Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haldenwang, schamlos - muss gestoppt werden

OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Haldenwang ist selbst mir ein Begriff. Und alles was der vom Stapel lässt, ist schlimmer als Sondermüllgülle. Es gibt keine einzige Ansicht, der ich auch nur 1% Positives abgewinnen könnte.
Maaßen musste gehen, weil er die Wahrheit sagte.
Haldenwang muss bleiben, weil er ein Lügner und Rechtsbrecher ist.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.754
Punkte Reaktionen
16.275
Punkte
29.520
Erneute Schlappe für Verfassungsschutz-Chef Haldenwang gegen die AfD. Der Chef des Inlandsgeheimdienst muß gegenüber dem Kölner Verwaltungsgericht versprechen, den AfD-Parteitag nicht mehr live zu kommentieren und zu kritisieren.
Hintergrund sind nun Äußerungen Haldenwangs am vergangenen Sonntag, noch während die Partei Kandidaten wählte. Der Verfassungsschutz-Chef hatte dabei behauptet, die Kandidaten der AfD verbreiteten „rechtsextremistische Verschwörungstheorien“ und Positionen „die nicht mit unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar“ seien.

Haldenwang fällt als Live-Kommentator für AfD-Parteitag aus | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/haldenwang-afd-schlappe/

Haldenwang, seit 15.11.2018 im Amt, bereits im Februar 2019 vom Verwaltungsgericht als Rechtsbrecher gewertet - wielange darf ein Rechtsbrecher die Einhaltung der Verfassung noch "beurteilen"?
Er, der Verfassungsschutz, hat keine Legitimation zu beurteilen. Dies ist ausschließlich in der Kompetenz des Verfassungsgerichts. Als Ermittler hat er in einem laufenden Verfahren grundsätzlich das Maul zu halten.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Er, der Verfassungsschutz, hat keine Legitimation zu beurteilen. Dies ist ausschließlich in der Kompetenz des Verfassungsgerichts. Als Ermittler hat er in einem laufenden Verfahren grundsätzlich das Maul zu halten.
Freue mich, endlich sind wir einer Meinung. Wann wird also in dem angeblichen Rechtsstaat Deutschland dieser Haldenwang abberufen??
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
...gekürzt...

Haldenwang, seit 15.11.2018 im Amt, bereits im Februar 2019 vom Verwaltungsgericht als Rechtsbrecher gewertet - wielange darf ein Rechtsbrecher die Einhaltung der Verfassung noch "beurteilen"?
So lange,als es auch der MfS Führung erlaubt wurde.Der Haldenzwang wurde doch genau dafür eingesetzt um das zu tun,was er macht.. Der ist doch kein Selbstläufer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.182
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Maaßen musste gehen, weil er die Wahrheit sagte.
Haldenwang muss bleiben, weil er ein Lügner und Rechtsbrecher ist.
Ja. Und da siehst du im Original, WORUM es geht.

Glaubst du wirklich, ich hab mir "freiwillig" die 7 Jährige Verlängerung der "behördlichen Rechtsbetreuung" zitternd geben lassen? Ich kann nicht lügen. Ich kann die "Wahrheit" Abrahams sagen, doch lügen ist mir nicht gegeben. Ich kann blöd sein, was nicht kapieren, mich irren, was vollkommen dummes machen - doch lügen ist wegen Ehrlichkeit nicht drin. Du kannst mich Verschwörungsheini nennen und Doofquassler, doch du wirst nix finden, wo ich lüge. Du findest, was du nicht kapierst, was dir unverständlich ist, total kryptisch oder chaotisch zerfleddert, doch nie - gelogen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.228
Punkte Reaktionen
4.295
Punkte
74.820
Geschlecht
"In den Umfragen liegt die AfD aktuell teilweise auf Platz zwei. Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang hält es für eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, sich dem entgegenzustellen."

Dieser Mensch missbraucht nicht nur seine Position, die ihn zu Neutralität, Überparteilichkeit verpflichtet, er ist sogar ein Hetzer und Rechtsbrecher.

Bekanntlich trat er gleich mit einen Rechtsbruch ( "Prüfffall") die Nachfolge von Maaßen an und musste per Verwaltungsgericht gestoppt werden.

Die "Letzte Generation", die erhebliche Straftaten begeht und völlig GG-fremd "Klimaräte" einsetzen will, sieht er nicht als problematisch an.

Hätte dieser Haldenwang Anstand, so hätte er den Job abgelehnt mit den Worten: "Das ist der Job von Hr Maaßen, den Merkel nur abgesetzt hat, weil er, Maaßen, die Wahrheit sagte. Geben Sie ihm den Job wieder. Ich, Haldenwang, lehne es ab an Unrecht mitzuwirken."

Die neuest Haßtirade und Amtsanmassung dieses Haldenwang - siehe Link - wird sicher ein gerichtliches Nachspiel haben.

Verfassungsschutzchef sieht AfD-Umfragewerte mit Sorge - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article245981210/Verfassungsschutzchef-sieht-AfD-Umfragewerte-mit-Sorge.html
Es ist schon merkwürdig wie der rechte Rand solche Informationen wahrnimmt, anders als einer der Mitte oder Links.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Es ist schon merkwürdig wie der rechte Rand solche Informationen wahrnimmt, anders als einer der Mitte oder Links.
Echte authentische Linke fordern schon lange eine Abschaffung des Verfassungsschutzes.
Falsche Linke fordern eine Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes gegen alle ihre Gegner.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
6.368
Punkte
45.520
Einfach mal die Vita auf der Wikipedia von Maaßen und diesem * * * vergleichen

Der eine hat wirklich was geschafft. seinen Job erledigt.

Der andere ---
no comment!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Es ist schon merkwürdig wie der rechte Rand solche Informationen wahrnimmt, anders als einer der Mitte oder Links.
Du hättest doch ohne den angeblich "rechten Rand" weder ein Dach übern Kopf, noch Arbeit und also Geld, um hier ***** zu verbreiten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Echte authentische Linke fordern schon lange eine Abschaffung des Verfassungsschutzes.
Falsche Linke fordern eine Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes gegen alle ihre Gegner.
Wahrscheinlich hat der Verfassungsschutz mehr vom MfS gelernt als uns lieb ist. :unsure:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.182
Punkte Reaktionen
25.487
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du hättest doch ohne den angeblich "rechten Rand" weder ein Dach übern Kopf, noch Arbeit und also Geld, um hier ***** zu verbreiten.
Das Vaterland - Heinz Liepman - 1934 - Ich kann es immer und immer wieder nur wiederholend empfehlen. Seit diesem Werk sehe ich wo und was 33 ist, im Heute. Rose sollte es auch lesen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
(y) :censored:Du hättest doch ohne den angeblich "rechten Rand" weder ein Dach übern Kopf, noch Arbeit und also Geld, um hier ***** zu verbreiten.
(y)(y)(y)

.........................................

Verstehe ich das richtig?

Klingt so als wäre die Einstufung als „rechtsextrem“ lediglich geplante Gegenwerbung statt einer tatsächlichen oder potenziellen Gefahr durch die Partei.

 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Echte authentische Linke fordern schon lange eine Abschaffung des Verfassungsschutzes.
Falsche Linke fordern eine Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes gegen alle ihre Gegner.

68 und in den Folgejahren hat der Verfassungsschutz die westdeutschen Linksradikalen beobachtet. Heute setzen ihre Nachfolger, die GRÜNEN, den Verfassungsschutz gegen ihre Feinde ein. So macht man sich den Staat zur Beute!
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.076
Punkte Reaktionen
13.149
Punkte
40.720
Geschlecht
--
...schon bist du ein Verfassungsfeind. Das unerwartete Anschwellen der Personalakte des Lehrers Kleff

ist der Titel eines Buches des 68er Autors Peter Schneider, das sich kritisch mit dem Radikalenerlass und dem damaligen Spitzelwesen auseinandersetzt:

1691169495676.jpeg

Für diese Überwachung und Bespitzelung von linksradikalen 68ern war unter anderem der Verfassungsschutz zuständig. Heute dient er den Linksgrünen - sie sind ihren damaligen Gegnern ähnlich geworden. Nein, sie übertreffen sie! Alle Achtung!
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Haldenwang nennt es "rechtsextremistische Verschwörungstheorie" vom Grosssen Austausch zu sprechen?

Wie nennt man es dann, wenn innerhalb von 10 Jahren eine Nettozuwanderung von über 10 Millionen Menschen aus dem Ausland zu uns stattfindet? Diese Zahlen sind beim Bund unter destatis.de für jedermann einsehbar, auch für den Herren, der nun den Mund halten muss.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.228
Punkte Reaktionen
4.295
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hättest doch ohne den angeblich "rechten Rand" weder ein Dach übern Kopf, noch Arbeit und also Geld, um hier ***** zu verbreiten.
Soll ich lachen? Der durchschnittliche Rechtsradikale schafft mit viel Arbeit gewöhnlich höchstens eine Ausbildung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
"Wenn auf der Welt die Liebe regieren würde, wären alle Gesetze entbehrlich." -...
Mordversuch auf Fico
Ist der Mythos eine Sage...!? Legende Legende in Deutsch | Schülerlexikon |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben