Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Geldschöpfungsmissbrauch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
S. der Link in meiner Signatur und die weiterführenden. :rolleyes2:

Ich kann hier keinen Lösungsansatz finden.
Ein Link führt zum nächsten Link und von Lösung keine Spur.

Das musst Du mal konkretisieren.
 
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und hier ist mal ein kleiner Überblick, wie es zu dieser City of London gekommen sein kann.
Und vor allem, wer diese Leute sind. Wo sie her gekommen sind, wie sie möglicher Weise
Politiker beeinflussen. Aber auch, das es noch Beschützer gibt.

Und es ist auch klar,
das diesen Zusammenhang, die meisten Menschen nicht sehen wollen, nicht sehen können,
nicht verstehen können, ablehnen, lächerlich machen, nicht wahr haben wollen, bestreiten usw..

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=JOZWDaY3n7E&NR=1
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ich kann hier keinen Lösungsansatz finden.
Ein Link führt zum nächsten Link und von Lösung keine Spur.

Das musst Du mal konkretisieren.
Das Schwarze ist die Schrift, lesen musst du selber, du *** Schimpfwort selbstzensiert *** :rolleyes2:

Wie jetzt? Lutz schreibt hier schon so lange und weiß noch nichts von deinem perfekten Win-Win-Geschäft?
Und das, nachdem du das hier schon gefühlte 159 mal erwähnt hast??
:rolleyes:
Du und deine dummen Gefühle. Wie oft wirklich schon - s. Beitragszähler + ... ;)

Aber nur für DICH und maximal noch die paar Leute, die du dann eventuell doch mal überzeugen kannst.
Irrtum, außerdem erst mal für alle, auf deren Kosten ich dann nicht mehr "leben" müsste (wie seit mittlerweile <~11 Jahren) - dann für ein paar hundert bis möglicherweise tausend potenzielle Kunden. ;)

Lutz, Aristo, ich etc suchen eine Lösung, die für die Allgemeinheit eine echte Alternative ist. Und vor allem eine grundlegende.
Die ihr nur nie realisieren könnt (selbst wenn ihr sie finden könntet), sonst wäre sie ja schon längst Realität. Oder meinst du, ihr seid die ersten "Suchenden"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Datendieb Falciani kann weiter Steuerbetrug und Geldwäsche aufdecken

(...) Der Versuch der Schweiz, die Auslieferung von Hervé Falciani von Spanien zu erzwingen, ist gescheitert. Der Nationale Gerichtshof in Madrid hat am Mittwoch entschieden, dass der einstige Informatiker der britischen HSBC Bank in Genf nicht ausgeliefert wird. Die Alpenrepublik hatte den Italo-Franzosen beschuldigt, 130.000 Datensätze von 24.000 Kunden gestohlen und sich damit unter anderem der Verletzung des Bankgeheimnisses schuldig gemacht zu haben.

Der Gerichtshof schloss sich aber Ansicht von Staatsanwältin Dolores Delgado an. Sie argumentierte, die wesentliche Bedingung für eine Auslieferung sei nicht erfüllt, denn dafür müssten die Vorwürfe auch in Spanien strafbar sein. Das sei nicht der Fall, stellte das Gericht fest. Gesetze gegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung schreiben hier sogar vor, dass sie angezeigt werden müssen, wenn man Kenntnis davon erlangt. Das Gericht folgte auch Falcianis Angaben, der von "skandalösen Vorgängen" sprach, weil Schweizer Banken Steuerbetrug förderten.(...)


Dazu zitiere ich eine Passage aus POLITISCHE PONEROLOGIE

Sehen wir uns z.B. an, wie Psychopathen direkt die Gesellschaft als Ganzes beeinflussen können: mit Hilfe des „Rechtsstreits“, wie es Robert CANUP in seiner Arbeit, The Socially Adept Psychopath, über den gesellschaftlich versierten
Psychopathen formuliert. Der Rechtsstreit wird als eine der Grundlagen unserer Gesellschaft angesehen. Wir sind der Meinung, dass in einem gut entwickelten Rechtssystem Streitigkeiten über das Gesetz ausgefochten werden. Das ist ein sehr abgefeimter Trick, der den normalen Menschen von Psychopathen aufgehalst wurde, damit sie ihre Vorteile besser ausspielen können. Denken Sie einen Augenblick darüber nach: Recht im Streit bekommt lediglich der, der das System am Besten und am Geschicktesten dazu nutzen kann, eine Gruppe von Menschen zu überzeugen, bzw. ihm Glauben zu schenken.

Liebe Grüße
:)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Oh, da ist sie ja wieder, die "Wissenschaft des Bösen", die "Wissenschaft von der Psychopathologie", die Ponerologie.
Würdest Du bitte einmal erläutern, welche Zusammenhänge Du mit Deinem Beitrag erhellen willst?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, das habe ich nicht vor, lieber Timirjasevez.

:)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Von einem "Geldschöpfungsmißbrauch" ist auch hier offensichtlich keine Rede mehr.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was weiß ich, was in deinem Gehirn vor sich geht?

Na komm´ schon. Leg´ los, wenn du etwas dazu sagen willst. Aber bitte nicht so schnell, sonst komme ich nicht hinterher.

Lieben Gruß
:D
Auch gut. Offenbar wirst auch Du nun ein Protagonist des geschmeidigen, aber themenfremden und zusammenhanglosen Ausweichens. Schade.
Kannst Du folgen?:)
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, ich weiß nicht, was du meinst. Du warst ja wiederholt nicht in der Lage, dich klar auszudrücken, mein Lieber.
Ich kann ja mal raten:
Dein leicht pauschal anmutender Denkapparat führte dich an meinen bewussten Pauschalprovokationen Richtung Linke und Journallie (womit ich ja deine volle Aufmerksamkeit hatte :D :D :D) vorbei zu einem User, der hier eine Diskussion zur Ponerologie selbst führen wollte.
Knapp daneben.
Zeigt mir zumindest sehr deutlich, was du für ein linke Erscheinung bist.

a) Ich musste weg.
b) Ich wollte bewusst keinen Zusammenhang formulieren, der zwangsläufig meine Ansicht enthält.
c) Kannst du bis hierhin folgen?
d) Ich wollte die Bänker nicht in die Klapse schreiben oder allen andichten, sie wären Psychopathen.
So, wie Lobaczewski es schrieb, umschreibt das einen Mechanismus, der zur Verteidigung von Unrecht taugt. Nach dem Link handelt es sich um einen Whistleblower, der mit juristischen Mitteln gestoppt werden sollte. Bestimmt hat er sich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Und die Schweizer wollen ihn dafür strafen.

Deswegen entschied ich mich für dieses Zitat. Weil es nahe lag. Sehr nahe. Neben dem Kissen.

Und nun?
Steuern unterschlagen und Beweismittel beseitigen hat nichts mit einem möglichen Wertschöpfungsmissbrauch zu tun?
Falscher Thread?
Dann lösch´ die Beiträge einfach. Du weißt doch, wie es geht.

:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nein, ich weiß nicht, was du meinst. Du warst ja wiederholt nicht in der Lage, dich klar auszudrücken, mein Lieber.
Ich kann ja mal raten:
Dein leicht pauschal anmutender Denkapparat führte dich an meinen bewussten Pauschalprovokationen Richtung Linke und Journallie (womit ich ja deine volle Aufmerksamkeit hatte :D :D :D) vorbei zu einem User, der hier eine Diskussion zur Ponerologie selbst führen wollte.
Knapp daneben.
Zeigt mir zumindest sehr deutlich, was du für ein linke Erscheinung bist.

a) Ich musste weg.
b) Ich wollte bewusst keinen Zusammenhang formulieren, der zwangsläufig meine Ansicht enthält.
c) Kannst du bis hierhin folgen?
d) Ich wollte die Bänker nicht in die Klapse schreiben oder allen andichten, sie wären Psychopathen.
So, wie Lobaczewski es schrieb, umschreibt das einen Mechanismus, der zur Verteidigung von Unrecht taugt. Nach dem Link handelt es sich um einen Whistleblower, der mit juristischen Mitteln gestoppt werden sollte. Bestimmt hat er sich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Und die Schweizer wollen ihn dafür strafen.

Deswegen entschied ich mich für dieses Zitat. Weil es nahe lag. Sehr nahe. Neben dem Kissen.

Und nun?
Steuern unterschlagen und Beweismittel beseitigen hat nichts mit einem möglichen Wertschöpfungsmissbrauch zu tun?
Falscher Thread?
Dann lösch´ die Beiträge einfach. Du weißt doch, wie es geht.

:D
Nicht alles, was neben Deinem Kissen liegt, ist zwangsläufig nahe liegend.:)
Und es ist unnötig, derart viele Worte zu verlieren, wenn es ihnen an Substanz fehlt.Offenbar ist Dir Dein eigener Post im Sinnzusammenhang entglitten.
Kein Grund, deshalb ad personam auszuweichen.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Nicht alles, was neben Deinem Kissen liegt, ist zwangsläufig nahe liegend.:)
Und es ist unnötig, derart viele Worte zu verlieren, wenn es ihnen an Substanz fehlt.Offenbar ist Dir Dein eigener Post im Sinnzusammenhang entglitten.
Kein Grund, deshalb ad personam auszuweichen.
Da muss ich dir mal Recht geben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Die ihr nur nie realisieren könnt (selbst wenn ihr sie finden könntet), sonst wäre sie ja schon längst Realität.
Oder meinst du, ihr seid die ersten "Suchenden"?

Nö, sicher nicht. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich in mancher Hinsicht doch ein wenig und das Internet gibt es auch noch nicht sooo lange.

P.S. Wo steckst du eigentlich?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
OP
Lutz

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erstklassige Information, schade nur das so wenige Leute bereit sind sich damit ernsthaft zu befassen.

Genau ! Ich habe mir das noch einmal angehört und wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt,
ist es fast unglaublich. Diese Leute finanzieren Kriege, immer beide Seiten, gewinnen am Krieg, gewinnen
am Wiederaufbau, sind natürlich immer auch auf der Kriegs Gewinnerseite, feiern mit diesen den Gewinn und
werden von diesen beschützt. Und doch gäbe es kar keinen Krieg, schon aus Geldmangel, wenn es diese Finanzierer
nicht gäbe. Und inwieweit diese Kriegstreiber, nur Marionetten von diesen Finanzierern sind, das steht noch auf einem
anderen Blatt. Und alle machen mit und keiner hat´s gesehen. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg !
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Reblog

Genau ! Ich habe mir das noch einmal angehört und wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt,
ist es fast unglaublich. Diese Leute finanzieren Kriege, immer beide Seiten, gewinnen am Krieg, gewinnen
am Wiederaufbau, sind natürlich immer auch auf der Kriegs Gewinnerseite, feiern mit diesen den Gewinn und
werden von diesen beschützt. Und doch gäbe es kar keinen Krieg, schon aus Geldmangel, wenn es diese Finanzierer
nicht gäbe. Und inwieweit diese Kriegstreiber, nur Marionetten von diesen Finanzierern sind, das steht noch auf einem
anderen Blatt. Und alle machen mit und keiner hat´s gesehen. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg !

Da habe ich mich schon nach dem ersten Teil folgenden aktuellen Videos gefragt, wo ich diese sehr wichtige Ansprache rebloggen könnte. Es kamen mir innerhalb kurzer Zeit fünf bis zehn Threads in den Kopf und das ist ein Zeichen für die Brisanz des Themas. Gut möglich, dass sich schon recht bald manche fragen werden "Warum haben wir davon nichts gewusst...?"
Und dann las ich das von dir und dachte spontan: Ja, da passt das grad auch ganz vorzüglich rein.**



**Genau so, wie da natürlich auch:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/28315-Bürgerkrieg-in-Syrien
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/36026-9-11
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37522-Londoner-Bluttat?p=132509&viewfull=1#post132509
Aber wir werden wohl sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Die Threads über Stockholm, NSU, Bonner Hauptbahnhof etc sollte man dabei auch im Hinterkopf behalten...
http://www.politik-sind-wir.de/show...r-Hauptbahnhof?p=132507&viewfull=1#post132507

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
br - März 2023 🇩🇪 Neue Station für unwillige Tuberkulose-Patienten in Kutzenberg...
Was war die DDR?
"Was war die DDR?" ein inzwischen gelöschter User wusste es ganz genau:: Nun aber...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben