Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gutmenschen wollen Wehrpflicht zurück - auch für Frauen

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.372
Punkte Reaktionen
15.701
Punkte
29.520
Warum?
Diese Weiber wollen doch überall dabei sein!
Dann auch beim krepieren im Krieg!
Muhaha...da hast du recht. Mir fällt sowieso auf, dass die Frauen die grösseren Falken sind als Männer.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber nur mit dem Munde..... (ich meine das nicht sexuell).....
Wo bin ich denn hier gelandet....
Warum nicht....ich, wenn ich jünger wäre könnte mir das schon vorstellen auch in einem Panzer zu sitzen und den zu fahren. Mein Vater war in der NVA ein Panzerfahrer und mein erstes Batteriespielzeug war ein Panzer....und ich war noch so stolz als die Jungen mit ihren Polizeiautos im Sandkasten stecken geblieben sind.
Als Frau sollte man dann aber auch auf geklebte Fingernägel und Schminke und Stöckelschuhe verzichten können... und nicht zimperlich sein.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht

"Gutmenschen wollen Wehrpflicht zurück - auch für Frauen"​

Der vuz Guttenberg hat ja die Wehrpflicht für Männer "vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an" nicht abgeschafft, der GG-Artikel 12a besteht weiterhin, sie ist nur "ausgesetzt" und könnte durch ein "einfaches Gesetz" wieder aktiviert werden.

"für Frauen" würde allerdings eine Änderung des Grundgesetzes erfordern, also eine 2/3-Mehrheit in Bundestag und Bundesrat, und damit ist nicht zu rechnen!

- Also nicht mal ein "Sturm im Zahnputzbecher", nur ein leichter "Darmwind in der Strumpfhose" !
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.926
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es gibt auch kriegerische Weiber, die gerne Soldatin werden wollen !

Zum Beispiel Alice Schwarzer! Da es bei unserem Thema ja auch um Gleichstellung der Frau geht, habe ich mal gegoogelt, was sie dazu meint: Sie will Wehrpflicht und wahlweise Ersatzdienst zurück und meint unter anderem:

Es ist also nur logisch, die Wahl zu fordern: zwischen Bundeswehrjahr und Gesellschaftsjahr.
...
Letzteres an der Front von: Krippen und Kindergärten, Betreuung Jugendlicher, Altenpflege etc. etc. Hinzu kommt: Wie wir aus den Erfahrungen mit dem Zivildienst wissen, tut Männern das Engagement im Sozialbereich gut. Und Frauen kann ein Training in Wehrhaftigkeit wahrlich nicht schaden.
Wehrpflicht für alle? | https://www.emma.de/artikel/wehrpflicht-fuer-alle-337929

Komisch! ich habe Alice Schwarzer immer als Linke eingeschätzt. Dass sie nun für Zwangsdienst ist...:oops:

Aber Recht hat sie wohl mit diesem Satz:

Und Frauen kann ein Training in Wehrhaftigkeit wahrlich nicht schaden.

Besonders wenn man an die Silvesterübergriffe 2015/16 in Köln denkt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da hab ich ja nix gegen. Doch entschieden dagegen bin ich, wenn eine Frau sich zur MÖRDERIN macht, bevor sie die erste Tat begangen hat. Nämlich: Als Schwangere in einen Panzer zu steigen. Wenn da was passiert, hat sie die Verantwortung für dieses Leben bereits dem Tod überantwortet. Dann sollten sie doch zur richtigen Zeit abtreiben lassen und nicht warten, bis das Kind schon im Bauch lebt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.926
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Da hab ich ja nix gegen. Doch entschieden dagegen bin ich, wenn eine Frau sich zur MÖRDERIN macht, bevor sie die erste Tat begangen hat. Nämlich: Als Schwangere in einen Panzer zu steigen. Wenn da was passiert, hat sie die Verantwortung für dieses Leben bereits dem Tod überantwortet. Dann sollten sie doch zur richtigen Zeit abtreiben lassen und nicht warten, bis das Kind schon im Bauch lebt.

Wenn die Schwangere nur in den Panzer steigt, um auf einem Truppenübungsplatz das Fahren und Schießen mit dem Panzer zu üben, so ist daran nichts auszusetzen. In einen heißen Krieg mit dem Panzer fahren kann sie ja, nachdem das Kind geboren ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.476
Punkte Reaktionen
24.602
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die Schwangere nur in den Panzer steigt, um auf einem Truppenübungsplatz das Fahren und Schießen mit dem Panzer zu üben, so ist daran nichts auszusetzen. In einen heißen Krieg mit dem Panzer fahren kann sie ja, nachdem das Kind geboren ist.
Dir ist schon das Karussell bewusst, dass du zeichnest. Glaubst du wirklich, der Krieg wartet auf die Geburt? Übungsplatz ist ja auch eher quasi Fahrprüfung und nicht direkt Bundeswehr. Und wenn Panzer für Schwangere umgebaut werden "mussten", dann garantiert für 8. bis 9. Monat. Und das ist schon unverantwortlich.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.271
Punkte
44.820
Geschlecht
Eva Högl (SPD), Wehrbeauftragte des deutschen Bundestags, will deshalb die Wehrpflicht zurück. Aber nicht die „alte Wehrplicht“. Sondern eine Wehrpflicht auch für Frauen:

Wehrbeauftragte - Eva Högl: Wenn Wehrpflicht, dann auch für Frauen | https://www.deutschlandfunk.de/eva-hoegl-wehrbeauftragte-bundestag-100.html
Na, wie sicher auch aus dem Link hervorgeht, hat sich die Trulla gegen die Wehrpflicht, die ein weiterer anachronistischer Rückschritt in das Zeitalter dieser entmündigenden, demotivierenden Zwangsdienste durch die "Fortschritts"-Koalition wäre - sicher unter Applaus der (CD)U - ausgesprochen. Nur halt, WENN sie wiederkommt, dann auch für Frauchen. Und warum soll auch bloß ein Geschlecht damit belästigt werden (oder ist Gleichberechtigung dann plötzlich NICHT mehr genehm?); zumindest hätten Frauen auch schon immer sowas wie Zivildienst machen können. Uneingeschränkt den Wehrdienst glaube ich nicht, den die meisten Frauen sind physisch nun mal schwächer gebaut. Und auch die muskulösen Mannsweiber sind nur stärker als manche Männer, da sie mehr trainieren. ;-)

Das antideutsche Flintenweib Högl will die Bundeswehr von „Rechtsextremen“ säubern.
Wie wollen sie so die Truppe vergrößern; da fällt ja dann mindestens ein Drittel erstmal weg... :cool:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.926
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie wollen sie so die Truppe vergrößern; da fällt ja dann mindestens ein Drittel erstmal weg... :cool:

Kommt drauf an, wie man rechtsradikal definiert. Definiert man es so wie die Gutmenschen, dass jeder ein Nazi ist, der heute so denkt wie damals die Kanzler Schmidt, Kohl und auch noch Schröder und sich nicht verstellt, und säubert man die Bundeswehr von solchen Soldaten, so dezimiert man die Truppe in der Tat, und zwar von den Besten...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Niger
Währenddessen in Burkina Faso eine denkwürdige rede des dortigen Machthabers Ibrahim...
Haftbefehl für D. Halemba...
Ich bin nur der Überbringer dir unwillkommener Fakten. Damit kann ich gut leben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben