Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Graphiti Sprayer

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Dann bleibt nur Comic ohne Text - Cartoon. Zum Beispiel die rechte Hälfte. Die linke Hälfte ist inakzeptabler Murks.

Die linke Arbeit ist harmlos, es gibt viel schlimmere. Bei mittelmäßigen Arbeiten entscheidet die Jury, erst ein Jahr später zu übermalen, damit ist die ganze Diskussion ausgestanden.
 
OP
Toxxic
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
303
Punkte
11.452
Je mehr allgemein abgelehnt wird, desto geringer die Qualität. Je spezifischer die minderwertigen Arbeiten abgelehnt werden und je schneller übermalt, desto höher die Qualität. Wenn sich die Bevölkerung mit Kunst auseinandersetzt, hat sie die notwendigen Kriterien. Die technische Umsetzung ist total einfach und billig, viel billiger als Polizei, Justiz und Faschismus.
Warum sollten diese "Künstler" am Werk weniger Wert sein, als die am Berliner Mauer? Geht es hierbei um Werteideologie, die "gut" und "böse" an der Einstellung unterscheidet? Künstlerische Freiheit sollte erlaubt sein, wenn sie ansprechend ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.179
Punkte Reaktionen
14.389
Punkte
74.820
Geschlecht
Für mich ist es nach wie vor Sachbeschädigung und mir kommt immer der Spruch meiner Oma in'n Kopp:

Narrenhände beschmierem Tisch und Wände!
Geht mir auch so.
Offenbar werden ganz einfache Binsenweisheiten gerne intellektualisiert, und damit dem normalen Menschenverstand entzogen, der in diesem Fall heißt: "Finger weg von fremden Sachen".
Der Intellektualisierungstrick zur Expertenrechtfertigung für jeden Scheizz, führt am Ende dazu, dass man stets vorher seine App befragen muss, was man richtig oder falsch finden darf. :rolleyes:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Nana, die echten Talente werden wohl wissen, wo sie sprayen dürfen und können.

und der Rest der Gesellschaft, der darauf keinen Bock hat, der bleibt für sich. Deal?
Es gehört zum Stolz dieser Künstler, sich nicht alles vorschreiben zu lassen. Die Vernünftigen wollen keine Sachbeschädigung, sondern dass ihre Arbeiten stehen bleiben, denn sie haben dafür Geld und Zeit investiert. Darum ist es auch so einfach, zu reglementieren. Was nichts taugt, wird beseitigt und schon funktioniert die Szene. Es gibt innerhalb der Szene auch welche die von sich aus übermalen, was nichts taugt. Es gibt dort noch echten Markt.
 
Registriert
27 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
375
Punkte
48.452
Geschlecht
Graffiti kann schon Kunst sein, vor allem wenn sie häßliche Mauern oder langweilige Flächen verschönern durch ihre Kunst. Ich habe nichts dagegen. Sicher manchmal ist nichtsagender Käse dabei. Aber manche überaschen mit künstlerischer Qualität. Eigentum zu beschmieren begrüße ich auch nicht, wenn ich denke jemand besprüht meine Hausmauer, würde ich nicht gustiern, doch das machen die meist nicht, eher benützen sie den öffentlichen Raum.
Es gibt auch Auftragsarbeiten, manche wollen das sogar.
https://graffitiart.at/#
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Geht mir auch so.
Offenbar werden ganz einfache Binsenweisheiten gerne intellektualisiert, und damit dem normalen Menschenverstand entzogen, der in diesem Fall heißt: "Finger weg von fremden Sachen".
Der Intellektualisierungstrick zur Expertenrechtfertigung für jeden Scheizz, führt am Ende dazu, dass man stets vorher seine App befragen muss, was man richtig oder falsch finden darf. :rolleyes:
Die Fläche, die von allen angeschaut wird, gehört nur zur Hälfte dem Eigentümer. Denn der sitzt drinnen und muss sie nicht anschauen. Aber die außen müssen sie anschauen. Darum hat der Eigentümer die Verantwortung für eine einfache aber sinnvolle Gestaltung. Wenn er diese nicht wahrnimmt, dann fühlen sich die Sprayer animiert - vollkommen zu recht.
Das ist nicht jeder Scheizz, sondern Zivilisation.
Das Gleiche gilt für die Gestalter. Sie müssen sich dem Urteil der Jury stellen und wissen das in einer funktionierenden Stadt. Das Prinzip ist vollkommen einfach und transparent. Wenn ihre Arbeit nichts taugt, ist die Fläche innerhalb weniger Tage übermalt. Die Investition der Farbe ist dann futsch. Die Farbe ist übrigens sehr teuer. Wenn die Stadtverwaltung nicht funktioniert, kann man ja eine andere Partei wählen. Das Ganze ist normalerweise keine Sachbeschädigung, denn eine ordentlich gestaltete Fläche ist viel mehr wert, als eine vernachlässigte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.179
Punkte Reaktionen
14.389
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Fläche, die von allen angeschaut wird, gehört nur zur Hälfte dem Eigentümer. Denn der sitzt drinnen und muss sie nicht anschauen. Aber die außen müssen sie anschauen. Darum hat der Eigentümer die Verantwortung für eine einfache aber sinnvolle Gestaltung. Wenn er diese nicht wahrnimmt, dann fühlen sich die Sprayer animiert - vollkommen zu recht.
Das ist nicht jeder Scheizz, sondern Zivilisation.
Das Gleiche gilt für die Gestalter. Sie müssen sich dem Urteil der Jury stellen und wissen das in einer funktionierenden Stadt. Das Prinzip ist vollkommen einfach und transparent. Wenn ihre Arbeit nichts taugt, ist die Fläche innerhalb weniger Tage übermalt. Die Investition der Farbe ist dann futsch. Die Farbe ist übrigens sehr teuer. Wenn die Stadtverwaltung nicht funktioniert, kann man ja eine andere Partei wählen. Das Ganze ist normalerweise keine Sachbeschädigung, denn eine ordentlich gestaltete Fläche ist viel mehr wert, als eine vernachlässigte.
Wenn ich mein Auto von außen ungepflegt lasse, weil ich das ja von innen nicht sehe, ist das keinesfalls - "völlig zu recht" - eine Einladung an Graffetischisten mir das mit Farbe zu besudeln. :rolleyes:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich mein Auto von außen ungepflegt lasse, weil ich das ja von innen nicht sehe, ist das keinesfalls - "völlig zu recht" - eine Einladung an Graffetischisten mir das mit Farbe zu besudeln. :rolleyes:
Doch streng genommen schon. Aber keine Sorge, Du bist nicht das Ziel von Sprayern. Die haben einen Ehrenkodex.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.179
Punkte Reaktionen
14.389
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich mein Auto von außen ungepflegt lasse, weil ich das ja von innen nicht sehe, ist das keinesfalls - "völlig zu recht" - eine Einladung an Graffetischisten mir das mit Farbe zu besudeln. :rolleyes:
Doch streng genommen schon
Die Logik erschließt sich mir aus zwei Gründen nicht.
1.
Er kann sich doch nicht - "völlig zu recht" - einfach mein "heilig´s Blechle" als kostenlose Leinwand zwangsaneignen.
2.
Mir gefällt ja vielleicht das "Ungepflegte" MEINES Eigentumes besser als seine "Expertenkunst" auf MEINEM Eigentum.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.088
Punkte Reaktionen
26.491
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Als ich noch jung war, da hätte ich sehr gerne eine "Palmen Strandlagune mit Delphinen, die aus dem Wasser springen" auf dem Garagentor gehabt. Doch alles was den Großen einfiel, war Rostbraun und später Traktorblau.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.088
Punkte Reaktionen
26.491
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Logik erschließt sich mir aus zwei Gründen nicht.
1 - Du kannst es selbst nicht, deshalb schurks
2 - Du leidest an Geschmacksverirrung

Das waren damals die 2 Hauptaussagen. Drum trage ich heute noch lieber Klamotten aus dem Müll als mir für Geld Müll aus dem Kleidermarkt zu kaufen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Logik erschließt sich mir aus zwei Gründen nicht.
1.
Er kann sich doch nicht - "völlig zu recht" - einfach mein "heilig´s Blechle" als kostenlose Leinwand zwangsaneignen.
2.
Mir gefällt ja vielleicht das "Ungepflegte" MEINES Eigentumes besser als seine "Expertenkunst" auf MEINEM Eigentum.
Wir sind keine Verantwortung gewöhnt. Die Prinzipien der Verantwortung sind aber sehr wichtig.
Eine Außenfläche gehört Dir zur Hälfte und allen anderen auch zur Hälfte. Auf diese Weise unterliegt sie der Verantwortung. Nur so kann es gehen. Das gilt für ALLES. Jede Entscheidung, welche Du fällst, betrifft andere. Das hat jeder Mensch zu respektieren, der Reiche und der Arme, der Politiker und sein Opfer, der Kranke und der Polizist. Niemand kann sich hinter seiner Macht verstecken. Jeder muss seinen Teil zur Gemeinschaft beitragen. Im Gegenzug wird Dir nichts geschehen, was Du nicht willst. Im Augenblick verwahrlost der Teil der Gemeinschaftsverantwortung, darum können Politiker töten und die anderen können sich dagegen nicht wehren. Corona wäre bei Vernunft nicht möglich gewesen. Jeder hätte die Pflicht gehabt, sich mit der medizinischen Seite des Themas auseinander zu setzen. Auf diese Weise hätten die Politiker nicht lügen können. Die Anwendung dieses Prinzips heißt, dass Du nicht alleine Verantwortung für eine Außenfläche hast. Wenn du Dich immer an Deine Verantwortung hälts, werden sich die anderen auch daran halten. Das ist eine Vertrauensgesellschaft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.776
Punkte Reaktionen
13.553
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als ich heute durch eine Bahnunterführung gefahren bin, entdeckte ich dort ein wahres Kunstwerk an Farbensymbiose und wunderbar geformten geometrischen Linien der Zeichenkunst, das gestern dort noch nicht vorhanden war. Der Sprayer schrieb: " ARMUT ". Das machte mich doch etwas nachdenklich. Ist das ein Hilferuf den man ernst nehmen sollte, oder doch nur eine Sachbeschädigung von Chaoten?

Wie ist eure Meinung dazu?

Armut ist cool.

Nur wenn du arm bist, bist du wahrhaftig.
Nienamd leidet so wie die Armen.
In der Armut zeigt sich der wahre Mensch.
Trage deine Armut mit Stolz !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.617
Punkte Reaktionen
13.992
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn alle Menschen auch Politiker oder Richter einen Ehrenkodex hätten, an den sie sich halten, wenn sie sich dann noch an die positive Dialektik halten würden, dann hätten wir keine Probleme mehr. Diese Prinzipien sind nicht trivial, mit Blödies oder wilden Tieren sind sie nicht durchführbar, sie sind aber leicht lernbar und funktionieren zu 100%. Es handelt sich um schlichte Zivilisation, die bereits von Thomas von Aquin in Ansätzen formuliert wurden. Später haben Kant und Hegel dazu wichtige Elemente beigetragen. Nach Gause, Kahneman, Maslow und den modernen Dilalektikern sind alle Fragen beantwortet. Man benötigt keine Religion mehr, weil alles abgedeckt ist.
Politiker wären nur nur Friedensfachleute, genau wie Richter oder alle anderen, welche ein öffentliches Amt bekleiden. Der Außenminister würde Kim Jong Un begrußonkeln und die beiden würden Kaffee trinken, weil alles klar ist. Es gäbe nur wenig zu besprechen.
Und ja, dazu muss man die Menschen ganzheitlich bilden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.776
Punkte Reaktionen
13.553
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn alle Menschen auch Politiker oder Richter einen Ehrenkodex hätten, an den sie sich halten, wenn sie sich dann noch an die positive Dialektik halten würden, dann hätten wir keine Probleme mehr.

Doch, hätten wir.

Und wenn ich selbst dafür sorge....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.760
Punkte Reaktionen
50.021
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Als ich heute durch eine Bahnunterführung gefahren bin, entdeckte ich dort ein wahres Kunstwerk an Farbensymbiose und wunderbar geformten geometrischen Linien der Zeichenkunst, das gestern dort noch nicht vorhanden war. Der Sprayer schrieb: " ARMUT ". Das machte mich doch etwas nachdenklich. Ist das ein Hilferuf den man ernst nehmen sollte, oder doch nur eine Sachbeschädigung von Chaoten?

Wie ist eure Meinung dazu?
Spraydosen sind ziemlich teuer. Was darauf schließen lässt, dass eine mögliche Armut des Sprayers selbst verschuldet sein könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.446
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sollte man aber differenzieren!
Jupp!
Wände von Privatpersonen sind HEILIG !
Auch jupp!
Schulbänke sind Knastinventar und sollten so behandelt werden dürfen...
*LOL* Da ist was dran!
Geht mir auch so.
Offenbar werden ganz einfache Binsenweisheiten gerne intellektualisiert, und damit dem normalen Menschenverstand entzogen, der in diesem Fall heißt: "Finger weg von fremden Sachen".
Genau!
Der Intellektualisierungstrick zur Expertenrechtfertigung für jeden Scheizz, führt am Ende dazu, dass man stets vorher seine App befragen muss, was man richtig oder falsch finden darf. :rolleyes:
*LOL*
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
vor wenigen Jahren noch waren die Grünen so etwas wie politische "Rockstars" und...
Putins Kriegserklaerung?
Selbstverständlich ist sie das nicht, Che. Die Ukraine hat sich zu oft auf Zusagen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben