Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die AfD nichts besseres zu tun?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann doch eher die Grabplatte Merkel? Wie einfallslos,wie grau ist die bundesdeutsche Politik-und Medienlandschaft, die so eine einfallslose Person an der Staatsspitze immer noch duldet? 👺 🦊 🥴
... es gibt keinerlei Indizien, dass es uns mit einem Typ "Trump" die letzten Jahre besser ergangen wäre ... ganz im Gegenteil
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
und das machst du exakt "woran" fest ??!
Glaubst du jemand wie Trump hätte;
- Solchen Unfug wie die "Energiewende" fabriziert? Die Nuklearbranche aufgegeben, um stattdessen Solarfirmen zu fördern, die inzwischen alle längst pleite sind?
- Auch nur einen einzigen Asylanten ins Land gelassen?
- Eine Schuldenunion überhaupt nur in Betracht gezogen?
EU: Deutschland braucht keine EU, selbige aber Deutschland unbedingt. Aus dieser Position heraus hätte jemand wie Trump alles durchsetzen können in der EU.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.095
Punkte Reaktionen
9.796
Punkte
50.820
sehe ich natürgemäß ganz anders

was vor allem Wolfgang Kubicki in letzter Zeit (die letzten 4 bis 6 Wochen) an diverser Maßnahmen-Kritik vom Stapel gelassen hat, war schon starker Tobak, aber eben ohne das ganze emotionale Aufgeblase und Hyperdramatisieren der AfD dabei ...

... etwas, was sich der Meuthen auffällig abgeschaut hat, oder abzuschauen versucht

es dürfte nur reichlich zu spät sein, jetzt den streng kopfgesteuerten rationalsprechenden Maßnahmenkritiker zu spielen, ohne all die übliche emotionale Hyperhysterisierung und Polemik des AfD Sprechs dabei
Kubicki ist gut, keine Frage...aber so mutig ist er nur, weil er um das vernünftige rechtsliberale,konservative Potential in der AfD weiß, das eine rechtsliberale FDP unterstützen würde, die dann locker 12-13% erhielte.Die Höcke-AfDler verwalten dann den 5% Rest. :cool:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, wir MITTELDEUTSCHEN vermissen nicht das Heimatgefühl!
Für mich ist die AfD zwiespältig, auf der einen Seite macht die AfD sehr viele Fehler (in meinen Augen):
- Leugnung des Klimawandels
- keine wirklich sozialen Lösungen
- ist auch nur eine Lobbypartei

Doch es gibt für mich auch Gründe für die Politik dieser Partei:
- der Europawahn, als Globalisierung "light" wird angeprangert
- der Euro als nicht dauerhaft tragbare Währung, wird nur noch durch "Notfallmedizin am leben gehalten
- klare Ablehnung die illegale Einreise und der Islamisierung
Keine wirklich sozialen Lösungen?

Dann schau doch mal hier:

https://www.afd.de/sozialkonzept/

Jede Menge tolle Sachen dabei; manches wird sich nicht umsetzen lassen, weil EU-Recht oder die Verfassung es nicht zulässt.
Aber der Rest!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Glaubst du jemand wie Trump hätte;
- Solchen Unfug wie die "Energiewende" fabriziert? Die Nuklearbranche aufgegeben, um stattdessen Solarfirmen zu fördern, die inzwischen alle längst pleite sind?
- Auch nur einen einzigen Asylanten ins Land gelassen?
- Eine Schuldenunion überhaupt nur in Betracht gezogen?
EU: Deutschland braucht keine EU, selbige aber Deutschland unbedingt. Aus dieser Position heraus hätte jemand wie Trump alles durchsetzen können in der EU.
ich weiß nicht, ob du weißt, dass:
1. die USA einer der größten Solarplayer der Welt überhaupt sind
2. die Zuströme in die USA, vor allem aus dem ärmeren amerikanischen Süden, also Mexiko und südlich davon, beinahe ungebrochen sind
3. der Dollar auch nicht besser dasteht, als der Euro
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kubicki ist gut, keine Frage...aber so mutig ist er nur, weil er um das vernünftige rechtsliberale,konservative Potential in der AfD weiß, das eine rechtsliberale FDP unterstützen würde, die dann locker 12-13% erhielte.Die Höcke-AfDler verwalten dann den 5% Rest. :cool:
hätte sich die AfD von Anfang an distanziert von ihren ganzen braunen Rechtsknallern und nicht ständig nur Polemik als einziges rhetorisches Mittel eingesetzt, sondern auch mal reine Sachargumente, wer weiß wo sie heute stünde ... dann wäre sie tatsächlich die bessere CDU, vielleicht auch die bessere FDP ... gewesen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.831
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Germany first. Eben das Gegenteil des Merkel - Gewurschtels.
wo ist denn Trump hingekommen mit seinem "America first" ??!
geht es den USA einen Deut besser ... nein
geht es ihnen hingegen mit internationalem Handel und Globalisierung besser ... JA

wo ist denn Johnson hingekommen mit seinem "Brexit first" ??!
geht es den Briten einen Deut besser ... nein
60% der britischen Wirtschaft sind inzwischen drauf gekommen, dass der Absatz ihrer Produkte und Dienstleistungen in die EU hinein deutlich erschwert ist ... wow ... wahre Blitzmerker diese Briten

rechtsgeknallte nationalistische Politik ist eben letztlich genauso schlimm, wie linksextreme durchgeknallte nationalistische Politik
sie isoliert Länder und macht letztlich nichts besser, aber vieles schlechter
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.418
Punkte Reaktionen
56.703
Punkte
88.486
Geschlecht
... wie kommst du auf das schmale Brett, mich würden "deine Medien" interessieren ??!
Es sind ja eben nicht die von mir favorisierten Medien. Sonst wären wir uns bezüglich der "bösen" Staatsmänner einig.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.194
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
ich weiß nicht, ob du weißt, dass:
1. die USA einer der größten Solarplayer der Welt überhaupt sind
2. die Zuströme in die USA, vor allem aus dem ärmeren amerikanischen Süden, also Mexiko und südlich davon, beinahe ungebrochen sind
3. der Dollar auch nicht besser dasteht, als der Euro

Ach komm... laber nich rum. Unter Trump hat das ganz stark nachgelassen mit dem Zustrom. Ebenso wurden Rekordzahlen bei beschlagnahmten Drogen erzielt. Klar seit Biden dran ist steht wieder alles sperrhagelweit offen... war ja das erste daß diese senile Sprechpuppe veranlasst hat.
Der Dollar ist schon seit Reagans Geistesblitz nichts mehr wert... der einzige Unterschied ist, daß es heute viel mehr Leuten dämmert... xD Deswegen hat Trump auch Schulden gemacht ohne Ende... die Fed war und ist ja ein Erzfeind von Trump.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Lies bitte noch mal meinen Post und den worauf ich mich bezog .

Da ging es um ein Stauffenbergdenkmal ,dass jemand als überflüssig empfand !
BERLIN. Die AfD-Fraktion im Bundestag hat sich dafür ausgesprochen, auf dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Rangsdorf in Brandenburg eine Gedenkstätte zur Erinnerung an das gescheiterte Hitlerattentat vom 20. Juli 1944 zu errichten.

https://jungefreiheit.de/kultur/2021/257989/

...was soll das?

Wo genau hatte die AfD die Chance, irgendwo etwas "zu machen"?
Ein Ermächtigungsgesetz wie Anno 1933 konnte sie bislang noch nicht durchbringen und das ist gut so !!!,
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Zitate
es gibt Leute für die hab ich nur Hass und Verachtung übrig, bestenfalls kann ich sie...
Am Hof der Dummen
Oben