Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Inoffizieller" Song zur Bundestagswahl 2013?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

als ich mir neulich wahllos Reden aus dem Bundestag anschaute, entdeckte ich als Hinweis folgendes Musikvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=z8Z20VFIyLU

Zunächst hielt ich das Ganze für einen schlechten Scherz doch als ich auf der Internetseite der Band folgende "Presseerklärung" las, drehte sich mir der Magen um:

"Passend zur Bundestagswahl 2013 haben KUK ihre Single „Komasuff im Bundestag“ mit einem Video released. Was auf dem ersten Blick wie politische Satire erscheint, stellt sich auf dem 2. Blick als eine Ode an die Politikverdrossenheit dar. Immer weniger Bürger gehen wählen, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Stimme im Nichts verschwindet, da immer weniger Politiker ihre Wahlversprechen ernst nehmen. In den Medien werden vor allem die Bürger als Schuldige dargestellt, da sie ihr Stimmrecht nicht ernst nehmen. Der Song „Komasuff im Bundestag“ richtet sich hingegen viel mehr an die Politik, als an die Wähler. In jugendlicher Sichtweise drückt der Song den Unmut aus, den viele Wähler haben. Durch die Darstellung der Politiker als Trinker, wird auf überspitzte Art und Weise die Austauschbarkeit und die Ineffizienz der aktuellen Politik ausgedrückt, da die Parteien immer mehr zu einem Einheitsbrei diffundieren"

Interessanter Weise werden sowohl SPD als auch Die Linke aussen vor gelassen.

Unglaublich... aber irgendwie ist das was dran.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
... stellt sich auf dem 2. Blick als eine Ode an die Politikverdrossenheit dar. ...
...
Der Song „Komasuff im Bundestag“ richtet sich hingegen viel mehr an die Politik, als an die Wähler.

Was denn nun? Eine Ode oder auf die Politikverdrossenheit oder eine Anklage, dass es so weit gekommen ist?
Sollte die Band auch auf pekuniären Erfolg aus sein, dürfte die Politik jedenfalls weniger angesprochen werden als der Wähler.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, da die SPD sich im letzten Jahrzehnt doch ziemlich der CDU angenähert hat, ist es eigentlich egal, ob die Opposition ist, sie gehört schon zur Einheitspartei dazu :))

Parteien müssen sich dem Verlangen der Wählermehrheit mehr oder weniger anpassen, sonst sind sie weg vom Fenster. Daher die beobachtbare Annäherung von CDU und SPD. Du siehst ja, wie wenig Stimmen Parteien bekommen, deren politische Ansichten weit vom Mainstream abweichen.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Parteien müssen sich dem Verlangen der Wählermehrheit mehr oder weniger anpassen, sonst sind sie weg vom Fenster. Daher die beobachtbare Annäherung von CDU und SPD. Du siehst ja, wie wenig Stimmen Parteien bekommen, deren politische Ansichten weit vom Mainstream abweichen.

Also bestimmt der Mainstream die Wahl. Das sehe ich genauso.

Und wem gehört der Mainstream ? Natürlich den Geld Leuten
Und welche Parteien lassen sie wählen ? Natürlich die Geld Leuten Marionetten Parteien !

Und das sind wieder die ESM Unterschreiber Parteien,
also die Demokratie Abschaffer Parteien.

Die Linken will ich hier mal ausklammern, denn die sind in diesem System gar
nicht geplant und sie einfach aus dem Schauspiel raus nehmen, geht auch nicht.

Der Schein der Demokratie, muss schließlich gewahrt bleiben.
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
Also bestimmt der Mainstream die Wahl. Das sehe ich genauso.

Und wem gehört der Mainstream ? Natürlich den Geld Leuten
Und welche Parteien lassen sie wählen ? Natürlich die Geld Leuten Marionetten Parteien !

Und das sind wieder die ESM Unterschreiber Parteien,
also die Demokratie Abschaffer Parteien.

Die Linken will ich hier mal ausklammern, denn die sind in diesem System gar
nicht geplant und sie einfach aus dem Schauspiel raus nehmen, geht auch nicht.

Der Schein der Demokratie, muss schließlich gewahrt bleiben.

Der Mainstream gehört nicht dem Kapital, sondern der Mehrheit der Bevölkerung. Wenn diese ab Morgen Sozialismus will, dann kann das Kapital machen, was es will. Die Frage ist halt, ob die Partei, die gewählt wird um den Sozialismus zu ermöglichen, es auch wirklich ernst meint. Wenn du also meinst, dass diese Mehrheit geblendet ist, dann musst du am besten noch Heute anfangen diese zu Bilden...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Mainstream gehört nicht dem Kapital, sondern der Mehrheit der Bevölkerung. Wenn diese ab Morgen Sozialismus will, dann kann das Kapital machen, was es will. Die Frage ist halt, ob die Partei, die gewählt wird um den Sozialismus zu ermöglichen, es auch wirklich ernst meint. Wenn du also meinst, dass diese Mehrheit geblendet ist, dann musst du am besten noch Heute anfangen diese zu Bilden...

das ist sehr naiv. Mainstream wird von den Massenmedien bestimmt - und diese blasen alle ins gleiche Horn. Da ist es egal was die Mehrheit der Bevölkerung will - bzw, was sie zu wollen hat, und was sie zu verurteilen hat, bekommt sie durch die Medien eingeimpft.
Und so einfach ist gegen diesen Moloch nicht anzukommen.
 
Registriert
6 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
meinungsschauspieler.de
Geschlecht
das ist sehr naiv. Mainstream wird von den Massenmedien bestimmt - und diese blasen alle ins gleiche Horn. Da ist es egal was die Mehrheit der Bevölkerung will - bzw, was sie zu wollen hat, und was sie zu verurteilen hat, bekommt sie durch die Medien eingeimpft.
Und so einfach ist gegen diesen Moloch nicht anzukommen.

Noch so ein Massenmedienverfechter - wenn überhaupt irgendwer Schuld daran hat, dann ist es der Bürger, der zu Faul ist, sich vernünftig zu informieren. Es ist also nicht naiv zu sagen, dass der Mainstream der Bürger ist, wenn dieser zu faul ist, sich anständig zu informieren, ist das ein ganz anderes Thema. Solange sie aber zu faul dazu sind, scheint es ihnen noch relativ gut zu gehen, weil sonst würden sie etwas verändern wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Und den Maulkorb, der dir angeblich angelegt wurde, konnten wir in den letzten 2,5...
Wie kann die AfD der...
Anscheinend hast Du noch nicht mitbekommen das es mit der AfD abwärts geht ...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben