Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ-Zwangsgebühren

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.415
Punkte
75.520
Geschlecht
ja das hatte ich auch schon gehört, aber diese Vorgehensweise ist sicher nichts für schwache Nerven,
hätte ich nichts zu verlieren würde ich es tun ...
Verstehe ich.

Aber was das verlieren betrifft, so kann man dabei auch viel mehr gewinnen. Verloren hat man sowieso, wenn man sich nicht wehrt, auch wenn es nur 18,36 Euro im Monat sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verstehe ich.

Aber was das verlieren betrifft, so kann man dabei auch viel mehr gewinnen. Verloren hat man sowieso, wenn man sich nicht wehrt, auch wenn es nur 18,36 Euro im Monat sind.
was genau kann man denn gewinnen, außer 18,36 ??

man kann aber 1836 Euro verlieren ... zum Beispiel
ich hab tatsächlich schon "Spezialisten" gesehen, die haben eine Forderung von ursprünglich ungefähr 20 Euro auf über 1000 Euro Endforderung anschwellen lassen

gut wer meint, 20 Euro seien es wert, am Schluss mehr als 1000 Euro herausgepfändet zu bekommen, soll es tun
von der Tatsache abgesehen, dass du "mit Gewalt" und mit Vorsatz wiederholt ned verstehen willst, dass andere Personen eine ganz andere Fallhöhe haben als du, und es sich einfach ned rentiert in deren Risiko-/Aufwandsabwägung ... von den Nerven ganz abgesehen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt keinen Weg den jeder gehen kann. Wer die GEZ verweigern will, muss sich seinen eigenen Weg suchen.

Auf meinen Widerspruch vom Juni habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Sollte sich ein Gerichtsvollzieher melden, werde ich einen Anwalt beauftragen und ich werde mit denen vor Gericht gehen - ganz einfach.

Mehr wie Geld kostet das nicht und ich kann es mir leisten, auch für Alle die, die es nicht können.
wenn du so ein Bohei machen willst, dann tu das doch einfach

wegen 20 Euro hast du dann am Ende des Tages (middle worst case) vielleicht 2.ooo oder 3.ooo Euro verballert
und das nur wegen deines kleinen Trotzgemüts und fürs Prinzip

dann tu das

andere sparen sich halt dieses Geld ... neben den ganzen Nerven, die man dabei auch noch verlöre ... und fahren dafür lieber in Urlaub, oder Skifahren

is auch cleverer

aber dir steht natürlich auch frei, dein Geld in Anwälten und Gerichten zu verpulvern
bitteschön
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.415
Punkte
75.520
Geschlecht
was genau kann man denn gewinnen, außer 18,36 ??
Die ÖRR sind wichtig für die Demokratie. Leider funktionieren sie nicht so, wie sie sollten, denn sie sind korrupt bis ins Mark, genau wie die Politdarstellerkaste und sie stecken mit denen unter einer Decke, statt ihren Job als 4. Macht im Staat auszuüben.

Die Funktion der 4. Macht wieder herzustellen und wir hätten richtig groß gewonnen.

man kann aber 1836 Euro verlieren ... zum Beispiel
ich hab tatsächlich schon "Spezialisten" gesehen, die haben eine Forderung von ursprünglich ungefähr 20 Euro auf über 1000 Euro Endforderung anschwellen lassen
Was sind 1000 Euro? Das Geld ist eh bald wertlos. Aber immerhin, der ÖRR berichtet nicht darüber, deswegen existiert die Finanzkrise nicht.
gut wer meint, 20 Euro seien es wert, am Schluss mehr als 1000 Euro herausgepfändet zu bekommen, soll es tun
von der Tatsache abgesehen, dass du "mit Gewalt" und mit Vorsatz wiederholt ned verstehen willst, dass andere Personen eine ganz andere Fallhöhe haben als du, und es sich einfach ned rentiert in deren Risiko-/Aufwandsabwägung ... von den Nerven ganz abgesehen
Ich weiß dass Andere nicht meine Fallhöhe haben. Aber wen es stört und wer kann, der sollte auch.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.543
Punkte Reaktionen
16.972
Punkte
65.520
Geschlecht
Sicher. Diese Roth hat sich so weit von der Realität abgehoben wie alle unsere Volksvertreter. Denen ist die unheimliche Geldschwemme in den Jahren vor Corona in den Kopf gestiegen. Der Niedergang von Grünen und SPD ist ein deutliches Warnzeichen für den Zustand der Republik. Die CDU hält sich nur deswegen noch einigermaßen, weil die AfD die Nähe zu einem Volk sucht, dass es bei uns (noch) nicht gibt und weil einige Ziele der AfD auch völlig unrealistisch sind.
Sorry, den Niedergang von Grünen und SPD kann mal wohl kaum für den Zustand der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich machen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.415
Punkte
75.520
Geschlecht
wenn du so ein Bohei machen willst, dann tu das doch einfach
Mach ich doch.
wegen 20 Euro hast du dann am Ende des Tages (middle worst case) vielleicht 2.ooo oder 3.ooo Euro verballert
und das nur wegen deines kleinen Trotzgemüts und fürs Prinzip

dann tu das
Was ist Geld? Bedrucktes Papier. Mitnehmen kann man es eh nicht.
andere sparen sich halt dieses Geld ... neben den ganzen Nerven, die man dabei auch noch verlöre ... und fahren dafür lieber in Urlaub, oder Skifahren

is auch cleverer
Nein, dümmer. Sie verlieren ihre Demokratie und Freiheit.
aber dir steht natürlich auch frei, dein Geld in Anwälten und Gerichten zu verpulvern
bitteschön
eben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß dass Andere nicht meine Fallhöhe haben. Aber wen es stört und wer kann, der sollte auch.
du verlinkst Tips in denen sich Leute mit Absicht privat insolvent machen, nur damit man bei ihnen nix mehr holen kann
das stimmt zwar, aber das ist ja nicht "kostenlos" ... es hat ja einen Preis, wenn man sich privat selber pleite macht

gut, ich wunder mich schon lange nicht mehr über all die kaputten Vögel im Internet

wer sich selber privat pleite machen will, und meint diesem Staat und den Anderen damit ein Schnippchen zu schlagen, soll es tun

Verdacht bleibt, dass er sich ausschließlich ganz alleine ein Schnippchen schlägt damit
den Staat und die Gesellschaft wird das ned groß jucken, wenn der sich absichtlich selber pleite macht
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
was genau kann man denn gewinnen, außer 18,36 ??

man kann aber 1836 Euro verlieren ... zum Beispiel
ich hab tatsächlich schon "Spezialisten" gesehen, die haben eine Forderung von ursprünglich ungefähr 20 Euro auf über 1000 Euro Endforderung anschwellen lassen

gut wer meint, 20 Euro seien es wert, am Schluss mehr als 1000 Euro herausgepfändet zu bekommen, soll es tun
von der Tatsache abgesehen, dass du "mit Gewalt" und mit Vorsatz wiederholt ned verstehen willst, dass andere Personen eine ganz andere Fallhöhe haben als du, und es sich einfach ned rentiert in deren Risiko-/Aufwandsabwägung ... von den Nerven ganz abgesehen
ja diese Spezialisten, diese Inkasso Mafia haben die Gerichte schon etwas zurecht gestutzt, ich denke
schon ende der 90er hatte Jeder Arbeitslose versucht auf so eine Art und Weise sein geld zu vermehren 😂
ich will jetzt auch keine Namen nennen welche Firmen Ware auf Gravitschko anbietet und nur darauf wartet
das die Delinquenten die Rechnung nicht zahlen können ...
mein Vater sagte schon immer > was du nicht Cash zahlen kannst brauchst du nicht !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
mein Vater sagte schon immer > was du nicht Cash zahlen kannst brauchst du nicht !!!
stimmt zwar als Volksweisheit im ersten Reflex, im zweiten aber schon nimmer

wer so handeln würde, würde sich jede Menge Lebenschancen und Lebenswege verbauen
gerade in jungen Jahren
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
stimmt zwar als Volksweisheit im ersten Reflex, im zweiten aber schon nimmer

wer so handeln würde, würde sich jede Menge Lebenschancen und Lebenswege verbauen
gerade in jungen Jahren
im Gegenteil, Guthaben anstatt Schulden sind eine Wohltat !
was anderes ist wenn du Jung eine Firma gründest oder dein erstes Haus kaufen musst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
im Gegenteil, Guthaben anstatt Schulden sind eine Wohltat !
was anderes ist wenn du Jung eine Firma gründest oder dein erstes Haus kaufen musst.
und schon kamen 2 Dinge, die diese Volksweisheit auf den zweiten Blick eben pulverisieren
wie so viele andere Volksweisheiten auch

wer auf ein Haus ansparen wollte, bis er den Kaufpreis cash auf der Bank liegen hat, würde wohl in aller Regel bis 60 ansparen (oder länger)
mit 60 brauchst dann auch kein Haus mehr, ehrlich gesagt

von vielen anderen ökonomischen Widersprüchen und Irrationalitäten ganz abgesehen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
und schon kamen 2 Dinge, die diese Volksweisheit auf den zweiten Blick eben pulverisieren
wie so viele andere Volksweisheiten auch

wer auf ein Haus ansparen wollte, bis er den Kaufpreis cash auf der Bank liegen hat, würde wohl in aller Regel bis 60 ansparen (oder länger)
mit 60 brauchst dann auch kein Haus mehr, ehrlich gesagt

von vielen anderen ökonomischen Widersprüchen und Irrationalitäten ganz abgesehen
das ist jetzt Quatsch was du sagst > mit Zinsen braucht eine Familie im Schnitt 30 Jahre für ein Otto-Haus,
ohne Zinsen 20, ich brauchte 8 Jahre ... da ich spät heiratete und auf der Montage sehr gut verdient hatte,
das Geld nicht ausgeben konnte, und durch Spekulation die Marie noch ausbaute ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das ist jetzt Quatsch was du sagst > mit Zinsen braucht eine Familie im Schnitt 30 Jahre für ein Otto-Haus,
ohne Zinsen 20, ich brauchte 8 Jahre ... da ich spät heiratete und auf der Montage sehr gut verdient hatte,
das Geld nicht ausgeben konnte, und durch Spekulation die Marie noch ausbaute ...
spars dir einfach
von der Irrationalität abgesehen, dass ich lieber 30 Jahre lang Schulden bei der Bank abstottere (Raten fürs Haus), als Miete zu zahlen

das käme ja noch dazu
du müsstest gleichzeitig Miete zahlen und für ein Eigenheim ansparen, um es irgendwann Cash bezahlen zu können
gleich doppelt shizze

lassen wirs dabei
eine Volksweisheit ... auf den zweiten Blick halt Bullshit, zumindest in der Pauschalität
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.245
Punkte Reaktionen
13.218
Punkte
76.820
Geschlecht
spars dir einfach
von der Irrationalität abgesehen, dass ich lieber 30 Jahre lang Schulden bei der Bank abstottere (Raten fürs Haus), als Miete zu zahlen

das käme ja noch dazu
du müsstest gleichzeitig Miete zahlen und für ein Eigenheim ansparen, um es irgendwann Cash bezahlen zu können
gleich doppelt shizze

lassen wirs dabei
eine Volksweisheit ... auf den zweiten Blick halt Bullshit, zumindest in der Pauschalität
ich vergas zu erwähnen das ich zu dieser Zeit noch Mietfrei im Elternhaus wohnte ...was ich später dann
von meiner Schwester geerbt hatte ...nach dem meines bezahlt war ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.586
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich vergas zu erwähnen das ich zu dieser Zeit noch Mietfrei im Elternhaus wohnte ...was ich später dann
von meiner Schwester geerbt hatte ...nach dem meines bezahlt war ...
ja, und 3 Lottogewinne und 4 Pokersiege hattest du auch noch, von dem vollen Geldkoffer, der plötzlich vor der Tür stand, ganz abgesehen
und schon ist der Punkt geschreddert

na dann
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.415
Punkte
75.520
Geschlecht
1000 Euro sind 1000 Euro
was n sonst !?

Nerven gespart, n paar gute Kisten Wein bestellt
1000mal besser investiert, als sich hier die Nerven kaputt zu machen

zum Wohle
Wenn du meinst. Ist nur Geld. Du kannst es nicht mitnehmen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.849
Punkte Reaktionen
38.415
Punkte
75.520
Geschlecht
du verlinkst Tips in denen sich Leute mit Absicht privat insolvent machen, nur damit man bei ihnen nix mehr holen kann
das stimmt zwar, aber das ist ja nicht "kostenlos" ... es hat ja einen Preis, wenn man sich privat selber pleite macht
Du erzählst Quatsch. Von einem Mahn- oder Festsetzungsbescheid wird man nicht pleite. Es kostet auch keine Unsummen sich mit der GEZ anzulegen.
gut, ich wunder mich schon lange nicht mehr über all die kaputten Vögel im Internet
Bist ja selber Einer...
wer sich selber privat pleite machen will, und meint diesem Staat und den Anderen damit ein Schnippchen zu schlagen, soll es tun
Davon gehe ich nicht pleite. Bisher habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, weil ich gegen jeden Bescheid gut begründeten Widerspruch einlege. 2 Bescheide wurden schon zurückgenommen und auf den 3. Widerspruch habe ich seit Juni keine Antwort erhalten.

Wo also soll das Problem sein?
Verdacht bleibt, dass er sich ausschließlich ganz alleine ein Schnippchen schlägt damit
den Staat und die Gesellschaft wird das ned groß jucken, wenn der sich absichtlich selber pleite macht
Mehr wie ein paar hundert Euro kann es nicht kosten, für den Fall das ich, wenn es eskalliert, vor Gericht verlieren sollte, und die sind es mir wert. Es gibt ja so einige prominente Mitstreiter, die sich ebenfalls mit der GEZ anlegen. Und es sind inzwischen ca. 5 Mio. die nicht mehr zahlen. Da haben die Gerichte jede Menge zu tun.

Pleite werde ich daran nicht gehen. Eher ist das Finanzsystem am Ar³ch.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Sorry, den Niedergang von Grünen und SPD kann mal wohl kaum für den Zustand der Bundesrepublik Deutschland verantwortlich machen.
Ich denke schon und erinnere an die "Ur-Grünen", die unsere Republik so grundlegend geändert und für die Zukunft vorbereitet haben wie keine Partei vor ihnen. Zuerst unerhört, in den folgenden Jahren aufgrund der hohen positiven Resonanz in der Bevölkerung von den Großparteien kopiert, führten die grünen Ideen Deutschland mit an die Spitze in Europa.
Dazu waren die Sozialdemokraten zu zeiten von Bad Godesberg würdige Vertreter der Arbeiterschaft und Partner der Gewerkschaften.

Von diesem Glanz ist aus den unterschiedlichsten Gründen nichts mehr übrig. Einen gemeinsamen Grund gibt es aber, das ist der Verrat jeweils an den Grundideen der Grünen und der SPD. Das hat sehr viel Glaubwürdigkeit gekostet. Die Grünen verzichten auf sehr viele Ideen zum Erhalt unserer Umwelt und mutieren zu Panzergrenadieren. Die Sozis stehen für etwas, das sie selbst nicht kennen und dem Bürger deswegen auch nicht vermitteln können. Vielleicht stehen sie auch für nichts mehr als für Postenschacher.

Ähnlich wie damals den Grünen geht es heute der AfD. Zuerst mit "Brandmauern" und allen möglichen Tricks erfolglos auszubremsen versucht, jetzt aber munter kopiert. Der Wähler merkt das, auch wenn ihn die AfD für dumm hält. Der Wähler wählt die AfD trotzdem, weil er die Machenschaften der Etablierten satt hat und sich Verbesserungen erhofft. Na, da schaun mer mal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wie viele Opfer muss es noch geben? COMPACT am Tatort: Messer-Horror – Killer...
Werden wir nur noch von...
Merkel hat die Deutschlandfahne demonstrativ auf ihrer Bühne entsorgt, und jedem klar...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben