Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Game of Thrones

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.379
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht
ich beschäftige mich im Augenblick mit dem Ende von GOT.


Hat jemand eine Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.891
Punkte Reaktionen
25.156
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hat jemand eine Meinung dazu?
Als 3 Episoden noch fehlten, hatte ich damals das geschrieben

Welch ein Wahnsinn. 11 Tage und 70 Episoden einer Serie gesehen, welche die schlechteste ist, die ich je sah.

Eine Meinung? Alles war böse, selbst die Wenigen, die ich als gut glaubte. Als ich fertig war, blieb nur noch die Rote übrig -> Rose Leslie.

Ja, ich hab die Serie anschließend verteufelt. Das Lied von Eis und Feuer wird in der Serie beendet und setzt sich anschließend im Realen Leben frontal fort. Kurz nach dem Anschauen der letzten Folge, startete bei uns Corona im Vollwaschgang.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.187
Punkte Reaktionen
37.391
Punkte
75.520
Geschlecht
ich beschäftige mich im Augenblick mit dem Ende von GOT.


Hat jemand eine Meinung dazu?
Ich mochte die Serie. So schön aus dem Leben gegriffen, die ganzen Intrigen.

Als der letzte Teil lief, lag mein bester Freund im Sterben. Im Krankenhaus war kein Besuch erlaubt, wegen Corona. Er kam zum Sterben nach Hause und wir haben noch 2 Tage zusammen Lachen können.

Das Ende: Die Erinnerung an die Geschichte bleibt mit dem neuen König erhalten. Ist eigentlich ganz positiv.

Was wäre gewesen, wenn die Drachenkönigin am Leben geblieben wäre?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.891
Punkte Reaktionen
25.156
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was wäre gewesen, wenn die Drachenkönigin am Leben geblieben wäre?
Sie wollte das Volk beschützen und hat zum Schluss das Gegenteil getan. Das bleibt tragend. Da ist es völlig unerheblich, ob sie am leben geblieben wäre.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
ich beschäftige mich im Augenblick mit dem Ende von GOT.


Hat jemand eine Meinung dazu?
Wer sich ernsthaft mit irgendeinem Teil irgendeiner Unterhaltungssendung beschäftigt, sollte einen Arzt aufsuchen.
Die Königin der Drachen ist tot. Maledetto! Ich heul gleich. Ich sehe sie noch dreiviertelnackt vor mir, wunderschön in den Händen des Hunnen. Selbstverständlich kann man das nicht hinnehmen. Wenn wir erstmal an der Macht sind werden diese Filmleute ihre gerechte Strafe erhalten, den Drachen zum Fraß vorgeworfen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.379
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer sich ernsthaft mit irgendeinem Teil irgendeiner Unterhaltungssendung beschäftigt, sollte einen Arzt aufsuchen.
Die Königin der Drachen ist tot. Maledetto! Ich heul gleich. Ich sehe sie noch dreiviertelnackt vor mir, wunderschön in den Händen des Hunnen. Selbstverständlich kann man das nicht hinnehmen. Wenn wir erstmal an der Macht sind werden diese Filmleute ihre gerechte Strafe erhalten, den Drachen zum Fraß vorgeworfen.
Der Mensch sollte auf Kultur und auf die Auseinandersetzung mit Kultur generell verzichten. Es sollte gierig nach jedem Material gegriffen werden, einfach dass es verbraucht ist. Material ist endlich, Geist ist unendlich. Darum sollte auf den Geist generell verzichtet werden. Und wehe, jemand stellt eine Grundfrage. Darauf sollte die Todesstrafe stehen. Beobachten, Denken, Fühlen, Lieben, das alles ist verwerflich und mit dem Verbrauch nicht in Einklang zu bringen. Nichts hat eine Bedeutung. Alles ist nur Fleisch und Seife, Beton und Stahl, Holz und Pappe, Scheizze und Urin, Gift und Gereiertes. Schlachtabfall und Verwesendes.
Auf Kultur sollte prinzipiell die Todesstrafe stehen. Rübe ab für alle, welche sich nicht nur um ihr Fressen und Saufen kümmern. Liebe ist nicht der heilige Geist, sondern Beckenbewegung. Treue ist keine Entscheidung des Herzens, sondern Knebelung und Fesselung. Gnade ist nicht das einzige, was Frieden herstellen kann, sondern dass jeder seine Kinder tötet, wenn sie nicht gierig nach dem größten Schnitzel greifen. Gnade ist es, sich die Wohnung voller Sonderangebote stellen, lauter Nippes, dem man ansieht, wie billig er war. Hauptsache der Plastikverbrauch steigt in die Weltmeere und ist in jedem Tunfisch aus der Dose mit einem Kindermikroskop nachweisbar. Wir verbrauchen und verbrauchen und verbrauchen.

Corona​

Aus der Hand frißt der Herbst mir sein Blatt: wir sind Freunde.
Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehn:
die Zeit kehrt zurück in die Schale.
Im Spiegel ist Sonntag,
im Traum wird geschlafen,
der Mund redet wahr.
Mein Aug steigt hinab zum Geschlecht der Geliebten:
wir sehen uns an,
wir sagen uns Dunkles,
wir lieben einander wie Mohn und Gedächtnis,
wir schlafen wie Wein in den Muscheln,
wie das Meer im Blutstrahl des Mondes.
Wir stehen umschlungen im Fenster, sie sehen uns zu von der
Straße:
es ist Zeit, daß man weiß!
Es ist Zeit, daß der Stein sich zu blühen bequemt,
daß der Unrast ein Herz schlägt.
Es ist Zeit, daß es Zeit wird.
Es ist Zeit.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.379
Punkte Reaktionen
13.579
Punkte
149.042
Geschlecht

Todesfuge​

Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
dein goldenes Haar Margarete
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne
er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz
Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland
dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr anderen spielt weiter zum Tanz auf
Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen
Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng
Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus
Deutschland

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith

(Paul Celan)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.581
Punkte Reaktionen
1.963
Punkte
43.720
Geschlecht
--
ich beschäftige mich im Augenblick mit dem Ende von GOT.


Hat jemand eine Meinung dazu?

Naja mein Favorit war der Eiskönig mit den Untoten.
Der sorgte bei den vorherigen Enden immer für ganz geile Cliffhänger, und dann wurde der ganz simpel ausgeschaltet.

Was die Drachentrulla betrifft, ja schöne Frauen müssen jetzt immer böse werden, das ist halt im Trend.
Möglichst irrational und sinnlos, ist wahrscheinlich so ein Femdom-Fetisch.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
834
Punkte
49.818
Geschlecht
bin ich der einzige, der das noch nie gesehn hat?
Ich glücklicherweise auch nicht....Mit all diesen 'Kunstwerken" werden eigentlich nur die Egokonstrukte der Menschen und die Kaputtheit der Menschheit abgebildet. Das heisst nicht, dass man sie nicht anschauen soll, Hopfen und Malz sind eh verloren.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.168
Punkte
34.520
Nee, ich sähe mir so'n Dreck auch nich an. Vor allem... ich hab ga keine keine Glotze!;)
ob es Dreck ist, weiß ich nicht.
mich reizt halt die typische Aufmachung dieses Genres nicht, da bin ich eben nicht die Zielgruppe.
außerdem: ich gucke mir vorzugsweise ältere Sachen an, in erster Linie wegen der Synchronsprecher!
Aber ich bin auch kein Seriengucker, wenn schon dann Filme.
Ansonsten aber denke ich schon, dass grad in Scifi, Fantasy und Horror hier (versteckt) Themen angesprochen werdne könnten, welche in realistischen Filmen/Serien nicht laufen könnten - allerdings dürfte das System dann auch sehr viel Toxisches beimischen.
Ach ja, und TV hab ich auch keinen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.980
Punkte Reaktionen
4.463
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
bin ich der einzige, der das noch nie gesehn hat?

außerdem steh ich nicht wirklich auf blondierte Brünette - was bei der Monroe gut ausgesehn hat, gilt leider nicht für Jede.
Meiner Meinung nach.

Aha!

Woher willst du dann überhaupt wissen, dass darin eine "blondierte Brünette" mit agiert, wenn du dieses Machwerk angeblich noch nie gesehen hast?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.422
Punkte Reaktionen
6.168
Punkte
34.520
Aha!

Woher willst du dann überhaupt wissen, dass darin eine "blondierte Brünette" mit agiert, wenn du dieses Machwerk angeblich noch nie gesehen hast?
naja, man müsste schon hinterm Mond leben, wenn man die Existenz dieser Serie komplett ignoriert hätte. außerdem hatte ich nach Skyrims Kommentar mal interessehalber "Königin der Drachen" gebildergoogelt.
Süßes Gesicht die Kleine, aber die falschen Haare... nee nee nee
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.980
Punkte Reaktionen
4.463
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
naja, man müsste schon hinterm Mond leben, wenn man die Existenz dieser Serie komplett ignoriert hätte. außerdem hatte ich nach Skyrims Kommentar mal interessehalber "Königin der Drachen" gebildergoogelt.
Süßes Gesicht die Kleine, aber die falschen Haare... nee nee nee

Na klar, ich wollte dich jetzt halt ein bisschen veräppeln.

Allerdings kann ich von mir ganz aufrichtig behaupten, noch keine einzige Minute von diesem Machwerk je gesehen zu haben. Ich weiss nicht mal, um was es da geht und wo das zu sehen ist. Im TV, oder ist das ein Streaming-Film, oder eine DVD?

Man konnte zwar dem Titel in den Medien nicht ausweichen, aber diesen Phantasie-Krempel auch noch stundenlang anschauen? Nee, ganz sicher nicht. Dann doch viel lieber eine gute Natur-Doku.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.385
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Sind SF/Fantasy-Geschichten eine Vorschau auf die Zukunft?

Game Of Thrones' Ending Explained: King Bran, Daenerys' Death & All Twists

Nicht weiter gelesen aber der Artikel scheint es auf Englisch zu beschreiben/erklären. Hier Infos zu Bran Stark und Sansa Stark auf Deutsch.

Ich habe nur früher mal ein bisschen Game of Thrones (<- aktuell gute Beschreibung der Handlung in Deutsch) im TV geguckt und fand das recht gut gemacht (später teilweise miese Vertonung von Geräuschen).

Ich bin (ein bisschen) Fan von Daenerys Targaryen, siehe auch Daenerys Targaryen.

Also der Punkt ist: vermutlich wird Game of Thrones recht ähnlich wie im Roman/Film so real geschehen: irgendwann in irgendeiner Galaxie, siehe auch Allahu akbar. Vielleicht sind viele derzeitige/bisherige SF/Fantasy-Geschichten (inklusive Magie mit Hightech und sogar simulierten Zeitreisen) quasi eine Vorschau auf die Zukunft - das und eine solche Zukunft kann sehr gut sein: das Universum ist groß (auch ein Argument für SF-Techniken und Überlichtgeschwindigkeit) und die Schöpfung sollte interessant sein.

Der Messias kann dann viele Milliarden verschiedene Welten besuchen, dort auch mitmischen und bei Game of Thrones für ein anderes Ende sorgen, z.B. mit Daenerys Targaryen als Königin (die anfangs gegen den Messias ist, ggf. aufgrund negativer Beeinflussung), der Entwicklung eines modernen Staates und moderner Technik, dem Ende der Magie und ggf. der Vernichtung der für diese Galaxie zuständigen Super-KI, wenn sie (z.B. von Satan besessen) nicht mitspielen will, sondern bescheuerterweise den Messias bekämpft. Vielleicht.

Also meine Frage wäre: Haltet ihr es für möglich/wahrscheinlich, dass viele (bisherige) SF/Fantasy-Geschichten eine Vorschau auf die Zukunft sind? Dass Game of Thrones, Harry Potter, Perry Rhodan, Stargates, Star Wars, Star Trek, Dune, usw. in Zukunft irgendwo (in einer anderen Galaxie), irgendwann (z.B. in Milliarden oder Billionen Jahren) geschehen werden? (alles imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
Die Frage ist worauf steuern wir aktuell zu? Entweder Bürgerkrieg ODER Sieg der...
Das Lügenspiel
selbstverständlich gibt es echte Lügen, das stand nie zur Abrede ich sprach von ...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben