Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball -Tretball, was gibt es neues?

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Liebe Forenuser,
neben der Politik, der Musik ist der Fußball in Form vom VfL-Bochum mein liebstes Hobby. Nach schweren Wochen am Tabellenende konnte der VfL gestern einen wichtigen Sieg gegen die Retortentruppe aus Leipzig buchen. Zwar glücklich, aber was soll es? Der beste Leipziger Torjäger Christopher Nkunku fiel -Gott sei Dank - aus und der Rest der Truppe verzweifelte am Bochumer Torwart und am Pfosten.



Irrer Kampf! VfL Bochum schafft Sensation gegen RB Leipzig - waz.de

Drei Siege = 9 Punkte aus 9 Spielen braucht der VfL noch!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
3 Punkte gegen Stuttgart
3 Punkte gegen Berlin
1 Punkt gegen Köln

Für mich sind diese 7 Punkte bei noch 3 ausstehenden Spielen sehr viel. Auch dieses Jahr steh ich im Keller von 24 auf Rang 22.

Mein Tipp bei Bochum war 0:3. Ich will nur 2 Wünsche. Dass Bayern nicht Meister wird und dass Hamburg nicht aufsteigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Liebe Forenuser,
neben der Politik, der Musik ist der Fußball in Form vom VfL-Bochum mein liebstes Hobby. Nach schweren Wochen am Tabellenende konnte der VfL gestern einen wichtigen Sieg gegen die Retortentruppe aus Leipzig buchen. Zwar glücklich, aber was soll es? Der beste Leipziger Torjäger Christopher Nkunku fiel -Gott sei Dank - aus und der Rest der Truppe verzweifelte am Bochumer Torwart und am Pfosten.



Irrer Kampf! VfL Bochum schafft Sensation gegen RB Leipzig - waz.de

Drei Siege = 9 Punkte aus 9 Spielen braucht der VfL noch!
meinetwegen kann BOC absteigen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
5 Punkte gegen Bayern. 2:1 Tipp - 2:1 Spiel. Sowas ist für mich die einzige Freude, die mir im Fußball geblieben ist. Der beste 17 und ich 16 Punkte für diesen Spieltag.
 
OP
MANFREDM

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.905
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht
Liebe Forenuser,
neben der Politik, der Musik ist der Fußball in Form vom VfL-Bochum mein liebstes Hobby. Nach schweren Wochen am Tabellenende konnte der VfL gestern einen wichtigen Sieg gegen die Retortentruppe aus Leipzig buchen. Zwar glücklich, aber was soll es? Der beste Leipziger Torjäger Christopher Nkunku fiel -Gott sei Dank - aus und der Rest der Truppe verzweifelte am Bochumer Torwart und am Pfosten.



Irrer Kampf! VfL Bochum schafft Sensation gegen RB Leipzig - waz.de

Drei Siege = 9 Punkte aus 9 Spielen braucht der VfL noch!
Das war gestern daneben! Mein unverbindlicher Tipp:

2. Liga, Schalke ist dabei! 2. Liga, Bochum ist dabei!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.205
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hautpsache Hertha steigt ab.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Bayern München in Turbulenzen.

Zuerst wurde ein junger Trainer Nagelsmann für viel Ablöse von einem anderen Verein abgeworben und bekam einen branchenunüblich ungewöhnlich langen 5 Jahres Vetrag. Dann haben sie ihren jahrelang besten Torschützen Lewa ziehen lassen oder vertrieben, und dafür einen ausgelaugten Mane geholt, der zwar der bestbezahlte Spieler der BL ist, sich aber als Totalausfall raus stellt. Dann ging Top- Verteidiger Alibaba, pardon Alaba nach Madrid und verletzte sich noch ihr Super- Torhüter Neuer.

Somit fehlten gleich drei entscheidene Leute. Und kam der Zug ins stottern. Dann haben sie in Panik ihren Trainer gegen eine hohe Ablöse entlassen und für noch mehr Geld Tuchel geholt. Jetzt fliegen sie mit Wunder-trainer Tuchel aus allen Wettbewerben und merken dass nicht der Trainer das Problem ist. Tuchel ist nur Trainer, kein Zauberer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bayern München in Turbulenzen.

Zuerst wurde ein junger Trainer Nagelsmann für viel Ablöse von einem anderen Verein abgeworben und bekam einen branchenunüblich ungewöhnlich langen 5 Jahres Vetrag. Dann haben sie ihren jahrelang besten Torschützen Lewa ziehen lassen oder vertrieben, und dafür einen ausgelaugten Mane geholt, der zwar der bestbezahlte Spieler der BL ist, sich aber als Totalausfall raus stellt. Dann ging Top- Verteidiger Alibaba, pardon Alaba nach Madrid und verletzte sich noch ihr Super- Torhüter Neuer.

Somit fehlten gleich drei entscheidene Leute. Und kam der Zug ins stottern. Dann haben sie in Panik ihren Trainer gegen eine hohe Ablöse entlassen und für noch mehr Geld Tuchel geholt. Jetzt fliegen sie mit Wunder-trainer Tuchel aus allen Wettbewerben und merken dass nicht der Trainer das Problem ist. Tuchel ist nur Trainer, kein Zauberer.
... fast allen Wettbewerben

Meister werden sie wohl erneut werden, aber nur deswegen, weil das geschieht, was schon seit "Ewigkeiten" geschieht ... die Anderen sind schlicht noch "dümmer"

außerdem hat man bei 4 Championsleagueplätzen und nochmal 2 oder 3 Europaleagueplätzen schon lange das Gefühl, dass die Meisterschaft für 17 von 18 Clubs überhaupt gar kein Ziel mehr ist, schon vor der Saison nicht

nicht wenige Clubs fahren seit Jahren mit der B oder gar der C Mannschaft nach München und schenken die Punkte dort einfach her, weil sie ganz andere Ligaziele haben und die Punkte gegen die Bayern eh nie auf dem Schirm hatten

aber dieses Jahr ist eben alles anders, die Bayern verkacken sogar gegen B Mannschaften, weil es bei den Bayern schon seit längerem nicht mehr stimmt ... aber selbst das können die Anderen nicht so wirklich ausnutzen

nur Eines ist sonnenklar, was schon seit Jahren sonnenklar ist, aber durch die Bayern ständig verschwommen wird:

der deutsche Fußball ist schon seit Jahren nicht mehr wettbewerbsfähig !

der größte Feind sitzt bekanntlich im Erfolg, und dieser Erfolg war 2014
und nur wahre Champions bleiben auch nach großen Erfolgen siegeshungrig

aber eben nicht der deutsche Fußball, der verfiel in schlichte selbstherrliche Arroganz
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Bayern München in Turbulenzen.

Zuerst wurde ein junger Trainer Nagelsmann für viel Ablöse von einem anderen Verein abgeworben und bekam einen branchenunüblich ungewöhnlich langen 5 Jahres Vetrag. Dann haben sie ihren jahrelang besten Torschützen Lewa ziehen lassen oder vertrieben, und dafür einen ausgelaugten Mane geholt, der zwar der bestbezahlte Spieler der BL ist, sich aber als Totalausfall raus stellt. Dann ging Top- Verteidiger Alibaba, pardon Alaba nach Madrid und verletzte sich noch ihr Super- Torhüter Neuer.

Somit fehlten gleich drei entscheidene Leute. Und kam der Zug ins stottern. Dann haben sie in Panik ihren Trainer gegen eine hohe Ablöse entlassen und für noch mehr Geld Tuchel geholt. Jetzt fliegen sie mit Wunder-trainer Tuchel aus allen Wettbewerben und merken dass nicht der Trainer das Problem ist. Tuchel ist nur Trainer, kein Zauberer.
Hertha BSC ist in noch größeren Turbulenzen.
Jetzt soll es Dardai retten...hoffentlich...!!! 🦊
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hertha BSC ist in noch größeren Turbulenzen.
Jetzt soll es Dardai retten...hoffentlich...!!! 🦊
Ich bin weder ehemaliger Spieler noch gelernter Trainer.Aber sogar mir ist klar, dass wenn in einer Mannschaft drei entscheidene Leute ( Alaba, Neuer. Lewa ) fehlen, es vermutlich nicht am Trainer liegt. Warum es in Berlin nie läuft weiss ich nicht. Freiburg wechselt nie die Trainer, und Kohle haben sie auch keine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden: 1000 Mal besser als für die Muslime.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben