Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Grundsätzliche Probleme" AfD-Politiker besorgt über weitere Austritte

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn ich Beispiele bringen würde, würdest Du sie auch nur als Hetze gegen die AfD abtun, also mach ich mir erst garnicht die Mühe und mir reicht dieses eine Beispiel hier.
Aber Guter, jeder normale Mensch weiß doch, das die Hetzerei von LINKS kommt !!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
3.136
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich Beispiele bringen würde, würdest Du sie auch nur als Hetze gegen die AfD abtun, also mach ich mir erst garnicht die Mühe und mir reicht dieses eine Beispiel hier.
Weil viele, nichts hinterfragend und sich nicht umfassend informierend, eben diese von den tonangebenden Meinungsmedien verbreitete pauschal negative Sichtweise von der AfD übernehmen, stagniert die AfD bzw. hat eher noch mit einem Mitgliederschwund zu kämpfen.

Ich kenne keinen einzigen Programmpunkt der AfD, der gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung und die Meinungsfreiheit gerichtet ist - im Gegensatz zu den Zielen der Linksgrünen und insbesondere der Linkspartei. Ich kenne allenfalls ein paar unüberlegte und daher grenzwertige Verlautbarungen einiger Vertreter der AfD und natürlich unschöne persönliche Auseinandersetzungen, die es auch in anderen Parteien gibt.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.007
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die AfD-Politiker Witt und Huber haben der Fraktion bereits den Rücken gekehrt. Doch es könnten bald weitere folgen, sagt nun der NRW-Landeschef. Daran habe auch die Parteispitze Schuld.


Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen AfD, Rüdiger Lucassen, erwartet weitere Austritte aus der Bundestagsfraktion der Partei. Es gebe "grundsätzliche Probleme" in Fraktion und Partei, sagte Lucassen den Zeitungen der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft (Dienstagsausgaben).

Bei einer neuen Partei sind Austritte normal. Man denke nur an die vielen Austritte aus den GRÜNEN. Zum Beispiel Jutta Ditfurth.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei einer neuen Partei sind Austritte normal. Man denke nur an die vielen Austritte aus den GRÜNEN. Zum Beispiel Jutta Ditfurth.
Klar auch die SPD hatte massive Austritte bei der Politik von Gerhard Schröder und das ist eine alte Partei.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.007
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Klar auch die SPD hatte massive Austritte bei der Politik von Gerhard Schröder und das ist eine alte Partei.

Auch aus der CDU sind Leute ausgetreten. Zum Beispiel Erika Steinbach. Austritte sind in einer Demokratie normal. Es wäre sogar ein schlechtes Zeichen, wenn es keine Austritte gäbe. Unter Stalin hätte ein Austritt aus der KPdSU schlimme Folgen gehabt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Schon klar, Leute wie Friedrich Merz sind Linke. :LOL:
Friedrich Merz muß sich erst einmal im politischen Zirkus zurechtfinden.Sich von der AfD abgrenzen und gleichzeitig AfD-Wähler zurück zur Union locken zu wollen...ist höchste Trapezkunst. 🦊
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
... soll auch der gute Pontius Pilatus angeblich gesagt haben. Muhahahaha und mep mep
Sorry, aber der Vergleich zwischen Pontius Pilatus und MIR ist wohl etwas weit hergeholt. :giggle:

Außerdem möchte ich kein Pontius Pilatus sein, dann wäre ich ähnlich wie unsere meisten Politiker. :poop:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Witz komm raus Du bist umzingelt. :LOL:
Wieso?

Die CDU steht nach ihrer eigenen Werbung als Partei der Mitte. Und wie man weiß: Mitte-Links. Die Sympathien der CDU gelten den Linken Parteien von SPD und Grünen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.905
Punkte Reaktionen
21.580
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso?

Die CDU steht nach ihrer eigenen Werbung als Partei der Mitte. Und wie man weiß: Mitte-Links. Die Sympathien der CDU gelten den Linken Parteien von SPD und Grünen.
Ja klar doch, von der AfD ausgesehen ist das alles links ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.501
Punkte Reaktionen
2.814
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja klar doch, von der AfD ausgesehen ist das alles links ...
Ja, die AfD ist bekanntlich die einzige Oppositionspartei.

Alle Anderen halten zusammen (Einheitsbrei) und somit wird jeder Bundestagspräsidentenkandidat der AfD aufgrund der Gegenstimmen nicht zugelassen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.299
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die AfD driftet immer weiter nach rechts, das ist wohl das eigentliche Problem.
Und die Verfolgung des Verfassungsschutzes wird auch ein Grund sein, die manche privat nicht wollen. Ohne dem würden nicht so viele austreten. So hat man doch auch schon Polizisten unter Druck gesetzt, warum sollte das in anderen Bereichen nicht anders sein.
Diese richtig rechten Typen gefallen mir allerdings in der AfD auch nicht, die machen zu viel Mist den zu viele abschrecken die zu wählen, obwohl sie sich das ansonsten vorstellen könnten.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Diese richtig rechten Typen gefallen mir allerdings in der AfD auch nicht, die machen zu viel Mist den zu viele abschrecken die zu wählen, obwohl sie sich das ansonsten vorstellen könnten.
GEZ-Bezahler oder welt(nt-v)-Schauer?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
3.136
Punkte
64.820
Geschlecht
Jeder der sich über AfD-Abtrünnige und Austritte aus der AfD ärgert, sollte sich einmal selbst darüber klar sein, was eine AfD-Mitgliedschaft, insbesondere in einer öffentlichkeitswirksamen Position, für seine Familie und seine weitere berufliche Entwicklung für weitreichende Nachteile und Beeinträchtigungen mit sich bringen kann. Insofern führt die anhaltende politisch-mediale Ausgrenzung sowie deren abschreckende-Wirkungen auf eine ohnedies eher passive bürgerliche AfD-Anhängerschaft, durchaus zu dem von den politisch medial Herrschenden klar verfolgten Ziel: Reduzierung der AfD auf eine kleine letztlich vernachlässigbare "rechtsextreme" Protestpartei.
Aber man sollte sich auch klar darüber sein, dass diese leider mögliche Entwicklung, bei einer dagegen wachsenden, kritischen, sich umfassend über die zahlreiche Fehlentwicklungen informierende AfD- Wählerschaft, nicht mögliche wäre. Eben wäre, hätte Fahrradkette...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.768
Punkte Reaktionen
6.965
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der wird das wohl als Hetze betrachten..

Die AfD driftet immer weiter nach rechts, das ist wohl das eigentliche Problem.

Sicherlich nicht.

Dann bist Du halt blind.

Wenn ich Beispiele bringen würde, würdest Du sie auch nur als Hetze gegen die AfD abtun, also mach ich mir erst garnicht die Mühe und mir reicht dieses eine Beispiel hier.

DROGEN SIND SCHLIMM OHHHHKÄÄÄHHHH ???

Drogen sind schlimm!

Woher ich das weiß?
Ganz einfach, weil ich NOCH NIE welche genommen habe!




Du warst schon mal AKTIV in einer Sitzung der AFD?
Warst du überhaupt schon mal in einem Plenarsaal und hast einem Abgeordneten, oder einem Parlamentarier oder einem "Ratsmitglied" zugehört und mit solchen Leuten gearbeitet?!
Warst schon mal dabei, OHNE das dir Journalisten irgendwas ins Ohr gefurzt haben?


Warst du schon mal bei CDU Politik LIVE DABEI?
Bei SPD-Politik?
Bei Vorträgen der Grünen?
Bei Vorträgen der Linke?


NEIN?

Dann setz dich besser wieder hin und sing deinen "Drogen sind schlimm Song",
denn es gibt Menschen, die sind ziemlich genervt ( zu recht ), wenn Leute das nachplappern, was sie im Fernsehen und Radio ´VORGESETZT kriegen,
weil sie ZU FAUL SIND, sich selbst mal in öffentliche Sitzungen zu bequemen und sich mal selbst ein Urteil über Kopieren + Einfügen HINAUS am PC zu bilden!

Der ganzen Nation wird die Scheisse seit 5 Jahren eingetrichtert und die Leute fressen das auch noch mit Hochgenuss.
Das aber beinahe doppelt so viele Politiker der AFD und NORMALE Leute die diese Partei wählen mit SCHWERSTEN ANFEINDUNGEN bishin zu Anschlägen auf Leib und Leben einfach aus geschürtem Hass konfrontiert sind, das wird elegant außen vor gelassen!

Wenn die AFD Leute auch nur ANSATZWEISE so militant gegen die "Guten" vorgehen würden und VERGELTUNG dafür üben würden, was die "GUTEN" diesen Leuten antun, dann wäre hier richtig Party im Land!
Es reicht schon, dass Leute wissen, dass man die AFD wählt und es wird einem das Auto angezündet, die Scheiben eingeschmissen und man wird mit BITUMEN übergossen und das Eigentum beschädigt!
Den meisten Mitgliedern der AFD die ich bisher kennengelernt habe, kann man mehr christliche Werte wegen der oben beschriebenen "Wangen-hinhalte-Ruhe" konstituieren als der GESAMTEN CDU die sich einen Buchstaben im Alphabet für diese Beschreibung gestohlen hat!


Ihr wollt mir erzählen, dass das normal ist, und DIESER GRENZENLOSE HASS der da von Medien und Politikern geschürt wird demokratisch und normal sein soll?
Selbst die Politiker, ALTE MÄNNER werden nach IHRER ARBEIT HINTERRÜCKS mit Holzlatten halb tot geschlagen und in der Gosse liegen gelassen...
Solche Klamotten mehren sich mehr und mehr!

Sowas ist demokratisch?
Sowas ist begrüßeneswert?
Beinahe zügellose Gewalt gegen Andersdenkende, sowas bedeutet Demokratie?
In einer CDU, SPD, FDP, den GRÜNEN oder der Linke können keine Irren und Fanatiker sitzen?!
NEIN?!

NA DANN IST DER TAG JA GERETTET!


Haut mal weiter solche
: "Riech mal an meinem Finger, und rate was ich gestern gelesen habe"
raus!

Ich habe es am liebsten, wenn ALLE immer grundsätzlich in fremden Gärten kehren, nöch!
Denn, dann kann man so schön davon ablenken, wer mal WIEDER in den eigenen GEKOTZT hat.

( Wir hatten jetzt mehr als 20 Jahre Rot Grün an der Regierung, was ist passiert?! ALLES ist noch weiter esklaiert, wurde noch mehr privatisiert, Kapazitäten wurden abgebaut und generell wurde überall der Geldfluss umgeleitet und es ist alles Schrott und nichts funktioniert mehr so wie es soll . . . Aber HAUPTSACHE die AFD ist schlecht, Schuld und generell es sind alles Nazis!

(y)
Dafür gibt es den Demokratie-Daumen! )
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ein zerbrochenes Deutschland.
P.S.: Soll man überhaupt in Nationen denken? die Elite denkt auch global ;) -...
Grünengeil statt...
Du hörst dich an, als ob passieren würde, was man will. Meine Erfahrungen sind da...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben