Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

GEZ-Zwangsgebühren

Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Völliger Unsinn .....
Man pflastert den ' Nichtzahler' mit Mahnbescheiden 🙄 nur so zu ........
Das Thema geht dann vor das zuständige Amtsgericht und bei Nichtzahlung nach ca. 3 Jahren z.B. ; ...
...kannst du schon das Doppelte der ursprünglichen Forderung abdrücken ............
Das ist kein Unsinn, so war es mal...
Und so ist es aber nicht mehr! Alle AG wissen mittlerweile Bescheid darüber, dass es keine Urteile zu einer Zwangsfändung mehr fällen darf. Wies scheint, halten sie sich auch daran. Nur ein Gericht konnte eine Zwangspfändung anordnen. Es wird sich kein Gerichtsvollzieher mehr finden, sie dürfen es schlichtweg nicht als Freiberufler. Das betrifft auch Finanzämter, Polizei, Stadtverwaltungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.423
Punkte
40.520
Geschlecht
So ist es genau nicht. Alle AG wissen mittlerweile Bescheid darüber, dass es keine Urteile zu einer Zwangsfändung mehr fällen darf.

Wobei diese Zwangsgebührer nicht dem BGB entsprechen!
Einfach nur eine widerliche Gebühr eines totalitären Staates!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.280
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wenn man aber etwas nicht nutzen will was nicht zum Überleben gehört und es auch genug Alternativen gibt, warum soll ich das bezahlen ?
Man bezahlt ja auch keine kfz Steuer, wenn man kein Auto auf öffentlichen Straßen fährt oder kein Internet bezahlt wenn man es nicht nutzt usw.
Beim Internet und Smartphone wird man immer mehr dazu genötigt, warum muß ich ja wohl nicht erklären.
Es ist ja noch irrer:

Ich soll zahlen, um mich belügen zu lassen? Um mich beschimpfen und verleumden ( auch als Vermieter) zu lassen? Um irre Gehälter, Pensionen zu zahlen? Um den Krieg gegen Russland herbei zu reden?

Ich denke: Es ist staatsbürgerliche Pflicht aller alles zu tun, um GEZ zu Fall zu bringen.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Es ist ja noch irrer:

Ich soll zahlen, um mich belügen zu lassen? Um mich beschimpfen und verleumden ( auch als Vermieter) zu lassen? Um irre Gehälter, Pensionen zu zahlen? Um den Krieg gegen Russland herbei zu reden?

Ich denke: Es ist staatsbürgerliche Pflicht aller alles zu tun, um GEZ zu Fall zu bringen.
,,staatsbürgerliche Pflicht aller alles zu tun, um GEZ zu Fall zu bringen".
Das ist sie bereits! Spätestens seit heute.! Und Ihr alle hier könnt helfen, dass bald keine Sau mehr an die zahlt. Macht mit, wers noch nicht begriffen hat. Wers immer noch nicht begreift, lese das hier:

Grundlage ist eine Gesetzesänderung​


Es klingt unglaublich, ist aber die Rechtslage: Kein Gerichtsvollzieher kann seit einer Gesetzesänderung mehr legal Forderungen des Beitragsservices – so nennt sich die GEZ heute – eintreiben.

Seit der Abschaffung der Gerichtsvollzieherregelung sind Gerichtsvollzieher keine Beamten mehr und sie dürfen keine hoheitlichen Aufgaben mehr wahrnehmen. Damit kann der Rundfunkbeitrag zwar weiterhin festgesetzt, aber nicht mehr wirksam vollstreckt werden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
,,staatsbürgerliche Pflicht aller alles zu tun, um GEZ zu Fall zu bringen".
Das ist sie bereits! Spätestens seit heute.! Und Ihr alle hier könnt helfen, dass bald keine Sau mehr an die zahlt. Macht mit, wers noch nicht begriffen hat.
www.rundfunkbeitrag.de ....alles über Bundesverfassungsgericht schon zuletzt 2018 bestätigt ....
Weitere Erhöhungen ebenfalls , wie zuletzt die 18,36 Euro monatlich .....im Jahr 2021 ......
Träum weiter , ..Aufwiegler ............
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.280
Punkte Reaktionen
11.439
Punkte
53.820
Geschlecht
--
www.rundfunkbeitrag.de ....alles über Bundesverfassungsgericht schon zuletzt 2018 bestätigt ....
Weitere Erhöhungen ebenfalls , wie zuletzt die 18,36 Euro monatlich .....im Jahr 2021 ......
Träum weiter , ..Aufwiegler ............
Ich liebe solche "Aufwiegler". Karlsruhe hat also nach deiner Meinung über die Voraussetzungen der Zwangsvollstreckung seinerzeit entschieden? Nur über die Zwangsvollstreckung geht es bei den "aufwieglerischen" Posting des "Aufwieglers".
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Eben! Geht mir genauso.

Ich habe einfach keine Lust darauf, mich jahrelang mit Gerichtsvollziehern und anderen Behördenmitarbeitern herumzustreiten und dann am Ende einschließlich der Mahngebühren und sonstigen Strafzahlungen (oder was auch sonst noch) mehr bezahlen zu müssen, als wenn ich meine Beiträge pünktlich entrichtet hätte.

Mir stinkt dieser Drecksverein ja schon seit vielen Jahren, alleine schon wegen der programmatischen Zumutung, die dieses Mistpack uns Bürgern zumutet, aber der ganz sicher losbrechende Terror mit den Behördenfuzzis und letztlich doch zu verlieren, erscheint mir das größere Problem zu sein, als einfach nur mit der geballten Faust in der Tasche zu bezahlen.

GEZ-Schweinebande.

Mein Motto ist: Nichts hinnehmen, was abänderbar ist!

Ich habe die GEZ-Geldzentrale vor ein paar Tagen, die in Köln - zwar nicht an der Goldgrube - aber auch an einem schönen Ort zu liegen scheint -angeschrieben und gekündigt.

Warte der Dinge - so wie hundertausende anderer Menschen vielleicht auch.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.404
Punkte Reaktionen
5.902
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich dachte, Du kennst die Geschichte der Beitragsblocker. Hier ist der Link dazu.
Der Grundgedanke ist, dass kein Gerichtsvollzieher, kein Finanzamt, keine Polizei, keine Gemeinde vosstrecken darf, weil ihnen die Berechtigung, die jurist. Grundlage dazu fehlt und ganz genau so ist es auch
Mach mit, bei mir klappts auch. Lies selbst, mir wirstes ja nicht glauben...
Hier ist der Zugang:
Beitragsblocker – So wirst du den Rundfunkbeitrag los! | https://www.beitragsblocker.de/

Hast du es ausprobiert @Wahrheitsforscher ?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.255
Punkte Reaktionen
4.762
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mein Motto ist: Nichts hinnehmen, was abänderbar ist!

Ich habe die GEZ-Geldzentrale vor ein paar Tagen, die in Köln - zwar nicht an der Goldgrube - aber auch an einem schönen Ort zu liegen scheint -angeschrieben und gekündigt.

Warte der Dinge - so wie hundertausende anderer Menschen vielleicht auch.

Das ist zwar lobenswert, aber die werden dich jetzt so mit Mahnungen und Vollsteckungsbescheiden zuschmeissen, bis du entweder bezahlst, oder den Gerichtsvollzieher an der Türe hast, oder auswanderst.

Diese GEZ-Gesindel ist mit Fußpilz oder Krätze vergleichbar. Man bekommt es ganz schnell, kriegt es aber kaum noch los.

Ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Geduld.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Mein Motto ist: Nichts hinnehmen, was abänderbar ist!

Ich habe die GEZ-Geldzentrale vor ein paar Tagen, die in Köln - zwar nicht an der Goldgrube - aber auch an einem schönen Ort zu liegen scheint -angeschrieben und gekündigt.

Warte der Dinge - so wie hundertausende anderer Menschen vielleicht auch.
Ziviler Ungehorsam ist eine sehr gute Sache, und wenn man die Öffentlich-Rechtlichen Sender tatsächlich als Regierungströten (miss)versteht, ist das Aufbegehren auch nachvollziehbar.

Interessant ist die Beobachtung, dass auch die AfD nach eigener Aussage für die Abschaffung der GEZ ist. Gleichzeitig wird man der AfD inzwischen einen (Mit)regierungsanspruch nicht mehr absprechen können. Daraus folgt deutlich, dass nicht mal die Medienprofis der AfD die Öffentlich-Rechtlichen Sender für regierungshörig halten. Aber was sind schon die AfD Medienprofis gegen hochdekorierte Spezialisten wie dich...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man aber etwas nicht nutzen will was nicht zum Überleben gehört und es auch genug Alternativen gibt, warum soll ich das bezahlen ?
das gilt letztlich für jede Art von Steuer
und auch die GEZ ist letztlich nichts anderes als eine Art von Steuern

Staat und Mafia sind die einzigen beiden "Körperschaften", die sich Zwangskunden rekrutieren, die sie zur Zwangsmitgliedschaft verdonnern und Zwangsbeiträge kassieren können ...

... gibts neben diesen beiden Vereinigungen noch eine dritte, die das auch könnte ??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.306
Punkte Reaktionen
25.603
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Drollig hin oder her...es muss sich was ändern in diesen Kurroptoinsverein...
So lange es zu viele gibt, die den aktuellen Wahn für angemessen erachten, wird nix mit ändern. Hast du mit bekommen, dass die Bullerei persönlich nen Schneemann zur Anzeige brachte, nur weil er grüßte? Caligula lässt winken.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist halt schwierig wenn Korrupte die uneingeschränkte Macht haben.
Genauso ist es leider....eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...das sind die selben die den Krieg in Deutschland anheizen...
Ich hoffe das die Jugend zeitig merkt, für was man sie begeistern will, nämlich als Kanonenfutter sich zu bewerben....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.255
Punkte Reaktionen
4.762
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hast du mit bekommen, dass die Bullerei persönlich nen Schneemann zur Anzeige brachte, nur weil er grüßte? Caligula lässt winken.

Gibt es für diese Schneemann-Geschichte auch noch eine andere Quelle als diese etwas seltsame Apollo-Seite?

Diese aufblasbaren Schneemänner aus Polyester von einem Online-Versender sind ja schon öfter aufgestellt worden und bisher hat sich anscheinend noch niemand daran gestört.

Bis auf eine gegenteilige Meldung halte ich diese Apollo-Story für eine humoristische Irreführung.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
4.405
Punkte
24.520
Ziviler Ungehorsam ist eine sehr gute Sache, und wenn man die Öffentlich-Rechtlichen Sender tatsächlich als Regierungströten (miss)versteht, ist das Aufbegehren auch nachvollziehbar.

Interessant ist die Beobachtung, dass auch die AfD nach eigener Aussage für die Abschaffung der GEZ ist. Gleichzeitig wird man der AfD inzwischen einen (Mit)regierungsanspruch nicht mehr absprechen können. Daraus folgt deutlich, dass nicht mal die Medienprofis der AfD die Öffentlich-Rechtlichen Sender für regierungshörig halten. Aber was sind schon die AfD Medienprofis gegen hochdekorierte Spezialisten wie dich...
Man muss wissen, wann man beginnt, gegen Windmühlen zu kämpfen. Der Weg ist nicht die individuelle Verweigerung der Zahlung dieser Gebühr, der man sowieso nicht entkommt, sich aber erheblichen Ärger und Kosten einhandelt, sondern die Einflussnahme gegen die Erhebung der Gebühr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!
Iran-Präsident Ebrahim...
..und genau Genau dann wird es erst recht keine Sieger geben und das wissen die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben