Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hast du dein Bankkonto noch?

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.705
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bank als "Sittenwächter"? Das erinnert mich an die Schwierigkeiten, die Chrupalla, Sellner, Barth und wahrscheinlich noch mehr "Querulanten" bzw. AfD-Mitglieder Streß mit ihrem Bankinstitut hatten/haben
Nicht nur das: die Sparkassen nerven ihre Kunden auch mit überhöhten Gebühren und Kontoauszügen, die auf kleinen Zetteln ausgedruckt werden. ( Bei solchen Kontoauszügen würde ich durchdrehen.) Der Service ist ausgesprochen schlecht, Öffnungszeiten werden ausgedünnt, Filialen werden geschlossen - und aus gepflegtem Rassismus kriegen Sparkassen-Kunden ohne dt. Pass in der Regel offenbar keinen Dispo-Kredit eingeräumt. ( Ein Dauerauftrag für die wichtige Mietzahlung wird z.B. ohne weitere Benachrichtigung nicht ausgeführt, weil der Kontostand 1€ zu niedrig ist.)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit Sicherheit wird vom VS überwacht, alleine schon wegen der Anzeigen die ihm ins Haus flattern, hat der VS ein besonderes Auge auf Tim.
Egal. Diese bösartige Karikatur eines Staates hat mir einen Dreck zu sagen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Mir wurde mitten in der Pandemie (Ungeimpfte) das Bankkonto der Sparkasse einfach getötet und das nach über 30 Jahren die ich das hatte, weil ich nicht extra in die Stadt fahren konnte um dort irgendwelchen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, denn uns Ungeimpften war ja das Öffeln verboten und ein Auto besitze ich nicht.

Bezeichnend: gerade als das Öffi-Verbot kam, sollte ich unbedingt in der Innenstadt antanzen zum unterschreiben, ich aber wohne etliche Kilometer weit davon entfernt, in einem Vorort, das war ABSICHT.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich habe Irfan Peci, Tim Kellner und früher dem Volkslehrer etwas überwiesen.
Bislang habe ich es noch.
Aber wir haben sowieso etliche Konten, auch im Ausland. Echte Gefahr würde nicht drohen bei einem Kontoentzug .
Und wie kommst Du an Deine Auslandskonten ran ohne es auf ein Konto in Deutschland zu überweisen ? Ins Ausland fahren oder Kinder im Ausland, Möglichkeiten.

Und man muß auch noch darauf achten, wieweit diese Banken miteinander verbunden sind.
Das fängt schon hier in D an mit der Einlagensicherung, mal abgesehen ob die mal greift, wenns einen ordentlichen Finanzcrash geben sollte.
z.B.
Norisbank = eigene Einlagensicherung (selbständige Tochter der DB; eigener Eintrag in der EdB-Liste
Postbank = gemeinsame Einlagensicherung mit der DB (Marke bzw. unselbständige Zweigniederlassung der DB; kein Eintrag in der EdB-Liste)

Und selbst Paypal ist nicht sicher vor politischer Zensur....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mir wurde mitten in der Pandemie (Ungeimpfte) das Bankkonto der Sparkasse einfach getötet und das nach über 30 Jahren die ich das hatte, weil ich nicht extra in die Stadt fahren konnte um dort irgendwelchen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, denn uns Ungeimpften war ja das Öffeln verboten und ein Auto besitze ich nicht.

Bezeichnend: gerade als das Öffi-Verbot kam, sollte ich unbedingt in der Innenstadt antanzen zum unterschreiben, ich aber wohne etliche Kilometer weit davon entfernt, in einem Vorort, das war ABSICHT.

Weshalb hast du deiner Sparkasse denn keinen geharnischten Brief per Einschreiben geschickt (mit Kopie an die Bankenaufsicht...), in dem du erklärst, dass du diese Zustimmung aus den bekannten Gründen nicht persönlich unerzeichnen kannst und du stattdessen darauf bestehst, dieses Dokument per Einschreiben oder Kurier zugeschickt zu bekommen und es nach Lektüre und Unterschrift auch wieder auf diesem Weg zurück zu expedieren?

Denen hätte ich was geflüstert.....

Diese Strolche machen das nur bei den Leuten, die sich solche Unverschämtheiten auch gefallen lassen. Mit mir ganz sicher nicht.

Wir Bürger lassen uns ganz allgemein sowieso viel zu viel gefallen.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Ich habe Irfan Peci, Tim Kellner und früher dem Volkslehrer etwas überwiesen.
Bislang habe ich es noch.
Aber wir haben sowieso etliche Konten, auch im Ausland. Echte Gefahr würde nicht drohen bei einem Kontoentzug .
Genau, und bei Gefahr setzt ihr euch per Hubschrauber auf eine eurer unzähligen Jachten ab.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Einverstanden. Nachdem ich deinen Link gelesen habe, muss ich einräumen, dass ich die Sache falsch eingeschätzt habe.

Die Banken dürfen tatsächlich unter Angabe eines Grundes ein Girokonto kündigen.

Interessant und auch widersprüchlich ist der folgende Absatz deines Links:



Demnach muss die Sparkasse ihren Schritt begründen. Das dürfte schwierig werden, weil die AfD ja keine verbotene Partei ist.

Ein Affenzirkus ist das allmählich.
Mit anderen Worten: Eine solche Kündigung ist damit hinfällig.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Weshalb hast du deiner Sparkasse denn keinen geharnischten Brief per Einschreiben geschickt (mit Kopie an die Bankenaufsicht...), in dem du erklärst, dass du diese Zustimmung aus den bekannten Gründen nicht persönlich unerzeichnen kannst und du stattdessen darauf bestehst, dieses Dokument per Einschreiben oder Kurier zugeschickt zu bekommen und es nach Lektüre und Unterschrift auch wieder auf diesem Weg zurück zu expedieren?

Denen hätte ich was geflüstert.....

Diese Strolche machen das nur bei den Leuten, die sich solche Unverschämtheiten auch gefallen lassen. Mit mir ganz sicher nicht.

Wir Bürger lassen uns ganz allgemein sowieso viel zu viel gefallen.
Leider muss ich dir da zustimmen, ich wusste nicht, dass ich sowas gagegen machen kann weil ich mich nie mit solchen Dingen befassen musste, ich fühlte mich da hilflos und kannte das leider nicht.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.960
Punkte Reaktionen
4.427
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Mit anderen Worten: Eine solche Kündigung ist damit hinfällig.

Im konkreten Fall wegen der Nichtunterzeichnung einer Neuauflage der Geschäftsbedingungen (aufgrund irgendwelcher Immobilität des Kunden)?

Weiss ich nicht, denke aber schon. Dass gerade die Sparkasse eine der bundesweit übelsten, frechsten und gierigsten Banken ist, hat sich längst herumgesprochen.

Schon vor vielen Jahren habe ich mich über einige der Dreistigkeiten und Bummeleien meiner Sparkasse geärgert und bin dann kurzerhand zur Volksbank gewechselt (allerdings fangen die seit kurzem auch mit solchen Mätzchen an).
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.585
Punkte Reaktionen
4.158
Punkte
24.520
Im konkreten Fall wegen der Nichtunterzeichnung einer Neuauflage der Geschäftsbedingungen (aufgrund irgendwelcher Immobilität des Kunden)?

Weiss ich nicht, denke aber schon. Dass gerade die Sparkasse eine der bundesweit übelsten, frechsten und gierigsten Banken ist, hat sich längst herumgesprochen.

Schon vor vielen Jahren habe ich mich über einige der Dreistigkeiten und Bummeleien meiner Sparkasse geärgert und bin dann kurzerhand zur Volksbank gewechselt (allerdings fangen die seit kurzem auch mit solchen Mätzchen an).
Ich bin schon lange nicht mehr bei der KSK. Ich finanziere keine Regionalpolitiker und auch nicht den Herrn Spahn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben