Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hambacher Fest / Hambacher Forst , was ist Demokratie wert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dazu muss man sagen, dass die AfD vor allem verächtlich gemacht wird, in einer Form wie das Grüne und LINKE nicht trifft, es ist zwar nicht zum Schaden der AfD, ändert aber nichts an der unfairen und parteiischen Berichterstattung.
in den allermeisten TV Sendungen wird zwar fleißig über die AfD geredet und gehetzt
nur seltsamerweise sind meist alle Parteien da und vertreten ... außer die AfD selber

für die größte Oppositionspartei ist sie deutlich zu unterrepräsentiert in den deutschen Medien
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht sollte mal wem auffallen, dass eine Partei die bundesweit bei der letzten Wahl gerade mal auf 12,6% kam und dann in so ziemlich ALLEN Medien zu jedem beliebigen Thema vertreten ist, sich auf keinen Fall darüber beschweren kann, dass sie nicht angehört würde.
Im Gegenteil, relativ um Wahlergebnis ist die AfD massiv überrepräsentiert, während die Linke nicht mal annähernd die 9,2% der medialen Aufmerksamkeit bekommt, die ihnen zustände.

Schau dich mal um hier im Forum ...... gefühlte 99% AfDler, ein paar wenige Linke und das wars schon, wo sind denn die Repräsentanten der 26,8% + 6,2% + 20,5% CDU/CSU/SPD Wähler? Von FDP und Grünen, die in der Summe zusammen hier mehr Beiträge haben müssten als die AfD, mal gar nicht zu reden.
Die AfDler sitzen derartig unter ihrer Käseglocke innerhalb der sie in allem was sie sagen Recht haben, dass ihnen gar nicht mehr auffällt, wie weit ab jedweder Realität sie liegen.

Das Wahlverhalten hat sich verschoben. Werden kommende Wahlen offenbaren....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das hat halt rechts-autoritäre Politik an sich, das Regierungspolitiker mit ihren Parteien überproportional vertreten sind ...
Das sieht man übrigens auch an den Politiktalks in den ÖR ...
du verordnest als die SPD und die Grünen in die Schublade "rechts-autoritäre Politik" ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das sieht man übrigens auch an den Politiktalks in den ÖR ...
seit der Bundestagswahl 2017 war die AfD meiner Erinnerung nach vertreten im ÖR:

Markus Lanz: 0x
Maybrit Illner: 0x
Anne Will: 1x
Hart aber Fair: 2x
Phoenix Runde: 2x
Maischberger: 2x

bei allen anderen Parteien komme ich im selben Zeitraum ... außer vielleicht Die Linke ... auf 10, bei manchen sogar auf 20 oder 25 Auftritten

woraus sich davon auf eine angebliche Überrepräsentation der AfD in den Medien schließen lassen soll, bleibt wohl wieder mal Geheimis der Gutmenschen und ihren recht seltsamen Pippi-Langstrumpf-Weltanschauungen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum die Linke kein Interesse daran hat dieses Vermummte Klientel zu entlarven, sollte dir einleuchten. Oder? Abgesehen davon spiegelt sich der Erfolg dieser Aktion einzig und allein in dem prähistorisch anmutenden Verhalten der Baumbewohner wieder.

DIE LINKE ist nicht die Antifa, genauso wie die AfD nicht die NPD ist.
Versuch mal in Nuancen zu denken ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
Genau das habe ich bei den AfD-Fans hier auch schon festgestellt.
Zur Selbstkritik nicht fähig!
Kritisiert man das wird man gleich in die Antifa-Ecke gestellt.
Das man Antifa aber selbst kritisiert, wird dann gar nicht wahrgenommen ...

vermutlich redest du von mir, ich hatte deine Antifa- Kritik schon wahrgenommen, deshalb war ich erstaunt das du genau digital über die AfD denkst wie die Antifanten

ich wollte nur anmerken das AfDler genauso vielschichtig sind wie jeder andere Mensch und man sie nicht auf ein schwachsinniges Stereotyp reduzieren kann
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
vermutlich redest du von mir, ich hatte deine Antifa- Kritik schon wahrgenommen, deshalb war ich erstaunt das du genau digital über die AfD denkst wie die Antifanten

ich wollte nur anmerken das AfDler genauso vielschichtig sind wie jeder andere Mensch und man sie nicht auf ein schwachsinniges Stereotyp reduzieren kann

Nein ich habe nicht von Dir geredet, denn mit Dir kann man ja noch vernünftig diskutieren.
Mich interessiert im Übrigen nicht wie die Antifa denkt, weil ich mit denen nichts am Hut habe
Wer auf Gewalt aus ist kann mich mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
vermutlich redest du von mir, ich hatte deine Antifa- Kritik schon wahrgenommen, deshalb war ich erstaunt das du genau digital über die AfD denkst wie die Antifanten

ich wollte nur anmerken das AfDler genauso vielschichtig sind wie jeder andere Mensch und man sie nicht auf ein schwachsinniges Stereotyp reduzieren kann
da redest du dir einen Wolf, denn die Systemmarionetten sind daraufhin konditioniert, anhand von ein, zwei Merkmalen den Nazi gemäß einem Schablonen'denken' zu identifizieren, welches genauso primitiv wie das Judenbild der Naziahnen der Systemmarionetten ist. Das wurde denen bereits in der Schule so und nicht anders eingebleut.
An die differenzierte Wahrnehmung der Vielschichtigkeit eines Phänomens bei Systemmarionetten zu appellieren hilft nicht, denn auf diese Floskel 'differenziert sehen' sind sie derart konditioniert, dass es ein Synonym zur Leugnung des millionenfachen Massenmords des Sozialismus ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
in den allermeisten TV Sendungen wird zwar fleißig über die AfD geredet und gehetzt
nur seltsamerweise sind meist alle Parteien da und vertreten ... außer die AfD selber


für die größte Oppositionspartei ist sie deutlich zu unterrepräsentiert in den deutschen Medien

Aus gutem Grund. Zum Beispiel ein Meuthen lässt sich die Wurst nicht vom Brot nehmen, und es soll ja keine AfD Wahlwerbung werden.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.515
Punkte Reaktionen
56.776
Punkte
88.486
Geschlecht
DIE LINKE ist nicht die Antifa, genauso wie die AfD nicht die NPD ist.
Versuch mal in Nuancen zu denken ...

Das fordert der Richtige. Die Frage ist doch warum keine anderen Politiker vor Ort waren, ist das Thema zu unwichtig?
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] und andere
Was "rechts", "Mitte" und "links" ist, hängt davon ab, wo man sich selber einordnet.

z.B. bin ich hier in diesem Forum schon als "Rechter" und als "Linker" bezeichnet worden, und Beides war erkennbar beleidigend gemeint.
Dabei hat es nichts über mich ausgesagt, sondern über diejenigen, die mich damit beschimpfen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
das hatte ich schon bemerkt, aber deine Meinung zur AfD ist halt ähnlich digital, also nix mit Nuancen

Die AfD ist demokratisch gewählt und das zumindestens erkenne ich an.
Das ich ihre Politik nicht gutheiße steht auf einem anderen Blatt ...
So ist halt Demokratie ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
da redest du dir einen Wolf, denn die Systemmarionetten sind daraufhin konditioniert, anhand von ein, zwei Merkmalen den Nazi gemäß einem Schablonen'denken' zu identifizieren, welches genauso primitiv wie das Judenbild der Naziahnen der Systemmarionetten ist. Das wurde denen bereits in der Schule so und nicht anders eingebleut.
An die differenzierte Wahrnehmung der Vielschichtigkeit eines Phänomens bei Systemmarionetten zu appellieren hilft nicht, denn auf diese Floskel 'differenziert sehen' sind sie derart konditioniert, dass es ein Synonym zur Leugnung des millionenfachen Massenmords des Sozialismus ist.

ich bilde mir auch ein das die überzeugten Antifaschisten von heute vor 90 Jahren die überzeugten Faschisten von damals waren, treue Systemlinge die nichts hinterfragen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.277
Punkte Reaktionen
21.856
Punkte
54.820
Geschlecht
Das fordert der Richtige. Die Frage ist doch warum keine anderen Politiker vor Ort waren, ist das Thema zu unwichtig?

Ich bin kein Politiker, da fragst Du den Falschen.
Stellungnahmen kamen aber von allen wichtigen Parteien.
DIE LINKE lehnt das Abholzen des Waldes ab zB

Was sagt denn die AfD dazu ? Das müßtest Du doch wissen, oder ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.209
Punkte Reaktionen
2.731
Punkte
59.720
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] und andere
Was "rechts", "Mitte" und "links" ist, hängt davon ab, wo man sich selber einordnet.


mein Bruder ist ne ultralinke Socke, kein Spinner, aber hart an der Grenze und selbst er wurde von seinen linken Kumpels schon mal als Nazi bezeichnet
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben