Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlingsgegner nur dumme Rassisten, oder gibt es echte Gründe Nazi zu sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ob Du mir meine Überzeugungen abnimmst oder nicht, ist irrelevant. Sie stehen für sich und als solche. Sie stehen Deinen wortreich vorgetragenen Überzeugungen gegenüber, deren Anmaßungen im "Weiterspinnen" von Jessen gipfeln.
Und dort, wo ich es vermag und es notwendig ist, werde ich Überzeugungen wie den Deinigen gegenübertreten. Vor allem dann, wenn sie mit physischen Gewaltansagen verbunden sind.

Sehr gut. Mit keiner Silbe auf die über 600000 Ausreisepflichtigen, den Krawall in Suhl oder das namentliche Beispiel eingegangen. Stattdessen eine nichtssagende Mauer aus Phrasen errichtet, hinter der du den Kopf noch tiefer in den Sand rammen kannst.

Aber gut, dass Du mich wissen lässt, was mir droht.

Stell dich nicht dumm. So hättest dich nicht mal verkaufen können, wenn du mein weiterspinnen von Jessen nicht als Anmaßung aufgeführt hättest. Natürlich seid damit "ihr" gemeint. Wie lange wird es noch dauern, bis auch ein Jessen die Forderungen erhebt, die ich ihm gerade noch in den Mund lege? Wirst du ihm dann auch, als der tolerante, gastfreundliche und solidarische Humanist, der du ja bist, Beifall zollen? Ich hoffe doch!
So weit weg ist es nicht mehr. Der Berliner Piratenabgeordnete Gerwald Claus-Brunner, witzelte auf Twitter bereits, man solle die Demonstranten doch mit russischen Panzern platt machen oder sie von alliierten Bombern wegbomben lassen. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die mit "Bomber Harris do it again" bepinselten Brüste zweier "Piratinnen".

Geschenkt! Deine Sympathie für Rechtsextremisten ist bekannt und mir keiner erwidernden Polemik wert.

Gilt ebenfalls für dich, Imho.


Also ihr beiden Brandstifter, weiter gehts: Öl ins Feuer! Öl ins Feuer! Öl ins Feuer!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also ihr beiden Brandstifter, weiter gehts: Öl ins Feuer! Öl ins Feuer! Öl ins Feuer!
Ich merke mit Befremden, allerdings auch mit (klammheimlicher) Belustigung, daß Du ein wenig masochistisch veranlagt sein mußt, um Dich mit diesen beiden ****** 'rumzuärgern. Ich habe festgestellt, es ist völlig sinnlos, sich mit glücklichen Sklaven zu beschäftigen. Ab auffe Bank und a Ruh' ist!;)

Abär....suum cuique!;)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Echt? Hast Du schon mal etwas von der AGG gehört?

Natürlich. Und was ist mit dir?

hast du schon von der Vorrangsprüfung bei der Agentur für Arbeit gehört?

Merkblatt 7, Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...PmdOcdIteuiiT_Ciw&sig2=zvrPOQWoL45XM5N_axlH0g

BAMF zu "Arbeiten in Deutschland":
http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/arbeiten-node.html

Das AGG greift erst wenn zb alle Interessenten für einen Arbeitsplatz auch hinreichend berechtigt sind. Bedeutet für den Nicht-EU-Bürger, er braucht einen Aufenthaltstitel. Da es explizit um Flüchtlinge ging, zb einen positiv beschiedenen Asylantrag. Da wird momentan ab und zu dran gekratzt. Damit würde dann auch eine wichtige Trennlinie zwischen Einwanderung und Asyl fallen. Das darf nicht passieren. Und da dayox den Zustrom an Arbeitskräften als Argument für ein generelles "alles rein" in der Asylproblematik heran nimmt, ist dein Einwand leider unberechtigt. Zudem würde man dann auch den Asylbewerber besser stellen als eine Person, welche aus einem Nicht-EU-Land einwandern und hier arbeiten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich merke mit Befremden, allerdings auch mit (klammheimlicher) Belustigung, daß Du ein wenig masochistisch veranlagt sein mußt, um Dich mit diesen beiden ****** 'rumzuärgern. Ich habe festgestellt, es ist völlig sinnlos, sich mit glücklichen Sklaven zu beschäftigen. Ab auffe Bank und a Ruh' ist!;)

Abär....suum cuique!;)

Ach, würde ich mich hier nur mit denen befassen, die sowieso meiner Meinung sind, wärs mir zu langweilig. :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.968
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schretttitel schrieb:
Flüchtlingsgegner nur dumme Rassisten, oder gibt es echte Gründe Nazi zu sein?

Das klingt nach:

Flugzeuge nur aus Aluminium oder gibt es echte Gründe, ein Kannibale zu sein?

Es gibt Vollpfosten, die entblöden sich nicht, sich selbst ins Aus zu schießen. Von Kausalität keine Ahnung, aber groß im Nachplappern von Blödzeitungs Schlagzeilen. Dumm wie Brot!!!
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich. Und was ist mit dir?

hast du schon von der Vorrangsprüfung bei der Agentur für Arbeit gehört?

Merkblatt 7, Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...PmdOcdIteuiiT_Ciw&sig2=zvrPOQWoL45XM5N_axlH0g

BAMF zu "Arbeiten in Deutschland":
http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/arbeiten-node.html

Das AGG greift erst wenn zb alle Interessenten für einen Arbeitsplatz auch hinreichend berechtigt sind. Bedeutet für den Nicht-EU-Bürger, er braucht einen Aufenthaltstitel. Da es explizit um Flüchtlinge ging, zb einen positiv beschiedenen Asylantrag. Da wird momentan ab und zu dran gekratzt. Damit würde dann auch eine wichtige Trennlinie zwischen Einwanderung und Asyl fallen. Das darf nicht passieren. Und da dayox den Zustrom an Arbeitskräften als Argument für ein generelles "alles rein" in der Asylproblematik heran nimmt, ist dein Einwand leider unberechtigt. Zudem würde man dann auch den Asylbewerber besser Stellen als eine Person, welche aus einem Nicht-EU-Land einwandern und hier arbeiten möchte.

Hier nochmal dein Text:

Ball Flach halten. Es gibt sogar ein Gesetz, dass bei einer Arbeitsplatzvergabe ein EU-Bürger einem Nicht-EU-Bürger zu bevorzugen ist. Was sagst du dazu?

Ich habe extra die vorherigen Posts durchgelesen, damit ich nichts übersehe. Hier behauptest Du generell, dass die EU - Bürger bei der Arbeitsplatzvergabe zu bevorzugen wären und dazu ein Gesetz geben würde. Dieses Gesetz gibt es nicht. Das wäre durch das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz gar nicht möglich. Jetzt machst Du einen kompletten Rückzieher und erwähnst die Arbeitserlaubnis. Falls dir das nicht bekannt sein sollte, jeder nicht EU - Bürger hat immer schon einen gültigen Aufenthaltstitel gebraucht, der auch die Arbeitserlaubnis regelt. Also nichts neues und braucht nicht erwähnt zu werden. Sonst wäre das Schwarzarbeit, die mit deiner erwähnten Arbeitsplatzvergabe rein gar nichts zu tun hätte. Denk doch erst nach, bevor du Unsinn schreibst und immer wieder auf die Schnauze fällst. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
es geht nur über den Zaster

da wird nichts mehr reißen....
Merkel wird zur "Ewigen Kanzlerin" erhöben weil "Alternativlos"
die SPD wird zum steten Anhängsel der CDU....
und so schlimm is es ja nu nich.
Syrien hat ja nur 21 Millionen Einwohner ^^

Allein 1 Mio neue Asylbewerber pro Jahr mehr oder weniger machen den Unterschied aus.Da kann man nicht mehr viel verstecken im Haushalt.Richtig toll fände ich jetzt,wenn von China aus eine Konjunkturkrise heraufkommt und in ganz Europa das Wachstum stockt bzw wieder zurückgeht.Dazu muss noch Griechenland einbrechen etc.


Wenn Europa stark bleibt kann es klappen: Entweder Deutschland schröpft endlich seine staatsnah abhängig Beschäftigten Gutverdiener wie in Dänemark für die Flüchtlinge,oder man schiebt endlich ab oder der Strudel nach unten wird nicht aufzuhalten sein.

Bei einer konjunkturellen Delle wäre nämlich der aus meiner Sicht perverse "Flüchtlingsolit" der alle gleich betreffen würde Gift.ich will das Gabriel endlich den Schwachsinn von "in de Spitze kann man wegen der Verfassung nicht über 50 Prozent progressieren" aufgibt.Und das direkt neben dem reichen unverschuldeten Dänemark mit Toplöhnen ohne Billigjobs hartz4 und niedrige Renten.

Dieser Gabriel kotzt mich zwar sowieso an,aber diese Aussage Stufe ich als das Widerwärtigste ein,was man in sozialistischen Kreisen je geäussert hat.Denn es heisst nichts anderes als : da man ja nicht höher progressieren kann, werden die Kosten wieder vom Normalverdiener bzw dann immer höher belastetetn Kleinverdiener getragen.Angesichts des pseudoprivatisierten staatsnahen Sektors ein Skandal.

Aber damit wird Schluss sein,es liegt nur an Europa.Und die Rumänen haben für ihre eigenen Leute nicht mal Hartz4 oder ähnliches.Spanien auch nicht.Da wird gottseidank nichts gehen.VOn der demokratischen Meinung der Leute dort ganz zu schweigen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.207
Punkte Reaktionen
52.655
Punkte
101.486
Geschlecht
Allein 1 Mio neue Asylbewerber pro Jahr mehr oder weniger machen den Unterschied aus.Da kann man nicht mehr viel verstecken im Haushalt.Richtig toll fände ich jetzt,wenn von China aus eine Konjunkturkrise heraufkommt und in ganz Europa das Wachstum stockt bzw wieder zurückgeht.Dazu muss noch Griechenland einbrechen etc.


Wenn Europa stark bleibt kann es klappen: Entweder Deutschland schröpft endlich seine staatsnah abhängig Beschäftigten Gutverdiener wie in Dänemark für die Flüchtlinge,oder man schiebt endlich ab oder der Strudel nach unten wird nicht aufzuhalten sein.

Bei einer konjunkturellen Delle wäre nämlich der aus meiner Sicht perverse "Flüchtlingsolit" der alle gleich betreffen würde Gift.ich will das Gabriel endlich den Schwachsinn von "in de Spitze kann man wegen der Verfassung nicht über 50 Prozent progressieren" aufgibt.Und das direkt neben dem reichen unverschuldeten Dänemark mit Toplöhnen ohne Billigjobs hartz4 und niedrige Renten.

Dieser Gabriel kotzt mich zwar sowieso an,aber diese Aussage Stufe ich als das Widerwärtigste ein,was man in sozialistischen Kreisen je geäussert hat.Denn es heisst nichts anderes als : da man ja nicht höher progressieren kann, werden die Kosten wieder vom Normalverdiener bzw dann immer höher belastetetn Kleinverdiener getragen.Angesichts des pseudoprivatisierten staatsnahen Sektors ein Skandal.

Aber damit wird Schluss sein,es liegt nur an Europa.Und die Rumänen haben für ihre eigenen Leute nicht mal Hartz4 oder ähnliches.Spanien auch nicht.Da wird gottseidank nichts gehen.VOn der demokratischen Meinung der Leute dort ganz zu schweigen.

China....
da kann man ja nun wirklich davon ausgehen,
das dort mindestens eine Milliarde Menschen als "politisch Verfolgte" hier Asyl beantragen könnten*g
Was wäre wohl "wenn"`?
wäre dann irgendwann doch mal schluss mit der "politisch verordneten Willkommenskultur"?
könnte Deutschland das auch noch stemmen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
sie geben also zu

Hier nochmal dein Text:



Ich habe extra die vorherigen Posts durchgelesen, damit ich nichts übersehe. Hier behauptest Du generell, dass die EU - Bürger bei der Arbeitsplatzvergabe zu bevorzugen wären und dazu ein Gesetz geben würde. Dieses Gesetz gibt es nicht. Das wäre durch das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz gar nicht möglich. Jetzt machst Du einen kompletten Rückzieher und erwähnst die Arbeitserlaubnis. Falls dir das nicht bekannt sein sollte, jeder nicht EU - Bürger hat immer schon einen gültigen Aufenthaltstitel gebraucht, der auch die Arbeitserlaubnis regelt. Also nichts neues und braucht nicht erwähnt zu werden. Sonst wäre das Schwarzarbeit, die mit deiner erwähnten Arbeitsplatzvergabe rein gar nichts zu tun hätte. Denk doch erst nach, bevor du Unsinn schreibst und immer wieder auf die Schnauze fällst. :nono:

Das man anerkannte Asylbewerber gleich behandeln muss,aber diejenigen die rechtsstaatlich nicht anerkannt sind in Europa anders zu behandeln sind,und dort erst eine Vorrangprüfung einzuhalten ist.

Um mehr geht es doch meiner Meinung nach nicht.Mich stören auch nur die Ausreisepflichtigen. Um die geht es.Un diejenigen im Verfahren,die arbeiten sowieso nur im promille-bereich,eine reine Pseudodiskussion,vielleicht um ein paar ABM-Stellen wie bei den Eritreern in Dresden auf 1 Euro/h Basis zzg zum AsylbLeistungsgesetz zu vergeben.

Es wäre auch der Debatte förderlich,wenn man anstatt von Flüchtlingen von Asylbewerbern, und Ausreisepflichtigen,Geduldetetn etc spricht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier nochmal dein Text:

Ball Flach halten. Es gibt sogar ein Gesetz, dass bei einer Arbeitsplatzvergabe ein EU-Bürger einem Nicht-EU-Bürger zu bevorzugen ist. Was sagst du dazu?

Ich habe extra die vorherigen Posts durchgelesen, damit ich nichts übersehe. Hier behauptest Du generell, dass die EU - Bürger bei der Arbeitsplatzvergabe zu bevorzugen wären und dazu ein Gesetz geben würde. Dieses Gesetz gibt es nicht. Das wäre durch das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz gar nicht möglich. Jetzt machst Du einen kompletten Rückzieher und erwähnst die Arbeitserlaubnis. Falls dir das nicht bekannt sein sollte, jeder nicht EU - Bürger hat immer schon einen gültigen Aufenthaltstitel gebraucht, die auch die Arbeitserlaubnis regelt. Also nichts neues und braucht nicht erwähnt zu werden. Sonst wäre das Schwarzarbeit, die mit deiner erwähnten Arbeitsplatzvergabe rein gar nichts zu tun hätte. Denk doch erst nach, bevor du Unsinn schreibst und immer wieder auf die Schnauze fällst. :nono:

Dass du es nicht verstanden hast, schieben wir jetzt einfach mal auf die Tatsache, dass du kein Muttersprachler bist, wie du hier immer wieder erwähnst. :rolleyes2:

Es gibt die Vorrangprüfung bei der Agentur. In wie fern unterscheidet sich das von einem Gesetz?
Du hast sogar recht. Aber, es geht hier immer noch um Asylbewerber genauer: Nicht oder noch nicht anerkannte Asylbewerber. Daher ist auch dieser deiner Einwände hinfällig. Ein Asylbewerber mit einem in Bearbeitung befindlichen oder gar abgelehnten Asylantrag besitzt i.d.R. keinen Aufenthaltstitel. Das liegt daran, dass der einwanderungswillige Arbeiter sich um einen Aufenthaltstitel kümmern muss, der Asylbewerber landet illegal an. :))
Und, damit das Hick-Hack auch nicht zu kurz kommt: Blamiere dich nicht erneut sondern lies und/oder informiere dich richtig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich glaube die könnten das sogar

China....
da kann man ja nun wirklich davon ausgehen,
das dort mindestens eine Milliarde Menschen als "politisch Verfolgte" hier Asyl beantragen könnten*g
Was wäre wohl "wenn"`?
wäre dann irgendwann doch mal schluss mit der "politisch verordneten Willkommenskultur"?
könnte Deutschland das auch noch stemmen?

Es gibt sogar Asylbewerber aus China, aber nur wenige,weil der Lebensstandard dort inzwischen wohl hoch genug ist,und zum anderen weil die auch in Italien und Deutschland illegale anders einschleusen.Es gibt sogar Schuhfabriken in Italien wo nur meist illegale Chinesen arbeiten.Es ist eine grössere mafia eben.

Aber ich meinte eher die Konjunktur.Mir geht es um das Gelaber von der schwarzen Null,von Steuersenkungen oder ähnlichen Unsinn.Wenn die Arbeitslosigkeit steigt muss das Geld reinkommen.Verschulden geht nicht unbegrenzt,ergo Steuern rauf.Und dann eben nur dänisch,wenn man nix kaputtmachen will.Flüchtlingssoli für alle wäre nämlich kontraproduktiv.Soli für die Schweigers wäre dagegen wachstumsfördernd vermutlich.

Wir kommen der Dänemark-Diskussion vielleicht sogar schneller näher als ich meinen kühnsten Träumen je gehofft hätte. Und wenn dann demnächst auch noch pakistanische Eliten "gefangen" sind in einem dänisch-artigen Steuersystem aus dem es mit Schwarzarbeit oder Frührente kein entrinnen gibt,ja dann könnte es für mich doch noch ein positives Ende nehmen.Auch wenn es kulturell Probleme gibt und es sicher nicht so einfach sein wird.

Lustig wäre auch: nachdem man immer Dänemark und Skandinavien ignoriert hat und so getan hat,als sei Billiglohn-Deutschland der Wachstumschampion (auf billig-niveau) wenn Dänemark einfach trocken weiterwachsen würde,samt dem weiter schnell wachsendem Topskat und sich der Däne nur trocken den Mund abputzt.Genau so wird es vermutlich sogar kommen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe extra die vorherigen Posts durchgelesen, damit ich nichts übersehe. Hier behauptest Du generell, dass die EU - Bürger bei der Arbeitsplatzvergabe zu bevorzugen wären und dazu ein Gesetz geben würde. Dieses Gesetz gibt es nicht.
Viele Dinge werden durch das

Zuwanderungsgesetz vom 5. August 2004, verkündet (BGBl. I S. 1950) und Inkrafttreten am 1. Januar 2005

geregelt mit entsprechender praktischer Genehmigungsprozedur durch Arbeitsämter o.ä.

Ob da schon genau EU-Bürger steht, weiß ich nicht, aber Deutsche (deutsche Bürger) sollten damit bevorzugt freie Stellen einnehmen können.

Dieses Gesetz gibt es also und es wird massenweise missachtet. Tatsächlich sind hunderttausende deutsche Bürger arbeitslos und arbeitswillig, bekommen aber freie Stellen nicht, weil sie von eigentlich nicht Berechtigten besetzt sind. Dafür gibt es teilweise kuriose Begründungen. So stellen bestimmte türkische Restaurants nur Türken ein mit der Begründung, das Profil des Arbeitsplatzes erfordert die türkische Sprache. Das ist geradezu ein Affront gegen den Integrationswillen der Gesellschaft.
Es gibt aber auch andere Gründe:
- Kriminelles Lohndumping mit illegaler Einsparung von Sozialabgaben.
- bessere Ausbeutungsmöglichkeiten
- weniger Aufmüpfigkeit bei rechtloseren Aufenthaltstiteln

Ich habe auch mal ein konkretes Beispiel der Missachtung des Gesetzes.
Im Link wird eine Hausmeisterstelle besetzt für die es mit Sicherheit jede Menge deutsche Interessenten und Qualifizierte unter den Arbeitslosen gegeben hätte. Gerade ältere Arbeitnehmer suchen solche Jobs.
http://www.come-on.de/volmetal/halver/fluechtling-arbeitet-hausmeister-halver-5287811.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass du es nicht verstanden hast, schieben wir jetzt einfach mal auf die Tatsache, dass du kein Muttersprachler bist, wie du hier immer wieder erwähnst. :rolleyes2:

Es gibt die Vorrangprüfung bei der Agentur. In wie fern unterscheidet sich das von einem Gesetz?
Du hast sogar recht. Aber, es geht hier immer noch um Asylbewerber genauer: Nicht oder noch nicht anerkannte Asylbewerber. Daher ist auch dieser deiner Einwände hinfällig. Ein Asylbewerber mit einem in Bearbeitung befindlichen oder gar abgelehnten Asylantrag besitzt i.d.R. keinen Aufenthaltstitel. Das liegt daran, dass der einwanderungswillige Arbeiter sich um einen Aufenthaltstitel kümmern muss, der Asylbewerber landet illegal an. :))
Und, damit das Hick-Hack auch nicht zu kurz kommt: Blamiere dich nicht erneut sondern lies und/oder informiere dich richtig.

Es ist schon traurig, dass du dich immer wieder zum Vollhorst machst. Du eierst ständig ohne erkennbares Ziel rum. Weil ich heute bestens gelaunt bin, werde ich deine kognitiven Schwächen nicht wieder bis ins kleinste Detail ausschlachten. :)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt sogar Asylbewerber aus China, aber nur wenige,weil der Lebensstandard dort inzwischen wohl hoch genug ist,und zum anderen weil die auch in Italien und Deutschland illegale anders einschleusen.Es gibt sogar Schuhfabriken in Italien wo nur meist illegale Chinesen arbeiten.Es ist eine grössere mafia eben.

Aber ich meinte eher die Konjunktur.Mir geht es um das Gelaber von der schwarzen Null,von Steuersenkungen oder ähnlichen Unsinn.Wenn die Arbeitslosigkeit steigt muss das Geld reinkommen.Verschulden geht nicht unbegrenzt,ergo Steuern rauf.Und dann eben nur dänisch,wenn man nix kaputtmachen will.Flüchtlingssoli für alle wäre nämlich kontraproduktiv.Soli für die Schweigers wäre dagegen wachstumsfördernd vermutlich.

Wir kommen der Dänemark-Diskussion vielleicht sogar schneller näher als ich meinen kühnsten Träumen je gehofft hätte. Und wenn dann demnächst auch noch pakistanische Eliten "gefangen" sind in einem dänisch-artigen Steuersystem aus dem es mit Schwarzarbeit oder Frührente kein entrinnen gibt,ja dann könnte es für mich doch noch ein positives Ende nehmen.Auch wenn es kulturell Probleme gibt und es sicher nicht so einfach sein wird.

Lustig wäre auch: nachdem man immer Dänemark und Skandinavien ignoriert hat und so getan hat,als sei Billiglohn-Deutschland der Wachstumschampion (auf billig-niveau) wenn Dänemark einfach trocken weiterwachsen würde,samt dem weiter schnell wachsendem Topskat und sich der Däne nur trocken den Mund abputzt.Genau so wird es vermutlich sogar kommen :)

***-***
Warum sprichst Du immer von Bewerbern - es sind doch glasklare Forderungen, die sich mit den Flüchtlings -oder Wander-Wellen nach Europa ergeben.
Da sehe ich keinerlei Bewerbung, sondern nur eine mafiös ausnutzbare Menschenmasse, die von politischen Vollidioten in einer hoffnungslos übervölkerten Welt losgetreten wurden.

Hier handelt es sich in der Tat um einen Sieg der Dummheit, der mafiöse Strukturen ermuntert und dafür sorgt, dass sie sich weiter entfalten, vernetzen und wie ein Krebsgeschwür alles zerfressen, was kulturelle Disziplin über Jahrhunderte aufgebaut hat.
Einen Schuldigen kann man darin nicht mehr dingfest machen, jeder beutet den anderen aus und jeder stilisiert sich als Opfer und kann dafür seine passenden Gründe angeben.

Darum ist die heutige Situation viel destruktiver und hoffnungsloser, als es sich aus der verengten Betrachtung der Flüchtlingsdimension abzeichnet - es sind in Wirklichkeit die Grundlagen eines ungeheuren Chaos geschaffen worden, eines Chaos das sich Geschwürartig in die Ökonomische Ordnung Europas hineinfrisst und alles entwertet, was die Menschheit als kulturellen und Zivilisatorishen Fortschritt aufgebaut hat.

So tragisch es auch ist, will man wirklich aus diesem selbst geschaufelten Loch heraus, so muss man zu Massenvernichtungsstrategien greifen, die heute noch unvorstellbar sind.
Man kann das eleganter auf chemisch-biologischer Grundlage lösen -oder tölpelhaft mit Feuer und Verstrahlung.

Ihr Vollidioten Europas, die ihr Euch Verkünder und Erbauer einer Neuen WElt nennt, so bringt ihr nur den kläglichen Fortschritt der gegenseitigen Zerfleischung und Ernniedrigung und werdet nur das sein, was ihr innerlich schon immer ward, Herrscher über eine unendliche Trümmerlandschaft und abnormen Kraturen, die mal glaubten, Menschen gewesen zu sein.

Das Zeitalter der Zombis steht vor der Tür.
Die neuen Qualitäten ihres Lebens:
Chronische Leiden, hoffnunglose Enge, Mangel an allem, was das Leben lebenswert macht, Mangel an Hoffnung, Mangel an persönlichem Erfolg, Mangel
an Freude, Mangel an Weitsicht, Mangel an Glauben , Mangel an Beweglichkeit
aber alle in ihren Mängeln gleich -Welch eine unausweichlich Hölle und keine andere Rettung als der Sprung in den Abgrund.

In welcher Welt von Totalversagern lebe ich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das man anerkannte Asylbewerber gleich behandeln muss,aber diejenigen die rechtsstaatlich nicht anerkannt sind in Europa anders zu behandeln sind,und dort erst eine Vorrangprüfung einzuhalten ist.

Um mehr geht es doch meiner Meinung nach nicht.Mich stören auch nur die Ausreisepflichtigen. Um die geht es.Un diejenigen im Verfahren,die arbeiten sowieso nur im promille-bereich,eine reine Pseudodiskussion,vielleicht um ein paar ABM-Stellen wie bei den Eritreern in Dresden auf 1 Euro/h Basis zzg zum AsylbLeistungsgesetz zu vergeben.

Es wäre auch der Debatte förderlich,wenn man anstatt von Flüchtlingen von Asylbewerbern, und Ausreisepflichtigen,Geduldetetn etc spricht.

Hier ging es nicht um Asylbewerber, sondern generell um nicht EU - Bürger. Hier der Text, um den es hier geht.

Ball Flach halten. Es gibt sogar ein Gesetz, dass bei einer Arbeitsplatzvergabe ein EU-Bürger einem Nicht-EU-Bürger zu bevorzugen ist. Was sagst du dazu?

Oder lesen Sie etwas anderes?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier ging es nicht um Asylbewerber, sondern generell um nicht EU - Bürger. Hier der Text, um den es hier geht.



Oder lesen Sie etwas anderes?

Junge... dayox wollte Argumente gegen die Aufnahme von Flüchtlingen hören. Dr. Nötingenfalls nannte die "Inflation von Arbeitskraft". Hier:

Inflation von Arbeitskraft ?

Daraufhin dayox:

Kann aber auch passieren, wenn wir super-viele eigene Nachkommen haben. Von daher ist dieses Argument nicht zuwanderungsspezifisch und muss leider abgelehnt werden. Sorry.

Dann ich:

Wir haben aber nicht "super-viele eigene Nachkommen". Einspruch daher abgelehnt. Sorry.

Dann wieder dayox:

Sie müssten vor allem schon im erwerbsfähigen Alter sein.

Natürlich haben wir sie real nicht, was aber völlig wurscht ist, da es egal ist, woher die Leute in den Arbeitsmarkt strömen. Ist es das deiner Meinung nach nicht, landest du wieder bei der völkisch-nationalistischen Denke, die in diesem Thread (aus verständlichen Gründen) explizit ausgeschlossen ist.

So... Und darum ging es jetzt, das markierte. Allein deswegen wollte ich dayox darauf hinweisen, dass es eben jene Vorrangprüfung gibt. Für ihn, wie ich vermute, dann so etwas wie "völkisch-europäisches" Denken. Für die eigentliche Diskussion ist der Einwurf total nebensächlich, der Ausflug nicht wichtig.

Gehts dir jetzt wieder besser?
 
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Junge... dayox wollte Argumente gegen die Aufnahme von Flüchtlingen hören. Dr. Nötingenfalls nannte die "Inflation von Arbeitskraft". Hier:



Daraufhin dayox:



Dann ich:



Dann wieder dayox:



So... Und darum ging es jetzt, das markierte. Allein deswegen wollte ich dayox darauf hinweisen, dass es eben jene Vorrangprüfung gibt. Für ihn, wie ich vermute, dann so etwas wie "völkisch-europäisches" Denken. Für die eigentliche Diskussion ist der Einwurf total nebensächlich, der Ausflug nicht wichtig.

Gehts dir jetzt wieder besser?

Hier dein unmissverständlicher Text noch einmal:

Ball Flach halten. Es gibt sogar ein Gesetz, dass bei einer Arbeitsplatzvergabe ein EU-Bürger einem Nicht-EU-Bürger zu bevorzugen ist.

Hier steht nichts von Asylanten, sondern von Nicht - EU - Bürgern. Das ist schlichtweg falsch.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier dein unmissverständlicher Text noch einmal:



Hier steht nichts von Asylanten, sondern von Nicht - EU - Bürgern. Das ist schlichtweg falsch.

Nein im Bezug auf die Vorrangprüfung ist das richtig. Damit sollte dayox auch nur gezeigt werden, dass an anderer Stelle bereits "so selektiert" wird, wie es ihm nicht gefällt.
Junge, in deinem krampfhaften Versuch, mir ans Bein zu pissen, verrennst du dich. Lass es bleiben. Es wird nicht peinlich, es ist bereis peinlich.

Ein Arbeitsmarktzugang für die nicht in § 25 Abs. 1 und 2 AufenthG genannten Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis aus völkerrechtlichen, humanitären oder politischen Gründen (Abschnitt 5 AufenthG) ist zwar für alle Tätigkeitsbereiche, aber im Regelfall nur nachrangig möglich (Arbeitsmarktprüfung – § 39 AufenthG).
Dazu ein Beispiel: Ein Ausländer findet einen Job bei einem Arbeitgeber. Er darf aber noch nicht anfangen, sondern muss erst bei der Ausländerbehörde eine Arbeitserlaubnis beantragen. Die Ausländerbehörde gibt den Vorgang an die Arbeitsagentur weiter, die zunächst prüft, ob der Ausländer nicht zu ungünstigeren Arbeitsbedingungen als vergleichbare deutsche Arbeitnehmer beschäftigt werden soll, was insbesondere bedeutet, dass ihm mindestens der ortsübliche Lohn (wenn auch kein Tariflohn) gezahlt werden muss. Dazu muss der Arbeitgeber der Arbeitsagentur Auskunft über Bezahlung, Arbeitszeiten und sonstige Arbeitsbedingungen erteilen (§ 39 Abs. 2 Satz 3 AufenthG).
Die Arbeitsagentur führt dann eine Vorrangprüfung durch. Sie fordert den Arbeitgeber auf, einen „Vermittlungsauftrag“ zu erteilen, und schickt ihm bis zu sechs Wochen lang „bevorrechtigte“ Arbeitslose (Deutsche, Ausländer mit unbeschränkter Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit). Diese Arbeitslosen müssen sich auf den Job bewerben und ggf. vorstellen, um mögliche Sanktionen (Sperrzeit, Kürzungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende usw.) zu vermeiden. Wenn der Arbeitgeber gut begründen kann, dass darunter kein geeigneter Bewerber war, somit also bevorrechtigte Arbeitnehmer „nicht zur Verfügung stehen“ (§ 39 Abs. 2 Nr. 1 AufenthG), gilt die Vorrangprüfung als bestanden. Die Arbeitsagentur erteilt dann die „Zustimmung“ zu der Arbeitserlaubnis und schickt den Vorgang an die Ausländerbehörde. Dann kann die Ausländerbehörde eine Arbeitserlaubnis für den gefundenen Job erteilen, und der Ausländer darf mit der Arbeit beginnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitserlaubnis

Und jetzt: Schieb ab! :nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hier steht nichts von Asylanten, sondern von Nicht - EU - Bürgern. Das ist schlichtweg falsch.
Probleme mit der Mengenlehre, Mathe 1./2. Klasse?
Die Menge der Asylanten muss Teilmenge der Nicht-EU-Bürger sein, wenn sie laut Gesetz Bevorzugungen Deutscher (oder EU-Bürger) erleidet.
Denn wenn ein Asylant aus EU stammt, dann hat er automatisch alle Rechte zur Aufnahme einer Arbeit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
der Islam hat vor 2015 NICHT zu Deutschland gehört und auch Heute 2024 Nicht >>> warum...
Putins Kriegserklaerung?
Ich vermute du bist Navalny Anhänger....ohne es auszusprechen. Mich erinnert er an...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben