Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Homo-Ehe - Grund zum Kirchenaustritt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.064
Punkte Reaktionen
7.389
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

29,07€ für 4x wöchentlich Kekse ( Oblaten ) und Wein saufen aus einem Pott?
Das Esspapier für die ganze Gemeinde kann ich auch vorher von der BUDE für 2€ mitbringen...

Mehr als 1% meiner jährlichen Arbeitsentlohnung für einen Verein, der mittlerweile sogar Politik-Propaganda verbreitet?

Alleine das Bistum Köln, NUR KÖLN, hatte Ende 2013 ein Vermögen von 3,35 MILLIARDEN EURO angehäuft!

Da stört dich die Homoehe?

Mir ist das egal, ich verstopfe auch hin und wieder das "falsche" Rohr bei meiner Frau,
warum sollen das Männer mit ihrem "Mädel" ( einer ist ja immer die Frau :giggle: ) nicht auch machen dürfen?

Wieso sollte es mich stören, wenn Homosexuelle eine Ehe führen?
Ist doch klasse, wenn sich zwei Menschen finden.
Alleine schon weil uns die Geschichte gelehrt hat,
was passiert, wenn man Homosexuelle verfolgt, macht das Thema weicher...
( Da lohnt es sich in meinen Augen gar nicht eine Diskussion zu führen, ob man sie VERFOLGT und ächtet... )
Solange mich Homosexuelle nicht angrabbeln, angraben, oder sonst wie massivst belästigen, wen interessierts?

Meine Toleranz hört allerdings beim Thema Monogamie-Bigamie auf.

Stört dich der extremste Gegensatz zu der Meinung,
die man noch vor 10 Jahren zu dem Thema Anti-Baby-Pille, Kondome und Sexualität generell hatte,
die man nun mir nichts dir nichts umwirft und revidiert?

Oder ist das für dich jetzt nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt,
weil du persönlich gegen die Homoehe an sich bist?

Mir persönlich hat die Kirche bisher noch nichts Gutes getan,
und ich muss mit der Lupe in meinem Umfeld suchen, um einen Punkt zu finden,
der es rechtfertigen würde, so ein HEIDENGELD *ggg* dafür Monat für Monat zu berappen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal grundsätzlich, für mich ist Ehe zwischen Mann und Frau, wenn das der Zeitgeist jetzt anders sieht dann von mir aus. Nur hätten sich diese sonst so einfallsreichen Schwulen und Ähnliches ja auch ein anderes Wort einfallen lassen können.
Warum glauben die eigentlich ihre Sexualität auf den Straßen feiern zu können wenn sie doch so normal sein wollen.
Ps. ich gehe ja auch nicht bei jedem Verkehr mit meiner Frau auf die Straße und hänge Plakate auf. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.437
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ups!! Da arbeitest man rund 160 Std im Monat und bekommt gerade mal das Doppelte der Grundsicherung/Hartz IV? Das ist DER Hammer. Habe mich lange nicht mehr mit Abzügen beschäftigt, aber jetzt bin ich erst mal platt.
Wieso sollte es mich stören, wenn Homosexuelle eine Ehe führen?
Selbst falls Du nicht religiös/gläubig sein solltest, müßte Dir die Diskrepanz der Meinung der Kirche zur "Alles-Ehe" auffallen. Die Kirchenidioten haben dieses "Gesetz" begrüßt". Allerdings völlich im Gegensatz zu ihrem "heiligen" Buch. Liest Du 3. Buch Mose (ist ja eigentlich" jüdisch!).
Leviticus 18.22 schrieb:
"Du SOLLST nicht bei einem Manne liegen wie bei einem Weib; es ist ein Gräul!)*"
Leviticus 20 schrieb:
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einem Weib, so haben sie getan, was ein Gräul)* ist und sollen beide des Todes sterben[/B]. Blutschuld lastet auf ihnen."
Mei Libber!;)

)* Wikipedia über Gräul: Eine Tat, die Grauen erregt. Entsetzen, Ekel, Schrecken u.a..

Falls also eine uralte Institution lt. ihrem eigenen Dogma ganz und gar gegen Homosexualität wäre (bei Todesstrafe!!), sie aber öffentlich diese sexuelle Variante gut heißt, so muß jeder merken, daß hier was gar nicht stimmt.

Dazu kommt, das die Ehe, zumindest in der kath. Kirche, ein ("heiliges") Sakrament ist. Wäre Moses heute hier, würden 'ne Menge Köppe rollen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.064
Punkte Reaktionen
7.389
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ups!! Da arbeitest man rund 160 Std im Monat und bekommt gerade mal das Doppelte der Grundsicherung/Hartz IV? Das ist DER Hammer. Habe mich lange nicht mehr mit Abzügen beschäftigt, aber jetzt bin ich erst mal platt...
PSSSTTT :
Das ist Lohnsteuerklasse 4...
( Macht am Ende keinen Unterschied, wenn du einen Ausgleich am Ende des Jahres machst, ich leg mir aber lieber jeden Monat was weg, bevor was dazwischen kommt! )

Weißt bescheid?

Abzüge ist zu freundlich formuliert, Abgaben beschreibt es genauer!

Nochmal zur Verdeutlichung aus dem Steuerrecht, was sind Abgaben?

Steuern = sind „... Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein. Zölle und Abschöpfungen sind Steuern im Sinne dieses Gesetztes.“ (§ 3 Abs. 1 AO)

Gebühren = sind Zahlungen für besondere Leistungen einer öffentlichen Körperschaft oder für die (freiwillige oder erzwungene) Inanspruchnahme von öffentlichen Einrichtungen.
Verwaltungsgebühren: z.B. Beurkundungen, Erteilung von Bescheinigungen, Genehmigungen, Paßgebühren, Zollabfertigungsgebühren
Nutzungsgebühren: z.B. Müllabfuhr, Rundfunk, Fernsehen, Friedhof, Krankenhaus, Hafen

Beiträge = stellen einen Aufwandsersatz für die mögliche Inanspruchnahme einer konkreten Leistung einer öffentlichen Einrichtung dar.
(z.B. Straßenanliegerbeiträge, Sozialversicherungsbeiträge, IHK-Beitrag).

Schauen wir uns die Rechtslage an, stellen in diesem Fall Die Kirchen-Steuern,
also NICHT ZWECKGEBUNDENEN Abgaben, wo KEIN ANSPRUCH auf eine Gegenleistung besteht in diesem Beispiel ungefähr 7,9% der Steuerlast da!
( Der Rest sind Beiträge! )

Und zu den Bibel Paragraphen...
Solange die nicht mit den Paragraphen unserer aktuellen Rechtssprechung konform gehen, überlese ich sowas gerne mal...
( Und natürlich setzt dies voraus, das Kirchenvertreter sowas in ihren Schriften ebenfalls überlesen! )

Ich bleib auch nur so lange in der Kirche, bis unsere kommenden Kinder getauft wurden ( auf Wunsch meiner besseren Hälfte! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet,bahnt sich innerhalb des Klerus eine Revolution an.Immer mehr Priester,Bischöfe und Kardinäle fordern vom Papst die Einführung der Ehe für alle im Kirchenrecht.Es sei nicht mehr hinzunehmen,dass katholische Würdenträger ihre Homosexualität im Verborgenen ausleben müssten,schließlich seien Schätzungen zufolge etwa 40% von ihnen schwul,also prozentual weit mehr als in der "Normalbevölkerung".Erste Gruppen würden schon einen Christopher Street Day vorbereiten,der im Vatikan stattfinden solle.Ein nicht namentlich benannter hoher Geistlicher meinte dazu,dass das eine super Sache sei,in den Kleiderkammern des Vatikan gäbe es dafür die schönsten Kostüme um sich dem Anlass entsprechend zu kleiden.Alles hänge jetzt vom Papst ab,er könne den Umzug anführen oder solle zurücktreten und seine Haushälterin heiraten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.437
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
PSSSTTT :
Das ist Lohnsteuerklasse 4...
( Macht am Ende keinen Unterschied, wenn du einen Ausgleich am Ende des Jahres machst, ich leg mir aber lieber jeden Monat was weg, bevor was dazwischen kommt! )

Weißt bescheid?
Nein!

Abzüge ist zu freundlich formuliert, Abgaben beschreibt es genauer!
Stimmt. In der Präambel der Abgabenordnung (die nie gesetzesmäßig war. S. § 415 AO) stand mal, daß es willkürliche(!) Abgaben sind.

Aber Jarras & Pieroth meinen, daß das Verhältnis zwischen "Staat" und Steuerzahler laut GG eine stillschweigende Vereinbarung ist (die durch konkludentes Handeln ausgehebelt werden könnte. Natürlich nur theoretisch, weil sonst die "Staats"macht auf einen herunterfällt.:mad:).

Nochmal zur Verdeutlichung aus dem Steuerrecht, was sind Abgaben?

Steuern = sind „... Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein. Zölle und Abschöpfungen sind Steuern im Sinne dieses Gesetztes.“ (§ 3 Abs. 1 AO)

Gebühren = sind Zahlungen für besondere Leistungen einer öffentlichen Körperschaft oder für die (freiwillige oder erzwungene) Inanspruchnahme von öffentlichen Einrichtungen.
Verwaltungsgebühren: z.B. Beurkundungen, Erteilung von Bescheinigungen, Genehmigungen, Paßgebühren, Zollabfertigungsgebühren
Nutzungsgebühren: z.B. Müllabfuhr, Rundfunk, Fernsehen, Friedhof, Krankenhaus, Hafen

Beiträge = stellen einen Aufwandsersatz für die mögliche Inanspruchnahme einer konkreten Leistung einer öffentlichen Einrichtung dar.
(z.B. Straßenanliegerbeiträge, Sozialversicherungsbeiträge, IHK-Beitrag).

Schauen wir uns die Rechtslage an, stellen in diesem Fall Die Kirchen-Steuern,
also NICHT ZWECKGEBUNDENEN Abgaben, wo KEIN ANSPRUCH auf eine Gegenleistung besteht in diesem Beispiel ungefähr 7,9% der Steuerlast da!
( Der Rest sind Beiträge! )
Jupp! Allerdings malocht der Mann/das Weib mit der o.a. Steuerabrechnung 160 Std. im Monat und bekommt gerade mal das Doppelte des Hartz IV-/Grundsicherungsbetrages. Das ist schon DIE Abzocke, meine ich.:mad: Egal ob Steuern, Gebühren und/oder Beiträge.;)

Und zu den Bibel Paragraphen...
Solange die nicht mit den Paragraphen unserer aktuellen Rechtssprechung konform gehen, überlese ich sowas gerne mal...
( Und natürlich setzt dies voraus, das Kirchenvertreter sowas in ihren Schriften ebenfalls überlesen! )

Ich bleib auch nur so lange in der Kirche, bis unsere kommenden Kinder getauft wurden ( auf Wunsch meiner besseren Hälfte! )
WAS? Du willst Deine Kinder taufen lassen? Um Cthulhus Willen!
Meine Ehepartnerin(!) und ich haben damit gewartet, bis meine Kindere 16 waren und es ihnen überlassen, ob sie getauft werden wollten oder nicht. Eine Taufe ist eine okkulte Maßnahme, die man nicht mehr rückgängig machen kann. FÜRCHTERLICH!:mad:
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ist denn überhaupt ein Homosexueller?
Jemand, der seine eigenen Vorteile hintenanstellt?
Oder jemand, der eine sehr po-sitive Einstellung hat?
Oder vielleicht auch ein Anal-ytiker?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was meinst du denn?

Ich bau dir mal ne Eselsbrücke.
Haushälterin zum Pstor: " Herr Pfarrer, was ist ein Homosexueller?
Der Pastor: "Maria, wenn du ein Mann wärest, dann wäre ich ein Homosexueller
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist! Warum wird diesen Homos so viel Aufmerksamkeit gewidmet und dem Familienvater mit 3 oder 4 Kindern werden neue Steuern auferlegt. Hintenrum oder Direkt. Last die doch Bu....en wen sie wollen, man sollte sich lieber mehr auf die Familie konzentrieren die doch einiges mehr zu bieten hat.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ist denn überhaupt ein Homosexueller?
Jemand, der seine eigenen Vorteile hintenanstellt?
Oder jemand, der eine sehr po-sitive Einstellung hat?
Oder vielleicht auch ein Anal-ytiker?

Offensichtlich schliesst du von dir auf Andere, wenn du behauptest, auf der Erde gäbe es kein intelligentes Leben. Aber wie kann man nur derart bescheuert sein? Schummelst du etwa mit deiner Altersangabe, um hier überhaupt deine rotzfreche Klappe aufmachen zu dürfen und deine Prollsprüche loszuwerden..? >%´(
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na gut vielleicht bin ich altertümlich eingestellt aber habe 3 Kinder Erzogen bin 31 Jahre Glücklich verheiratet, und ich weiß noch wie unserer erster auf die Welt kam waren Windeln ein Bettchen und ein Mobile und eine drei Zimmer Wohnung. Habe Boris Beckers Wimbledon Sieg auf dem Teppich liegend gesehen, neben mir stand die wiege mit meinem Kind meine Frau war mit meiner Schwester einkaufen. (War ein Samstag) Meint jemand solche Sachen kann man haben wenn man keine Familie Gründet sondern nur Heiratet um des Heiraten willens. Die tun mir ja fast leid.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht persönlich beleidigt. Warum also so pickig?
Und warum läßt du hier so einen unlogischen Quatsch los?
Und was hat mein Alter mit meiner "" rotzfrechen Klappe"" zu tun?
Deine Reaktion ist kein Zeichen von Intelligenz.
Wer so intensiv solche Beleidigungen und Pöbeleien loslässt - und das öffentlich, hat wahrscheinlich seinen Schmiss weder mit Degen, noch mit dem Säbel verabreicht bekommen, sondern mit dem Baseballschläger.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.064
Punkte Reaktionen
7.389
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Frage ist! Warum wird diesen Homos so viel Aufmerksamkeit gewidmet und dem Familienvater mit 3 oder 4 Kindern werden neue Steuern auferlegt. Hintenrum oder Direkt. Last die doch Bu....en wen sie wollen, man sollte sich lieber mehr auf die Familie konzentrieren die doch einiges mehr zu bieten hat.

Du hast noch nicht erkannt, das man neue Steuerfelder sucht?
Solange die Gesellschaft auf einer bestimmten Gruppe rumhackt, ist die Aufmerksamkeit woanders!

Sobald es sich "amortisiert" hat, das Homosexuelle in der Gesellschaft aufgenommen wurden, wird man diese genau so besteuern, oder eventuell Sondersteuern erfinden, die diese Menschen belasten!

Und wenn es "nur" eine Sondersteuer auf die Adoption auf Kinder sein wird oder Ähnliches...

Im Endeffekt sind das Steuern und Dinge, die uns alle irgendwo treffen, nur nicht die Menschen mit Privilegien!

Denn bedenke, Steuern sind Abgaben, die ALLE betreffen, und NICHT ZWECKGEBUNDEN SIND!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir habe ich dich nicht persönlich beleidigt...

Natürlich hast du das, und nur deine bodenlose Dummheit hindert dich, das zu erkennen.
Wer mich beleidigen kann, bestimme ich aber immer noch selbst. Und ebenso, wer auf meine schwarze Liste kommt, Tussi... >ß´)
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich hast du das, und nur deine bodenlose Dummheit hindert dich, das zu erkennen.
Wer mich beleidigen kann, bestimme ich aber immer noch selbst. Und ebenso, wer auf meine schwarze Liste kommt, Tussi... >ß´)

Dein Avatar passt zu dir, du aufgeblasener Frosch!

Wer so intensiv solche persönlichen Beleidigungen und Pöbeleien loslässt wie Du – von dem muss man annehmen, dass er einen zu heftigen Hieb mit dem Baseballschläger abgekriegt hat.
Oder aber, Du solltest nicht soviel saufen, denn das ist ungesund und geht auf die Hirnzellen; das Ergebnis kann man bei dir nachvollziehen.

Rotzlöffel wie du
lernen grundsätzlich nix dazu –
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Homosexualität eine Strafe ist, wird sie in einem anderen Kontext kaum gottgefällig sein.
Mit diese Begründung müsste zum Beispiel auch Blindheit eine Sünde sein.

Da Ehe die Verbindung von Mann und Frau ist
Steht nirgendwo explizit. Kommt nur nicht anders vor.

und die Bibel jeden außerehelichen Verkehr verbietet,
Stimmt auch nicht. Jakob zum Beispiel zeugte vier der Zwölf Stämme Israels mit Konkubinen.

kann praktizierte Homosexualiät nur Sünde sein,
Die Homosexuellen wollen ja gerade eben nicht die außereheliche Homosexualiät praktizieren.

dazu brauche ich keinen Katechismus, aber man sollte die Bibel schon von vorne bis hinten lesen und nicht nur die Jahreslosungen.
Solltest du. Dann verwechselt man auch nicht mehr die Randbemerkung eines Apostels mit einem göttlichen Gebot. Die meisten Menschen - Christen oder Nichtchristen- unterscheiden gar nicht zwischen christlicher Moral und Prüderie. Mit der Bibel hat das wenig zu tun.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
;-))

Was ist denn überhaupt ein Homosexueller?
Jemand, der seine eigenen Vorteile hintenanstellt?
Oder jemand, der eine sehr po-sitive Einstellung hat?
Oder vielleicht auch ein Anal-ytiker?

Ist das jetzt politisch oder sexuell gemeint 🙄 :?,


:giggle:

Was meinst du denn?

Ich bau dir mal ne Eselsbrücke.
Haushälterin zum Pstor: " Herr Pfarrer, was ist ein Homosexueller?
Der Pastor: "Maria, wenn du ein Mann wärest, dann wäre ich ein Homosexueller


;-)) ;-)) :giggle:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.633
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
43.720
Geschlecht
--
hier wurd klar bewiesen , das geschlechtskrankheiten zu nehmen,davon kann jeder betroffen werden, die übertragung kann auch im normalen alltag erfolgen.
ausserdem zersetzt er die gesellschaft

Ach so die kommen bei Heterosexuellen gar nicht vor?

Geschlechtskrankheiten kommen durch ständig wechselnde Partner, die Ehe hingegen ist jedoch als Schwur zur Monogamie erfunden worden (auch wenn der Mensch das als Primate von Natur aus gar nicht ist)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Nichts, was die Russen sagen oder versprechen, ist von Bedeutung. Also gar...
Hat der Sozialismus...
Erst mal aufarbeiten, für einen Anfang... denn ohne Anfang geht es nirgendwohin... und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben