Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gottschalk erhielt 2,7 Millionen € für NICHTSTUN!!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein FLüchtling erhält doch auch dann Geld,wen ner falsche Angaben macht oder ausreisepflichtig ist .


Ich sehe hier Gottschalk und die meist reichen FLüchtlinge auf der einen ,und den Steuerzahler auf der anderen Setie mit dem Hartzer (der ja auch vorher ein Flüchtling gewesen sein kann).


Aber ein Asylbewerber ist ja leider meist zu 70 Prozent kein Flüchtling sondern ein Sozialschmarotzer der in seiner ungleichen Heimat reich war.


Daher für mich die Rangfolge der Schmarotzer:

1. abgelehnter Asylbewerber
2.Gottschalk
3. Normalbürger


Gottschalk zahlt wenigstesns "Steuern" ,ein Pakistani oder Afghane kassiert nur korruptes Geld und zahlt meist gar nix an seinen Staat.

Reich ist relativ...und SCHLEPPER wollen auch leben...:confused::confused::winken::winken:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Reich ist relativ...und SCHLEPPER wollen auch leben...:confused::confused::winken::winken:

Reich ist nicht nur relativ ,sondern die URsache von reich ist unterschiedlich.Von Arbeit über Unternehmertum bis hin zu Kriminalität und korruption.

Man wird in Deutschland schon noch merken bzw hat bei Libanesen schon gemerkt ,wie man über Steuern denkt.

Selbst AfD-Wähler Bushido, der Integrationspreisträger fiel kürzlich durch Versicherungsbetrug und sonst immer wieder durch Bemerkungen und Zwischenfälle in punkto Steuern auf.

Seinen Lebenssinn sieht er offenbar nicht im Steuerzahlwesen. Obwohl er hier aufgewachsen ist.Von seinem befreundeten Araber-Clan ganz zu schweigen.

Hier noch ein Bericht aus Österreich zu Missgunst unter Flüchtlingen und Kriminalität: schon ein paar Tage alt,aber noch aktuell.

http://www.epochtimes.de/politik/eu...utschland-ausreisen-oesterreich-a1280197.html
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Reich ist nicht nur relativ ,sondern die URsache von reich ist unterschiedlich.Von Arbeit über Unternehmertum bis hin zu Kriminalität und korruption.

Man wird in Deutschland schon noch merken bzw hat bei Libanesen schon gemerkt ,wie man über Steuern denkt.

Selbst AfD-Wähler Bushido, der Integrationspreisträger fiel kürzlich durch Versicherungsbetrug und sonst immer wieder durch Bemerkungen und Zwischenfälle in punkto Steuern auf.

Seinen Lebenssinn sieht er offenbar nicht im Steuerzahlwesen. Obwohl er hier aufgewachsen ist.Von seinem befreundeten Araber-Clan ganz zu schweigen.

Hier noch ein Bericht aus Österreich zu Missgunst unter Flüchtlingen und Kriminalität: schon ein paar Tage alt,aber noch aktuell.

http://www.epochtimes.de/politik/eu...utschland-ausreisen-oesterreich-a1280197.html

Du mußt mir (Österreicher) nichts erzählen...ich weiß, was da permanent geschönt wird...
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ist es dir denn wirklich nicht möglich auf diesen Vorwurf:



sachlich und argumentativ einzugehen?

Wird mir in Deinem Sinner erst dann möglich sein, wenn Du den Hartz IV Empfänger, den Mindestrentner, den Empfänger von Grundsicherungsleistungen,... nicht länger als Sozialschmarotzer sondern endlich auch mit jenem Maß beurteilst, das Du an die Herrschenden legst. Solange Du aber hier mit zweierlei Maß misst, ist keine echte Diskussionsgrundlage herstellbar.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wird mir in Deinem Sinner erst dann möglich sein, wenn Du den Hartz IV Empfänger, den Mindestrentner, den Empfänger von Grundsicherungsleistungen,... nicht länger als Sozialschmarotzer sondern endlich auch mit jenem Maß beurteilst, das Du an die Herrschenden legst. Solange Du aber hier mit zweierlei Maß misst, ist keine echte Diskussionsgrundlage herstellbar.

Ich messe garnichts, ich habe den Tread nicht gestartet noch sind H4ler das Thema noch habe ich mich überhaupt dazu oder zum Thema geäussert, ich pranger nur mal wieder die linke dümmliche Verlogenheit an.
du hast den tread gestartet, du hast dich über Gotschalk empört aber zu anderen welche dem GEZ Zahler ca 1000 mal mehr auf der Tasche liegen äusserst du dich nicht.
Genau das ist zweierlei Mass messen.

So wie es halt bei Linken üblich ist.
Was auch üblich ist bei Linken ist dein jetziges Verhalten, sich blöd stellen und Stinkbomben wild umsich werfen. Aber vllt verstellst du dich auch garnicht.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich messe garnichts, ich habe den Tread nicht gestartet noch sind H4ler das Thema noch habe ich mich überhaupt dazu oder zum Thema geäussert, ich pranger nur mal wieder die linke dümmliche Verlogenheit an.
du hast den tread gestartet, du hast dich über Gotschalk empört aber zu anderen welche dem GEZ Zahler ca 1000 mal mehr auf der Tasche liegen äusserst du dich nicht.
Genau das ist zweierlei Mass messen.

So wie es halt bei Linken üblich ist.
Was auch üblich ist bei Linken ist dein jetziges Verhalten, sich blöd stellen und Stinkbomben wild umsich werfen. Aber vllt verstellst du dich auch garnicht.

Was dagegen typisch bei Rechten ist, daß die eigene Klientel in Schutz genommen, Verbrechen gedeckt und die Moral mit zweierlei Maß gemessen wird. Da ist dann der Arbeitslose der 10 Euro an der Arge vorbei kassiert hat ein Verbrecvher und Schmarotzer, aber einer der gleich mal ne Millionenabfindung kassiert und das schon auch mal für absolutes Nixtun, nicht mal Erfüllen irgendwelcher staatlicher Auflagen, so einer gilt dann als clever, hat eben den richtigen Vertrag unterzeichnet und anderes. Wehe aber wenn ein arbeitsloser oder ein Billiglöhner oder ein Flüchtling auch nur einen einzigen Euro an der Behörde vorbei kassiert und den nicht ordnungsgemäß der Behörde mitgeteilt hat.

Du meinst sicher wieder diejenigen Arbeitslosen Hartzer, die eine GEZ Befreiung haben. Ich sage, das ist wenigstens etwas Gerechtigkeit, warum sollen die einen Showmaster bezahlen der gar nicht auftritt, der kassiert dennoch Millionen und die kleinen Leute müssen für ihr Almosen sich noch bevormunden lassen. Pfui Deibel, Armes Deutschland!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was dagegen typisch bei Rechten ist, daß die eigene Klientel in Schutz genommen, Verbrechen gedeckt und die Moral mit zweierlei Maß gemessen wird. Da ist dann der Arbeitslose der 10 Euro an der Arge vorbei kassiert hat ein Verbrecvher und Schmarotzer, aber einer der gleich mal ne Millionenabfindung kassiert und das schon auch mal für absolutes Nixtun, nicht mal Erfüllen irgendwelcher staatlicher Auflagen, so einer gilt dann als clever, hat eben den richtigen Vertrag unterzeichnet und anderes. Wehe aber wenn ein arbeitsloser oder ein Billiglöhner oder ein Flüchtling auch nur einen einzigen Euro an der Behörde vorbei kassiert und den nicht ordnungsgemäß der Behörde mitgeteilt hat.

Du meinst sicher wieder diejenigen Arbeitslosen Hartzer, die eine GEZ Befreiung haben. Ich sage, das ist wenigstens etwas Gerechtigkeit, warum sollen die einen Showmaster bezahlen der gar nicht auftritt, der kassiert dennoch Millionen und die kleinen Leute müssen für ihr Almosen sich noch bevormunden lassen. Pfui Deibel, Armes Deutschland!

blablablup, gings hier nicht um Gottschalk?
Warum muss ich Fussballern Mio Gehälter zahlen?
schnallst du das wirklich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
blablablup, gings hier nicht um Gottschalk?
Warum muss ich Fussballern Mio Gehälter zahlen?
schnallst du das wirklich nicht?

Nein das schnalle ich nicht, weil Du das NICHT gesagt hast. Niemand zwingt Dich, in ein Stadion zu gehen, um dort ein Fußballspiel zu sehen. Dank der GEZ Masche wird aber die ALlgemeinheit dazu verdonnert, Gottschalks Millionen zu schultern. Solange die GEZ mit dem Anmahnen nicht nachkommt, mag das gehen, auch wenn sich auf Dauer die GEZ Gegner durchsetzen. Nur dann, wenn letzteres eintritt, und wirklich nur die weiter bezahlen, die Rundfunk- und/oder Fersehgeräte regulär angemeldet haben, nur dann bezahlen ausschließlich dijenigen, die das Zeug auch gucken. Erst dann kann Gottschalk von mir aus die Millionen haben.

UND Ich rede ausschließlich von demjenigen Anteil, den er für Nixtun erhält. Der kann doch genauso gut die Millionen nehmen die er schon hat, die er für seine Auftritte schon erhalten hat, und zinsbringend anlegen oder Immobilien davon kaufen, die voll vermitet sind und dann von den Mieteinnahmen leben. Aber Geld für Nixtun, das Du den Bedürftigen schon in viel kleineren Dosen missgönnst, Heuchler! Das kann nun wirklich nicht sein!!!

Entweder alle oder keiner. Wenn schon Moral, dann FÜR ALLE oder die Moral gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.

Es geht sehr wohl um Gottschalks Betrug. Ja so nenne ich das. Bei der Unterschicht sieht das mit den Geldzuwendungen nämlich komplett anders aus, als bei den Oberen.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Reich ist nicht nur relativ ,sondern die URsache von reich ist unterschiedlich.Von Arbeit über Unternehmertum bis hin zu Kriminalität und korruption.

Ooooch, was macht das schon, die Schlepper leben doch nicht von Hartz IV.

Man wird in Deutschland schon noch merken bzw hat bei Libanesen schon gemerkt ,wie man über Steuern denkt.

Selbst AfD-Wähler Bushido, der Integrationspreisträger fiel kürzlich durch Versicherungsbetrug und sonst immer wieder durch Bemerkungen und Zwischenfälle in punkto Steuern auf.

Der letztere ist aber nun kein Ausländer und Steuerbetrug schadet dem Staat genau gleich, egal ob der Betrüger nun einheimischer Deutscher oder aber Ausländer ist. Das Loch im Steuersäckel ist exakt genau so groß, auch egal ob ein arbeitsloser, der endlich wider Arbeit hat oder ein Honeß oder ein Besserverdiner, wiederum egal ob Ausländer oder Deutscher, den gleichen Bertag hinterzieht.

Seinen Lebenssinn sieht er offenbar nicht im Steuerzahlwesen. Obwohl er hier aufgewachsen ist.Von seinem befreundeten Araber-Clan ganz zu schweigen.


Ohooooooo, die AFD hält es mit Ausländern, mit Asylanten???? Na das muss ich mal an die Große Glocke hängen, mal sehen, wie lange es dann die AfD noch gibt!

Hier noch ein Bericht aus Österreich zu Missgunst unter Flüchtlingen und Kriminalität: schon ein paar Tage alt,aber noch aktuell.

http://www.epochtimes.de/politik/eu...utschland-ausreisen-oesterreich-a1280197.html

Wiso sollten Flüchtlinge anders sein als sonstige Menschen? Die sind genau so gut oder böse, wie alle anderen Menschen auch. In extremer Situation kommt halt der boshafte Charakter des Menschen eher zum Zuge als die konstruktiven positiven Aspekte. Das größte und schlimmste Raubtier auf diesem Planeten ist der Mensch. Ob nun als krimineller Flüchtling oder als Kriegstreiber und Massenmörder.

Allerdings find ich es auch Sch*** wenn im Flüchtlingsheim Essen weggeschmissen, Babynahrung nicht angenommen wird oder freiwillig überlassene Häuser nicht bezogen werden, wie im Artikel und Nebenartikeln zu lesen ist. Dann noch die Kriminalität untereinander und gegenüber den Helfern. Hier sage auch ich, wer die Hilfe so mißachtet, kiann auch wieder zurück gehen. Wennschon dennschon, würd ich ein Akte anlegen. Wer durch kriminelle Handlungen negativ auffällt: Asylantrag abgelehnt. Diese Regel gehört natürlich dann im Flüchtlingsheim wirksam bekannt gemacht, mehrsprachig natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein das schnalle ich nicht, weil Du das NICHT gesagt hast. Niemand zwingt Dich, in ein Stadion zu gehen, um dort ein Fußballspiel zu sehen. Dank der GEZ Masche wird aber die ALlgemeinheit dazu verdonnert, Gottschalks Millionen zu schultern. Solange die GEZ mit dem Anmahnen nicht nachkommt, mag das gehen, auch wenn sich auf Dauer die GEZ Gegner durchsetzen. Nur dann, wenn letzteres eintritt, und wirklich nur die weiter bezahlen, die Rundfunk- und/oder Fersehgeräte regulär angemeldet haben, nur dann bezahlen ausschließlich dijenigen, die das Zeug auch gucken. Erst dann kann Gottschalk von mir aus die Millionen haben.
Ich habe dir doch lang und breit geschrieben das die ÖR hunderte von Mio für die Fussbalrechte bezahlen aus GEZ Gebühren inklusive Weltmeisterschaft und Championsliga oder BL Zweitrechte kommt man da auf lolcker 1 MRd Euronen.
Nochmals aus GEZ Gebühren, genauso wie Gottschalk auch.
kannst du mir mal eklären wie man eine so selektive Wahrnehmung haben kann das man diese Information die ich dir doch so deutlich geschrieben habe bei deinem Kleinhirn nicht ankommt?
Ist das Absicht? Willst du mich nur provozieren?

UND Ich rede ausschließlich von demjenigen Anteil, den er für Nixtun erhält. Der kann doch genauso gut die Millionen nehmen die er schon hat, die er für seine Auftritte schon erhalten hat, und zinsbringend anlegen oder Immobilien davon kaufen, die voll vermitet sind und dann von den Mieteinnahmen leben. Aber Geld für Nixtun, das Du den Bedürftigen schon in viel kleineren Dosen missgönnst, Heuchler! Das kann nun wirklich nicht sein!!!

Jetzt krieg dich dochmal für dein "Nichtstun wieder ein

wenn er 100 Sendungen im Vertrag hatte für 5 Mio dh pro Sendung 50.000€. Wenn der ZuschaUER das nicht sehen will, was das Risiko der Programmdirektion ist und G eben nur 50 Sendungen macht, dann hat er eben pro Sendung 100.000 bekommen, das ist doch vollkommen egal. Es gibt halt Verträge und an die ist man in D immer noch gebunden ob dir das nun passt oder nicht, verantwortlich sind diejenigen welche die Verträge abschliessen.

Wie auch immer ist der Betrag von 5Mio im gesamten immer noch zig mal geringer als die 1Mrd für die Fussballrechte und beides wird aus der GEZ bezahlt.

Gottschalks Betrug, du hast ein Rechtsempfinden das ist sowas von jenseits von gut und böse, da kommt einem das Gruseln, Verträge bedeuten dir nichts, alles muss so gehen wie du dir das vosretellst, diktatur pur, ist aber bei Linken auch nichts neues.
Recht und gerecht ist es nur dann wen du das sagts gelle......
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich habe dir doch lang und breit geschrieben das die ÖR hunderte von Mio für die Fussbalrechte bezahlen aus GEZ Gebühren inklusive Weltmeisterschaft und Championsliga oder BL Zweitrechte kommt man da auf lolcker 1 MRd Euronen.
Nochmals aus GEZ Gebühren, genauso wie Gottschalk auch.
kannst du mir mal eklären wie man eine so selektive Wahrnehmung haben kann das man diese Information die ich dir doch so deutlich geschrieben habe bei deinem Kleinhirn nicht ankommt?
Ist das Absicht? Willst du mich nur provozieren?



Jetzt krieg dich dochmal für dein "Nichtstun wieder ein

wenn er 100 Sendungen im Vertrag hatte für 5 Mio dh pro Sendung 50.000€. Wenn der ZuschaUER das nicht sehen will, was das Risiko der Programmdirektion ist und G eben nur 50 Sendungen macht, dann hat er eben pro Sendung 100.000 bekommen, das ist doch vollkommen egal. Es gibt halt Verträge und an die ist man in D immer noch gebunden ob dir das nun passt oder nicht, verantwortlich sind diejenigen welche die Verträge abschliessen.

Und noch mal, es bleibt eine verbrecherische UNGLEICHBEHANDLUNG es bleibt ZWEIERLEI MAß. Der in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigte Arbeitnehmenr hat nämlich KEINE Millionen auf der Hohen Kante, die er nehmen könnte, wenn er von der Zeitarbeitsfirma nicht mehr eingesetzt wird. Ein Gottschalk hat da eindeutig die bessere "Risikoabsicherung"!!!!

Daher ist es mir nicht zuletzt bei dem allgemein üblichen Diskussionsstil hier im Forum (immer druuff off die Armen auf die Hartzer, Flüchtlinge und anderen) scheiß egal, WER Gottschalks Vertrag damals mit gestaltet hat. Es bleibt ein bodenlose FRechheit gegenüber denen die im Fall der Arbeitslosigkeit auf die dann gewährten staatlichen Almosen angewisen sind.

Wie auch immer ist der Betrag von 5Mio im gesamten immer noch zig mal geringer als die 1Mrd für die Fussballrechte und beides wird aus der GEZ bezahlt.

Und hier kommt sie wieder, die Rechtfertigung für die Begünsigung der Oberklasse, während sich die Unterschicht wegen jedem Euro, für den mal nicht ehrlich gearbeitet wurde, als Schmarotzer diffamieren lassen muss. Hier ist die gottverdammte heuchlerische Doppelmoral.

Gottschalks Betrug, du hast ein Rechtsempfinden das ist sowas von jenseits von gut und böse, da kommt einem das Gruseln, Verträge bedeuten dir nichts, alles muss so gehen wie du dir das vosretellst, diktatur pur, ist aber bei Linken auch nichts neues.

JA es ist und bleibt Betrug, Weil wieder mal die Oberklasse auf Kosten der arbeitenden Unterschicht begünstigt wird.

Recht und gerecht ist es nur dann wen du das sagts gelle......

Das hast Du gesagt, ich sage Gerecht ist, wenn auch für die Oberschicht ganz und gar exakt dieselben Regeln gelten, die für die Unterschicht gelten, und das OHNE ABSTRICHE. Ganz exakt dieselben Regeln.

Beim Arbeitsvertrag, dessen Ausgestaltung, bei den Leistungsanforderungen, im Fall einer Kündigung, egal ob betriebsbedingt oder wegen Fehlleistung. Exakt dieselben Regeln und Bedingungen. Nur das ist gerecht. Keine Privilegien für die Oberklasse.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
...erhielt von VW 16 Millionen € pro Jahr. Die Kicker und Schwalbenbauer des FC Bayern erhalten als "Grundgehalt" 20 Millionen€ pro Jahr. Sogar die BVB-Kicker bekommen noch zwischen 5-7 Millionen pro Jahr. Derzeit muss die Deutsche Bank "mal eben wieder " ca. 260 Millionen Strafe an die Amis zahlen, weil sie entgegen eines UN-Beschlusses Geschäfte mit unliebsamen Ländern wie Libyen, Iran etc. finanziert hat.
Und die anstehenden Milliarden-Strafen für VW scheinen diesen Konzern nicht einmal aus der Ruhe bringen zu können.-
Geld ist in Hülle und Fülle vorhanden. Nur niemals für wirklich wichtige und notwendige Verwendung.-


kataskopos


Damit es die Deutsche Bank nicht gar so arg trifft und evtl. gar die Vorstandsgehälter, wenn auch nur geringfügig, gekürzt werden müssten, sorgt man dort bereits vor und hat Massen Entlassungen angekündigt. Das hat doch "Geschmäckle", ist aber allgemein so üblich und die dümmsten kommentieren dazu: "... da kann man halt doch nix machen."
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die ganze Geschichte würde niemanden interessieren, wenn es nicht um solch hohe Beträge gehen würde.
Dass "Enterteinament" als Oberbegriff maßlos überbewertet und dann auch überbezahlt wird steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist, um es an einem ganz "normalen" Arbeitnehmer auszumachen: Es ist eine Frage der Verhandlung und des Geschicks, wie man Verträge aushandelt.
Wenn jemand - aus was für Gründen auch immer - in seiner Position freigestellt wird während der Vertragslaufzeit - dann hat er natürlich Anspruch auf weitere Zahlung seiner vereinbarten Bezüge.
Wenn ein Bank- oder Wirtschaftsmensch ausscheiden oder ausgeschieden "wird" mangels Fähigkeit oder weil er Murks gemacht hat, so besteht vertraglicher Anspruch auf Abfindung. Im Übrigen genau so wie beim "kleinen Mann", wenn durch Entlassung(en) der/diejenigen unter einen Sozialplan fallen, der Zahlungen für den Verlust des Arbeitsplatzes je nach Betriebszugehörigkeit nach sich ziehen.
All diese Leute arbeiten auch nicht mehr.
Ergo wäre die "Logik", dass auch sie fürs Nichtstun nichts bezahlt bekommen sollten.

Es geht also lediglich um die Höhe der Gelder, die Gottschalk erhält. "Verdient" ist eine andere Schiene.
Und somit gleitet das dann irgendwie zu einer Neiddebatte ab.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die ganze Geschichte würde niemanden interessieren, wenn es nicht um solch hohe Beträge gehen würde.
Dass "Enterteinament" als Oberbegriff maßlos überbewertet und dann auch überbezahlt wird steht auf einem anderen Blatt.

Fakt ist, um es an einem ganz "normalen" Arbeitnehmer auszumachen: Es ist eine Frage der Verhandlung und des Geschicks, wie man Verträge aushandelt.
Wenn jemand - aus was für Gründen auch immer - in seiner Position freigestellt wird während der Vertragslaufzeit - dann hat er natürlich Anspruch auf weitere Zahlung seiner vereinbarten Bezüge.
Wenn ein Bank- oder Wirtschaftsmensch ausscheiden oder ausgeschieden "wird" mangels Fähigkeit oder weil er Murks gemacht hat, so besteht vertraglicher Anspruch auf Abfindung. Im Übrigen genau so wie beim "kleinen Mann", wenn durch Entlassung(en) der/diejenigen unter einen Sozialplan fallen, der Zahlungen für den Verlust des Arbeitsplatzes je nach Betriebszugehörigkeit nach sich ziehen.
All diese Leute arbeiten auch nicht mehr.
Ergo wäre die "Logik", dass auch sie fürs Nichtstun nichts bezahlt bekommen sollten.

Es geht also lediglich um die Höhe der Gelder, die Gottschalk erhält. "Verdient" ist eine andere Schiene.
Und somit gleitet das dann irgendwie zu einer Neiddebatte ab.

Klar! Aber was halt der kleine Arbeitnehmer dann bekommt sind nix als ALmosen. Besonders in der Probezeit ist der AN komplet rechtlos. Ein Gottschalk braucht nicht um Sozialhilfe betteln, braucht keine 1€ Jobs anzunehmen, braucht keine staatlichen Auflagen zu erfüllen, kann Urlaub machen mit dem Geld solange er will, der Sozialhilfeempfänge rmuss der ARGE mitteilen, wenn er seinenWohnort verlässt, Urlaub gibt es da maximal 21 Tage. Ist schon eine Unterschied gerade in den Möglichkeiten die einem da gegeben sind. Wenn ein Arbeitnehmer Murks gemacht hat, wird er gekündigt und bekommt Sperrzeit von der ARGE, weil Kündigung schuldhaft verursacht. Der Manager aber bekommt keine Sperrzeit, wird stattdessen noch mit der Millionenabfindung belohnt. Hochgradige Doppelmoral. Ein Arbeitnehmer der Abfindun g bekommt, erhält höchstens 10000 oder 20000€ bei langer Betriebszugehörigkeit, dieses Geld ist irgendwann alle. Der mit Millionenbetrag Abgefundene kann gagen das Geld zinsbringend anlegen und nur von den Zinsen im Luxus leben.

Hinzu kommt noch der Unterschied in der Bezahlung und damit in der Wertschätzung der Arbeit, die sich mit der Bezahlung ausdrückt.

Und nicht zuletzt wird hier massiv gegen sozial Bedürftige gehetzt, unterstellt die bekämen ein leistungsloses Einkommen, was es schon mal wegen der mit dem Erhalt verbundenen Auflagen, Vorleistungen und Rahmenbedingungen ganz und gar nicht ist, im Gegenteil, es wird höchst penibel geprüft, ob der Antragsteller auch wirklich bedürftig ist wobei der Zuerkannte Regelsatz unter aller Würde ist.

Wirklich leistungslos aber ist das Einkommen der Priviligierten, die ich genannt habe. Die absolvieren keine entwürdigende Bedürftigkeitsprüfung. Die müssen nicht erst einen mehrere Seiten langen Atrag ausfüllen und alle Fragen penibel genau beantworten, die kriegen das Geld einfach so geschnkt!

Gibt ja genug Arbeitslose die man für die Schaffung dieser Gelder ausbeuten kann. Und genug Billiglöhner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sie sind ein Scherzbold. 20 Millionen im Jahr für dieses Brutalo-Kicker ? Womit soll das gerechtfertigt werden ? Mit Training, Talent ? Beides leisten und haben viele Amateur-Sportler - ganz kostenlos. Der völlig absurd überbezahlte Fußball ist ein zynischer Beweis für die Ungerechtigkeit der Verteilung von Geldern im Kapitalismus. Leider gibt es noch viele andere Gegebenheiten mit ungeheurer Geldverschwendung.
Wenn es keine Armut, keine kommunale Pleiten, keine irrsinnige Staatsverschuldung und genügend Geld für die innerstaatlichen Aufgaben gäbe, könnte man es ertragen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Mir kommt schon die Curry-Wurst hoch, wenn von "unseren Jungs", anstatt von "unseren Millionen-Kickern" gesprochen wird.
"Die schönste Nebensache der Welt" ist zu einem mafiösen Monster-Geschäft geworden.-


Das stimmt!
Und wie die Doppelmoral sich zeigt, hier im Vergleich Gottschalk-Fußball, ist schon alleine die Tatsache, wie der kriminelle Millionär Höneß beweihräuchert wird. Nach dem Motto: Ach, sein Verbrechen war ja gar nicht so schlimm....gut, wenn er wieder da ist...
In einem Geschäft, dass, siehe den Bestechungsskandal, einfach nur übel ist. Pecunia non olet!
Missgönnt man dem Typen seine Millionen?
Regt sich jemand über die "Lichtgestalt" Beckenbauer auf? Der aus einem Haufen Korrupter und Krimineller.

Da liefert ein Gottschalk ehrliche Arbeit ab! Ob man ihn mag und das, was er tut, das sei dahin gestellt!

Gefallen macht schön. Und Leute neigen dazu, das, mit dem sie sich identifizieren können, mit Wohlwollen zu betrachten. Ja, sogar mit einem gewissen Stolz, dass "ihr" Idol so gut aufgestellt ist.
Jeder kann schon von Babybeinen an nach einem Ball treten. Und wird das wohl auch im Laufe der Jahre "vertiefen", auch wenn's über einen örtlichen Fußballverein nicht hinausgeht. Aber das ist ja in Ordnung.

Jedes Kleinkind hampelt "possierlich" mit etwas herum und erweckt Heiterkeit. Auch wenn die stolzen Eltern meinen, der Nachwuchs würde mal ein ganz Großer im Showbusiness werden, so reicht das doch meistens nur für ein Video auf Youtube.

Alles auf der Welt ist ein Problem von Angebot und Nachfrage. Und manche Dinge verteuern oder verbilligen sich von selbst. Wenn Letztere nicht mehr gegeben sein würde.

Man muss auch "gönne könne". :) Auch wenn ich selbst gerne in einem Schloss wohnen würde, ich neide es Herrn Gottschalk nicht.
Und weiß man, ob und wieviel er - und zwar ohne dass er das an die große Glocke hängt - für andere Menschen/Bedürftige/Organisationen tut und stiftet?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Klar! Aber was halt der kleine Arbeitnehmer dann bekommt sind nix als ALmosen. Besonders in der Probezeit ist der AN komplet rechtlos. Ein Gottschalk braucht nicht um Sozialhilfe betteln, braucht keine 1€ Jobs anzunehmen, braucht keine staatlichen Auflagen zu erfüllen, kann Urlaub machen mit dem Geld solange er will, der Sozialhilfeempfänge rmuss der ARGE mitteilen, wenn er seinenWohnort verlässt, Urlaub gibt es da maximal 21 Tage. Ist schon eine Unterschied gerade in den Möglichkeiten die einem da gegeben sind.

Hinzu kommt noch der Unterschied in der Bezahlung und damit in der Wertschätzung der Arbeit, die sich mit der Bezahlung ausdrückt.


Jede Arbeit ist wertvoll, denn so sie da liegt, muss sie gemacht werden. Jedoch hat auch jede Arbeit ihren ganz besonderen "Wert", der sich dann in der Bezahlung niederschlägt.
Und ein Unternehmen ist so gut oder schlecht, wie sein Personal, seine Mitarbeiter also! Und damit das dann auch gut bleibt, gibt es die Probezeit, Zeit der Bewährung. Wo eben ein potenzieller Anwärter, der bereit ist, für den Erfolg der Firma mitzuarbeiten, sich beweisen kann, ob er den an den Job gestellten Anforderungen gerecht werden kann. Denn kein Unternehmen bindet sich eine "Nappsülze" ans Bein, der nur, ohne Nutzen für den Betrieb mitgeschleppt und bezahlt werden muss.

Es ist immer - und war es auch immer - eine Frage der Qualifikation. Und ausgehend von dieser fließen die Gelder in unterschiedlicher Höhe. Das ist nun einmal so. Und Bildung/Ausbildung fängt schon in der Schule an. Hierbei sehe ich die Bildungskonzepte zu wenig individuell fördernd auf den Einzelnen ausgerichtet. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Arbeit einer Reinigungskraft ist sicherlich wertvoll. Jedoch kann sie z.B. in der Bezahlung nicht z.B. einem Ingenieur, technischem Zeichner, Assistentin, GF o.a. gleichgestellt werden. Denn die Leistung rangiert unter Betriebskosten und trägt nichts zum Gewinn des Unternehmens/Firmenkontos bei.

Ich denke, Sie wollen wieder auf das bGE kommen. Damit habe ich mich intensiv vor einigen Jahren befasst und bin zu dem Schluss gekommen: So kann es nicht gehen.
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Ich werde in den nächsten Tagen einmal dazu einige Eckpunkte/Dinge "zu Bildschirm" bringen.
 
OP
D

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jede Arbeit ist wertvoll, denn so sie da liegt, muss sie gemacht werden. Jedoch hat auch jede Arbeit ihren ganz besonderen "Wert", der sich dann in der Bezahlung niederschlägt.
Und ein Unternehmen ist so gut oder schlecht, wie sein Personal, seine Mitarbeiter also! Und damit das dann auch gut bleibt, gibt es die Probezeit, Zeit der Bewährung. Wo eben ein potenzieller Anwärter, der bereit ist, für den Erfolg der Firma mitzuarbeiten, sich beweisen kann, ob er den an den Job gestellten Anforderungen gerecht werden kann. Denn kein Unternehmen bindet sich eine "Nappsülze" ans Bein, der nur, ohne Nutzen für den Betrieb mitgeschleppt und bezahlt werden muss.

Es ist immer - und war es auch immer - eine Frage der Qualifikation. Und ausgehend von dieser fließen die Gelder in unterschiedlicher Höhe. Das ist nun einmal so. Und Bildung/Ausbildung fängt schon in der Schule an. Hierbei sehe ich die Bildungskonzepte zu wenig individuell fördernd auf den Einzelnen ausgerichtet. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Arbeit einer Reinigungskraft ist sicherlich wertvoll. Jedoch kann sie z.B. in der Bezahlung nicht z.B. einem Ingenieur, technischem Zeichner, Assistentin, GF o.a. gleichgestellt werden. Denn die Leistung rangiert unter Betriebskosten und trägt nichts zum Gewinn des Unternehmens/Firmenkontos bei.

Ich denke, Sie wollen wieder auf das bGE kommen. Damit habe ich mich intensiv vor einigen Jahren befasst und bin zu dem Schluss gekommen: So kann es nicht gehen.
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema. Ich werde in den nächsten Tagen einmal dazu einige Eckpunkte/Dinge "zu Bildschirm" bringen.

Wär gut, wenn Du das machen würdest. So wie jetzt kann es jedenfalls nicht weiter gehen. Wenn nicht BGE dann gehört der Niedriglohnsektor ersatzlos weg. Ein Kellner ist heutztage auch Niefriglöhner und der trägt nun zum Gewinn des Unternehmes, der Gastwirtschaft nämlich, bei. Habe selber schon Kellner erlebt, meist in weniger bürgerlich geprägten Reaturants, die auch mal mit den Gästen Scherze gemacht haben, in Neukirch gab es mal "Hillmanns Gaststätte", da hat de rKellner buchstäblich mit den Gästen mitgefeiert und zur Party eigene Beiträge hinzu geliefert, die so gut waren, daß diese Gaststääte in der Ganzen Umgebung bekannt war und als Geheimtipp gehandelt wurde. In mehr bürgerlichen Restaurants ist es dann halt die besonders höfliche Bedienung. Da frage ich dann auch als Gast in so einem Restaurant nicht, ob der Kellner auch wirklich so gut drauf ist. Wenn ich dort mein Geld bezahle will ich dem Ambiente entsprechend bedient werden. Der Kellner muß das leisten und das geht nicht mit Billiglohn abzugelten. Un d wenn Kassiererin im Supermarkt keinen Zusatzgewinn brint, dann sind halt die Supermärkte falsch. Dann muss es eben wieder zu richtigen Fachgeschäften hin gehen. Was bei technischen Geräten, aber auch bei heutigen unterschiedlichen Ernährungsweisen dringend geboten wäre, wegen der persönlichen Kundenberatung.

...

Egal, Bring mal die Auführungen, die Du hier ankündigst. Irgendeine tragfähige Lösung für unsere Probleme muss es doch geben, in der Alt BRD ging das doch auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Ich bin auch nicht überrascht. Eine Modellrechnung mit Ergebnissen konträr zu den...
wieder mal Palästinenser...
Ermordet ? Was ist da zu klären? Die Banditen werden ausgeräuchert, leider geht das...
Unterwerfung als Spektakel
Oben