Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakate

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?

Und was sollen diese plakativen Losungen überhaupt ? Ja ja, Forderungen z.B. im Bereich Bildung, Gesundheit, Sicherheit , Umwelt usw. hören sich immer sehr wohlfeil an ... eigentlich handelt es sich ja nur um leere Sprüche fürs Dummvolk.

CDU und Grüne könnten ja ehrlicherweise plakatieren: "Wir unterstützen den israelischen Völkermord in Gaza, trotz aller antisemitischen Ausfälle der UNO !".
Oder: "Wenn Sie sich für Ihr Eigenheim keine Wärmepumpe leisten können, dann verkaufen Sie doch die Bude."
Oder: "Mit 80 braucht man doch kein neues Hüftgelenk mehr - die Kosten für eine Bestattung sind doch allemal preiswerter."

Manche Bürger machen diese verlogenen Wahlkampagnen wütend - und man sieht ja, was passiert.

Das ruft nun wiederum Frau Faeser auf den Plan: sie fordert, dass Ûbergriffe auf Berufsdemokraten härter bestraft werden müssten als tätliche Übergriffe auf sonstige Bürger. Auch wenn vor dem Gesetz theoretisch ja alle gleich sind, Politiker sollten demnach etwas gleicher sein und besondere Privilegien genießen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.223
Punkte Reaktionen
25.530
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eher das Gegenteil. Manche Plakate könnten durchaus früher dafür gesorgt haben, dass ich bekanntere Parteien nicht gewählt habe. Zum Beispiel als ich noch sowas wie PBC + PDS wählte.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.784
Punkte
76.820
Geschlecht
an Jedes Wahlplakat gehören die schlechten Taten / Zahlen der regierenden aufgezählt,
und auch in Internet veröffentlicht, wohin Jeder Steuer-Cent geflossen ist, an welche Partei
Spenden geflossen sind und von wem, Netzwerke aufschlüsseln > alle Kontobewegungen und
alle Konten der Politiker öffentlich machen >
Nur so kann sich der Bürger ein tatsächliches Bild von der Leistung seiner angeblich gewählten
Politiker machen >
alles andere ist Bla Bla Blub >>> Die Leistung zählt, leere Worte und Versprechungen sind out !!!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
an Jedes Wahlplakat gehören die schlechten Taten / Zahlen der regierenden aufgezählt,
und auch in Internet veröffentlicht, wohin Jeder Steuer-Cent geflossen ist, an welche Partei
Spenden geflossen sind und von wem, Netzwerke aufschlüsseln > alle Kontobewegungen und
alle Konten der Politiker öffentlich machen >
Nur so kann sich der Bürger ein tatsächliches Bild von der Leistung seiner angeblich gewählten
Politiker machen >
alles andere ist Bla Bla Blub >>> Die Leistung zählt, leere Worte und Versprechungen sind out !!!
Das hier könnte ich mir auf einem Wahlplakat der Grünen gut vorstellen:

https://www.bild.de/politik/inland/...das-baerbock-styling-66349ca5d50b7f7e40be2818

Natürlich sind die Kosten von 11000 €/Monat noch steigerungsfähig, denn bislang verzichtet die deutsche "Kleopatra" noch auf Bäder in Bio-Eselsmilch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.196
Punkte Reaktionen
9.873
Punkte
50.820
Eher das Gegenteil. Manche Plakate könnten durchaus früher dafür gesorgt haben, dass ich bekanntere Parteien nicht gewählt habe. Zum Beispiel als ich noch sowas wie PBC + PDS wählte.
Partei Bibeltreuer Christen ...!?
Da gab es noch eine ähnliche Partei ...
Christliche Mitte...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.196
Punkte Reaktionen
9.873
Punkte
50.820
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?

Und was sollen diese plakativen Losungen überhaupt ? Ja ja, Forderungen z.B. im Bereich Bildung, Gesundheit, Sicherheit , Umwelt usw. hören sich immer sehr wohlfeil an ... eigentlich handelt es sich ja nur um leere Sprüche fürs Dummvolk.

CDU und Grüne könnten ja ehrlicherweise plakatieren: "Wir unterstützen den israelischen Völkermord in Gaza, trotz aller antisemitischen Ausfälle der UNO !".
Oder: "Wenn Sie sich für Ihr Eigenheim keine Wärmepumpe leisten können, dann verkaufen Sie doch die Bude."
Oder: "Mit 80 braucht man doch kein neues Hüftgelenk mehr - die Kosten für eine Bestattung sind doch allemal preiswerter."

Manche Bürger machen diese verlogenen Wahlkampagnen wütend - und man sieht ja, was passiert.

Das ruft nun wiederum Frau Faeser auf den Plan: sie fordert, dass Ûbergriffe auf Berufsdemokraten härter bestraft werden müssten als tätliche Übergriffe auf sonstige Bürger. Auch wenn vor dem Gesetz theoretisch ja alle gleich sind, Politiker sollten demnach etwas gleicher sein und besondere Privilegien genießen.
Wahlplakate sollen nur Präsenz im öffentlichen Raum darstellen.
Wenn eine Partei nicht plakatiert, denken die Menschen im Unterbewußtsein..."Wo sind die überhaupt...?...Trauen die sich nicht mehr...?"
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.223
Punkte Reaktionen
25.530
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bleibe bei der CSU...
Das kannst du in Bayern ja tun. Doch ich werde nicht extra in die Heilsarmee reisen, nur um CSU zu wählen. Zumal ich gar nicht weiß, ob es die noch gibt, und wenn, wie zerändert.

Bei den aktuellen Wahlplakaten der letzten Jahre ist mir halt verstärkt aufgefallen, dass ziemlich offensichtlich gelogen wird, was früher eher versteckter passierte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahlplakate gehören zum Deep-Fake-Spiel des gefickt eingeschädelt.
Massenmensch soll glauben, er hätte eine Wahl. :cool:
wer "Reichtum für Alle" glaubt, und dann seit Jahren solche Werbeplakat Sprücheklopfer wählt, der jammert und nölt auch zurecht

außerdem ist es immer dasselbe Genöle aus dem Froschteich heraus:
"die Sender sind schuld und lügen uns an"

und wo ist die Verantwortung und die Schuld des Empfängers ??
warum glaubt der Empfänger eigentlich jeden dahergesagten oder dahergeschriebenen Unfug ??

gut, diese Frage kann man sich bei Lebensversagern eigentlich schenken
da sind immer nur die Anderen schuld
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.809
Punkte Reaktionen
6.454
Punkte
45.520
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?...
absolute Zustimmung! brauch ich gar nicht weiterlesen

sind sowieso Papierverschwendung und wenn sie runtergerissen wurden von den pöhsen Antidemokraten oder von wem auch immer, sind sie einfach nur Müll (oder sie waren schon an der Laterne Müll?^^))

- wollen Sie 1000 Jahre leben?
- wollt ihr noch mehr woke Micky Maus Parteien?
- wollt ihr noch mehr Gsichter, die nur eine Mutter lieben kann, aber die nix können außer Parteiparolen nachzugrunzen??
- wollt ihr die TOTALE Demokratisierung? wollt ihr sie, wenn nötig noch demokratisierter, als ihr sie euch heute überhaupt vorstellen könnt??
- und zerrissene AfD wahlplakate
- geschwärzte von der DieBasis

ja gute Frage, wer braucht 90 % lüünkswoke Spaßparteien und ihren Hohn und Spott??

KEIN einziges Plakat thematisiert inflation!
ist euch DAS mal aufgefallen

vllt die AfD, wer weiß... wenn man das halbzerstörte Etwas, was die Asifa übriggelassen hat, lesbar wäre
man erkennt nur noch die blaue Farbe und den roten Pfeil

und der Wahlomat sagt mir ja auch, dass ich die Chwurbler wählen soll
- danke liebe bundeszentrale für politische Bildung^^

Also...??
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für die Christliche Mitte ist jetzt das BSW zuständig.
;)
Auf dem superlangen Stimmzettel zur Europa-Wahl wurde BSW auf Platz 28 von 34 verbannt. Wejt hinter Tierschutz-Partei, der Satire-Partei "Die Partei" oder DKP.
Das ist ungeheuerlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.488
Punkte Reaktionen
21.967
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf dem superlangen Stimmzettel zur Europa-Wahl wurde BSW auf Platz 28 von 34 verbannt. Wejt hinter Tierschutz-Partei, der Satire-Partei "Die Partei" oder DKP.
Das ist ungeheuerlich.
Ja am liebsten würde man das BSW totschweigen und hier sollte man besonnen bleiben, denn man wird jeden kleinen Fehler total ausschlachten.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.271
Punkte Reaktionen
11.409
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bleibe bei der CSU...
CSU-ler im EU-Parlament:

- Die CSU-Abgeordneten stimmten dagegen, dass die EU die jeweilige nationale Identität der Mitgliedsstaaten achten muss.

- Die CSU--Abgeordneten stimmten für die verpflichtende gegenseitige Anerkennung der Homo-Ehe auch in denjenigen Mitgliedsstaaten, welche diese gar nicht vorgesehen haben.

- Die CSU--Abgeordneten stimmten für „Lehrpläne der Toleranz“.

- Die CSU--Abgeordneten stimmten für Gender-Unterricht an Schulen ohne elterliches Einverständnis.

Sie stimmten gegen die Aufforderung an die Kommission und die Mitgliedsstaaten, sich entschlossen für die Bekämpfung von religiöser Intoleranz und Gewalt gegen Christen einzusetzen und Fälle von Diskriminierung und Gewalt gegen christliche Flüchtlinge ausführlicher zu dokumentieren.

Und selbst beim Thema „Abtreibung als Menschenrecht“ konnte sich auf Seiten der abstimmenden CSU-Parlamentarier nur die Strauß-Tochter Hohlmeier zu einer Enthaltung durchringen.

Im EU-Parlament zeigt die CSU ihr wahres Gesicht: Wählertäuschung? | https://juergenfritz.com/2018/04/13/csu-waehlertaeuschung/
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser verbieten ?

Hat irgendjemand, der zur Wahl geht, seine Wahlentscheidung jemals aufgrund eines dieser scheußlichen Wahlplakate getroffen ?

Und was sollen diese plakativen Losungen überhaupt ? Ja ja, Forderungen z.B. im Bereich Bildung, Gesundheit, Sicherheit , Umwelt usw. hören sich immer sehr wohlfeil an ... eigentlich handelt es sich ja nur um leere Sprüche fürs Dummvolk.

CDU und Grüne könnten ja ehrlicherweise plakatieren: "Wir unterstützen den israelischen Völkermord in Gaza, trotz aller antisemitischen Ausfälle der UNO !".
Oder: "Wenn Sie sich für Ihr Eigenheim keine Wärmepumpe leisten können, dann verkaufen Sie doch die Bude."
Oder: "Mit 80 braucht man doch kein neues Hüftgelenk mehr - die Kosten für eine Bestattung sind doch allemal preiswerter."

Manche Bürger machen diese verlogenen Wahlkampagnen wütend - und man sieht ja, was passiert.

Das ruft nun wiederum Frau Faeser auf den Plan: sie fordert, dass Ûbergriffe auf Berufsdemokraten härter bestraft werden müssten als tätliche Übergriffe auf sonstige Bürger. Auch wenn vor dem Gesetz theoretisch ja alle gleich sind, Politiker sollten demnach etwas gleicher sein und besondere Privilegien genießen.
Ich habe heute mit Schmunzeln ein Wahlplakat mit Björn gesehen , " Alles für Thüringen !" hoffentlich hat das nich auch mal ein Bözer gesagt , wie alles für Deutschland , weshalb er vor dem Kadi steht !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf dem superlangen Stimmzettel zur Europa-Wahl wurde BSW auf Platz 28 von 34 verbannt. Wejt hinter Tierschutz-Partei, der Satire-Partei "Die Partei" oder DKP.
Das ist ungeheuerlich.
Wenn BSW Erfolg hat, klettert auch der Platz nach oben. Was verlangst Du für eine Neugründung?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Bei mir war es immer anders. Ich bin gegangen und wollte und hab beide nie wieder...
Unsere Islampolizei
warum müssen wir diesen Amidreck mitmachen?? Weil die Krake von Merzchens schwarzem...
Unterwerfung als Spektakel
Oben