Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Psychopathen im Internet - wie geht man mit Stalkern, Cyberkriminellen und anderem Geschmeiß um?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Nur noch Bücher lesen und ansonsten Real Life - wäre das wirklich besser...??
Vor allen Dingen: wie lange ziehen wir das dann auch durch? ;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.984
Punkte Reaktionen
6.503
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nur noch Bücher lesen und ansonsten Real Life - wäre das wirklich besser...??
Vor allen Dingen: wie lange ziehen wir das dann auch durch? ;)
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Überschrift in Verbindung mit deinem Beitrag bekomme.
ich meine aber das es nicht Klug ist,Dinge die man zur Verfügung hat,nicht zu nutzen.

Bezogen aufs Internet.Bezogen auf ein gewisses Geschmeiss,muss man sich nicht zwingend auf solchen Seiten rumtreiben.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
Ich bin mir nicht sicher wie ich die Überschrift in Verbindung mit deinem Beitrag bekomme.
ich meine aber das es nicht Klug ist,Dinge die man zur Verfügung hat,nicht zu nutzen.

Bezogen aufs Internet.Bezogen auf ein gewisses Geschmeiss,muss man sich nicht zwingend auf solchen Seiten rumtreiben.
Das ist so ein typischer Gaijin. Ein emotionaler Hüftenschuss.

Eigentlich meint er mit der Strangeröffnung eine Affenherde zum Angriff gegen mich versammeln zu können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur noch Bücher lesen und ansonsten Real Life - wäre das wirklich besser...??
Vor allen Dingen: wie lange ziehen wir das dann auch durch? ;)
1) Ich lese keine Zensurwerke
2) Was ist Real Life? Ne neue Musiker Band?
3) 1995 wohnte ich im Zelt auf der Wiese direkt gegen über dem Polizeirevier. (Täte ich das heute, würd ich im Coprevier ne Zelle zieren)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
1) Ich lese keine Zensurwerke
2) Was ist Real Life? Ne neue Musiker Band?
3) 1995 wohnte ich im Zelt auf der Wiese direkt gegen über dem Polizeirevier. (Täte ich das heute, würd ich im Coprevier ne Zelle zieren)
Ja, es gibt einfach zuviel Leute, die anderen Vorschriften machen wollen, wie sie zu leben haben - richtige Kontrollfreaks!
ich würde nur zu gerne schreiben, was da zu tun wäre aber - das wäre zu konsequent-liberal ;)
Und im Internet wird das auch alles immer schlimmer...
bzw.
Man könnte es wirklich mit der geprügelten Ehefrau vergleichen, die gemerkt hat, dass der "schicke" Mann von früher sich als Ekelpaket entlarvt hat und immer noch an ihm festhält wegen - ja warum eigentlich?
- weil man sonst nichts hat?
- weil man in (schöngefärbten) Erinnerungen schwelgt?
- weil man sich nachwievor verarschen lässt??
...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ja warum eigentlich?
- weil man sonst nichts hat?
- weil man in (schöngefärbten) Erinnerungen schwelgt?
- weil man sich nachwievor verarschen lässt??
...
Menschen ändern sich NIE. Das was fluktuiert, hat mit der Freiheit zu tun. Freiheit & Verbote gaukeln Änderungen vor.

Doch Hörige glauben steif dran, man könne Leute ändern.

Der PAULUS aus der Bibel hatte sich auch nicht wirklich geändert. Erst jagte er Juden, dann jagte er Heiden. Mit dem selben Elan.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.622
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit den Stalkern interessiert mich auch... 😅
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.527
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Irrblödbösefaulinfantile werde ignoriert.
Dabei werde gelernt, sich dagegen zu erwehren, damit die Psyche geschützt sei.
Doch solange keine sinnvolle Idee vorliegt, ignoriere man eisern.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.622
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@zwei2Raben
Ich hab grad deine Liste angeschaut - die Überfahrt (overdrive) kannst getrost runternehmen, man kann wunderbar problemlos mit ihm diskutieren.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.622
Punkte
88.820
Geschlecht
--
sagen wir es mal so: sowohl meine div. "Fans" als auch meine Wenigkeit sollten mal lieber die Ignore-Funktion frühzeitiger verwenden.
Besser wär das!
In der Tat...
Ich habe aber insofern ein Problem damit, dass ich Echokammern nicht mag.
Wenn man den üblichen Verdächtigen vorwirft, sich in einer zu befinden, kann man sich natürlich nicht selbst auch in eine begeben.

Ich fordere mich grad selbst heraus, Dreckbewurf, Anfeindungen und Getrolle zur Kenntnis zu nehmen, ohne gross darauf zu reagieren.
Ist doch letztlich immer eine Frage von self control...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Menschen ändern sich NIE. Das was fluktuiert, hat mit der Freiheit zu tun. Freiheit & Verbote gaukeln Änderungen vor.

Doch Hörige glauben steif dran, man könne Leute ändern.

Der PAULUS aus der Bibel hatte sich auch nicht wirklich geändert. Erst jagte er Juden, dann jagte er Heiden. Mit dem selben Elan.
Aber natürlich ändern sich die Leute , manchmal langsam, manchmal schnell - sonst wäre ja der Begriff "Wendehälse" nie erfunden worden.
Und der Apostel THOMAS aus der Bibel hat am Ende auch eine erstaunliche Wende hingelegt. Zuerst zweifelte er natürlich an dem ganzen Hokuspokus des Christentums, aber dann auf einmal ....erschien es ihm opportun.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
sagen wir es mal so: sowohl meine div. "Fans" als auch meine Wenigkeit sollten mal lieber die Ignore-Funktion frühzeitiger verwenden.
Besser wär das!
Ignorieren ist feige...und zur Ausgangsfrage ...
Ich kombiniere Bücher lesen .. reales, analoges Leben und Internet.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Ignorieren ist feige...und zur Ausgangsfrage ...
Ich kombiniere Bücher lesen .. reales, analoges Leben und Internet.
ignorieren passt doch gut zur liberalen Grundhaltung, wonach jeder seinen eigenen 💩macht
Gut! Liberalismus heißt aber dann auch mal, dass man mitunter neugierig auf Neues, andere/schräge Ansichten hat, aber es gibt einfach Leute, die haben eine kernbehinderte Vorstellung von Streitkultur, z.B. austeilen, aber nicht einstecken können bzw. lügen oder Mobbing etc. (du weißt, wen ich meine))
Da kann man dann wieder schön sagen: Danke! Den 💩 brauch ich jetzt auch nicht mehr. Alles gesehen und gehört, es langt!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.585
Punkte Reaktionen
24.800
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber natürlich ändern sich die Leute , manchmal langsam, manchmal schnell - sonst wäre ja der Begriff "Wendehälse"
Dann hast du keine Ahnung. Würde sich ein Wendehals ÄNDERN, dann würde er mal bei seiner Ansicht bleiben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
Aber natürlich ändern sich die Leute , manchmal langsam, manchmal schnell - sonst wäre ja der Begriff "Wendehälse" nie erfunden worden.
Und der Apostel THOMAS aus der Bibel hat am Ende auch eine erstaunliche Wende hingelegt. Zuerst zweifelte er natürlich an dem ganzen Hokuspokus des Christentums, aber dann auf einmal ....erschien es ihm opportun.
Klimawandel bewirkt Menschenwandel...
Menschenwandel bewirkt Klimawandel...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.909
Punkte Reaktionen
9.646
Punkte
50.820
ignorieren passt doch gut zur liberalen Grundhaltung, wonach jeder seinen eigenen 💩macht
Gut! Liberalismus heißt aber dann auch mal, dass man mitunter neugierig auf Neues, andere/schräge Ansichten hat, aber es gibt einfach Leute, die haben eine kernbehinderte Vorstellung von Streitkultur, z.B. austeilen, aber nicht einstecken können bzw. lügen oder Mobbing etc. (du weißt, wen ich meine))
Da kann man dann wieder schön sagen: Danke! Den 💩 brauch ich jetzt auch nicht mehr. Alles gesehen und gehört, es langt!
Du mußt lernen, über den Dingen zu stehen...ein dickes Fell zu haben...also cool zu sein und zu bleiben... :cool: 🦊
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Klar steigen die Militärausgaben auf ein Rekordhoch nach dem Anderen. Das heißt aber...
Union und SPD als...
Der hängt mit Gregor Gysi zusammen und macht Dinge. Und Merz würde Kanzler, weil...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben