Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Israel gestrandete Flüchtlinge sollen auch nach Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Alle Deutschen haben irgendwann einen Migrationshintergrund, die Frage ist nur, wie eng oder weit man den zeitlichen Rahmen setzt. Von daher hab ich wesentlich mehr Probleme mit den braunen Umvolkungs-Dummschwätzern als mit den paar Afrikanern, sollten sie denn wirklich kommen.

Du schust einen preiswerteren Drogendealer?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Verstehe ich nicht - gilt dort bereits Turban-Pflicht - oder Jault der Mürzim seine Endzeitmelodie vom Minarett -oder lassen die Leute ihre PKWs von Kamelen ziehen, damit die Luft sauber bleibt.?
Ich denke, neben Arabisch und Türkisch ist die Deutsche Sprache immer noch auf dem beachtlichen Platz 3.

Rot von mir

Moin werner 100

Beachtlicher wäre Platz 1 in diesem Fall.
Ich finde ,das die deutsche Sprache immer noch auf Platz 1 in unserem Land gehört.Es sollte nicht dazu kommen, das wir als Einheimische noch türkisch oder arabisch dazu lernen müssen ,nur um uns verständigen zu müssen.Aber ausgeschlossen ist ja in unserem Lande nichts.

Gruß
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Bleibt ruhig, falls es ein Aprilscherz war, finde ich dies in der heutigen Zeit sehr Taktlos von den Medien, es sind son durch solche Fakes Kriege entstanden.

Wenn es wahr, auch dann lehnt Euch zurück, im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass es immer fast die Richtigen auf den Straßen treffen wird (nämlich die unbedachten Klatscher), eins ärgert mich natürlich nen bissel, aber das kann ich hier nicht so wahrlich schreiben, nur so viel: „Frau Merkel und ihr Gefolge SPD, FDP, Grüne……………die Liste ist lang“ wird gut ge/beschützt“.
 
Registriert
18 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob er das, was er mit Maas und Merkel beschlossen hat, einfach zu früh ausgeplaudert hat?

Durchaus möglich, denn Bibi steht zuhause unter Druck.

Maas hat vielleicht schon devot abgenickt, aber ob ausgerechnet Italien und Kanada die übrigen von Israel
abgelehnten Asylbewerber genommen hätten, ist zu bezweifeln. :kopfkratz:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Ich finde angesichts der Wohnungsangebots und des Arbeitsmarkts / Niedriglohnsektors, bzw. den Arbeitslosenzahlen würde die Zahl der Einwohner auf dem zur Verfügung stehenden Platz übrig reichen. Platz 38 von gut 190 finde ich, ist schon eine ziemlich gute Platzierung. Wenn man das denn gut finden will.
... Im Gegenteil, es wird ja immer mehr automatisiert...
Es ist freilich in den vergangenen Jahren manches falsch gelaufen (z.B. am Arbeitsmarkt, Einkommensverteilung, beim Wohnungsbau, öffentliche Dienst, ...), an vielen Stellen fehlt es.
Und alles, wo heute Leute fehlen, wird sich nicht durch Automatisierung beheben lassen: Polizei, Lehrer, Ärzte, Alten- und Krankenpflege, nahezu sämtliche Handwerksberufe, ... (sonst brauchen wir tatsächlich bald Dachdecker- oder Malerautomaten)

Die Gesellschaft wird sich entscheiden müssen, ob sie so weiter machen will oder viele Berufe anders bewerten und vergüten will.
Sonst wird es dazu kommen, dass eine Schicht sich mit ihrem Luxus hinter Mauern und Stacheldraht einigelt mit großem Aufwand von einer anderen Schicht sichern lässt.

In Ostdeutschland sind ja mit großem Aufwand ganze Wohngebiete abgerissen worden, Städte haben einen großen Teil der Bevölkerung verloren,
ländlicher Raum stirbt immer mehr weil mit dem Verlust an Bevölkerung auch Handel und Versorgung, kulturelle Einrichtungen, öffentlicher Verkehr, ... verschwinden, was zu weiterem Bevölkerungsschwund führt.

Deutschland hat geografisch und klimatisch äußerst günstige Bedingungen, besitzt die größte Waldfläche in der EU (32% der Fläche, seit 1992 Zuwachs um fast 5.000 km² !) und für ein "Industrieland" eine sehr potente Landwirtschaft.
(Wieviel der bis 2009 mit "Stillegungsprämien" brachgelegten Ackerflächen werden eigenlich noch nicht wieder beackert?)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man beachte das "Wording" des ARD-Staatsrundfunks:

Im Zusammenhang mit der massenhaften Ausweisung afrikanischer Flüchtlinge (von Sudan/Eritrea) aus Israel bemühte sich die ARD konsequent um die Anwendung der Vokabel "Umsiedlung" / "Resettlement". Die verlogene Propagandaabteilung der ARD fand nämlich, dass Begriffe wie "siedeln" oder "umsiedeln" sehr positiv besetzt seien, allein schon durch das sympathische Computerspiel "Die Siedler". Es soll auch konsequent ausgeblendet werden, dass die Israelis überhaupt nicht daran dachten,
im Zuge ihrer Staatsgründung entsprechend des damaligen UN-Mandats einen tatsächlich demokratischen Staat zu gründen.
Der Betrug der Israelis begann offenbar mit der ersten Stunde und der brutalen Vertreibung und Enteignung der ansässigen Palästinenser aus dem ihnen nun zugesprochenen Staatsgebiet. Der Begriff "Siedeln" macht die Dinge irgendwie vermittelbarer, das fand auch schon der idiotische israelische Schriftsteller Ephraim Kishon so, als er sinngemäß ausdrückte, die Israelis seien ja ein "Volk ohne Raum". ( Nun, so drückte er es natürlich nicht aus, er machte nur einen Witz darüber, dass ja für einen Touristen ein halber Tag völlig reichen würde, um sich Israel anzuschauen, dafür brauche er nicht gleich mehrere Tage zu planen. )

Im Zuge der massenhaften Ausweisung mexikanischer Migranten aus USA wurde heute hingegen in einem hr-info Kommentar konsequent der Begriff der "Deportation" verwendet. Weil nämlich Trump böse ist. ;)

Der Unterschied ist: afrikanischen Flüchtlingen aus Sudan/Eritrea kann wegen den politischen Verhältnissen in den Heimatländern ein triftiger Asylgrund nicht abgesprochen werden. Mexikaner hingegen flüchten aus wirtschaftlichen Gründen und wegen der allgemeinen Drogenkriminalität nach USA.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
CO2 ist natürlich nur grünes FAKE- BlaBla, den Dieselgestank aus den Städten raus...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
LÜGENPRESSE! Das darf doch nicht wahr sein! [twitter] Und was hat das mit Klima zu tun?
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben