Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geheimdepeschen enthüllen Weltsicht der USA

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Julian Assange ist nun in England festgesetzt. Was sich seine Kritiker nun davon aber erhoffen und im in ihrem Jubel untergeht ist, dass auch nach Julian Assange die Shice (der Heimlichtuerei) weiter stinkt.



http://www.welt.de/politik/ausland/...eaks-Gruender-Assange-in-England-gefasst.html

Nach Wikileaks ist vor Wikileaks! Da ist nämlich etwas geöffnet worden, dass sich nicht mehr schließen lässt, und deutlich größer ist, als jedes Dokument das über Wikileaks veröffentlicht wurde.
Dazu sage ich jetzt kein Wort mehr, denn nun ....., vertraue ich niemandem mehr. Für mich sich all diese Ratten jetzt erst richtig gestorben. richard
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wikileaks haut in eine ganz neue Kerbe und öffnet vielen die Augen wenn es darum geht festzustellen wie stark der Einzelne den manipulativen Einflüssen ausgesetzt ist.

Oder um es ganz plakativ zu sagen: Die Verarsche geht weiter, weswegen wir Wikileaks brauchen.
so z.B. hier: Regierung will Wähler mit Steuergeschenk versöhnen

Openleaks haut in eine ähnliche Kerbe, wird aber, so befürchte ich zum zahnlosen Tiger, weil ihr eine revolutionäre Komponente fehlt und sie sich viel zu brav bereits jetzt schon der Ethik des Kapitalismus angepasst hat. Ich gehe davon aus, dass wir in einem Wikileaks 2.0 von Openlekas als unterwanderte Enthüllungsplattform lesen werden.

Zitat:
"Aber ich stelle die Frage: Ist eine Organisation, die eine solche Macht aufbaut, so organisiert, dass es diese Macht auch rechtfertigt?"
http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik...weniger-macht/

Berechtigte Frage, aber m.M. nicht zielführend, sondern eher destruktiv und verwässernd und der Schlagkraft von Wikileaks abträglich. Hinterfragen kann man alles, auch ob die Macht zu groß wird. Die Macht an anderer Stelle jedoch wird damit nicht hinterfragt und damit stillschweigend aktzeptiert. Ich bin kein Freund der "Du doch auch" - Argumentationen, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen möchte. Denn wenn es danach geht, hätten wir alle das Fegefeuer als Strafe verdient und die Gesellschaftsform wäre keine sozialisierten sondern würde seit Jahrtausenden in einer Art werte- und ethikfreien Anarchismus feststecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

Wikileaks haut in eine ganz neue Kerbe und öffnet vielen die Augen wenn es darum geht festzustellen wie stark der Einzelne den manipulativen Einflüssen ausgesetzt ist.

Oder um es ganz plakativ zu sagen: Die Verarsche geht weiter, weswegen wir Wikileaks brauchen.
so z.B. hier: Regierung will Wähler mit Steuergeschenk versöhnen

Openleaks haut in eine ähnliche Kerbe, wird aber, so befürchte ich zum zahnlosen Tiger, weil ihr eine revolutionäre Komponente fehlt und sie sich viel zu brav bereits jetzt schon der Ethik des Kapitalismus angepasst hat. Ich gehe davon aus, dass wir in einem Wikileaks 2.0 von Openlekas als unterwanderte Enthüllungsplattform lesen werden.

Zitat:

http://www.taz.de/1/netz/netzpolitik...weniger-macht/

Berechtigte Frage, aber m.M. nicht zielführend, sondern eher destruktiv und verwässernd und der Schlagkraft von Wikileaks abträglich. Hinterfragen kann man alles, auch ob die Macht zu groß wird. Die Macht an anderer Stelle jedoch wird damit nicht hinterfragt und damit stillschweigend aktzeptiert. Ich bin kein Freund der "Du doch auch" - Argumentationen, wenn man sie als solche überhaupt bezeichnen möchte. Denn wenn es danach geht, hätten wir alle das Fegefeuer als Strafe verdient und die Gesellschaftsform wäre keine sozialisierten sondern würde seit Jahrtausenden in einer Art werte- und ethikfreien Anarchismus feststecken.
Ich fühle mich von deinen Worten so vertreten, als hätte ich sie selbst erdacht und ausgesprochen. Das hat was! richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.236
Punkte Reaktionen
10.526
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie ja in der zwischenzeit zu erfahren war, hat man J. Assange den Geldhahn
zugedreht. Unter anderem wollte er ja einer der größten Banken in der USA
blos stellen. Prombt spärte eine große Bank seine Konten.
Hier seht man ganz deutlich wie dreckig das Geschäft der Banken und der
Politik sein muß.
Wer als bürger noch immer nicht die Alarmglocken schrillen hört, kann entweder nur taub oder schlicht doff sein.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

"Unglaublich verantwortungslos"?!

"Unglaublich verantwortungslos"?!
Ja, wo liegt die Verantwortungslosigkeit denn, wer hat denn in Wirklichkeit verantwortungslos gehandelt? In dem man die Schuld anderen in die Schuhe schiebt, wird daraus noch lange keine Wahrheit, denn in Wahrheit waren es die Verursacher, die hier verantwortungslos gehandelt haben, denn sie mussten wissen, dass womöglich ihr widerrechtliches, widerliches, ja sogar verbrecherisches Handeln eines Tages an die Öffentlichkeit gelangen würde.

Hier kann ich persönlich nur Wikileaks gratulieren und sie ermutigen, weiter so zu verfahren wie bisher
, damit all diese korrupten und verbrecherischen Handlungen gewisser Kreise den Bürgern bekannt werden. Kein Pardon für diese Verbrecher. richard

http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks306.html

US-Außenamtssprecherin Nuland betonte, die USA beobachteten die Enthüllungen durch WikiLeaks weiterhin sehr aufmerksam und versuchten, den dadurch entstehenden Schaden für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten möglichst gering zu halten. Zudem werde alles getan, um Menschen, die durch die Veröffentlichungen geschädigt würden, zu helfen.
Auch Australien warf WikiLeaks Verantwortungslosigkeit im Umgang mit den Quellen vor. Es sei "unglaublich verantwortungslos", geheime US-Depeschen zu veröffentlichen, die genaue Angaben zu Australiern mit mutmaßlichen Verbindungen zu jemenitischen Terroristen enthielten, sagte Generalstaatsanwalt Robert McClelland.
 
A

agano

WikiLeaks-Depeschen

WikiLeaks-Depeschen enthüllen Washingtons enge Verbindungen zu Gaddafi.

Die Lügen aus Amerika werden unerträglich. ICH … frage mich, wie lange diese erpresste Weltgemeinschaft, erpresst durch diese Amerikaner und den Israelis, diese Lügen denn noch schlucken wollen und wie lange sie diesen Schmarotzern noch folgen wollen? Etwa so lange, bis die jeweils einzelnen Völker ihren Administrationen in den Arsch treten, worüber sich die Amerikaner dann auch wieder freuen, denn sie verdienen in jedem Falle?! Oder bis die Völker auf die Barrikaden gehen, bis es zu Bürgerkriegen kommt?! Na, das kann dann ja nicht mehr lange dauern. richard
Bill Van Auken
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...washingtons-enge-verbindungen-zu-gaddafi.html

Wie eng die Zusammenarbeit zwischen der amerikanischen Regierung, führenden US-Politikern und Muammar al-Gaddafi, auf dessen Sturz und Ermordung Washington derzeit drängt, tatsächlich war, belegen Berichte amerikanischer Botschaften, die WikiLeaks am vergangenen Mittwoch und Donnerstag ins Internet stellte.
Washington und seine NATO-Verbündeten sind unter dem Vorwand, das libysche Volk zu »befreien« derzeit entschlossen, das libysche Regime zu zerschlagen. Dass Gaddafi noch zu Beginn dieses Jahres als strategischer, wenn auch irgendwie unzuverlässiger Verbündeter galt, wird heute offenkundig als unbequeme Wahrheit angesehen.
 
A

agano

Bedauerlicher Fehler?!

Bedauerlicher Fehler?!

Wer glaubt, vieles sei Unmöglich, der muss sich neu Eineichen lassen!!! Diese Welt hat sich gewaltig gewandelt und die technischen ... Möglichkeiten des Manipulierens, des Belügens und Betrügens sind gigantisch geworden, darüber müsste sich jeder doch im Klaren sein.

Vergesst nicht das eigentliche Prinzip und die eigentliche Begründung, warum Wikileaks so handelt und dieser Grund ist in Ordnung. Dass hier und da Fehler passieren und das verschiedene Fallstricke ausgelegt wurden, ist dabei offensichtlich. Und das der eine oder andere *Mitarbeiter* nicht so funktioniert, wie es gerne gesehen würde, ist auch verständlich.

Vergesst nicht, was in diesen Papieren steht und greift nicht die "Versager" in dieser Angelegenheit an, sondern die VERURSACHER dieser Widerwärtigkeiten, die hier offen gelegt sind.

Es sollte euch allen klar sein, dass solche ... Fehler allzu gerne von der *Gegenseite* verwendet werden, um von ihrem Schmarotz, den sie selbst begangen haben, abzulenken.

Bedauerlich ist das Offenlegen der Informanten, aber Fehler sind nun mal nicht auszuschließen. Vielleicht stellt sich ja auch heraus, dass so einige Informanten gar keine Informanten waren, sondern gekaufte Intriganten. So hat alles seine Vor- ... und auch Nachteile. richard

Sensible Rohdaten sollen ins Internet gelangt sein
WikiLeaks verliert Kontrolle über "US-Depeschen"

http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaks308.html

Die WikiLeaks zugespielten US-Diplomaten-Depeschen sind nach Angaben der Enthüllungsplattform nicht mehr sicher. Das teilten die Betreiber in einer im Internet veröffentlichten Stellungnahme mit. Offenbar gelangten die kompletten US-Depeschen in ihrer Rohform ins Internet - inklusive der Klarnamen von Informanten und anderen schützenswerten Quellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben