Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

HAMBURG: Mit Gefängnis bedroht - das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Über das Thema wird auch in vielen anderen Medien berichtet.
Der woke Norden, wie er leibt und lebt.

Dazu passt die Meldung über einen völlig eskalierten Streit um einen Weihnachtsbaum in einem Hamburger Kindergarten. Schon die Ankündigung der Leitung der „Kita Mobi“, dieses Jahr „im Sinne der Religionsfreiheit“ auf eine geschmückte Tanne zu verzichten, ließ viele Eltern fassungslos zurück. Was dann aber folgte, schlägt dem Fass wohl endgültig den Boden aus.



Die armen Kinder, denen der vorauseilende Gehorsam der Leitung nun das Fest verdirbt. Ob man nun zu hohen islamischen Feiertagen festlich dekoriert und " feiert", entzieht sich meiner Kenntnis.
Es würde mich nicht wundern.

Die Sache geht aber noch viel weiter.

Der Besitzer einer Gärtnerei hatte sich erlaubt, im Garten der Kita in der Nacht zum Nikolaustag nicht nur einen Weihnachtsbaum aufzustellen, sondern auch noch liebevoll verpackte Geschenke für die Kinder darunter zu legen. Für die „Stiftung Kindergärten Finkenau“ war das des Guten dann doch deutlich zu viel – sie erstattete Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch!

Ich habe versucht, Namen zu finden.
Wer " führt" diese Kita.

Auf der Heimseite lässt sich nichts mehr finden. Bei einem Payartikel in der Zeit taucht eine Linda Köster auf.
Es ist schon zu erwarten, dass es linksgrüne norddeutsche "Frauen" sind, die diese Kitas leiten.

Haben diese Frauen eigentlich einen an der Klatsche? Das kann man ruhig so direkt fragen.

Dass sich immerhin noch Eltern darüber beschwert haben, gibt ein wenig Hoffnung.

Unterm Strich aber bleibt:

Man fragt sich angesichts solcher Berichte, ob dieser woke Albtraum denn niemals enden will. Oder sollen inzwischen nicht einmal mehr Weihnachtsbäume und letztlich das Christentum als solches zu Deutschland gehören? Und das ausgerechnet in Zeiten, wo ansonsten doch angeblich alles und jeder dazu gehören darf?

Übrigens: Hausfriedensbruch kann in Deutschland nach Paragraf 123 StGB mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe geahndet werden


Man kann nun sagen - Gut. Ein Einzelfall.
Nicht weiter tragisch. Damit greift man aber zu kurz.
Das feige, woke, als Dummdreistigkeit zu bezeichnend Zurückweichen vor den Moslems nimmt gesantgesellschaftlich immer skurrilere, ehrlosere Züge an.
Das ist hier ein Beispiel von sicher Zehntausende für die Verfasstheit der Gesellschaft.

Insofern - Doch tragisch.

Ich bin mir sicher, dass es keine einzige Beschwerde von muslimischen Familien gegeben hat. Es handelt sich vermutlich um biodeutsche Linke und andere, die Muslime nur benutzen, um die eigene Kultur zu bekämpfen und auszumerzen.


Weihnachtsbaum-Spender für Kita droht bis zu einem Jahr Haft - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/streit-um-weihnachtsbaum-in-hamburger-kita-eskaliert-strafanzeige/
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Oder sollen inzwischen nicht einmal mehr Weihnachtsbäume und letztlich das Christentum als solches zu Deutschland gehören? Und das ausgerechnet in Zeiten, wo ansonsten doch angeblich alles und jeder dazu gehören darf?

Das ist "einheimisch" seit Jahrhunderten. Deshalb gilt es nicht als erlaubt. Zählt alles zur Kulturvernichtung (Cancle Culture)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
na ja,
die CDU verabschiedet sich ja gerade von der Aussage ihres ehemaligen Bundespräsidenten, dass der Islam zu Deutschland gehört.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist "einheimisch" seit Jahrhunderten. Deshalb gilt es nicht als erlaubt. Zählt alles zur Kulturvernichtung (Cancle Culture)
CDU und CSU müßten dann ihren Parteinamen ändern.😂

Hamburg soll auch eine 15 Minuten Stadt werden.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Einem Leser ist etwas aufgefallen:

Leute, Ihr überlest hier offenbar das Allerwichtigste: O-Ton: „Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen sollen.“ SOLLEN...??? Aha? Von wem stammt denn der Befehl? Als ob man es nicht schon wissen würde...

Interessant, wirklich...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.845
Punkte Reaktionen
12.549
Punkte
76.820
Geschlecht
einfach AFD wählen ... und alle Feiertage sind gerettet
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.118
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum bauen sie nicht einfach wie früher ne Mauer um die Städte und lassen alle anderen in Ruhe?
Wer sind die anderen? die Fernsteuerten Geimpften?. Sie wollen die Kontrolle über alle. Schaue nach China, und andere Länder, die schon weiter sind. Damit verdienen sie ihr Geld, die Sklaven können nicht fliehen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Religionsfreiheit im Sinne von "frei von Religion" finde ich gut, schließlich sind die Mehrheit der Deutschen Atheisten. Es ist gut, wenn die Wintersonnenwende endlich ohne religiösen Ballast gefeiert werden kann.

Atheismus ist der größte Feind des Islam und die aktuelle Renaissance des Islam ist sein letztes Aufbäumen bevor er genauso tot ist wie das Christentum.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und die aktuelle Renaissance des Islam ist sein letztes Aufbäumen bevor er genauso tot ist wie das Christentum.
Wie sagte Volker Pispers: Im Gegensatz zu den Christen nehmen die Moslems ihre Religion ernst. Das gilt sowohl für die Schwachen, die Moderaten als auch die Fanatiker.

Kurzes Aufbäumen kannste erst mal vergessen. Frei von Religion kann nur dann sinnvoll sein, wenn es für jede Religion gesetzlich festgehalten wird ohne Ausnahme.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
510
Punkte
27.152
Geschlecht
Wie sagte Volker Pispers: Im Gegensatz zu den Christen nehmen die Moslems ihre Religion ernst. Das gilt sowohl für die Schwachen, die Moderaten als auch die Fanatiker.

Kurzes Aufbäumen kannste erst mal vergessen. Frei von Religion kann nur dann sinnvoll sein, wenn es für jede Religion gesetzlich festgehalten wird ohne Ausnahme.
Wie lange das letzte Aufbäumen dauert wird die Zukunft zeigen. Beim Christentum brauchte es 500 Jahre von der Aufklärung bis zum heutigen Zustand. Treiber sind Naturwissenschaft und Technik und die entwickeln sich immer schneller. Islamisten sind auf moderne Technologien wie Internet und Flugzeuge (9/11) angewiesen und auf diesem Weg kommen Ideen (z.B. die Evolutionstheorie) in die Köpfe der Gläubigen, die mit ihrer Religion nicht vereinbar sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Religionsfreiheit im Sinne von "frei von Religion" finde ich gut, schließlich sind die Mehrheit der Deutschen Atheisten. Es ist gut, wenn die Wintersonnenwende endlich ohne religiösen Ballast gefeiert werden kann.

Atheismus ist der größte Feind des Islam und die aktuelle Renaissance des Islam ist sein letztes Aufbäumen bevor er genauso tot ist wie das Christentum.
Der Worte les ich wohl, allein mir fehlt die Vermutung! Frei nach von Goethe.;)

Wäre es aber so, unterstützte ich das vehement!
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Über das Thema wird auch in vielen anderen Medien berichtet.
Der woke Norden, wie er leibt und lebt.





Die armen Kinder, denen der vorauseilende Gehorsam der Leitung nun das Fest verdirbt. Ob man nun zu hohen islamischen Feiertagen festlich dekoriert und " feiert", entzieht sich meiner Kenntnis.
Es würde mich nicht wundern.

Die Sache geht aber noch viel weiter.



Ich habe versucht, Namen zu finden.
Wer " führt" diese Kita.

Auf der Heimseite lässt sich nichts mehr finden. Bei einem Payartikel in der Zeit taucht eine Linda Köster auf.
Es ist schon zu erwarten, dass es linksgrüne norddeutsche "Frauen" sind, die diese Kitas leiten.

Haben diese Frauen eigentlich einen an der Klatsche? Das kann man ruhig so direkt fragen.

Dass sich immerhin noch Eltern darüber beschwert haben, gibt ein wenig Hoffnung.

Unterm Strich aber bleibt:




Man kann nun sagen - Gut. Ein Einzelfall.
Nicht weiter tragisch. Damit greift man aber zu kurz.
Das feige, woke, als Dummdreistigkeit zu bezeichnend Zurückweichen vor den Moslems nimmt gesantgesellschaftlich immer skurrilere, ehrlosere Züge an.
Das ist hier ein Beispiel von sicher Zehntausende für die Verfasstheit der Gesellschaft.

Insofern - Doch tragisch.

Ich bin mir sicher, dass es keine einzige Beschwerde von muslimischen Familien gegeben hat. Es handelt sich vermutlich um biodeutsche Linke und andere, die Muslime nur benutzen, um die eigene Kultur zu bekämpfen und auszumerzen.


Weihnachtsbaum-Spender für Kita droht bis zu einem Jahr Haft - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/streit-um-weihnachtsbaum-in-hamburger-kita-eskaliert-strafanzeige/

"....ließ viele Eltern fassungslos zurück....."

Warum bleiben die Eltern denn fassungslos zurück? Wo bleibt der empörte Aufschrei?
Wo bleibt der Aufstand der Eltern gegen die Entscheidung der Kita-Leitung?
Wir werden nie etwas ändern, wenn wir nur "fassungslos zurück bleiben".
Auch auf die Gefahr hin, dass die Medien vermutlich sofort eine rechte oder rassistische Demo daraus konstruieren, müssen die Eltern was tun.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.656
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"....ließ viele Eltern fassungslos zurück....."

Warum bleiben die Eltern denn fassungslos zurück? Wo bleibt der empörte Aufschrei?
Wo bleibt der Aufstand der Eltern gegen die Entscheidung der Kita-Leitung?
Wir werden nie etwas ändern, wenn wir nur "fassungslos zurück bleiben".
Auch auf die Gefahr hin, dass die Medien vermutlich sofort eine rechte oder rassistische Demo daraus konstruieren, müssen die Eltern was tun.
Da Familie u.a. auch Dank der "Empanzipation" sich vom normalen Einzelverdiener zum Doppelverdiener entwickelt hat, ist bei Kindern ein Kitaplatz stringent notwendich, damit die Familie überleben kann. Falls sich jetzt Eltern vehement dagegen zur Wehr setzten, bin ich sicher, daß man das Kind ausschließen würde. Die halten die Klappe, weil sie befürchten, keinen Platz für ihr Kind zu bekommen.

Allerdings... wäre ich Vater eines Kitakindes, würde ich den Christen raushängen lassen und wegen Diskriminierung klagen. Ein Argument wäre z.B., daß sich Zugereiste an unsere Lebensart anpassen müssen!!;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.520
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"....ließ viele Eltern fassungslos zurück....."

Warum bleiben die Eltern denn fassungslos zurück? Wo bleibt der empörte Aufschrei?
Wo bleibt der Aufstand der Eltern gegen die Entscheidung der Kita-Leitung?
Wir werden nie etwas ändern, wenn wir nur "fassungslos zurück bleiben".
Auch auf die Gefahr hin, dass die Medien vermutlich sofort eine rechte oder rassistische Demo daraus konstruieren, müssen die Eltern was tun.
- Job gekündigt
- Haus enteignet
- Ausschluss aus Vereinen
- Miete angezogen

Deshalb wohl fassungslos. Irgendwas davon oder anderes wird wohl in Aussicht stehen oder "gesehen", würden sie sich wie früher als Elternbeirat erheben. So lange die Grünen am Ruder sind, direkt oder indirekt, haben deutsche Eltern keine Stimme.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
- Job gekündigt
- Haus enteignet
- Ausschluss aus Vereinen
- Miete angezogen
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte das denn geschehen?
Allein schon "Haus enteignet", sowas ist nicht so einfach, schon gar nicht wenn man nur seine kritische Meinung äußert. Ich bin selbst Immobilieneigentümer, und niemand wird mir mein Haus wegnehmen, nur weil ich zu bestimmten Dingen anderer Meinung bin.

So lange die Grünen am Ruder sind, direkt oder indirekt, haben deutsche Eltern keine Stimme.
Solange wir uns das bieten lassen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
zwei Ukrainer 23, 36 Jahre ? sollten die nicht schon längst an der Front ... *** ****...
Wäre es besser gewesen die...
Welcher Erfolg wäre das gewesen ? Die Sache wurde von der CIA inszeniert um Stalin zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben