Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heliosfest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die persönlichen Spitzen, ohne die Du ja offenkundig nicht auskommst, weil es dir an Argumenten fehlt, lasse ich jetzt mal aussen vor. Denn aus deinem berufenen Munde ein Spießer zu sein, ehrt mich geradezu.
Jemand, dem der Unflat nur so aus dem Maule hängt, der sich das Recht heraus nimmt, andere zu beleidigen wie Du, sollte ein bißchen weniger empfindlich sein, wenn er es zurück bekommt. (Übrigens: Deine heißgeliebte PISA-Studie, mit der Du hier hausieren gehst, ist von genau solchen staatlich alimentierten Sesselfurzern aus der Max-Planck-Gesellschaft geschaffen worden, als den Du mich mehrfach beleidigt hast.)

Und was heißt hier widerlich? Kindern, denen es erkennbar an Sprache, Grips und Motivation fehlt, denen hilft auch die beste Inklusion nicht weiter. Inklusion kann nur funktionieren, wenn genügend Geld zur Verfügung steht. Mit einer Rolli-Rampe allein ist es ja nicht getan: da gehören rollstuhlgerechte Toiletten, Fahrstühle, Türen etc. dazu, aber vor allem auch ein Schulhelfer bzw. Einzelfallbetreuer, der ggf. beim Toilettengang assistieren kann, dem Gelähmten beim Schreiben hilft, und und und....
In der Förderschule gäbe es dafür genügend Personal. Wie aber sieht das auf einer inklusiven Gemeinschaftsschule aus? Wird in der betreffenden Klasse ein Schulhelfer oder Ergänzungslehrer für zwei oder mehr Stunden am Tag zugewiesen? Wie soll der Klassenlehrer das bewältigen, wenn das Kind außerhalb dieser Zeit mal gewickelt werden muss? Und währenddessen langweilen sich die Nichtbehinderten, kaspern herum und stören den Rest beim Unterricht. Oder sie halten sich an den Händen fest, bilden einen Kreis und tanzen Ringelrei...

Vielmehr sind auch die Eltern dieser Kinder meist eher von der Wunschvorstellung beseelt, ein ganz "normales" Kind auf einer ganz "normalen" Schule zu wissen. Ob mit dieser Illusion den Kindern/Jugendlichen damit geholfen ist - egal ob behindert, nichtbehindert, sprach- und verhaltensgestört, reifeverzögert, geistig zurückgeblieben oder ganz normal entwickelt - ist doch mehr als zweifelhaft. Inklusion ist in der Theorie sicher eine gute Sache; aber das war der Kommunismus am Anfang auch.....:))
Woher weißt Du das? Man könnte sicherlich darüber reden, wie weit die Inklusion getrieben werden soll. Aber das tust Du ja gerade nicht, sondern Du pickst Dir den denkbar extremsten Fall Dir heraus und benutzt ihn denunziatorisch - aber das kennt man ja bei Dir nicht anders -, um die ganze Idee in Bausch und Bogen zu diffamieren. Das ganze natürlich bar jeder Sachkenntnis - mit Konzepten, die dahinter stecken, und ihrer Bewertung hält eine Kaffeepause natürlich gar nicht erst auf, dann könnte sie ja nicht mehr so herum labern.

So etwas nennt man eigentlich ideologischen Sche.ißdreck, im Volksmund auch Dummheit. Und damit und mit solchen Leute und auf derart niedrigem Niveau habe ich allerdings selten Lust, zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jemand, dem der Unflat nur so aus dem Maule hängt, der sich das Recht heraus nimmt, andere zu beleidigen wie Du, sollte ein bißchen weniger empfindlich sein, wenn er es zurück bekommt. (Übrigens: Deine heißgeliebte PISA-Studie, mit der Du hier hausieren gehst, ist von genau solchen staatlich alimentierten Sesselfurzern aus der Max-Planck-Gesellschaft geschaffen worden, als den Du mich mehrfach beleidigt hast.)

Das freut mich aber für dich. Somit dürfte das Ergebnis dieser PISA-Studie, sofern Du deinen Ex-Kollegen nicht mißtraust, ja über jeden Zweifel einer wissenschaftlichen Überprüfung erhaben sein! :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das freut mich aber für dich. Somit dürfte das Ergebnis dieser PISA-Studie, sofern Du deinen Ex-Kollegen nicht mißtraust, ja über jeden Zweifel einer wissenschaftlichen Überprüfung erhaben sein! :winken:
Nein. Ich habe einige methodische Zweifel an der Validität dieser Studie, die ich hier aber nicht ausbreiten will. Da kannst Du gefälligst selber nach googeln.

Tatsache ist aber, daß Deine Darstellung der Inklusion äußerst falsch, ja denunziatorisch ist. Niemand will einen geistig Behinderten mit IQ 56 in eine Gymnasialklasse stecken. Aber die Erfahrung aus meiner Schulzeit zeigt, daß wir sowohl einen halbseitig Gelähmten wie auch einen Kindergelähmten zum Abitur begleitet haben. Der erste wurde dann Rechtsanwalt, der zweite Chefredakteur einer in seiner Sparte bekannten Fachzeitschrift. Und genau darum geht es in der Inklusion: Begabungen zu erschließen, die trotz einer vordergründigen Behinderung vorhanden sind.

Daß man da sich auch täuschen kann und beizeiten über manche Ziele hinaus schießen kann, bestreite ich nicht. Aber deswegen das ganze Projekt zu diffamieren, ist äußerst kurzsichtig. Zudem Du ja etwas auch völlig außer Acht läßt: daß nämlich auch die angeblich Gesunden etwas sehr Wichtiges lernen können - daß nämlich der Begriff des Gesunden und Normalen ein äußerst fragiler und an Effizienzkriterien zu allerletzt zu messen ist. Das zu lernen hätte ich Dir allerdings auch gewünscht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wer von den Kölner Schreibern ist nun am Sonntag in Ehrenfeld? Dort wollte ich schon immer mal in den "Weltempfänger" gehen, gerne gegen 15:00. Wie siehts da mit euch aus? Treffen wir uns, sofern das Wetter mitspielt? Schließlich wird es für mich eine Radtour und einzelne Schauern halten mich davon nicht ab.

http://www.agorakoeln.de/mitglieder/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Ursache für die mangelnde Qualität war nicht der Sozialismus, sondern die Idee...
Der Besuch beim Augenarzt.
Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde machen... Die beste Politik gegen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben