Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irrweg Elektroauto und Frachter brennt weiter

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
140.708
Geschlecht
Auf yt gehts!


Aus der E-Auto-Förderung: Was das für Kunden und Händler bedeutet | MDR THÜRINGEN JOURNAL | MDR
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Du faselst wieder mal grandiosen Unfug.
Die größten Versager im Leben erkennt man daran, dass sie grundsätzliche lebenspraktische Dinge nicht beherrschen:

1. Wenn man mit dem Finger auf den Mond zeigt schauen sie auf den Finger

2. Sie beißen in die Hand, die sie füttert

3. Sie sind nicht in der Lage, Freund und Feind zu unterscheiden.

4. Schuld an ihrer als unbefriedigend empfundenen Lebenssituation sind immer die anderen, sehr gerne "Der Staat", oder die Juden und Bill Gates, oder Annalena Baerbock.

So gesehen bist du ein Glücksfall, denn niemand ist so wertlos, dass er nicht mal als schlechtes Beispiel gezeigt werden könnte.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Im Stadtverkehr sind solche Kisten von Vorteil. Mich stört nur, dass dafür immer noch der Steuerzahler abgezockt wird.
Na, sehe ich da ein Lichtlein am Ende des Tunnels? In der Tat, moderne Elektroautos sind durchaus in der Lage, auch große Distanzen zu überbrücken, aber ihre eigentlichen Vorteile spielen sie aktuell noch in der Stadt aus. Der Steuerzahler wird seit Sonntag nicht mehr abgezockt, die Umweltprämie zahlt jetzt der Hersteller.

Das ist leider aber auch der Beweis dafür, dass du bis jetzt mit deinem Abzockervorwurf recht hattest. Die Preise waren viel zu hoch angesetzt, im Bewusstsein, dass der Staat ja kräftig mithelfen werde. So sind wieder mal Subventionen direkt in die Taschen der Konzerne geflossen, ohne den Konsumenten wirklich zu entlasten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht
Na, sehe ich da ein Lichtlein am Ende des Tunnels? In der Tat, moderne Elektroautos sind durchaus in der Lage, auch große Distanzen zu überbrücken, aber ihre eigentlichen Vorteile spielen sie aktuell noch in der Stadt aus. Der Steuerzahler wird seit Sonntag nicht mehr abgezockt, die Umweltprämie zahlt jetzt der Hersteller.

Das ist leider aber auch der Beweis dafür, dass du bis jetzt mit deinem Abzockervorwurf recht hattest. Die Preise waren viel zu hoch angesetzt, im Bewusstsein, dass der Staat ja kräftig mithelfen werde. So sind wieder mal Subventionen direkt in die Taschen der Konzerne geflossen, ohne den Konsumenten wirklich zu entlasten.
Ich bin aber hauptsächlich mit dem Auto nicht in der Stadt unterwegs. Ich fahre ca. 10 km oder mehr pro Tag mit dem Rad.
Zweitens wird immer noch kräftig abgezockt. Die Ladestellen werden vom Staat = Steuerbürger bezahlt. Wenn das so eine tolle Technologie ist, warum eigentlich?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich bin aber hauptsächlich mit dem Auto nicht in der Stadt unterwegs. Ich fahre ca. 10 km oder mehr pro Tag mit dem Rad.
Zweitens wird immer noch kräftig abgezockt. Die Ladestellen werden vom Staat = Steuerbürger bezahlt. Wenn das so eine tolle Technologie ist, warum eigentlich?
Werden sie ja nicht ausschließlich. Die Ladesäuleninfrastruktur wird auch von der interessierten Industrie (=Energiewirtschaft) aufgebaut. Private Ladesäulen werden gesponsert. Auch das muss natürlich sofort aufhören, jedenfalls, was die Hardware betrifft. Ich würde jedes private Bauvorhaben bezgl. Ladesäule mit 250,00€ für die Handwerkerleistung bezuschussen. Biller wird es wohl niemals werden, sodaß mit dem Geld kein Schindluder getrieben werden könnte.

Die aktuelle Volksvertretung hat so wie die Vertretung vorher erkannt, dass der Umstieg auf Elektromobilität von den Wählern mehrheitlich gewünscht wird. Schade, dass die Freunde der E-Mobilität nicht laut spazierengehen und "Wir sind das Volk brüllen", rein zahlenmäßig hätten sie dazu eine größere Berechtigung als ihre Gegner.
Deswegen ist es schon logisch, dass sich der Staat ebenfalls um die Infrastruktur kümmert, zumal die Platzierung entlang des Straßennetzes sowieso zumeist auf Staatsgrund erfolgt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht
Die aktuelle Volksvertretung hat so wie die Vertretung vorher erkannt, dass der Umstieg auf Elektromobilität von den Wählern mehrheitlich gewünscht wird. Schade, dass die Freunde der E-Mobilität nicht laut spazierengehen und "Wir sind das Volk brüllen", rein zahlenmäßig hätten sie dazu eine größere Berechtigung als ihre Gegner.
Deswegen ist es schon logisch, dass sich der Staat ebenfalls um die Infrastruktur kümmert, zumal die Platzierung entlang des Straßennetzes sowieso zumeist auf Staatsgrund erfolgt.
Gelogen. Zulassungen derzeit lediglich 18%.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
140.708
Geschlecht

STOPP DER E-AUTO-PRÄMIE: "Muss der Markt übernehmen!" So unrealistisch sind die Ziele der Ampel
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
140.708
Geschlecht
...Das "E-Auto" würde sich von selbst durchsetzen, wenn es besser wäre als n Verbrenner
is es wohl aber nicht

Tut es sowieso.
Langfristig.

Denn die Entwicklung geht IMMER hin zum besseren Wirkungsgrad.

Schon immer.....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Gelogen. Zulassungen derzeit lediglich 18%.
Ich möchte dich bitten, mich nicht der Lüge zu bezichtigen. Gerne gestehe ich zu, mich auch mal zu irren, aber bewusst die Unwahrheit sage ich NIE.

In diesem Fall lüge ich natürlich auch nicht, sondern du bist einer Fehlinterpretation zum Opfer gefallen.

Aus der Zahl der zugelassenen Elektroautos kann man NICHT direkt auf die Akzeptanz dieser Fahrzeuge schließen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ca. 70% (!) der Zulassungen in 2023 waren geschäftliche Zulassungen, keine privaten! Wir sind uns einig, dass Elektroautos im gewerblichen bereich, wo innerhalb von nur drei jahren z.Tl. 200.000km und mehr gefahren werden, der Diesel im Moment noch alternativlos ist. Geschäftsfahrzeuge unterliegen in aller Regel einer sogenannten "Dienstwagenrichtlinie". das bedeutet, der Nutzer kann nur die Fahrzeuge wählen, die der Arbeitgeber frei gibt. Elektrofahrzeuge gehören meistens nicht dazu. Dieser nicht wahlfreie Anteil ist bei der Interpretation herauszurechnen.
Insgesamt waren zwischen Januar und November 2023 rund 67,4 Prozent der Neuzulassungen in Deutschland auf gewerbliche Halter zurückzuführen. Das mit Abstand größte Segment stellten auch im November 2023 die SUV dar. Pkw-Neuzulassungen: gewerbliche Halter nach Segment 2023 | Statista

2. Die kranke Mode in Deutschland, sich für sogenannte "SUV" zu begeistern, vor allem dann, wenn man gar keine speziellen Anforderungen an das Fahrzeug stellen muss, führt zu einem hohen Anteil größerer Blechakkumulationen auf 4 Rädern. Diese sind im Bereich Elektroantrieb für Normalverbraucher völlig unerschwinglich.
Das mit Abstand größte Segment stellten auch im November 2023 die SUV dar. (also Dienst- und Privatwagen zusammen]
Das Porsche Taycan Modell hat eine UVP von 93.139 € bis 197.740 €.
BMW iX xDrive40 Sofort verfügbar UPE 99.570
Das dreimotorige, von Elon Musk genannte Tesla „Cyberbeast” kommt mit imposanten 857 PS zu Preisen ab 100.000 Dollar
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich möchte dich bitten, mich nicht der Lüge zu bezichtigen. Gerne gestehe ich zu, mich auch mal zu irren, aber bewusst die Unwahrheit sage ich NIE.
Habe ich behauptet, dass du bewusst gelogen hast? Nein :sleep:
Tut es sowieso.
Langfristig.

Denn die Entwicklung geht IMMER hin zum besseren Wirkungsgrad.

Schon immer.....
Deswegen 18 % Zulassungen, trotz weiterer diverser Subventionen = Abzocke der Steuerbürger. 🥳
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
140.708
Geschlecht

Mercedes, VW, Tesla und viele mehr​

Diese Autohersteller zahlen die Umweltprämie​


E-Autos ohne Förderung? So stellt es sich die Bundesregierung vor.

Doch jetzt greifen die Hersteller ein....

Mercedes, VW, Tesla …: Diese Autohersteller zahlen die Umweltprämie | https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/mercedes-vw-tesla-diese-autohersteller-zahlen-die-umweltpraemie-86486536.bildMobile.html
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht

Mercedes, VW, Tesla und viele mehr

Diese Autohersteller zahlen die Umweltprämie


E-Autos ohne Förderung? So stellt es sich die Bundesregierung vor.

Doch jetzt greifen die Hersteller ein....

Mercedes, VW, Tesla …: Diese Autohersteller zahlen die Umweltprämie | https://m.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/mercedes-vw-tesla-diese-autohersteller-zahlen-die-umweltpraemie-86486536.bildMobile.html
:sleep: :sleep: :sleep: Gähn! :sleep: :sleep: :sleep: Für Kunden bedeutet das, dass sie den Steuerzahler etwas weniger abzocken können.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Habe ich behauptet, dass du bewusst gelogen hast? Nein :sleep:

Deswegen 18 % Zulassungen, trotz weiterer diverser Subventionen = Abzocke der Steuerbürger. 🥳
Unbewusst lügen ist im deutschen Sprachgebrauch nicht möglich. Wer sich nicht bewusst ist, etwas Falsches zu sagen, der lügt nicht, der irrt sich. Letztlich ist es eher eine moralische Frage. "Lügen" ist ein hartes Wort, das den Vorsatz der Unwahrheit ausdrückt. Wie in allen anderen so auch in diesem Forum wird davon heftig Gebrauch gemacht und ich möchte nicht zu dem Kreis derer gezählt werden, die hier tagtäglich notorisch lügen.

Was sind denn "weitere diverse Subventionen"?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht
Unbewusst lügen ist im deutschen Sprachgebrauch nicht möglich. Wer sich nicht bewusst ist, etwas Falsches zu sagen, der lügt nicht, der irrt sich. Letztlich ist es eher eine moralische Frage. "Lügen" ist ein hartes Wort, das den Vorsatz der Unwahrheit ausdrückt. Wie in allen anderen so auch in diesem Forum wird davon heftig Gebrauch gemacht und ich möchte nicht zu dem Kreis derer gezählt werden, die hier tagtäglich notorisch lügen.

Was sind denn "weitere diverse Subventionen"?
Dann lügst du also bewusst. Auch gut! Wusste ich es doch!

Ach du weißt nicht, was Subventionen sind? Pech für dich!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.673
Punkte Reaktionen
55.926
Punkte
140.708
Geschlecht
BEV (BatterieElektrischeAutos) sind auf dem Vormarsch und der Marktanteil von BEV-Autos wächst in fast allen europäischen Ländern. 🇪🇺

Gut für Tesla und andere reine BEV-Marken.

Die meisten Wachstumsländer im Jahresvergleich (Jan-Nov):
🇫🇮 Finnland +100 %
🇧🇪 Belgien +99 %
🇪🇪 Estland +86 %
🇩🇰 Dänemark +82 %
🇸🇮 Slowenien +85 %
🇬🇷 Griechenland +80 %
Deutschland im besseren Mittelfeld. . . . . .



 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.196
Punkte Reaktionen
5.138
Punkte
111.820
Geschlecht
BEV (BatterieElektrischeAutos) sind auf dem Vormarsch und der Marktanteil von BEV-Autos wächst in fast allen europäischen Ländern. 🇪🇺

Gut für Tesla und andere reine BEV-Marken.

Die meisten Wachstumsländer im Jahresvergleich (Jan-Nov):
🇫🇮 Finnland +100 %
🇧🇪 Belgien +99 %
🇪🇪 Estland +86 %
🇩🇰 Dänemark +82 %
🇸🇮 Slowenien +85 %
🇬🇷 Griechenland +80 %
Deutschland im besseren Mittelfeld. . . . . .



Die Daten für 2023 liegen noch gar nicht vor, da prosaunt die Propaganda-Tröte schon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Vernünftige Deutsche bleiben in diesem ganzen Nahost-Thema...konsequent neutral...
Putins Kriegserklaerung?
Die ethnischen Ukrainer im Donbass litten genauso an den Repressalien wie die Russen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben