Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
seh ich positiv das auch mal in den "Nobelvierteln" ein notwendiger Beitrag geleistet werden soll(te)
von mir aus gern auch ein Paar Unterkünfte in Berlin Zehlendorf ^^

Im Schloss Bellevue sind bestimmt auch ein paar Zimmer ungenutzt.

Ganz nebenbei lies unser Bundesinnenminister hier mit ?
Diese Woche gelesen er würde sich für Asylgerechtigkeit aussprechen mit dem Hinweis 10 EU-Partner würden überhaupt keine Asylanten auf nehmen .
Was ich hier ja schon mehrmals ansprach.
Eine angemessene Verteilung auf alle Schultern innerhalb der EU würde auch die Lage in Deutschland entspannen und
die Akzeptanz der wesentlich kleineren Anzahl der Bevölkerung erleichtern.
Nur dazu müßten unsere Politiker gegenüber ihren Kollegen in der EU endlich mal einen Arsch in der Hose haben.
 
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komisch nur das Flüchtlinge die mit dem Tode bedroht werden ausgerechnet bis nach Deutschland reisen, anstatt in eines ihrer sicheren Nachbarländer.
Nein stattdessen nimmt man eine gigantische Reise bis nach Deutschland auf sich.
Komisch, warum nur ?
Doch nicht etwa weil Deutschland mit Sozialleistungen nur so um sich wirft.
Dafür bezahl ich die Steuern aber nicht...
 
Registriert
23 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Komisch nur das Flüchtlinge die mit dem Tode bedroht werden ausgerechnet bis nach Deutschland reisen, anstatt in eines ihrer sicheren Nachbarländer.
Nein stattdessen nimmt man eine gigantische Reise bis nach Deutschland auf sich.
Komisch, warum nur ?
Doch nicht etwa weil Deutschland mit Sozialleistungen nur so um sich wirft.
Dafür bezahl ich die Steuern aber nicht...


Ich hatte kürzlich mal die Möglichkeit mich mit mit einem Syrer zu unterhalten. Keinem Flüchtling, sondern einen Studenten, der vor ca. einem Jahr nach Deutschland zum studieren gekommen ist.
Er meinte, dort wo er herkommt ist von Krieg und IS rein gar nix zu merken. Heißt: In Syrien selber scheint es demnach also noch Regionen zu geben, in denen es sich noch äußerst friedlich leben lässt.
Das erscheint mir ungefähr so also würde in Westdeutschland das Chaos ausbrechen, aber anstatt nach Ostdeutschland zu fliehen, zieht man es vor über Belgien und die Niederlande nach Groß-Britannien und von dort aus weiter in die USA abzuhauen.
Schon in den Flüchtlingscamps in der Türkei und dem Libanon äußern ja viele Flüchtlinge laut einer TV-Reportage den Wunsch nach Deutschland auszuwandern. In Anbetracht dessen empfinde ich diese ganze übertriebenen Mitmenschlichkeitsapelle als äußerst unverantwortlich. Nicht nur für uns, sondern auch für Syrien selber, denn auch wenn Deutschland möglicherweise gut ausgebildete Fachkräfte aus Syrien gebrauchen kann, Syrien selber braucht sie sicherlich auch!

Von den Massen an Wirtschaftsflüchtlingen aus Osteuropa und Afrika noch gar nicht angefangen. Es wird uns von Poltik, Medien und Gutmenschen als mitmenschlich verkauft, wenn man diesen Flüchtlingen hilft, aber in Wahrheit geht es nur um billige Abreitssoldaten auf Kosten des sozialen Friedens und der öffentlichen Sicherheit.
Warum sind es wohl Wirtschafts- und Unternehmensvertreter die fordern, dass der Arbeitsmarkt für Asylbewerber geöffnet wird? Etwa weil sie so politisch korrekt und mitmenschlich denken? Es gibt zig Menschen in diesem Land - ein Großteil davon junge Migranten - die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, weil es kaum noch Unternehmen und Betriebe gibt, die Menschen mit Hauptschulabschluss ausbilden, aber ausgerechnet junge Asylbewerber aus Afrika will man haben? Für wie blöd will man uns verkaufen?
Die Wirtschaft will flexible und billige Handlanger im Aushilfsbereich, die kaum Ansprüche bei Gehalt und Wohnort stellen, sondern immer da einsetzbar sind, wo sie gerade gebraucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte kürzlich mal die Möglichkeit mich mit mit einem Syrer zu unterhalten. Keinem Flüchtling, sondern einen Studenten, der vor ca. einem Jahr nach Deutschland zum studieren gekommen ist.
Er meinte, dort wo er herkommt ist von Krieg und IS rein gar nix zu merken. Heißt: In Syrien selber scheint es demnach also noch Regionen zu geben, in denen es sich noch äußerst friedlich leben lässt.
Das erscheint mir ungefähr so also würde in Westdeutschland das Chaos ausbrechen, aber anstatt nach Ostdeutschland zu fliehen, zieht man es vor über Belgien und die Niederlande nach Groß-Britannien und von dort aus weiter in die USA abzuhauen.
Schon in den Flüchtlingscamps in der Türkei und dem Libanon äußern ja viele Flüchtlinge laut einer TV-Reportage den Wunsch nach Deutschland auszuwandern. In Anbetracht dessen empfinde ich diese ganze übertriebenen Mitmenschlichkeitsapelle als äußerst unverantwortlich. Nicht nur für uns, sondern auch für Syrien selber, denn auch wenn Deutschland möglicherweise gut ausgebildete Fachkräfte aus Syrien gebrauchen kann, Syrien selber braucht sie sicherlich auch!

Von den Massen an Wirtschaftsflüchtlingen aus Osteuropa und Afrika noch gar nicht angefangen. Es wird uns von Poltik, Medien und Gutmenschen als mitmenschlich verkauft, wenn man diesen Flüchtlingen hilft, aber in Wahrheit geht es nur um billige Abreitssoldaten auf Kosten des sozialen Friedens und der öffentlichen Sicherheit.
Warum sind es wohl Wirtschafts- und Unternehmensvertreter die fordern, dass der Arbeitsmarkt für Asylbewerber geöffnet wird? Etwa weil sie so politisch korrekt und mitmenschlich denken? Es gibt zig Menschen in diesem Land - ein Großteil davon junge Migranten - die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, weil es kaum noch Unternehmen und Betriebe gibt, die Menschen mit Hauptschulabschluss ausbilden, aber ausgerechnet junge Asylbewerber aus Afrika will man haben? Für wie blöd will man uns verkaufen?
Die Wirtschaft will flexible und billige Handlanger im Aushilfsbereich, die kaum Ansprüche bei Gehalt und Wohnort stellen, sondern immer da einsetzbar sind, wo sie gerade gebraucht werden.

Absolut meine Meinung !
Deutschland wird zum Pulverfass.
Eine Zeitlang kann man es so treiben, wenn aber der Durchschnittsbürger am Hungertuch nagt, oder aber permanent vor Augen gehalten bekommt, wo sein Lebensstandard jz verblieben ist.
Dann sind wir ganz schnell wieder da wo wir mal waren.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Absolut meine Meinung !
Deutschland wird zum Pulverfass.
Eine Zeitlang kann man es so treiben, wenn aber der Durchschnittsbürger am Hungertuch nagt, oder aber permanent vor Augen gehalten bekommt, wo sein Lebensstandard jz verblieben ist.
Dann sind wir ganz schnell wieder da wo wir mal waren.

Ich wohne, arbeite und kaufe ein in der Nähe der Halle einer ehemaligen Baumarktkette in Köln-Porz, die seit einigen Wochen als Flüchtlingsunterkunft dient. Die Medien berichteten hierüber.

Die Unterkünfte sollen eng parzelliert und lediglich durch verschiebbare Trennwände unterteilt sein. Gleich gegenüber befindet sich die Filiale einer großen Discounterkette.

Was auffällt: Selbst die Kinder haben Smartphones am Ohr. Die Leute wirken oftmals ausgesprochen gepflegt, gut gekleidet und bestens frisiert. Die jungen Mädchen und Frauen schauen vielfach aus, als wollten sie sich beim nächsten Model-Casting bewerben (sic! nicht nuttig).

Quelle: Eigene Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach was.
Genauer hinsehen, die Leiden alle !
Kein w-lan im Asylantenheim
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Sie fliehen nicht vor ihrer Religion, sie tragen sie dorthin, wo es sich persönlich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben