadurch unfrei. Im Falle des Profisport scheinen mir darüber hinaus die extremen Unterschiede, der Menschenhandel und die Abhängigkeiten die Hauptprobleme zu sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Menschen werden dann gleichgültig, eindimensional und materialistisch.
Die ersten beiden kann ich bestätigen. Das letzte musste streichen. Was nutzt mir Material, dass ich ständig neu kaufen muss und es mir nicht leisten kann. Einmal gekauft und 20 Jahre haltbar, das war noch ok.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Geld und Spekulation sind immer extrinsische Motive und machen dadurch unfrei. Im Falle des Profisport scheinen mir darüber hinaus die extremen Unterschiede, der Menschenhandel und die Abhängigkeiten die Hauptprobleme zu sein.
Im alten Rom hieß das "Brot und Spiele", Profisport ist nichts anderes als eine moderne Variante davon.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Leroy Sané gefällt mir immer besser, der hat eine feine Technik und eine Linke Klebe die jeder Torwart fürchtet. Im Forum fehlt ein Sportbereich

Xavi zollt Nagelsmann und Müller seinen respekt (msn.com)
Ich kann diesen Angeber-Typ Sané trotzdem nicht leiden. Wie kann man es denn fertig bringen, sich für 20.000 € eine derart hässliche Jacke zu kaufen ?
Irres Outfit bei DFB-Ankunft im Team-Hotel: So teuer ist die Fell-Jacke von Leroy Sané | https://www.sportbuzzer.de/artikel/leroy-sane-jacke-preis-dfb-team-balenciaga-off-white-klamotten-rucksack-marke/amp/

Und aus Frankfurter Sicht ist man natürlich auch einigermaßen bedient davon, dass das jugoslawische Bullen-Trio einfach abgehauen ist. ( Zumal wir sie ja mal in einer Bar getroffen haben , sie sofort erkannten und mein Freund sie um ein Selfie bat (und prompt bekam)... was ich wiederum als etwas aufdringlich empfand.)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Euphorie ist verflogen :cool:


Nach dem 1:3 der Bayern bei Mainz 05:
[...] Kahn machte aber deutlich, wo er das Problem sieht: "Zum Schluss sind das elf Mann, die auf dem Platz stehen und für die Ziele dieses Clubs sich den Hintern aufreißen müssen. Um das geht es im Fußball und um nichts anderes."
Ach, um aufgerissene Hintern gehts beim Fußball - das wusste ich noch gar nicht.
Nach dem Bundesliga-Debakel gegen Mainz: Bayern-Boss Oliver Kahn redet Klartext | https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/bayern-boss-kahn-millimeter-nachgeben-38133394
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
aselsan Antenne Bayern hilft Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Aus dem Originalzitat heraus gekürzt: Eine Gruppe japanischer Ärzte bestätigte, dass...
Chrupalla bei Illner -...
Gerichte in liberalen Demokratien haben die möglichst hohe Unabhängigkeit. Das sieht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben