Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat die Demokratie aufgegeben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
http://www.noz.de/deutschland-welt/...zer-burgermeister-gibt-auf#gallery&0&0&554394

Da macht jemand den Bürgermeister im Ehrenamt , setzt sich für die Schwachen ein aber bekommt keine
Unterstützung?
Für Fußballspiele sind immer genug Beamte vorrätig.
Wo ist hier der Mr. Freiheit aus dem Bellevue - Troglitz zu klein - sollte es nicht heißen "Wir sind Troglitz".
Hier zeigt sich die Scheinheiligkeit des Systems !
Der Bürgermeister ist parteilos aber offensichtlich gläubiger Christ wie Aufnahmen aus einer Kirche zeigen.
Wo bleibt da die Unterstützung vom großen C...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.noz.de/deutschland-welt/...zer-burgermeister-gibt-auf#gallery&0&0&554394

Da macht jemand den Bürgermeister im Ehrenamt , setzt sich für die Schwachen ein aber bekommt keine
Unterstützung?
Für Fußballspiele sind immer genug Beamte vorrätig.
Wo ist hier der Mr. Freiheit aus dem Bellevue - Troglitz zu klein - sollte es nicht heißen "Wir sind Troglitz".
Hier zeigt sich die Scheinheiligkeit des Systems !
Der Bürgermeister ist parteilos aber offensichtlich gläubiger Christ wie Aufnahmen aus einer Kirche zeigen.
Wo bleibt da die Unterstützung vom großen C...
Theoretisch müssten doch auch Bürgermeister unter den Flüchtlingen sein ...

Was meinst Du mit "Hat die Demokratie aufgegeben?" Welche? Wobei?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.noz.de/deutschland-welt/...zer-burgermeister-gibt-auf#gallery&0&0&554394

Da macht jemand den Bürgermeister im Ehrenamt , setzt sich für die Schwachen ein aber bekommt keine
Unterstützung?
Für Fußballspiele sind immer genug Beamte vorrätig.
Wo ist hier der Mr. Freiheit aus dem Bellevue - Troglitz zu klein - sollte es nicht heißen "Wir sind Troglitz".
Hier zeigt sich die Scheinheiligkeit des Systems !
Der Bürgermeister ist parteilos aber offensichtlich gläubiger Christ wie Aufnahmen aus einer Kirche zeigen.
Wo bleibt da die Unterstützung vom großen C...

Die Demokratie funktioniert, deshalb nichts unternommen. Jetzt wird per Erlass die Rechtslage geändert und schon gibt es auf bestimmten Orten Polizeischutz.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.noz.de/deutschland-welt/...zer-burgermeister-gibt-auf#gallery&0&0&554394

Da macht jemand den Bürgermeister im Ehrenamt , setzt sich für die Schwachen ein aber bekommt keine
Unterstützung?
Für Fußballspiele sind immer genug Beamte vorrätig.
Wo ist hier der Mr. Freiheit aus dem Bellevue - Troglitz zu klein - sollte es nicht heißen "Wir sind Troglitz".
Hier zeigt sich die Scheinheiligkeit des Systems !
Der Bürgermeister ist parteilos aber offensichtlich gläubiger Christ wie Aufnahmen aus einer Kirche zeigen.
Wo bleibt da die Unterstützung vom großen C...

Das ist tatsächlich ein Dilemma. Es hat aber nichts mit aufgegebener Demokratie zu tun.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Theoretisch müssten doch auch Bürgermeister unter den Flüchtlingen sein ...

Was meinst Du mit "Hat die Demokratie aufgegeben?" Welche? Wobei?

Das ist tatsächlich ein Dilemma. Es hat aber nichts mit aufgegebener Demokratie zu tun.

Für mich besteht die Enttäuschung darin , dieser Mann setzt sich für lau (max. eine Aufwandsentschädigung )
für sein Umfeld ein !
Wo war die Unterstützung vom Landkreis /Land als er sie benötigt hätte ?
Werden so Bürger animiert sich fürs Gemeinwohl ein zu setzen ?
Mit aufgegebener Demokratie meinte ich ,hier wird das Feld für die Prediger des Hasses geräumt !
Freilich hat es im Nachgang Reaktionen gegeben , aber das Alleinlassen eines engaschierten Bürgers
steht für mich im Raum .
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich besteht die Enttäuschung darin , dieser Mann setzt sich für lau (max. eine Aufwandsentschädigung )
für sein Umfeld ein !
Wo war die Unterstützung vom Landkreis /Land als er sie benötigt hätte ?
Werden so Bürger animiert sich fürs Gemeinwohl ein zu setzen ?
Mit aufgegebener Demokratie meinte ich ,hier wird das Feld für die Prediger des Hasses geräumt !
Freilich hat es im Nachgang Reaktionen gegeben , aber das Alleinlassen eines engaschierten Bürgers
steht für mich im Raum .

Demokratie geht um Überzeugung. Wieso macht man sich nicht dran und argumentiert? Warum erklärt man nicht den Bürgern, die ihm zuhören, wieso der Prediger des Hasses unrecht hat? Es ist nicht sinnvoll zu beklagen er habe unrecht. Man muss erklären wieso.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Demokratie geht um Überzeugung. Wieso macht man sich nicht dran und argumentiert? Warum erklärt man nicht den Bürgern, die ihm zuhören, wieso der Prediger des Hasses unrecht hat? Es ist nicht sinnvoll zu beklagen er habe unrecht. Man muss erklären wieso.

Das ist dann Herrschaft.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Wer im Osten den ehrenamtlichen Bürgermeister macht dann sich für Flüchtlinge einsetzt ist doch selber schuld.In kleinen Ossidörfern findet man halt nur Kleingeister!
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Demokratie geht um Überzeugung. Wieso macht man sich nicht dran und argumentiert? Warum erklärt man nicht den Bürgern, die ihm zuhören, wieso der Prediger des Hasses unrecht hat? Es ist nicht sinnvoll zu beklagen er habe unrecht. Man muss erklären wieso.

Ich bin enttäuscht darüber ,das hier einer der Einsatz gezeigt hat, nicht vom Landkreis und Land unterstützt wurde.
Bestätigt sehe ich mich in den Äußerungen von Herrn Maas gestern Abend und der Presseschau des MDR heute früh.

Wer im Osten den ehrenamtlichen Bürgermeister macht dann sich für Flüchtlinge einsetzt ist doch selber schuld.In kleinen Ossidörfern findet man halt nur Kleingeister!

... genau und im Westen leben die ,die die ganze Schulzeit nur in der Ecke standen oder Kreide geholt haben...

nee das Niveau hilft echt nicht weiter ....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Für mich besteht die Enttäuschung darin , dieser Mann setzt sich für lau (max. eine Aufwandsentschädigung )
für sein Umfeld ein !
Wo war die Unterstützung vom Landkreis /Land als er sie benötigt hätte ?
Werden so Bürger animiert sich fürs Gemeinwohl ein zu setzen ?
Mit aufgegebener Demokratie meinte ich ,hier wird das Feld für die Prediger des Hasses geräumt !
Freilich hat es im Nachgang Reaktionen gegeben , aber das Alleinlassen eines engaschierten Bürgers
steht für mich im Raum .
1. Dieser Mann hat sich nicht nur für eine Aufwandsentschädigung für das Gemeinwohl engagiert, sondern auch, um Anerkennung zu bekommen. Die hat er von vielen, nur nicht von denen, denen es vielleicht selbst nur an Anerkennung fehlt ...

2. Was für andere zu tun als Einzelner, vielleicht sogar für eine größere Gruppe, ist kein demokratisches Merkmal. Sowas findest Du auch in den fiesesten Tyranneien.

Ich engagiere mich auch für die Gemeinschaft und ernte überwiegend Missachtung, Hohn, Spott. Guckst Du z. B. hier oder hier ... Kein Wunder. Wir leben ja auch in einer Rechtsdiktatur und unsere Gesellschaft besteht zu einem Drittel aus Schwachsinnigen (nach Meinung von Psychologen) und aus Hosenschei§ern (nach Meinung eines "Ei Tschi", eines "QUIRL", einer "SIRENE" ...)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
2. Was für andere zu tun als Einzelner, vielleicht sogar für eine größere Gruppe, ist kein demokratisches Merkmal. Sowas findest Du auch in den fiesesten Tyranneien.

Ist er in dieses Amt nicht über eine demokratische Wahl gekommen?

Gefährlich finde ich auch wenn der Herr "Freiheit" Gauck sich gegen mehr direkte Demokratie ausspricht ,
und so die Bevölkerung entmündigt.
(Was juckt mich mein Geschwätz von 89)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ist er in dieses Amt nicht über eine demokratische Wahl gekommen?

Gefährlich finde ich auch wenn der Herr "Freiheit" Gauck sich gegen mehr direkte Demokratie ausspricht ,
und so die Bevölkerung entmündigt.
(Was juckt mich mein Geschwätz von 89)
Das ist anzunehmen, doch muss deshalb das, was jemand tut, noch lange nicht demokratisch sein! Und selbst wenn dieser Ehrenämtler demokratischer gehandelt hätte, als unsere Rechtsordnung ermöglicht, wäre der Verlust dieses Einzelnen nicht mal ansatzweise eine nennenswerte Beeinträchtigung eines als demokratisch geltenden Rechtsstaates.

Ich halte auch nicht viel von dem, was die meisten unter "mehr direkte Demokratie" verstehen. Was damit geschieht, bedeutet vor allem eine behindernde Einmischung in den Ablauf dessen, was ohne "kaputtinformiertes" Volk möglicherweise demokratischer ausfiele ...
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich halte auch nicht viel von dem, was die meisten unter "mehr direkte Demokratie" verstehen. Was damit geschieht, bedeutet vor allem eine behindernde Einmischung in den Ablauf dessen, was ohne "kaputtinformiertes" Volk möglicherweise demokratischer ausfiele ...

Mit dieser Politikerhaltung "Wir wissen besser als ihr ,was für euch gut ist ! "

kann ich mich nicht so recht anfreunden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit dieser Politikerhaltung "Wir wissen besser als ihr ,was für euch gut ist ! "

kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich finde das gut, aber nur, wenn das durch entsprechende Ma§nahmen konditioniert wird:

1. Effiziente Selbstkontrolle
2. Effiziente Kontrolle durch die gewaltbefugte Macht, die
3. von allen kontrolliert werden muss!

Jedes System unserer Welt funktioniert mit diesem Prinzip, nur das der Vernunftwesen nicht, weil die zu "vernünftig" dazu sind ... (Und Systeme gibt es ziemlich viele, weil jedes der annähernd 1 Googol Teilchen in ein System eingebunden ist, das ihm seine Existenz ermöglicht.)

Du kannst dich nur mit etwas nicht anfreunden, was die Menschheit nach allen Regeln der Kunst verhunzt!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich besteht die Enttäuschung darin , dieser Mann setzt sich für lau (max. eine Aufwandsentschädigung )
für sein Umfeld ein !
Wo war die Unterstützung vom Landkreis /Land als er sie benötigt hätte ?
Werden so Bürger animiert sich fürs Gemeinwohl ein zu setzen ?
Mit aufgegebener Demokratie meinte ich ,hier wird das Feld für die Prediger des Hasses geräumt !
Freilich hat es im Nachgang Reaktionen gegeben , aber das Alleinlassen eines engaschierten Bürgers
steht für mich im Raum .

Nicht ganz zu Unrecht fragst du nach Unterstützung durch die Behörden. Ich frage noch zusätzlich, wo waren die Bürger, für die er ehrenamtlich tätig war, als die Rechtsradikalen vor seinem Haus aufmarschierten? Besteht da nicht so ein kleines mescalero'sches Verhalten nach dem Motto "So Unrecht haben die gar nicht"?

Denn ein Eintreten seiner Bürger für ihn, das wäre gelebte Demokratie!
 
Registriert
3 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dieser Politikerhaltung "Wir wissen besser als ihr ,was für euch gut ist ! "

kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Ich auch nicht !!!
Und es wird sich auch nichts ändern bis das Volk aufsteht... Wird es das ??? Nein !!! Nie, denn die Vergangenheit hat das Volk sehr belastet...
Es wird sich weiterhin ein wenig darüber aufregen das unsere Vorbilder und Führungspersönlichkeiten kriminell sind und sich weiterhin auf kosten anderer ( uns ) die Taschen füllen... ODER ?
Solange Gesetzlose nicht für Ihre Taten belangt werden, werden Sie weiter Gesetzlos leben !!! Richtig ?
Wer von euch würde nicht gerne die Bezüge des größten Deutschen Präsi - Blenders Wulff haben???

Wir sind die Schwachmaten, die sich immer wieder schlau im Bistro oder bei der Arbeit angeregt über die Missetaten auslassen und wissen wie es besser geht...
Wacht auf, es wird sich nichts ändern und nichts passieren !

PACK SCHLÄGT SICH, PACK VERTRÄGT SICH !!!
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich auch nicht !!!
Und es wird sich auch nichts ändern bis das Volk aufsteht... Wird es das ??? Nein !!! Nie, ...

Nie ist etwas übertrieben ! Nur die Intervalle der Aufmüpfigkeit der dt. Bevölkerung sind eben etwas lang.

1524 / 1848 / 1918 / 1953 / 1968 / 1989 ......

Selbst der G7 im Bilderbuchbayern wird ruhig verlaufen.....
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe keine "aufgegebene Demokratie". Nur ein Häuflein politisch Enttäuschter, die es nicht schaffen, genug Leute von ihren politischen Vorstellungen zu überzeugen und die daraus ableiten, daß es "keine Demokratie" mehr gäbe. Verzeihung, Freunde, aber Demokratie hängt nicht von der Zustimmung zu Eurer Weltsicht ab.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sehe keine "aufgegebene Demokratie". Nur ein Häuflein politisch Enttäuschter, die es nicht schaffen, genug Leute von ihren politischen Vorstellungen zu überzeugen und die daraus ableiten, daß es "keine Demokratie" mehr gäbe. Verzeihung, Freunde, aber Demokratie hängt nicht von der Zustimmung zu Eurer Weltsicht ab.

Wie kannst Du bitte über etwas reden, wenn Du das ja nicht mehr hast, seit Jahren schon?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Kleinen faengt man...
Viele kleine Sozialbetrüger-fische ergeben zusammen einen grossen Fisch...
Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine hat jahrhundertelang nicht existiert. Keiner hat sie vermisst. Ähm, doch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben