Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Friedrich Merz 132 Euro Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.809
Punkte Reaktionen
1.614
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn euch die spärlichen Argumente ausgehen kommen eure üblichen Floskeln und Beleidigungen.

Du hast recht, waagerecht senkrecht und alle weiteren rechte, denn wie heißt es so schön: Der Klügere gibt nach. :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast da in ganz vielen Punkten recht, wir brauchen auf jeden Fall eine Bildungsgesellschaft und sollten da die Ideologen ganz schnell auswechseln. Ich denke auch das man noch 50 oder 60 Jahren Arbeiten kann, allerdings sollte man da noch mehr Druck raus nehmen. Billige Arbeitskräfte reduzieren die Innovation, dann ist es besser wenn die Leute gar nicht Arbeiten, aber genau das mach die Menschen Krank und hoffnungslos, vor allen schafft man so schlechte Vorbilder für die nachfolgenden Generationen. Wie ich es schon sagte man muss die Arbeit erreichen können ohne das man jeden Tag stunden lang pendeln muss und sich dazu noch die Gefahren wie Vergewaltigung und Raub auszusetzen. Man muss sich auch auf den Arbeitsplatz wohl fühlen die Arbeit muss schon etwas Spaß machen, man sollte sich dabei auch nicht Kaputt machen sicher gibt es auch mal harte Tag dies sollte dann einfach kein Dauerzustand werden. Ich bin für Schluss mit der Ausbeutung aber auch Schluss mit Faulheit.

die 50+ sollten nicht dem druck ausgesetzt werden und auch nicht zur sozialen arbeit genötigt werden. in dem alter hat man oft genug schon wehwehchen. wer schon jahrzehnte körperlich gearbeitet hat, der ist eben körperlich nicht mehr so fit wie ein junger. mit dem alter ist man schon schwer vermittelbar. :(
den eindruck, den ich im moment hab ist halt, das man die älteren unter androhung von sanktionen noch unbedingt in irgendwelche maßnahmen packen will während die jüngeren eher aussen vor gelassen werden. das man die erstmal in h4 hängen läßt. so ganz nach dem motto, wollen wir nicht erstmal das alte verschleißen ...... :(
das finde ich falsch. so sollte man lieber die ran ziehen, die sich quasi schon auf ein H4 leben eingestellt haben und das schon während der schulzeit :(
dieses system, wie es jetzt ist, ist eindeutig auf ausbeutung ausgelegt. billige dumme arbeitskräfte, die jüngeren sind in der warteschleife bis sie für die jobs verschlissen werden sollen. da fragt keiner, ob der job spaß macht oder wie weit man da fahren muß. ohne auto sieht es heute schon schlecht aus. der öpnv ist teilweise von den zeiten unmöglich oder kann auch gefährlich sein. aber das kümmert nicht, sind ja genug in der warteschleife, also jeder ist jederzeit ersetzbar :(
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.779
Punkte Reaktionen
20.949
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem sind nicht die Schulden sondern die Zinsen.
Beim Kauf einer Immobilie beispielsweise besteht nahezu die halbe Kaufsumme aus Kapitalkosten, also Zinsen.
schon möglich, das habe ich im einzelnen noch nie nachgeprüft
das tun sie aber woanders auf der Welt dann auch.

dort aber haben die Leute keinerlei Probleme damit, sich zum Schuldner(=Investor) zu machen ...
die Kapitalkosten können es also nicht sein, welche Investoren generell abschrecken
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.809
Punkte Reaktionen
1.614
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja und zwar so lange bis er der Dümmere ist.

Noch dümmer kannst Du wirklich nicht werden, denn Dein Gehirn wurde ja schon auf maximale Größe einer Erbse aufgeblasen.
Eine Antwort von Dir landet übrigens im elektronische Abfallkorb, Du stehst erfolgreich auf meiner Ignorliste der geistigen Kleinrentner Meep meeep
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.646
Punkte Reaktionen
21.083
Punkte
69.820
Geschlecht
schon möglich, das habe ich im einzelnen noch nie nachgeprüft
das tun sie aber woanders auf der Welt dann auch.

dort aber haben die Leute keinerlei Probleme damit, sich zum Schuldner(=Investor) zu machen ...
die Kapitalkosten können es also nicht sein, welche Investoren generell abschrecken

Woanders auf der Welt ist man auch schon gehörig auf die Fresse gefallen, ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Standcamper in God’s Own Country nach dem Geldcrash 2008/09.

Zinsen müssen erwirtschaftet werden und wenn du das Wachstum nicht bringst, kannst du dich nicht verschulden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.779
Punkte Reaktionen
20.949
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Woanders auf der Welt ist man auch schon gehörig auf die Fresse gefallen, ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Standcamper in God’s Own Country nach dem Geldcrash 2008/09.

Zinsen müssen erwirtschaftet werden und wenn du das Wachstum nicht bringst, kannst du dich nicht verschulden.
die Schuldner in USA verschulden sich aber auf Teufel komm raus ...
deine angeblichen Kapitalkosten und Zinsen scheinen sie davon ganz offensichtlich nicht so wirklich abzuhalten

und wenn sie ihren Kapitaldienst (Zins und Tilgung) nicht mehr (er)bringen, ist es ja ein Problem des Gläubigers, und nicht des Schuldners ...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses ewige Gejammer über das ungerechte System in Deutschland kotzt mich an im Sinne von Max Liebermann: „Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
Wenn weniger als 75% der Wahlberechtigten zur Wahl gehen, bekommen wir die Regierung, die wir verdienen.

es ist eben ein irrglaube das man mit wahlen irgendwas ändern könnte. nicht in diesem land :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Du brauchst einfach nur einen neuen Kopf, denn der alte Kopf ist voll mit Stroh:winken.
Deine Dummheit ist eine ganz besondere Krankheit, Du merkst nichts davon, aber wir anderen leiden.:giggle:

dann scheint dein leidensdruck noch nicht hoch genug zu sein. laut schäuble, je höher der druck ist, um so eher kann man veränderungen erwarten.
veränderungen würden dir gut zu gesicht stehen. aber noch ist nicht zu erkennen das du das betreute denken ablegst :nono:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.682
Punkte Reaktionen
14.104
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, er hat sich eine Weile weggeduckt, dass man sich nicht mehr an seine Greifbewegungen erinnert.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
das widerspricht aber dann Deinem Spruch von Albert Einstein ...

Nicht nur das, es widerspricht schon den untersten Grundregeln der Logik.
WENN wählen nichts nutzen würde, dann wären doch die Reichen und Mächtigen die Ersten, die sich den Weg zum Wahllokal sparen würden.
Tatsächlich gehen die Reichen aber immer alle geschlossen zu jeder Wahl, die Wahlbeteiligung der reichsten 10% der Bevölkerung liegt nahe bei 100%.
Da ist kein Weg zu weit, in den USA werden scheintote Greise von Sanitätern zum Wahllokal gefahren, nur weil sie republikanisch wählen wollen.
Nicht wählen gehen nur die Armen, die sich von der Propaganda der Reichen einreden lassen es würde nichts nutzen, so dass dann die Reichen an den Wahlurnen genau die Mehrheit für ihre Reiche-Leute-Politik bekommen, mit der sie Politik gegen die Mehrheit machen können.
Die Armen können deshalb nichts ändern, WEIL sie nicht wählen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.779
Punkte Reaktionen
20.949
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das widerspricht aber dann Deinem Spruch von Albert Einstein ...
die Minderheiten behaupte(te)n schon immer, man könne mit Wahlen nichts ändern ...

... aber liegt es nicht gerade in der Natur der Sache, dass Minderheiten eher weniger ändern können sollen, als Mehrheiten ??!!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Noch sind wir da auch noch nicht raus. Siehe Deutschland, da haben sich die Kranken an den Tischen fest gebissen. Selbst eine Volksverräterin wie Merkel wird gehuldigt.

Ja - auch in der Ukraine wurde eine richtig zackige Begrüßung veranstaltet,
inclusive kurzer Gruß und strammer Antwort der Militärs..... Prinzengarde.... oder war das doch die Präsidentengarde..?

Hätte Adolf das gehöhrt, er hätte sofort Muddi zur neuen Führerin erhoben..!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.740
Punkte Reaktionen
22.844
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht nur das, es widerspricht schon den untersten Grundregeln der Logik.
WENN wählen nichts nutzen würde, dann wären doch die Reichen und Mächtigen die Ersten, die sich den Weg zum Wahllokal sparen würden.
Tatsächlich gehen die Reichen aber immer alle geschlossen zu jeder Wahl, die Wahlbeteiligung der reichsten 10% der Bevölkerung liegt nahe bei 100%.
Da ist kein Weg zu weit, in den USA werden scheintote Greise von Sanitätern zum Wahllokal gefahren, nur weil sie republikanisch wählen wollen.
Nicht wählen gehen nur die Armen, die sich von der Propaganda der Reichen einreden lassen es würde nichts nutzen, so dass dann die Reichen an den Wahlurnen genau die Mehrheit für ihre Reiche-Leute-Politik bekommen, mit der sie Politik gegen die Mehrheit machen können.
Die Armen können deshalb nichts ändern, WEIL sie nicht wählen gehen.

Wer nicht wählen geht nimmt sich selbst die Möglichkeit der Meinungsbildung ....
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Noch dümmer kannst Du wirklich nicht werden, denn Dein Gehirn wurde ja schon auf maximale Größe einer Erbse aufgeblasen.
Eine Antwort von Dir landet übrigens im elektronische Abfallkorb, Du stehst erfolgreich auf meiner Ignorliste der geistigen Kleinrentner Meep meeep

Endlich bin den los aber ich fürchte das er doch wieder neugierig wird und die Finger nicht still halten kann, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dieser User ist ein klassisches Beispiel für die Neoliberal Diskussionskultur, am Anfang kommt Zustimmung dann Kritik und wenn die Spärlichen Argumente ausgehen kommen die Märchen Floskeln und Beleidigungen. Damit können mich solche Leute nicht überzeugen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.740
Punkte Reaktionen
22.844
Punkte
54.820
Geschlecht
die Minderheiten behaupte(te)n schon immer, man könne mit Wahlen nichts ändern ...

... aber liegt es nicht gerade in der Natur der Sache, dass Minderheiten eher weniger ändern können sollen, als Mehrheiten ??!!

Deshalb machen ja Wahlen Sinn, das Mehrheiten gewinnen ... wenigstens das dürfen wir noch ....

Also lieber das kleinere Übel wählen, als gar nicht wählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
Bei einer weißen Folter, der man sich nicht entziehen kann, wie in Guantanamo, sehe...
Immanenter Wahlbetrug
Oben