Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hagelschaeden? Mit PV waere das nicht passiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zu dumm, wenn man keine PV-Anlage auf dem Dach hatte, als der Hagel kam.
Selbst, wenn es der Hagel geschafft haette, das Glas kaputt zu machen, was ich nicht glaube, waere die Solarzelle trotzdem nicht wasserdurchlaessig geworden.
Und auch Solarzellen mit kaputtem Glas, produzieren noch Energie. Ich habe ein Paneel seit 5 Jahren im Test. Glas total kaputt und es geht immer noch.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Selbst, wenn es der Hagel geschafft haette, das Glas kaputt zu machen...
Ha ha ha,
du hast noch NIE richtigen Hagel erlebt 😁 :LOL:.

Am Gardasee vor ein paar Wochen hat es Tote wegen 19cm großen Hagel-KLUMPEN gegeben.

Soweit ich informiert bin, ist seit Aufzeichnung 21cm der größte Klumpen bisher weltweit gewesen...
Scheiben der Autos waren deswegen EXPLODIERT!
Die Verkleidungen und teilweise Karossen haben massiv Schaden von den Hagelprojektilen genommen.

Da funktioniert weder Zelle noch Dachziegel mehr, wenn die vom Himmel regnen...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ha ha ha,
du hast noch NIE richtigen Hagel erlebt 😁 :LOL:.

Am Gardasee vor ein paar Wochen hat es Tote wegen 19cm großen Hagel-KLUMPEN gegeben.

Soweit ich informiert bin, ist seit Aufzeichnung 21cm der größte Klumpen bisher weltweit gewesen...
Scheiben der Autos waren deswegen EXPLODIERT!
Die Verkleidungen und teilweise Karossen haben massiv Schaden von den Hagelprojektilen genommen.

Da funktioniert weder Zelle noch Dachziegel mehr, wenn die vom Himmel regnen...
Auf meine Zelle ist ein Motorrad gefallen und sie ist immer noch wasserdicht.
Glaube nicht, dass es mal Motorraeder hagelt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zu dumm, wenn man keine PV-Anlage auf dem Dach hatte, als der Hagel kam.
Selbst, wenn es der Hagel geschafft haette, das Glas kaputt zu machen, was ich nicht glaube, waere die Solarzelle trotzdem nicht wasserdurchlaessig geworden.
Und auch Solarzellen mit kaputtem Glas, produzieren noch Energie. Ich habe ein Paneel seit 5 Jahren im Test. Glas total kaputt und es geht immer noch.
Moderne Solar-Panele haben nicht unbedingt eine Glas-Oberfläche. Es gibt offenbar auch Varianten aus robustem Kunststoff.
Zumindest war das spanische Urlaubshotel (in Cadiz) mit hunderten solcher Panele ausgestattet . Und interessanterweise machten die sich optisch kaum bemerkbar: unter Verzicht auf den optimalen Aufstellungswinkel waren sie völlig eben auf der Oberfläche langer Ziermauern an der Fassade montiert. Sie waren kaum zu bemerken.
Laut den Nachrichten-Meldungen vom Wochenende muss auch in Cadiz ein ziemliches Unwetter getobt haben. Fotos oder Videos dazu waren jedoch nicht zu finden.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Mir wurde gesagt 19cm, also ein wenig übertrieben :) ...

Die Hagelkörner passen auch sehr gut zu den Bildern der Autos...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Brauchst mir das nicht zu zeigen. Wir hatten auch einen Golf mit "Hageldesign". Den haben wir uebrigens noch einige Jahre gefahren.

Wir hatten gerade ein Beben 6.3 Richter in der Naehe (Tongoi).
Ist nett, wenn Dich die Natur ein bisschen in den Schlaf wiegen will, auch wenn Du noch gar nicht schlafen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Mehr CO2 - die Leute fühlen sich besser: schlecht für die Pharmaindustrie
Was uns natürlich gut tut
Weshalb gehst du jetzt auf die persönliche Schiene und antwortest nichts zu meinem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben