Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo in die Runde...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
...ich bin ein Politikinteressierter aus Sachsen, 60+ und AfD-Wähler.
Würde mich freuen mich hier mit anderen etwas austauschen zu können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Sie sind Jahrgang '65 und '66...und verstanden sich ...bedingt durch die Erziehung der Eltern immer als (West-)Deutsche.
Wir unterstützten sie in dieser Richtung durch Besuche mit Mitbringseln(SPIEGEL,STERN,QUICK,BRAVO,KICKER)...
Und heute holen sie das nach durch fleißiges, überzeugtes FDP-Wählen...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
FDP wählen bestimmt gerne irgendwelche Advokaten, oder ähnliches sonderbares Volk, auch gelegentlich im Osten, aber würde ich als typische Verirrung bezeichnen.
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten" (Tucholsky?)
Fazit:
Auch AfD-wählen ist vergebliche Liebesmüh.
Ohne eigene, risikobehaftete Tat - jenseits von Parteipartikularinteressen - lässt sich nix ändern.
Aber wer geht schon gern selbst in´s Feuer für die ganzen Bescheuerten um ihn herum?
Ich z.B. nicht. :geek:
 
OP
Stülpner
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Ich bin überzeugt das 50٪ Plus für die AfD in diesem Land allerhand ändern würde.
Wie nannte das Alice Weidel?
Die Politik würde vom Kopf auf die Füße gestellt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin überzeugt das 50٪ Plus für die AfD in diesem Land allerhand ändern würde.
Wie nannte das Alice Weidel?
Die Politik würde vom Kopf auf die Füße gestellt.
Ich bin überzeugt, dass immer dann, wenn eine Partei in die Situation kommt, dass sie "was zu sagen hat", dann wird ihr - von den wahren Machtinnehabern im Hintergrund - deutlich gemacht, WAS sie zu sagen hat. :cool:
 
OP
Stülpner
Registriert
9 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
32
Punkte
7.352
Ich bin überzeugt, dass immer dann, wenn eine Partei in die Situation kommt, dass sie "was zu sagen hat", dann wird ihr - von den wahren Machtinnehabern im Hintergrund - deutlich gemacht, WAS sie zu sagen hat. :cool:
Mag sein, aber was momentan in Berlin abgeht, dass ist nun schon "speziell", da müsste dringendst an der Reißleine gezogen werden.
Beunruhigend in dieser Hinsicht die schon erotische Vorfreude der CDU-Schranzen auf den Pakt mit den Grünen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Beunruhigend in dieser Hinsicht die schon erotische Vorfreude der CDU-Schranzen auf den Pakt mit den Grünen.
Daran siehst du doch schon, dass es nicht um die Bevölkerung geht, sondern um die persönlichen Pfründe, die damit verbunden sind, als Regierungsdarsteller staatsschauspielend "etwas ansagen zu dürfen" :cool:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Tag Stülpner
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Wie wurde denn in Sachen "Klage" entschieden? Ich lüge nicht und falle auch nicht auf...
Hallo liebe Sportsfreunde
Ich habe mal in Brunstorf gewohnt, Schwarzenbek kenne ich gut. Ist der Chinese an der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben