Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interview mit Dr. Klaus Maurer: ,,Die BRD GmbH"

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.403
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Mangelnde Kritikfähigkeit war keineswegs Ursache für das Scheitern der DDR. Die Ursache war hauptsächlich ein missinterpretierter Sozialismus, der einigen wenigen ein Leben in Luxus erlaubte und 99% der Bevölkerung in einem Freiluftgefängnis bei sozusagen Wasser und Brot einsperrte.
Da muss ich widersprechen.
Die DDR ist nicht gescheitert, weil Sozialismus "missinterpretiert" wurde, sondern weil er genau so umgesetzt wurde, wie er in der Praxis funktionieren musste.
"Leben in Luxus" gab es in DDR nur, wenn man Luxus in der DDR als Messlatte nimmt.
Und dieser "DDR Luxus" wurde nicht von Regierungsvertretern gelebt, sondern von ein paar Künstlern oder Sportlern. Wie gesagt, kein Vergleich mit dem Begriff Luxus im Westen.
Und nicht der "missinterpretierte" Sozialismus hat diesen bescheidenen Luxus erlaubt, sondern ganz profan eine Quelle für Westgeld.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.403
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sie glauben das, was man ihnen vorsätzlich falsch vermittelt hat. Und da sie sehr stark im Glauben an übergeordnete Stellen sind, erwischt es sie kalt und triggert die Kognitive Dissonanz, die sie entweder mächtich aggressiv macht oder total gleichgültich!

Tatsache ist, daß alle autochthonen Deutschen Reichsangehörige sind! Und.... das hat mit Reichsbürgern ga nix zu tun!
Ja, richtig.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Da muss ich widersprechen.
Die DDR ist nicht gescheitert, weil Sozialismus "missinterpretiert" wurde, sondern weil er genau so umgesetzt wurde, wie er in der Praxis funktionieren musste.
"Leben in Luxus" gab es in DDR nur, wenn man Luxus in der DDR als Messlatte nimmt.
Und dieser "DDR Luxus" wurde nicht von Regierungsvertretern gelebt, sondern von ein paar Künstlern oder Sportlern. Wie gesagt, kein Vergleich mit dem Begriff Luxus im Westen.
Und nicht der "missinterpretierte" Sozialismus hat diesen bescheidenen Luxus erlaubt, sondern ganz profan eine Quelle für Westgeld.
Ich denke an Honecker und seinen SED Hofstaat. Diese Leute hatten auch nach westlichem Standard in Saus und Braus gelebt. Sportler und Künstler, die sich vor den SED-Karren spannen ließen genossen Privilegien. Echter Luxus war das nicht, da sind wir uns einig.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.403
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich denke an Honecker und seinen SED Hofstaat. Diese Leute hatten auch nach westlichem Standard in Saus und Braus gelebt. Sportler und Künstler, die sich vor den SED-Karren spannen ließen genossen Privilegien. Echter Luxus war das nicht, da sind wir uns einig.
Du irrst Dich wirklich, Skyrim.
Honecker hat, wie fast das gesamte Politbüro, in Wandlitz gewohnt. Das ist nicht weit von mir und ich habe mir das mal angeschaut.
Das war eine kleine Siedlung mit völlig unscheinbaren Häusern.
Solche Häuser gab es in der DDR massenweise, auch für ganz normale Leute und es war nichts besonderes, weder Pool noch sonstwas.
Honeckers Haus war ein bisschen grösser, aber der Mann war immerhin ein Staatschef.
So würde jedenfalls heute kein Sparkassenchef aus 'ner Kleinstadt wohnen ....
SED-Siedlung in Wandlitz: Denkmalschutz für Honeckers Wohnsitz | https://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmalschutz-fur-honeckers-wohnsitz-3841243.html
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Du irrst Dich wirklich, Skyrim.
Honecker hat, wie fast das gesamte Politbüro, in Wandlitz gewohnt. Das ist nicht weit von mir und ich habe mir das mal angeschaut.
Das war eine kleine Siedlung mit völlig unscheinbaren Häusern.
Solche Häuser gab es in der DDR massenweise, auch für ganz normale Leute und es war nichts besonderes, weder Pool noch sonstwas.
Honeckers Haus war ein bisschen grösser, aber der Mann war immerhin ein Staatschef.
So würde jedenfalls heute kein Sparkassenchef aus 'ner Kleinstadt wohnen ....
SED-Siedlung in Wandlitz: Denkmalschutz für Honeckers Wohnsitz | https://www.tagesspiegel.de/berlin/denkmalschutz-fur-honeckers-wohnsitz-3841243.html
Ich stelle sicher dein persönliches Erleben über jedes Hörensagen. Es bleiben aber Zweifel: Hinter der sozialistischen Einheitsfassade tobte doch der Bär. Darüber gab es damals ganz viele Meldungen, u.a. auch von über 100 Paar Schuhen der Grand Lady. Sicher war sein Leben überhaupt nicht vergleichbar mit Potentaten der Levante wie in Hussein oder Ghaddafi. Aber so asketisch wie uns Adolf war er dann doch nicht.

Und: Die Wut seines Volkes war unendlich: Honecker und der Pastor - ZDFmediathek
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.866
Punkte Reaktionen
4.403
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich stelle sicher dein persönliches Erleben über jedes Hörensagen. Es bleiben aber Zweifel: Hinter der sozialistischen Einheitsfassade tobte doch der Bär. Darüber gab es damals ganz viele Meldungen, u.a. auch von über 100 Paar Schuhen der Grand Lady. Sicher war sein Leben überhaupt nicht vergleichbar mit Potentaten der Levante wie in Hussein oder Ghaddafi. Aber so asketisch wie uns Adolf war er dann doch nicht.

Und: Die Wut seines Volkes war unendlich: Honecker und der Pastor - ZDFmediathek
Du kommst jetzt aber nicht auf die Idee, dass 100 Paar Schuhe bei einer Frau, dazu noch in dieser Position, ein "tobender Bär" wären? :giggle:
Nee, ernsthaft:
Ich war zur "Wende" 30 Jahre alt und kann mich bestens erinnern, dass die Leute, welche Wandlitz praktisch gestürmt haben, völlig erstaunt bis regelrecht sauer waren, dass dort sozusagen nichts an Luxus zu finden war, also die Gerüchte, welche ich ja auch kannte, definitiv so nicht stimmten.
Ich bin mir sicher, dass jeder private Dachdeckermeister nebst Gattin in der DDR mehr Luxus hatte, als der Dachdecker aus dem Saarland in Wandlitz.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Du kommst jetzt aber nicht auf die Idee, dass 100 Paar Schuhe bei einer Frau, dazu noch in dieser Position, ein "tobender Bär" wären? :giggle:
Nee, ernsthaft:
Ich war zur "Wende" 30 Jahre alt und kann mich bestens erinnern, dass die Leute, welche Wandlitz praktisch gestürmt haben, völlig erstaunt bis regelrecht sauer waren, dass dort sozusagen nichts an Luxus zu finden war, also die Gerüchte, welche ich ja auch kannte, definitiv so nicht stimmten.
Ich bin mir sicher, dass jeder private Dachdeckermeister nebst Gattin in der DDR mehr Luxus hatte, als der Dachdecker aus dem Saarland in Wandlitz.
ok. Danke für die Hilfe beim Abbau eines Vorurteils. Wir sind uns aber einig, dass er zumindest mega Privilegien hatte, was eigentlich im Sozialismus nicht sein sollte.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.474
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nochmal, für die, die das bisher nicht gerafft haben:
Als Deutsch ist man Mitglied einer privaten Firma.
Seit 2011 gibt es das röm. Recht nicht mehr, somit auch keine Seehandelsrechtlichen Staaten nach diesem röm. Recht mehr.
Die BRD war auch nie ein Staat wurde auch nie als solcher gegründet, spätestens seit dem Urteil vom 25.07.2012 BVerfG. solle das klar sein.
Die angeblichen Bundesländer waren bis 1990 auch nur zu verwaltende Wirtschaftsgebiete nach Art. 133 Grundgesetz.
Die gibt es seit 1990 auch nicht mehr, weder die Wirtschaftsgebiete noch die sogenannten Bundesländer.
Urteile des BVerfG. 1973 + 1983, die BRD hat kein Staatsgebiet.
Von welcher Staatsangehörigkeit schwurbeln die also???
Es geht nur um die Zersetzung der Deutschen Kultur.
Das ist die Aufgabe der privaten Firma BRD, in welcher die Führung ausschließlich nur aus Dochtkappenträgern besteht.
Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/44216

Seit den Bereinigungsgesetzen können auch Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte usw. einpacken. Polizisten sind privat unterwegs und benötigen eine private Haftpflichtversicherung für ihren Job.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.474
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nochmal, für die, die das bisher nicht gerafft haben:
Als Deutsch ist man Mitglied einer privaten Firma.
Seit 2011 gibt es das röm. Recht nicht mehr, somit auch keine Seehandelsrechtlichen Staaten nach diesem röm. Recht mehr.
Die BRD war auch nie ein Staat wurde auch nie als solcher gegründet, spätestens seit dem Urteil vom 25.07.2012 BVerfG. solle das klar sein.
Die angeblichen Bundesländer waren bis 1990 auch nur zu verwaltende Wirtschaftsgebiete nach Art. 133 Grundgesetz.
Die gibt es seit 1990 auch nicht mehr, weder die Wirtschaftsgebiete noch die sogenannten Bundesländer.
Urteile des BVerfG. 1973 + 1983, die BRD hat kein Staatsgebiet.
Von welcher Staatsangehörigkeit schwurbeln die also???
Es geht nur um die Zersetzung der Deutschen Kultur.
Das ist die Aufgabe der privaten Firma BRD, in welcher die Führung ausschließlich nur aus Dochtkappenträgern besteht.
Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/44216

Seit den Bereinigungsgesetzen können auch Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte usw. einpacken. Polizisten sind privat unterwegs und benötigen eine private Haftpflichtversicherung für ihren Job.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Nochmal, für die, die das bisher nicht gerafft haben:

Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/44216

Seit den Bereinigungsgesetzen können auch Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte usw. einpacken. Polizisten sind privat unterwegs und benötigen eine private Haftpflichtversicherung für ihren Job.
Diesen himmelschreienden Unsinn haben wir schon so oft widerlegt, dass es nicht weiter lohnt. Dieser Käse wird immer wieder ausgegraben. Positiv daran: Es fällt den Verschwörern momentan nichts mehr ein, das sie so tief in die Mottenkiste greifen müssen.

Ronald Gehlken ist übrigens das Urgestein eines Reichsbürgers:

Gehlken, Ronald Staatsangehörigkeit Königreich Preußen​

1700209368648.png
DocPlayer.org
https://docplayer.org › 186165456-Gehlken-ronald-st...



Seite 1 Zum klaren Verständnis der Rechtslage: seit dem ist Deutschland wieder militärisch voll besetzt, die sogenannte BRiD- Regierung wurde mit Datum vom ...
ich würde übrigens die Seite NICHT aufrufen. Was weiß man, was die treibt und außerdem wird sie garantiert vom VS überwacht. So wie der user Chili, der schon mehrfach mit der Verbreitung von diesem Mist aufgefallen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nochmal, für die, die das bisher nicht gerafft haben:

Gehlken, Ronald - Original | https://t.me/unserRecht/44216

Seit den Bereinigungsgesetzen können auch Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte usw. einpacken. Polizisten sind privat unterwegs und benötigen eine private Haftpflichtversicherung für ihren Job.
Nicht schon wieder dieser frei erfundene Reichsbürgerquark, der schon 1000 mal widerlegt wurde.
Aber die Einfältigen sterben ja nicht aus.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.141
Punkte Reaktionen
37.255
Punkte
75.520
Geschlecht
Nicht schon wieder dieser frei erfundene Reichsbürgerquark, der schon 1000 mal widerlegt wurde.
Aber die Einfältigen sterben ja nicht aus.

Wären wir wirklich wiedervereinigt, wäre das Deutsche Reich wieder hergestellt - sagt Otto Schily, ehemaliger Innenminister.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wären wir wirklich wiedervereinigt, wäre das Deutsche Reich wieder hergestellt - sagt Otto Schily, ehemaliger Innenminister.
Was hast Du Dir denn da Historisches herausgesucht?
Da war von der Wiedervereinigung noch nicht einmal ansatzweise zu sehen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.474
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bist du DeutscheR?
Haut es den BRD Gläubigen um die Ohren ‼️🤓

Es ist und bleibt alles eine Lüge‼️🧐

1976
Personalausweise werden nur an Staatenlose ausgegeben!

Im Bundesgesetzblatt wird "rechtskräftig" bestätigt, dass jeder Staatenlose einen Personalausweis erhält!
Der Besitz eines Personalausweis kann somit keine legitimierte Staatsangehörigkeit oder Staatsbürgerschaft nachweisen ❗

Jeder der einen PERSONALausweis besitzt ist ganz offiziell ein "Ausländer" auf unserem Grund & Boden / Staatsgebieten und wird deswegen im Ausländerzentralregister geführt.

Wann versteht der Michel endlich...😳
Patriotische Stimme für Deutschland⚡frei- unabhängig-patriotisch | https://t.me/patriotischestimmedeutschlands
Patriotische Stimme für Deutschland⚡frei- unabhängig-patriotisch | https://t.me/patriotischestimmedeutschlands/27507
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.474
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Steuerpflicht
1707796058488.png
Mal davon abgesehen, dass dieses Besatzerstatut genannt Grundgesetz sowieso seit 1990 außer Betrieb ist..

Deutlicher geht es nicht...

Patriotische Stimme für Deutschland⚡frei- unabhängig-patriotisch | https://t.me/patriotischestimmedeutschlands/27509

Ganzdeutschland, rot hervorgehoben die durch den Versailler Vertrag und Vertrag von St. Germain gewaltsam Deutschland entrissenen Gebiete. Auszug aus dem Gedicht „Was wir verloren haben“ von Paul Warncke

Ostdeutschland (auch Deutsche Ostgebiete) ist die Bezeichnung für das deutsche Reichsgebiet östlich der Oder-Neiße-Linie. Fälschlicherweise wird oft das Gebiet der ehemaligen DDR, die derzeitige Ost-BRD, als Ostdeutschland bezeichnet. Hierbei handelt es sich jedoch um Teile Mitteldeutschlands und Norddeutschlands.

„Gemäß dem Potsdamer Abkommen ist das deutsche Gebiet östlich von Oder und Neiße als Teil der sowjetischen Besatzungszone Deutschlands der Republik Polen nur zur einstweiligen Verwaltung übergeben worden. Das Gebiet bleibt ein Teil Deutschlands. Niemand hat das Recht, aus eigener Machtvollkommenheit Land und Leute preiszugeben oder eine Politik des Verzichts zu treiben.“ — Erklärung aller Bundestagsfraktionen mit Ausnahme der KPD am 13. Juni 1950[
Patriotische Stimme für Deutschland⚡frei- unabhängig-patriotisch | https://t.me/patriotischestimmedeutschlands/27513
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird man im...
Ich habe im www.politik-forum.eu die folgenden beiden Telepolis-Artikel gepostet: USA...
Putins Kriegserklaerung?
Da bekomme ich Gänsehaut ..... Offensichtlich hattes Du nie mit der Stasi zu tun...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben