Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freundschaften im Internet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
das Problem mit "Freundschaften" scheint mir zu sein:
1.
wer bin ICH denn überhaupt?
2.
was bin ich mir selbst denn überhaupt (bin ich denn MEIN Freund)?
3.
wer war ich gestern - wer werde ich morgen sein?
Erst DANACH werde ich überhaupt selber erahnen können:
"Wer könnte mir ein Freund sein und bleiben"
Kurz:
der Hauptfeind einer dauerhaften Freundschaft - das könnte ICH sein...

eigentlich ganz einfach :)

der olle Charie Chaplin hatte dazu mal eine ganz gute Erkenntnis:

LG
Dummi

und hier die Rede anlässlich seines 70. Geburtstages 1959:

Als ich mich selbst zu lieben begann...
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig
ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man
SELBST-BEWUSST-SEIN
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass em
otionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen
meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man
AUTHENTISCH SEIN
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich: Das nennt man
RESPEKT
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach
einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
REIFE
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Proj
ekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
Heute weiß ich, das nennt man
EINFACHHEIT
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder
hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist
SELBSTLIEBE
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu woll
en, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man
BESCHEIDENHEIT
.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter
in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag,
Tag für Tag, und nenne es
BEWUSSTHEIT
.
Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken behi
ndern und krank machen kann. Als ich mich
jedoch mit meinem Herzen verband, bekam
der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
Diese Verbindung nenne ich heute
HERZENSWEISHEIT
.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal auf
einander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich:
DAS IST DAS LEBEN !
Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959
Charlie Chaplin on his 70th birthday: As I Began to Love Myself
As I began to love myself I found that anguish and emotional suffering
are only warning signs that I was living against my own truth.
Today, I know, this is "
AUTHENTICITY
".
As I began to love myself I understood how much it can offend somebody
As I try to force my desires on this person,
even though I knew the time was not right
and the person was not ready for it,
and even though this person was me.
Today I call it "
RESPECT
".
As I began to love myself I stopped craving for a different life,
and I could see that everything that surrounded me was inviting me to grow.
Today I call it "
Maturity
".
As I began to love myself I understood that at any circumstance,
I am in the right place at the right time,
and everything happens at the
exactly right moment.
So I could be calm.
Today I call it "
SELF-CONFIDENCE
".
As I began to love myself I quit steeling my own time,
and I stopped designing huge projects for the future.
Today, I only do what brings me joy and happiness, things I love to do
and that make my heart cheer, and I do them in my own way and in my own rhythm.
Today I call it "
SIMPLICITY
".
As I began to love myself I freed myself of
anything that is no good for my health -
food, people, things, situations, and everything
the drew me down and away from myself.
At first I called this attitude a healthy egoism.
Today I know it is "
LOVE OF ONESELF
".
As I began to love myself I quit trying to always be right,
and ever since I was wrong less of the time.
Today I discovered that is "
MODESTY
".
As I began to love myself I refused to go on living in the past and worry about the future.
Now, I only live for the moment, where EVERYTHING is happening.
Today I live each day, day by day, and I call it "
FULFILLMENT
".
As I began to love myself I recogni
zed that my mind can disturb me
and it can make me sick.
But As I connected it to my heart,
my mind became a valuable ally.
Today I call this connection "
WISDOM OF THE HEART
".
We no longer need to fear arguments, conf
rontations or any kind of problems
with ourselves or others.
Even stars collide, and out of their
crashing new worlds are born.
Today I know THAT IS
"
LIFE
"!

Und deshalb, sollte man genau überlegen, wem man die Hand reicht.


Dieses schnelle: "ich möchte mal dein/e Freund/in sein" liegt mir nicht so.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Da schreibst Du mir aus der Seele. In guten Zeiten hat man schnell mal Leute die sich dann Freunde nennen, aber wehe man braucht mal Hilfe, dann sind se alle weg. Freundschaften habe ich nur noch eine aus alten CB Zeiten. Und wenn die 1-2 User aus einem anderen Forum nicht so weit weg wohnten, könnte daraus vielleicht eine werden. So tel. wir immer mal und vielleicht klappt ja mal ein Treffen.
Neue Freundschaften knüpfen nach meinem Umzug vor 17Jahren hab ich aufgegeben, kann mit den Leuten in meinem Umfeld mit ihrem Getratsche nichts anfangen.

In dieser Hinsicht bin ich wieder ganz anders, im RL, weiß ich sofort wer vor mir steht, ist weiß nicht warum es so ist, kann aus berufliche Gründe sein, wie auch Prägung sein, da macht mir halt keiner etwas vor, oder anders, es kann mir keiner nen B vors A setzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zu meiner Jugendzeit gab es Brieffreundschaften. Ich weiß noch, wie uns in der 4. Klasse der Grundschule der Klassenlehrer animieren wollte, daß wir uns mit wildfremden anderen Schülern schreiben sollten. Ich hielt das für Zeitvergeudung, denn ich hatte 3 richtige Freunde.

Hier im Forum mit jemandem befreundet zu sein, heißt mMn, daß man sich in den Themen versteht und ähnliche/dieselben Ansichten hat. Das hat mir Freundschaft mMn nicht soo viel zu tun.

Natürlich ist es mir angenehmer mich mit Berliner Kindl. Bester Freund, bourg, Charles Dexter Ward, Debitist, Eisbaerin, fluffi, Frosch, nachtstern, Pommes, Schipanski, Sigbert und/oder mit Tara Marie zu beschäftigen. Ich vermute allerdings, falls man sich im richtigen Leben treffen würde, wäre man häufig enttäuscht Vor allem von mir.;)

Das war mein Wort zur Nachtruhe.

Gut*s Nächtle allerseits!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Oh, das finde ich schön. :)

Warum auch nicht, das Leben geht seine eigenen Wege. Weiterhin viel Glück euch Beiden. ;)

Naja, ich schon beschämend, dass man heutzutage kostspielige Dating-Lines braucht um eine Frau für eine Familie zu finden. Das Internet macht auch viel kaputt. Man klickt einfach weiter oder setzt Menschen auf Ignorieren wenn einem die Nase nicht passt. Früher hätte man sich mit den Menschen in der Realität auseinandergesetzt und so eventuell Gemeinsamkeiten erkannt.

Das Internet setzt auf Quantität und nicht auf Qualität. Ich habe einfach Glück gehabt weil ich auch gezielt am richtigem Ort danach gesucht habe.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin hier um zu diskutieren, ab und an etwas feixen, alles andere interessiert mich nicht.

Ja, diskutieren, lachen... Die Spaßgesellschaft gewinnt die Oberhand...
Ist auch jemand dabei, der vielleicht auch mal etwas bewegen würde, wenn schon nicht selbst, aber dann wenigstens in den Köpfen der hier Anwesenden???
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Zu meiner Jugendzeit gab es Brieffreundschaften. Ich weiß noch, wie uns in der 4. Klasse der Grundschule der Klassenlehrer animieren wollte, daß wir uns mit wildfremden anderen Schülern schreiben sollten. Ich hielt das für Zeitvergeudung, denn ich hatte 3 richtige Freunde.

Hier im Forum mit jemandem befreundet zu sein, heißt mMn, daß man sich in den Themen versteht und ähnliche/dieselben Ansichten hat. Das hat mir Freundschaft mMn nicht soo viel zu tun.

Natürlich ist es mir angenehmer mich mit Berliner Kindl. Bester Freund, bourg, Charles Dexter Ward, Debitist, Eisbaerin, fluffi, Frosch, nachtstern, Pommes, Schipanski, Sigbert und/oder mit Tara Marie zu beschäftigen. Ich vermute allerdings, falls man sich im richtigen Leben treffen würde, wäre man häufig enttäuscht Vor allem von mir.;)

Das war mein Wort zur Nachtruhe.

Gut*s Nächtle allerseits!

Ja, Dir auch!
Klingt fast so, als hättest du Komplexe vor Dir selbst.
Genau deswegen wäre ein Forumtreffen so wichtig. Leider ist die Spaßgesellschaft immer weiter auseinender getriftet- jeder ist sich selbst der Nächste. Und so wird diese Gesellschaft langsam zur Bedeutungslosigkeit zerfallen, wem wohl zu Gunsten?
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Zu meiner Jugendzeit gab es Brieffreundschaften. Ich weiß noch, wie uns in der 4. Klasse der Grundschule der Klassenlehrer animieren wollte, daß wir uns mit wildfremden anderen Schülern schreiben sollten. Ich hielt das für Zeitvergeudung, denn ich hatte 3 richtige Freunde.

Hier im Forum mit jemandem befreundet zu sein, heißt mMn, daß man sich in den Themen versteht und ähnliche/dieselben Ansichten hat. Das hat mir Freundschaft mMn nicht soo viel zu tun.

Natürlich ist es mir angenehmer mich mit Berliner Kindl. Bester Freund, bourg, Charles Dexter Ward, Debitist, Eisbaerin, fluffi, Frosch, nachtstern, Pommes, Schipanski, Sigbert und/oder mit Tara Marie zu beschäftigen. Ich vermute allerdings, falls man sich im richtigen Leben treffen würde, wäre man häufig enttäuscht Vor allem von mir.;)

Das war mein Wort zur Nachtruhe.

Gut*s Nächtle allerseits!

(geschwärzt)
Das meine ich doch, wie gesagt habe mich von dem Begriff Freundesliste etwas „irritieren“ lassen.

Aber auch zu dir, wir verstehen uns supi (jedenfalls meine Empfindung) und deshalb braucht man sich doch nicht auf die Freundesliste zusetzen, (ja ich weiß, ich rede mich hier wieder in Teufelsküche)., aber dat bin ich.

Die Menschen, die auf meiner Freundesliste stehen möchte ich nicht missen! Gerade die Userin Eisbaerin hat mir viele Dinge erzählt, die ich noch nicht wusste, auch die Vids die sie ins Forum stellt schaue ich mir an und denke= Hammer! Sie öffnet Augen, dafür bin ich sehr dankbar, wir liegen sehr, wirklich sehr auf einer Wellenlänge.


Ich hasse dieses zu schnelle Aufgeben, wenn es um... ach egal, ich bin halt anders gestrickt. ;) *lol*
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, ich schon beschämend, dass man heutzutage kostspielige Dating-Lines braucht um eine Frau für eine Familie zu finden. Das Internet macht auch viel kaputt. Man klickt einfach weiter oder setzt Menschen auf Ignorieren wenn einem die Nase nicht passt. Früher hätte man sich mit den Menschen in der Realität auseinandergesetzt und so eventuell Gemeinsamkeiten erkannt.

Das Internet setzt auf Quantität und nicht auf Qualität. Ich habe einfach Glück gehabt weil ich auch gezielt am richtigem Ort danach gesucht habe.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Siehst bei uns Beiden funktioniert es, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung, es geht.

PS.: Nein ich komme noch immer nicht in deinen Harem, sind mir einfach zu viele Schwestern. ;):D
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, Dir auch!
Klingt fast so, als hättest du Komplexe vor Dir selbst.
Genau deswegen wäre ein Forumtreffen so wichtig. Leider ist die Spaßgesellschaft immer weiter auseinender getriftet- jeder ist sich selbst der Nächste. Und so wird diese Gesellschaft langsam zur Bedeutungslosigkeit zerfallen, wem wohl zu Gunsten?
(geschwärzt)
Das sehe ich nicht so, wo sollten sie versteckt sein, diese Komplexe, dann hätte ich genau dieselben.
Ich nenne das logische Herangehensweise. Du interpretierst da zu viel hinein, so meine Denke.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das weiß ich, dann sollte man aber seine „Griffel“ im Zaun halten und nicht unüberlegt eine Freundschaftsanfrage stellen. So jedenfalls meine bescheidene Meinung.
Hier war mal ein User, der mich permanent mit Freundschaftsanfragen genervt hat, obwohl ich ihm überdeutlich zu verstehen gab, das es zwecklos ist, da wir nicht miteinander „harmonisieren“ und immer wenn ich ihn dies dann wieder verklickern wollte, er mich sperrte, da frage ich mich dann schon, was stimmt da im Oberstübchen nicht.

Glaub mir, ich bin nicht naiv, ich möchte nur mal auf dieses Thema aufmerksam machen, man soll mal drüber nachdenken.

Mir ging es nicht um irgendwelche Freundschaftsanfragen in Foren wie diesen oder Facebook, aber ich will hier auch nicht mein Privatleben breit treten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke! hatte ich auch!;)
Klingt fast so, als hättest du Komplexe vor Dir selbst.
Meine (2-3;))Komplexe habe ich mit meinem Eintritt ins Erwachsenenalter abgelegt. Nämlich genau dann, als ich mitbekam, daß viele Gleichaltige um mich herum komplexbeladen waren, ohne einen Grund dafür zu haben. Witzigerweis ehaben die meisten Leute Komplexe wegen Dingen, die "unänderbar";) sind (Größe, Aussehen, Stimme). Also angeboren. Und deshalb braucht mman wahrlich keine zu haben.;)
Genau deswegen wäre ein Forumtreffen so wichtig. Leider ist die Spaßgesellschaft immer weiter auseinender getriftet- jeder ist sich selbst der Nächste. Und so wird diese Gesellschaft langsam zur Bedeutungslosigkeit zerfallen, wem wohl zu Gunsten?
Du hast Recht! Ich für meinen Teil bemerke, daß, je älter ich werde, ich immer weniger Kontakt zu anderen Menschen haben möchte. Meine soziale Welt hat sich seit meiner Pensionierung minimiert. Ich habe noch mehr oder weniger regelmäßigen Kontalt zu etwa 10 Leuten. Und von denen treffe ich mich nur mit 4 regelmäßig. Die anderen kontaktiere ich über Tel. und e-post.;) Vielleicht 2-3 Mal/Jahr.
(geschwärzt)
Das meine ich doch, wie gesagt habe mich von dem Begriff Freundesliste etwas „irritieren“ lassen.
Ich denke, daß mit dem Begriff Freundschaft zu inflationär umgegangen wird. In letzter Zeit fällt mir auf, daß ich Leute, die ich früher Freunde genannt habe, heute als Bekannte einstufe.;)
Aber auch zu dir, wir verstehen uns supi (jedenfalls meine Empfindung) und deshalb braucht man sich doch nicht auf die Freundesliste zusetzen, (ja ich weiß, ich rede mich hier wieder in Teufelsküche)., aber dat bin ich.
Ich setze Dich gleich auf meine Freundesliste!;)
Die Menschen, die auf meiner Freundesliste stehen möchte ich nicht missen! Gerade die Userin Eisbaerin hat mir viele Dinge erzählt, die ich noch nicht wusste, auch die Vids die sie ins Forum stellt schaue ich mir an und denke= Hammer! Sie öffnet Augen, dafür bin ich sehr dankbar, wir liegen sehr, wirklich sehr auf einer Wellenlänge.
Deshalb ist sie ja auch auf meiner.;)
Ich hasse dieses zu schnelle Aufgeben, wenn es um... ach egal, ich bin halt anders gestrickt. ;) *lol*
Ist es nicht schön/interessant, daß wir alle anders sind und nicht glaich?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Und so sind einige Dinge jetzt geklärt und daß finde ich gut. Die Wertigkeiten ändern sich je älter man wird und da fallen bei einem selbst schon viele Leute aus dem Raster, mit denen man seine Zeit nicht vergeuden will. Man weiß nicht, wie lang das Zentimeterband Leben noch ist. Ich lebe nur noch im Hier und Jetzt, weil da habe ich Einfluß, was ich tun kann oder nicht.

Die Zeit ist schneller geworden und rinnt einem durch die Finger, die äußeren Umstände zwingen einen besser hinzuschauen und man entdeckt, daß nicht nur im Außen vieles schräg läuft, sondern daß alte antrainierte Muster, einen immer wieder in die gleichen Fallen tappen lassen und es endlich Zeit ist, sich mal mit sich selbst zu beschäftigen, die alten Programme zu deinstallieren, um man Selbst zu werden.

Die geistige Einstellung ändern und eine eigene Haltung einnehmen zu den Dingen. Die eigene Identität finden hin zur Individualität und zu seiner Würde.

Plötzlich stellt man fest, es begegnen einem neue Menschen, die man sonst nicht gesehen hätte und siehe da, man bekommt ein ganz anderes Feedback. Plötzlich sind da keinen Gegner mehr die die Propagandamedien rauf und runter beten, die sprechen offen aus, was man auch selber denkt.

Man weiß nicht nur was man nicht will, sondern man weiß was man will. Ich finde es eine spannende Zeit, wo sich erstmals Menschen mit diesen Dingen beschäftigen und aufwachen aus einem Traum. Vielleicht erwachsen daraus auf lange Sicht neue Gemeinschaften, weil sie das gleiche Anliegen habe.

Ich finde daß so was von schräg, daß zwei Trinker, Schulz und Junker die Welt regieren wollen, aber das scheint bei Alks normal zu sein. So und jetzt mache ich meine gelernte Gymnastik die ich behalten habe, damit ich nicht auch auf dem Rollator liegend mich nur noch fortbewegen kann. Ich mache mich fit für die Krise und wenn das noch länger dauert, schaffe ich bestimmt einmal einen Kravmaga Kurs.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
..., schaffe ich bestimmt einmal einen Kravmaga Kurs.
Ich habe mir schon ein Studio ausgeguckt. Demnächst werde ich dort mal aufschlagen, mich nach Preisen und Höchstalter;) erkundigen und dann möglicherweise damit beginnen.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mir schon ein Studio ausgeguckt. Demnächst werde ich dort mal aufschlagen, mich nach Preisen und Höchstalter;) erkundigen und dann möglicherweise damit beginnen.;)

Ich habe festgestellt, seitdem mein Hund nicht mehr da ist, in den paar Monaten, habe ich Muskelmasse verloren, die ich jetzt aufbaue. Wenn ich den Kurs jetzt machen würde, wäre die Verletzungsgefahr zu groß. Man muß geschmeidig sein, wenn der Gegner kommt und dabei schnell und Kraftvoll, dahin will ich. :))

Erste Erfolge habe ich schon, wenn auch erst ganz klein. Das kommt, wenn man zu wenig Bewegung hat, bin ich selbst schuld. Nachdem ich die Alten mit ihren Rollatoren rumkriechen sehe, da will ich nie hin. Das hat mich geschockt.

Bei uns gibt es 2 Vereine, der eine so ein wenig Rockermäßig, habe ich aber keine Probleme mit.

Was ich dir auch raten würde, deinen Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen, die meisten haben einen Mangel, ich wollte mir nicht auch noch die Knochen brechen.
Bei wurde ein viel zu niedriger Spiegel festgestellt, wir haben ja auch kaum noch Sonne.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Ich habe festgestellt, seitdem mein Hund nicht mehr da ist, in den paar Monaten, habe ich Muskelmasse verloren, die ich jetzt aufbaue. Wenn ich den Kurs jetzt machen würde, wäre die Verletzungsgefahr zu groß. Man muß geschmeidig sein, wenn der Gegner kommt und dabei schnell und Kraftvoll, dahin will ich. :))

Erste Erfolge habe ich schon, wenn auch erst ganz klein. Das kommt, wenn man zu wenig Bewegung hat, bin ich selbst schuld. Nachdem ich die Alten mit ihren Rollatoren rumkriechen sehe, da will ich nie hin. Das hat mich geschockt.

Bei uns gibt es 2 Vereine, der eine so ein wenig Rockermäßig, habe ich aber keine Probleme mit.

Was ich dir auch raten würde, deinen Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen, die meisten haben einen Mangel, ich wollte mir nicht auch noch die Knochen brechen.
Bei wurde ein viel zu niedriger Spiegel festgestellt, wir haben ja auch kaum noch Sonne.

Warum hast Du keinen neuen Hund? Ein Leben ohne Hund ist kein Leben.........:winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum hast Du keinen neuen Hund? Ein Leben ohne Hund ist kein Leben.........:winken:

Ich trauere immer noch, ist mein zweiter Hund gewesen. Habe mir vorgenommen, mich mal nur um mich zu kümmern. Das heißt ich kümmere mich noch um die Vögel.

Vielleicht komme ich noch mal an diesen Punkt wo ich wieder so eine Hundeseele aufnehme. Bin im Tierschutz und da ist immer Bedarf. Nach meinem ersten Hund hat es 2 Jahre gedauert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.219
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe festgestellt, seitdem mein Hund nicht mehr da ist, in den paar Monaten, habe ich Muskelmasse verloren, die ich jetzt aufbaue. Wenn ich den Kurs jetzt machen würde, wäre die Verletzungsgefahr zu groß. Man muß geschmeidig sein, wenn der Gegner kommt und dabei schnell und Kraftvoll, dahin will ich. :))
Ich habe mich mehr als 20 Jahre nicht mehr sportlich betätigt. Die größte Anstrengung am Tag sind 64 Treppen runter und wieder hoch. Ab und zu bis zu 5 Mal.;) Meine Beinmuskeln sind okay, nur mein Oberkörper ist völlich untrainiert.
Erste Erfolge habe ich schon, wenn auch erst ganz klein. Das kommt, wenn man zu wenig Bewegung hat, bin ich selbst schuld. Nachdem ich die Alten mit ihren Rollatoren rumkriechen sehe, da will ich nie hin. Das hat mich geschockt.
Weder meine Großeltern, noch meine Eltern haben mit über 87 einen Rollator gehabt. Mein Vater hatte wegen einer Hüftverletzung die letzten 3 Jahre mit 90 vor seinem körperlichen Ableben einen Stock und ist jeden Tag rund 4 Km zu fuß gegangen. Sollte ich mir nicht beide Beine stark verletzen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Rollator brauchen. Hoffe ich zumindest.;)
Bei uns gibt es 2 Vereine, der eine so ein wenig Rockermäßig, habe ich aber keine Probleme mit.

Was ich dir auch raten würde, deinen Vitamin D Spiegel überprüfen zu lassen, die meisten haben einen Mangel, ich wollte mir nicht auch noch die Knochen brechen.
Bei wurde ein viel zu niedriger Spiegel festgestellt, wir haben ja auch kaum noch Sonne.
Bei meiner letzten Blutuntersuchung Anfang diesen Jahres war alles im grünen Bereich. Allerdings trinke ich jeden Tag im 9-tägigen Wechsel einen anderen Kräutertee mit einem Teelöffel Schwedenbitter.;)

Ich fahr nächste Woche mal dahin und frach einfach mal dumm. Das kann ich ganz gut.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mich mehr als 20 Jahre nicht mehr sportlich betätigt. Die größte Anstrengung am Tag sind 64 Treppen runter und wieder hoch. Ab und zu bis zu 5 Mal.;) Meine Beinmuskeln sind okay, nur mein Oberkörper ist völlich untrainiert.
Weder meine Großeltern, noch meine Eltern haben mit über 87 einen Rollator gehabt. Mein Vater hatte wegen einer Hüftverletzung die letzten 3 Jahre mit 90 vor seinem körperlichen Ableben einen Stock und ist jeden Tag rund 4 Km zu fuß gegangen. Sollte ich mir nicht beide Beine stark verletzen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Rollator brauchen. Hoffe ich zumindest.;)
Bei meiner letzten Blutuntersuchung Anfang diesen Jahres war alles im grünen Bereich. Allerdings trinke ich jeden Tag im 9-tägigen Wechsel einen anderen Kräutertee mit einem Teelöffel Schwedenbitter.;)

Ich fahr nächste Woche mal dahin und frach einfach mal dumm. Das kann ich ganz gut.;)

Viel Erfolg dabei. Weil durch diesen Vitamin D Mangel viele andere Krankheiten entstehen, die man damit nicht in Zusammenhang bringt. Bin gespannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Ich bin wohl der einzige, der noch nie etwas von den Simpsons gesehen hat?
75 Jahre Grundgesetz für...
Alleine diesen Umstand beschreibe ich ständig, dass die Alten abgelöst werden müssen...
Die verheizte Generation
Oben