Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heute ist der Tag der Pressefreiheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kannte da mal einen User der nannte sich Merte oder auch Julian oder so ähnlich.

Der würde nun schreiben: "Peng und versenkt".

Also, ich hoffe, dass du nun endlich für immer schweigst. :giggle: :happy:

Hast du diesen "Schnack" doch selbst in die Waagschale geworfen.

du weißt doch, ich bin [MENTION=3362]Dummi[/MENTION].
warum meinst du, ich solle für immer schweigen, weil ein von dir ins Spiel gebrachtes Mädchen tatsächlich missbraucht wurde?
erklär mal :)
 
Registriert
2 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ja,
aber beantworte doch bitte einmal meine Frage woher du deine
Nachrichten, Infos usw. beziehst. :coffee:

Andere Länder haben fast die gleichen Themen in den Medien und vertreten auch unterschiedliche Meinungen zum selben Thema.
Der Unterschied liegt darin, wie viel Spielraum lasse ich dem Volk eine Eigene unbeeinflusste Meinung bilden zu können, oder auch nicht.
in den USA ist das Volk viel kritischer gegenüber Medien, so kommt es zumindest rüber, im Vergleich zu Totalitären Staaten.
Ich habe den Eindruck, dass aus Gründen der Eigenen Politischen Vergangenheit oder Wahrnehmung für das Volk eine Vorgefertigte politisch korrekte Wahrheit gelten soll, aus politischen Überlegungen und nicht aus Wahrheit und seriöser Berichterstattung.
In Medien, wo seit 1987 Teilnehmer an Diskussionsrunden in Medien Gebrieft werden, was ich für schlecht halte, weil dadurch eine Scheinwahrheit dem Volk vermittelt wird.
Ganz am Anfang der privaten Medien gab es noch unzensierte Talkshows mit Politikern, als die aber immer schlecht weggekommen sind, fing diese Zensierung an.

Nicht wo habe ich meine Quellen, sondern einfach hinschauen und hinterfragen.
hilft bei der Beurteilung ungemein.

MfG: Penty
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich find das gut!
In Deutschland wird man ja auch eher indoktriniert als das meinungsfrei und offen berichtet wird.

In Deutschland, wenn sie es überhaupt ist, ist die Pressefreiheit am meisten von denen bedroht, die ihr ihre Legitimität absprechen und sie als "Lügenpresse" verunglimpfen. Und dies nur, weil sie ihrem Minderheitengemaule nicht nachläuft.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
In Deutschland, wenn sie es überhaupt ist, ist die Pressefreiheit am meisten von denen bedroht, die ihr ihre Legitimität absprechen und sie als "Lügenpresse" verunglimpfen. Und dies nur, weil sie ihrem Minderheitengemaule nicht nachläuft.

diese, deine Meinung - so sie wirklich deine Meinung ist - darfst du gerne haben.
Sie basiert aber nur auf deiner individuellen Perzeption, wenn du nicht heuchelst.
Falls du aber heuchelst, dann bestätigst du die Sorge bzgl. Pressefreiheit nur, weil die Presse nicht besser ist als du, oder ich, oder x oder y.
verschtehscht? :)
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
In Deutschland, wenn sie es überhaupt ist, ist die Pressefreiheit am meisten von denen bedroht, die ihr ihre Legitimität absprechen und sie als "Lügenpresse" verunglimpfen. Und dies nur, weil sie ihrem Minderheitengemaule nicht nachläuft.

nene tafkas, die medien sind zum teil staatskontroliert indoktriniert, aufgrund aktueller pädagogischer kentnisse "tunnelblickpädagogik" sieht man das positive verstärken als non plus ultra zur volksführung und das ausrotten von meinungen die nicht globale lösungen suchen.

freie meinungsäusserung ist vielfältig, nicht einseitig.
zudem gibt es tausende beweise für eine lügenpresse.
sei einfach mal live dabei, erkundige dich unabhägig in wirklich seriösen quellen.

und wenn du medien siehst oder hörst und sei es nur musik, denke daran
positives verstärken - das ist gehirnwäsche erster güte


was du schreibst ist nur oberflächliche kneipenpropaganda um unruhe zu stiften
bin stolz auf dich! <-- positiv verstärkt :happy:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Na das ist doch Pressefreiheit. Sie haben offensichtlich die volle
Freiheit Scheiße und Lügen zu schreiben. Niemand hindert die daran.

So, meinst du, ich sehe das anders, Medienmonopole die einen freien Journalismus verhindern, haben mit Freiheit definitiv nichts zu tun.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
So, meinst du, ich sehe das anders, Medienmonopole die einen freien Journalismus verhindern, haben mit Freiheit definitiv nichts zu tun.

So ist es. 70% der Printmedien sind in SPD-Hand. Genauso sieht es aus bei den ÖR. Bidungsauftrag, aber es kommt nur der allerschwächste weichgespülte Schwachsinn. Wer hat die Kontrolle? Die Kultusminister der Länder, derzeitige Mehrheit, genau SPD. Derselbe Verein ist übrigens für die Bildung (Schule und Universitäten) zuständig. Da weiss man dann, wo Gott schon etwas länger das Licht ausgemacht hat. Und wenn man die Berichterstattung liest. Blanker Hohn. Interessanter sind dann deher die Kolumnen und vor allem die Leserbriefe da taucht zwischen den Zeilen oftmals die Wahrheit durch. Pressefreiheit ist heute die, das so Reschkes ganz bewusst dummes Zeug, überzeugend Lügen, oder M. Illner bei kritischen Antworten sofort dazwischen fährt, oder der Eichmann Enkel aus dem Saarland bestimmt was Hass-Hetze ist. Sowas kenne ich persönlich nur von Linken Vögeln, aber da muss man ja nichts machen, die sind Systemkonform.
Pressefreiheit. Sie Herrmann - also ich kann meinen anderen Gästen nicht zumuten, das sie weiterhin die gleiche Luft mit Ihnen atmen, ich möchte sie daher bitten, das Studio zu verlassen -
Pressefreiheit. Das ich nicht lache.

Der schielende Quatschkomiker von extra3 betitulierte die Weidel von der AfD als Nazischlampe, dies Maul halten soll. Eine sehr substantiv, stabile Aussage. Pressefreiheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.017
Punkte Reaktionen
15.811
Punkte
50.820
Wenn man nun bedenkt, dass Russland auf Platz 148 rangiert
steht Deutschland doch ganz gut da. :winken:

Wenn man bedenkt , das die Türkei mit den meisten inhaftierten Journalisten kurz nach Deutschland , aber weit vor Nordkorea platziert ist ,
warte ich lieber auf den Tag der Jogginghose ( den gibt es wirklich ) !
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
nene tafkas, die medien sind zum teil staatskontroliert indoktriniert, aufgrund aktueller pädagogischer kentnisse "tunnelblickpädagogik" sieht man das positive verstärken als non plus ultra zur volksführung und das ausrotten von meinungen die nicht globale lösungen suchen.

freie meinungsäusserung ist vielfältig, nicht einseitig.
zudem gibt es tausende beweise für eine lügenpresse.
sei einfach mal live dabei, erkundige dich unabhägig in wirklich seriösen quellen.

und wenn du medien siehst oder hörst und sei es nur musik, denke daran
positives verstärken - das ist gehirnwäsche erster güte


was du schreibst ist nur oberflächliche kneipenpropaganda um unruhe zu stiften
bin stolz auf dich! <-- positiv verstärkt :happy:

Aber sonst geht es noch? Du hast keinen einzigen Beweis vorgebracht, daß das, was Du wohl Mainstream nennen würdest, staatlich gelenkt ist, grundsätzlich und immer falsch - denn das wäre das Kriterium - ist und vor allem nicht geäußert werden darf. Jeder darf hier sagen und schreiben und veröffentlichen, was er will. Und darum ist Dein/Euer Vorwurf an die von Euch so genannte "Lügenpresse" völlig fehl am Platze. Vor allem, weil immer noch jeder Beweis aussteht, daß die von Euch präferierten Medien "wahrer" berichten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So, meinst du, ich sehe das anders, Medienmonopole die einen freien Journalismus verhindern, haben mit Freiheit definitiv nichts zu tun.

Dann beweise mal, daß Dein von Dir präferierter freier Journalismus wirklich frei ist und keinen außenstehenden Interessen folgt. Am besten am Beispiel des Kopp-Verlages.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann beweise mal, daß Dein von Dir präferierter freier Journalismus wirklich frei ist und keinen außenstehenden Interessen folgt. Am besten am Beispiel des Kopp-Verlages.

das ist ein Triggerwort für mich,
weil:
darf der Kopp Verlag - wie jeder andere VERLAG - denn nicht verlegen was ihm zu verlegen - aus welchen Gründen auch immer - verlegenswert erscheint?
willst du da Zensur einführen?
was ist denn konkret bei Kopp "unfrei"? :)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.702
Punkte Reaktionen
15.973
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute ist der Tag der Pressefreiheit. Wir sollten daran denken, dass wirklich familienfreundliche nationalbewusste deutsche Blogger nur noch ueber auslaendische Anbieter unter Pseudonym zB aus Russland posten koennen, da sie ansonsten ihr virtuelles Todesurteil und Vernichtung der persoenlichen Existenz unterzeichnen wuerden, oder zumindest ihre Webseite abgeschaltet wuerde, bringt man unbeliebte Wahrheiten zB ueber die "Fluechtlinge".

Dessen sollten wir heute gedenken.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
darf der Kopp Verlag - wie jeder andere VERLAG - denn nicht verlegen was ihm zu verlegen - aus welchen Gründen auch immer - verlegenswert erscheint?

Hach den Kopp-Verlag, ein herrliches Beispiel.
Der Kopp-Verlag ist nicht nur frei zu verlegen was auch immer er will, er macht auch reichlich Gebrauch davon.
Die Menge hahnebüchener Unfug die dort erscheint ist schier unglaublich, aber gehindert wird der Verlag nicht daran.
Es gibt reichlich Kritiker, die kaum ein gutes Haar an den Autoren dort lassen, aber auch das ist nichts weiter als Meinungs- und Pressefreiheit, denn wer Unfug schreibt, der kann und sollte zwar nicht daran gehindert werden diesen Unfug zu publizieren, aber er kann ebenfalls NICHT verlangen, dass ihm niemand sagen darf, dass er Unfug geschrieben hat.

Was der Kopp-Verlag macht ist aber genau das, zuerst mit Pochen auf die Pressefreiheit veröffentlichen was auch immer sie wollen und dann unter Verletzung derselben Rechte fordern, dass das keiner kritisieren darf.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.663
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Zum Glück haben wir in Deutschland Pressefreiheit. Da einigt sich die Presse freiwillig auf eine Linie und alles andere wird zu Fake - News erklärt. Klare Kante....das verwirrt auch nicht so.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.663
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Hach den Kopp-Verlag, ein herrliches Beispiel.
Der Kopp-Verlag ist nicht nur frei zu verlegen was auch immer er will, er macht auch reichlich Gebrauch davon.
Die Menge hahnebüchener Unfug die dort erscheint ist schier unglaublich, aber gehindert wird der Verlag nicht daran.
Es gibt reichlich Kritiker, die kaum ein gutes Haar an den Autoren dort lassen, aber auch das ist nichts weiter als Meinungs- und Pressefreiheit, denn wer Unfug schreibt, der kann und sollte zwar nicht daran gehindert werden diesen Unfug zu publizieren, aber er kann ebenfalls NICHT verlangen, dass ihm niemand sagen darf, dass er Unfug geschrieben hat.

Was der Kopp-Verlag macht ist aber genau das, zuerst mit Pochen auf die Pressefreiheit veröffentlichen was auch immer sie wollen und dann unter Verletzung derselben Rechte fordern, dass das keiner kritisieren darf.

Ohne den Einsatz von Einrichtungen wie z.B dem Koop Verlag, müssten wir nur den Mainstream - Müll konsumieren. Einigen würde dies rein gar nichts ausmachen, weil sie es schlicht nicht merken. Du darfst dich gerne angesprochen fühlen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.264
Punkte Reaktionen
13.351
Punkte
74.820
Geschlecht
Hach den Kopp-Verlag, ein herrliches Beispiel.
Der Kopp-Verlag ist nicht nur frei zu verlegen was auch immer er will, er macht auch reichlich Gebrauch davon.
Die Menge hahnebüchener Unfug die dort erscheint ist schier unglaublich, aber gehindert wird der Verlag nicht daran.
Es gibt reichlich Kritiker, die kaum ein gutes Haar an den Autoren dort lassen, aber auch das ist nichts weiter als Meinungs- und Pressefreiheit, denn wer Unfug schreibt, der kann und sollte zwar nicht daran gehindert werden diesen Unfug zu publizieren, aber er kann ebenfalls NICHT verlangen, dass ihm niemand sagen darf, dass er Unfug geschrieben hat.

Was der Kopp-Verlag macht ist aber genau das, zuerst mit Pochen auf die Pressefreiheit veröffentlichen was auch immer sie wollen und dann unter Verletzung derselben Rechte fordern, dass das keiner kritisieren darf.

zwei Dinge dazu:
1. es ist sicher nicht alles Schund, was der Kopp Verlag verlegt.
2.inwieweit tangiert es die Pressefreiheit, wenn ein Verlag fordert, dass er nicht für etwas kritisiert wird, was basalbanal selbstverständlich in unserem Land ist. :)
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist ein Triggerwort für mich,
weil:
darf der Kopp Verlag - wie jeder andere VERLAG - denn nicht verlegen was ihm zu verlegen - aus welchen Gründen auch immer - verlegenswert erscheint?
willst du da Zensur einführen?
was ist denn konkret bei Kopp "unfrei"? :)

Mir scheint, daß Du das Problem nicht siehst. Glaubst Du denn, Di könntest im Kopp-Verlag zum Beispiel eine Artikel lancieren, der empfiehlt, die Migrantenzahl auf 20 Millionen zu erhöhen und obendrein noch grün zu wählen? Auch in den angeblich freien Medien hat man sich nach der Decke des Herausgebers zu strecken, genau so, wie - von einschlägiger Seite immer wieder so vorgebracht - man es den angeblichen Mainstreammedien vorgeworfen wird.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Leider wird ja in vielen Ländern dieser Welt die Pressefreiheit
nicht anerkannt oder gar mit Füßen getreten.

Dabei wäre es wichtig, dass in vielen Ländern die Journalisten wirklich
unabhängig und frei berichten könnten denn in vielen Ländern wie z.B. Syrien,
oder anderen Staaten im "Nahen Osten", Russland, Venezuela oder auch hier in
vielen Ländern Süd-Amerikas, wird die Arbeit von freien Journalisten stark behindert.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/tag-der-pressefreiheit-stimmen--die-uns-fehlen-26831704

Massive Zensur haben wir auch in der BRD in Abwicklung.
Siehe gleichgeschaltete Medien; das "politische Kabarett", im ÖRR, reduziert zur Werbemaschine für die Altparteien.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man nun bedenkt, dass Russland auf Platz 148 rangiert
steht Deutschland doch ganz gut da. :winken:

Keinesfalls, die Probleme sind ganz andere, in Deutschland sorgt das Monopol für politische Korrektheit, sonst kriegt der Schreiberling kein Bein mehr an die Erde, der darf nur noch das bringen was den Eliten genehm ist, sonst isser raus.
Beim Russen liegt die Sache etwas anders, die Russen müssen verhindern das die Medienlandschaft vom Westen übernommen und dem Volk nach deutschem Muster in die Birne geschissen wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann beweise mal, daß Dein von Dir präferierter freier Journalismus wirklich frei ist und keinen außenstehenden Interessen folgt. Am besten am Beispiel des Kopp-Verlages.

Zitat:
"Report Mainz" hatte die Webseiten "Politically Incorrect", "Kopp Online" und "Junge Freiheit" mehrere Wochen lang beobachtet. Dabei war immer wieder Werbung namhafter Firmen auf den Seiten aufgetaucht. Auf "Politically Incorrect" standen etwa Anzeigen der Deutschen Bahn und von Lufthansa. Auf "Kopp Online" war Werbung von Adidas, Aldi Süd, der Deutschen Bahn und VW zu sehen. Auf der Webseite "Junge Freiheit" tauchten Anzeigen der Deutschen Telekom, von Lufthansa, der Bundesarbeitsagentur und der Bundespolizei auf.
Prof. Andreas Zick, Leiter des Instituts für Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld, stufte die Webseiten im Interview mit "Report Mainz" als gefährlich ein: "Wir finden dort das wieder, was wir als Menschenfeindlichkeit bezeichnen.

Quelle: http://www.presseportal.de/print/3222985-print.html

Ein Beispiel dafür wie es um die deutsche Pressefreiheit bestellt ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
es fällt leider nur auf, dass er verschiedene Elemente des NS in seinem Sprachgebrauch...
Putins Kriegserklaerung?
Wie wenn es DEN österreichischen Dialekt gäbe. Hauptsache was reingebrummt und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben