Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frohes Samhain 2023!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Ich wünsche allen Kelten, Germanen und Slawen, Keltinnen, Germaninnen und Slawinnen ein fröhliches Samhain-Fest 2023.
(Samhain wurde nicht nur von den Kelten, sondern auch von Germanen und Slawen gefeiert.)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.623
Punkte
50.820
Ich wünsche allen Kelten, Germanen und Slawen, Keltinnen, Germaninnen und Slawinnen ein fröhliches Samhain-Fest 2023.
(Samhain wurde nicht nur von den Kelten, sondern auch von Germanen und Slawen gefeiert.)
Invasive Religionen haben sich die alten Feste kulturell angeeignet ohne dafür bestraft worden zu sein !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.443
Punkte Reaktionen
6.195
Punkte
34.520
Invasive Religionen haben sich die alten Feste kulturell angeeignet ohne dafür bestraft worden zu sein !
Je mehr eine Religion eher Philosophiererei ist wie der Buddhismus oder neckiges Brauchtum wie das Rest-"Christentum" mit Osterhasen, Weihnachtsmann und St Martin etc. desto besser.
Wohlgemerkt: besser, nicht gut!

Je mehr Moralisiererei und Verbote - wie bei der Klimareligion, den Fusselbärten, den EUdSSR-Freaks & Co, desto mehr glaube ich an amoralische Schweine an der Spitze, die sich gesund stoßen oder wo anders reinstoßen...

Aber ob die "uralten" Religionen der Heiden und Schamanen da etwas gutes bringen, wag ich zu bezweifeln. Evtl. war dieses in Trance tanzen und Drogen nehmen der Beginn der Volksverarsche?
(irgendwelche Ritualmenschenopfer mal ganz zu schweigen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Picasso Frohes Neues!! Vielseitige Kultur 46
Tooraj ESC (Escape) 2023 Vielseitige Kultur 78

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wie lange hat es gedauert, bis ihr Genossen es gelernt hattet, schlicht und einfach...
Endgame für das Projekt...
Fahr du nach Moskau und löse einen Russen ab beim Sterben. Es geht um die Ehre deines...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben