Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ich will einfach nur meine SPD zurück

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Schröder hat die Seele der Sozialdemokratie verkauft und solange niemand von den jetzigen SPD Granden schreit das er sie zurück möchte freue ich mich über jedes Prozent was sie verlieren!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
"Das sind plumpe Forderungen aus der einseitigen Wahrnehmung ihrer Tätigkeit", sagt der SPD-Integrationsexperte Raed Saleh. "Man darf es sich nicht zu einfach machen und die Ursachen in einem ethnischen, religiösen oder kulturellen Hintergrund suchen", so Saleh weiter.[/B]

Es spielt immer auch ein sozialer Hintergrund eine Rolle. Ein Scheich kann sich leicht optisch integrieren. Weil er Geld mitbringt wird ihm der arsch gelckt von den gierigen Deutschen. Die Kultur spielt dann keine Rolle.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
13.805
Punkte
149.042
Geschlecht
Schröder hat die Seele der Sozialdemokratie verkauft und solange niemand von den jetzigen SPD Granden schreit das er sie zurück möchte freue ich mich über jedes Prozent was sie verlieren!

So ist es. Schröder hielt "Basta" für gute Politik. Es war aber unsozialdemokratisch. Echte Sozialdemokraten sind sozial und demokratisch.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
das kann doch nicht schon zu viel verlangt sein:
DIE soziale und demokratische Partei Deutschlands,
in der Tradition Willy Brands, Egon Bahrs und Helmut Schmidts.
DIE Partei für ein Volk der guten Nachbarn,
DIE Partei für Interessenausgleich im Innern und nach außen,
DIE Partei für die Achtung des Grundgesetzes nach Buchstaben UND Geist,
DIE Partei, die Wertschätzung des Menschen wichtiger nimmt als seine ökonomische VerWERTbarkeit,
DIE Partei GEGEN jede Form von Krieg - ohne wenn und aber.
wo ist sie?
ich möchte sie bei der Bundestagswahl wählen können! :)

Die SPD heißt jetzt anders,das was sich immer noch als SPD bezeichnet ist nur ein Ableger der CDU.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.475
Punkte Reaktionen
13.550
Punkte
74.820
Geschlecht
was wäre wenn?
* wenn die SPD die Notbremse zöge,
* wenn die SPD sich auf ihren Markenkern besönne,
* wenn die SPD ihr Repräsentationspersonal an die Rückbesinnung auf ihre einstigen Werte anpasste?
Meine Prognose:
* sie würde einen geringen Teil der jetzigen Wähler auch noch verlieren,
* sie würde aber rückgewinnen einen Tel der früher verlorenen Wählerschaft,
* sie würde die AfD schwächen,
* sie würde neue, junge Wähler dazu gewinnen,
Kurz:
sie würde eine Zukunftsperspektive gewinnen können :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Das waren ganz andere Zeiten und ganz andere Politiker. Außerdem kann man die 3 miteinander nicht vergleichen.

1. Willy Brandt war Partisan gegen das Deutsche Reich und behielt seinen falschen Namen bis zum letzten Atemzug. Außerdem war seine Bundesregierung mit Ostspionen verseucht, was ihn zu Fall brachte. Zudem war der Friedensnobelpreis erschwindelt. Denn der Abtretungsvertrag zwischen der BRD und Polen ist rechtswidrig.

2. Egon Bahr sagte einmal über Willy Brandt,
würde man dem Bundeskanzler Brandt fragen, auf welches er bei "Weib, Wein und Gesang" verzichten könnte, so würde er sich für den Gesang entscheiden.

3. Helmut Schmidt wurde von Teilen der SPD verraten und die FDP entzog ihm das Vertrauen.


Trotzdem waren alle 3 besser als die derzeitige Bundeskanzlerin.

Kommt drauf an in welcher Disziplin, die Ost-Spione hätte Erika locker ausgesessen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.402
Punkte Reaktionen
1.320
Punkte
44.820
Geschlecht
das kann doch nicht schon zu viel verlangt sein:
DIE soziale und demokratische Partei Deutschlands,
in der Tradition Willy Brands, Egon Bahrs und Helmut Schmidts.
DIE Partei für ein Volk der guten Nachbarn,
DIE Partei für Interessenausgleich im Innern und nach außen,
DIE Partei für die Achtung des Grundgesetzes nach Buchstaben UND Geist,
DIE Partei, die Wertschätzung des Menschen wichtiger nimmt als seine ökonomische VerWERTbarkeit,
DIE Partei GEGEN jede Form von Krieg - ohne wenn und aber.
wo ist sie?
ich möchte sie bei der Bundestagswahl wählen können! :)

Ich weiß nicht, ob es diese von dir aufgelistete (S)PD JEMALS gab, aber unter Schmidt garantiert nicht - und vor allen Dingen hätte sie es unter dem späteren Schmidt nicht mehr gegeben, der den GG-widrigen Hartz4-Staatsterror erst als den Anfang bezeichnete (und zwar nicht kritisch). Kannste knicken, den Typen. Von Willy Brandt hörte ich zwar auch Gutes, aber was der sich da wohl mit den Ami-verdächtigten Kommunistenhexenjagden von wegen Berufsverbot, etc. erlaubt hat, läßt mich da doch ebenfalls etwas zweifeln... 8-/
Meiner Meinung nach war die Geschichte der "Sozialdemokratie" - eine Bande inkonsequenter Augenwischer, und das nicht nur bez. Deutschland - schon immer eine Geschichte des Verrats, des Opportunismus' und des Umfallertums - mit vielleicht wenigen positiven Ausnahmen oder Kurzphasen. Wenn es auch freilich seit Kanzler Schredder noch einmal deutlich armseliger geworden ist.

Wer soziale Gerechtigkeit und wenigstens einen Schritt in die richtige und nicht falsche Richtung will, der wählt erstmal Die Linke - aber nur, wenn es konsequent weiter nach links geht und nicht gegenteiliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob es diese von dir aufgelistete (S)PD JEMALS gab, aber unter Schmidt garantiert nicht - und vor allen Dingen hätte sie es unter dem späteren Schmidt nicht mehr gegeben, der den GG-widrigen Hartz4-Staatsterror erst als den Anfang bezeichnete (und zwar nicht kritisch). Kannste knicken, den Typen. Von Willy Brandt hörte ich zwar auch Gutes, aber was der sich da wohl mit den Ami-verdächtigten Kommunistenhexenjagden von wegen Berufsverbot, etc. erlaubt hat, läßt mich da doch ebenfalls etwas zweifeln... 8-/
Meiner Meinung nach war die Geschichte der "Sozialdemokratie" - eine Bande inkonsequenter Augenwischer, und das nicht nur bez. Deutschland - schon immer eine Geschichte des Verrats, des Opportunismus' und des Umfallertums - mit vielleicht wenigen positiven Ausnahmen oder Kurzphasen. Wenn es auch freilich seit Kanzler Schredder noch einmal deutlich armseliger geworden ist.

Wer soziale gerechtigkeit will, der wählt erstmal Die Linke - aber nur, wenn es konsequent weiter nach links geht und nicht gegenteiliges. :cool:

roter flügel, sie sind mit verlaub ein schizophrener spinner.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
roter flügel, sie sind mit verlaub ein schizophrener spinner.

das macht sich aber immer besser, wenn man einen Vorwurf "schizophren" gegenüber jemandem anderen auch sachlich und fachlich begründen könnte und würde. Holen Sie's nach?
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das macht sich aber immer besser, wenn man einen Vorwurf "schizophren" gegenüber jemandem anderen auch sachlich und fachlich begründen könnte und würde. Holen Sie's nach?

um seine ganzen dummen sprüche zu widerlegen, müsste ich mich erschießen. genauso wie bei iraklis und bejaka.
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hibearl ich verlange von dir das gleiche, wie von den anderen Usern,die ich bisher ausblende. Solche nivoulosen Angriffe haben in einer Diskusion nichts zu suchen!
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
um seine ganzen dummen sprüche zu widerlegen, müsste ich mich erschießen. genauso wie bei iraklis und bejaka.

in alte Sprotten einzusteigen fehlt mir die Zeit als auch der Anspruch. So sei's .
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
meine rote linie habe ich deutlich markiert. das pflege ich nicht zu widerholen.

Eine Röte Linien sollte aber nicht unter den Nivoue der Nazis liegen... Meine Linie ist ganz klar, wer meint Beiträge zu schreiben die nur dazu dienen, andere User anzugreifen, der kommt auf meine Liste... Selbst wenn er Nazis als Ziel hat!
Also bitte ich dich ernsthaft darum, solche Sprüch zu lassen!
 
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Röte Linien sollte aber nicht unter den Nivoue der Nazis liegen... Meine Linie ist ganz klar, wer meint Beiträge zu schreiben die nur dazu dienen, andere User anzugreifen, der kommt auf meine Liste... Selbst wenn er Nazis als Ziel hat!
Also bitte ich dich ernsthaft darum, solche Sprüch zu lassen!

seien sie beruhigt herzchen. alles halb so schlimm.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Nein das fehlt nicht. Da ein User meinte es wäre nur wegen der überzogenen Zuwanderung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lauterbachs Hitzeschutzplan für den Sommer! Wann wirds mal richtig wieder Sommer?
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben