Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamische Welt wehrt sich gegen Trumps Pläne

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Lachhaft ist deine überhebliche Arroganz. Aber zugleich auch traurig.[/COLOR]

Vielleicht bin ich ja von einem Dämon besessen, einem ganz gemeinen Daemonis scientificus. Und jedes mal wenn du mit mir schreibst, sauge ich einen weiteren Teil deiner unsterblichen Seele auf, indem ich dich hinreiße zu Beleidigung und Hochmut.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin begeistert von einem Gott, der eine Vertretung in seinem Namen zulässt, die das systematische ficken von Kindern vertuscht. Was ein gütiger und almmächtiger Psychopath.

Wir sind verantwortlich. Jeder von uns tritt ab, und muss sich verantworten. Unsere Verfehlungen einfach Gott in die Schuhe schieben....wird nicht funktionieren.

Aber sogar Adam hat dies schon versucht....


Adam antwortete: Die Frau, die du mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben und so habe ich gegessen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ich sags dir gerne nocheinmal ...das institut was mir mein diplom ausgehaendigt hatt heist Δημόκριτος und befindet sich in Griechenland.
theologe ist jeder welcher sich mit dem wort gottes befast und eine kirche existiert jedesmal wenn zwei oder mehrere menchen "theologen" (θεό - λόγον) ueber gott sprechen.

Dann bin auch ich Theologe.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht bin ich ja von einem Dämon besessen, einem ganz gemeinen Daemonis scientificus. Und jedes mal wenn du mit mir schreibst, sauge ich einen weiteren Teil deiner unsterblichen Seele auf, indem ich dich hinreiße zu Beleidigung und Hochmut.

Nicht abwegig. Aber ich beleidige ja nicht. Das machst du. Somit wäre dieser Dämon gescheitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Wir sind verantwortlich. Jeder von uns tritt ab, und muss sich verantworten. Unsere Verfehlungen einfach Gott in die Schuhe schieben....wird nicht funktionieren.

Aber sogar Adam hat dies schon versucht....
[/COLOR]

Adam antwortete: Die Frau, die du mir beigesellt hast, sie hat mir von dem Baum gegeben und so habe ich gegessen....

Ich habe nichts gegen eine freie Willensauslegung, auch wenn man sich dann sparen kann Gott als gütig darzustellen, das schließt sich aus. Mein Problem liegt bei dem Leid, dass wir nicht durch freien Willen verursachen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, den tausenden Forschern im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie, Neurologie... ist noch nie ein Dämon im Körper einer Person aufgefallen. Natürlich habe ich mich mit Besessenheit und ähnlichen Phänomenen beschäftigt. Lachhaft, so wie Religion insgesamt.

na dann haben die armen in deinen haenden keine schance der heilung!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Nicht abwegig. Aber ich beleidige ja nicht. Das machst du. Somit wäre dieser Dämon gescheitert.[/COLOR]

Oh und wie oft du das schon getan hast. Deine Seele gehört mir und die ewige Bestrafung wird furchtbar sein.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Aktuell existiert Israel genau dort wo auch das Israel Jakobs existierte. Jerusalem ist auch noch an seinem Ort. Das sind die Fakten.
Nanana, Du willst doch nicht etwa mit Deinen zur Bibel, Archäologie und Geschichte alternativen "Fakten" nachweisen, dass Du Dich in der Bibel nicht auskennst!?

Nach dem Mythos hat Jakob als Person den (Bei)Namen erhalten. Ein "Israel Jakobs" hat es nicht gegeben, Jakob lebte "im Land Kanaan".
Das Reich "Israel" wurde erst Jahrhunderte später gegründet!!! Zu Jakobs Zeit gab es auch Jerusalem noch nicht.

Übrigens soll nach dem Mythos Jakob mit der ganzen Familie nach Ägypten ausgewandert sein und erst sein Leichnam zur Beerdigung im Familiengrab wieder nach Kanaan gebracht worden sein!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Oh und wie oft du das schon getan hast. Deine Seele gehört mir und die ewige Bestrafung wird furchtbar sein.

An der Stelle tritt mein Anwalt in Erscheinung. Der Einzige welcher vor dem höchsten Gericht zugelassen ist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was ist der jüdische Glaube über Moshiach (Messias)?

Von: Rabbi Nissan D. Dubov is director of Chabad Lubavitch in Wimbledon, UK

Was ist das "Ende der Tage"?

Der Begriff "Ende der Tage" stammt aus Numeri 24:14. Dies wurde immer als ein Hinweis auf die messianische Ära genommen. Hier werden wir - wenn auch nur kurz - den jüdischen Glauben an das Kommen Moshiachs erkunden.

Was bedeutet das Wort Moshiach?

Moshiach ist das hebräische Wort für "Messias". Das Wort Messias auf Englisch bedeutet einen Retter oder "erhofften Befreier". Das Wort Moshiach auf Hebräisch bedeutet eigentlich "gesalbt". Im biblischen Hebräisch wurde der Titel Moshiach jemandem verliehen, der hatte eine Position von Adel und Größe erreicht. Zum Beispiel wird der Hohepriester als Kohen Ha-Moshiach bezeichnet.

In der talmudischen Literatur ist der Titel Moshiach oder Melech HaMoshiach (der König Messias) dem jüdischen Führer vorbehalten, der Israel am Ende der Tage erlösen wird

Was ist der Glaube an Moshiach?

Einer der Grundsätze des jüdischen Glaubens, der von Maimonides aufgezählt wurde, ist, dass eines Tages ein dynamischer jüdischer Führer, ein direkter Nachkomme der davidischen Dynastie, den Tempel in Jerusalem wieder aufbauen und Juden aus der ganzen Welt sammeln und zurückbringen wird in das Land Israel.

Alle Nationen der Welt werden Moshiach als Weltführer anerkennen und seine Herrschaft akzeptieren. In der messianischen Zeit wird es einen Weltfrieden geben, keine Kriege und keine Hungersnot mehr, und im allgemeinen einen hohen Lebensstandard.

Die ganze Menschheit wird einen G-tt verehren und eine spirituellere und moralischere Lebensweise leben. Die jüdische Nation wird damit beschäftigt sein, die Tora zu lernen und ihre Geheimnisse auszuloten.

Das Kommen von Moshiach wird den Zweck von G-tt in der Schöpfung vervollständigen: dass der Mensch in den niederen Welten eine Bleibe für G-tt macht - das heißt, die innewohnende Geistigkeit in der materiellen Welt zu offenbaren.

Ist das kein utopischer Traum?

Nein! Das Judentum ist fest davon überzeugt, dass sich die Menschheit mit der richtigen Führung verändern kann und wird. Die Führungsqualität von Moshiach bedeutet, dass er durch seine dynamische Persönlichkeit und sein Vorbild, verbunden mit manifester Demut, alle Menschen dazu inspirieren wird, nach dem Guten zu streben. Er wird einen scheinbar utopischen Traum in die Realität umsetzen. Er wird als ein Mann von G-tt erkannt werden, mit größeren Führungsqualitäten als selbst Moses.

In der heutigen Gesellschaft sind viele Menschen vom Zusammenbruch ethischer und moralischer Standards abgestoßen. Das Leben ist billig, Verbrechen sind weit verbreitet, Drogen- und Alkoholmissbrauch nehmen zu, Kinder haben den Respekt vor ihren Ältesten verloren. Gleichzeitig ist die Technologie in Quantensprüngen vorangekommen. Es besteht kein Zweifel, dass der Mensch heute alle Ressourcen hat, wenn er richtig kanalisiert wird, um einen guten Lebensstandard für die gesamte Menschheit zu schaffen. Ihm fehlt nur der soziale und politische Wille. Moshiach wird alle Menschen dazu inspirieren, dieses Ziel zu erreichen.

Warum der Glaube an einen menschlichen Messias?

Manche Menschen glauben, dass sich die Welt von selbst in eine messianische Ära "ohne eine menschliche Galionsfigur" entwickeln wird. Das Judentum lehnt diesen Glauben ab. Die menschliche Geschichte wurde von machtgierigen Empire-Bauherren beherrscht.

Andere glauben an Armageddon - dass die Welt sich entweder durch Atomkrieg oder durch Terrorismus selbst zerstören wird. Wiederum lehnt das Judentum diese Ansicht ab.

Unsere Propheten sprechen von der Ankunft eines menschlichen Führers in einer Größenordnung, die die Welt noch nicht erlebt hat. Sein einzigartiges Beispiel und seine Führung werden die Menschheit dazu inspirieren, die Richtung zu ändern.

Wo wird Moshiach in der Schrift erwähnt?

Die Schriften sind voll von messianischen Zitaten. In 5. Mose 30: 1 prophezeit Moses, dass, nachdem die Juden in die vier Ecken der Erde verstreut worden sind, eine Zeit kommen wird, in der sie umkehren und nach Israel zurückkehren werden, wo sie alle Gebote der Tora erfüllen werden. Der heidnische Prophet Balaam prophezeit, dass diese Rückkehr von Moshiach angeführt werden wird (siehe Numeri 24: 17-20). Jakob bezieht sich auf Moshiach mit dem Namen Shiloh (Genesis 49:10).

Die Propheten Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Amos, Joel und Hosea beziehen sich alle auf das messianische Zeitalter. (Für vollständige Referenzen wird der Leser auf das Buch Moshiach von Rabbi Dr. JI Schochet verwiesen.) Es ist interessant festzustellen, dass die Mauer des United Nations Building in New York mit dem Zitat aus Jesaja (11: 6) bezeichnet ist, "Und der Wolf wird mit dem Lamm liegen." Darüber hinaus ist es klar, dass Moshiach, wenn er in ihrem ursprünglichen Hebräisch studiert wird, ein jüdischer Begriff ist, und sein Kommen wird eine Rückkehr zum Tora-Gesetz mit sich bringen, die jeden " anderer "messianischer Glaube.

Was für ein Anführer wird Moshiach sein?

Moshiach wird ein Mann sein, der außergewöhnliche Qualitäten besitzt. Er wird sowohl die schriftlichen als auch die mündlichen Torah-Traditionen beherrschen. Er wird unaufhörlich für die Einhaltung der Tora unter den Juden und die Einhaltung der sieben universellen Noahide-Gesetze durch Nichtjuden kämpfen. Er wird gewissenhaft beobachten und die höchsten Standards von anderen fördern. Er wird religiöse Prinzipien verteidigen und Verstöße in ihrer Einhaltung beseitigen. Vor allem wird Moshiach als wahrer jüdischer König gepriesen werden, als eine Person, die den Weg in den Dienst von G-tt weist, völlig demütig und doch enorm inspirierend.

Wann wird Moshiach kommen?

Juden erwarten jeden Tag die Ankunft von Moshiach. Unsere Gebete sind voll von Bitten an G-tt, die messianische Ära einzuläuten. Selbst an den Toren der Gaskammern sangen viele Juden "Ani Maamin" - ich glaube an das Kommen von Moshiach!

Der Talmud gibt jedoch an, dass es eine vorherbestimmte Zeit geben wird, in der Moshiach kommen wird. Wenn wir verdienstvoll sind, kann er sogar vor dieser vorherbestimmten Zeit kommen. Dieses "Ende der Zeit" bleibt ein Geheimnis, doch der Talmud gibt an, dass es vor dem hebräischen Jahr 6000 sein wird. (Das hebräische Jahr zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ist 5772.)

Das schließt nicht aus, dass Moshiach heute und jetzt kommt, wenn wir es verdienen. Es ist anzumerken, dass viele Torah-Autoritäten der Meinung sind, dass wir uns in der "Epoche des Moshiach" befinden, und der Lubawitscher Rebbe, Rabbi Menachem Mendel Schneerson, von rechtschaffenem Gedächtnis, erklärte mehrmals, dass die messianische Erlösung bevorsteht.

Konnte Moshiach zu jeder Zeit kommen, in jeder Generation?

Ja. In jeder Generation gibt es eine Person, die möglicherweise der Moshiach sein könnte. Wenn G-tt entscheidet, dass die Zeit gekommen ist, wird Er diesem Individuum die notwendigen Kräfte verleihen, um diese Erlösung herbeizuführen.

Jedes potentielle Moshiach muss ein direkter Nachkomme von König David sein, ebenso wie Gelehrter im Tora-Lernen. Es sollte beachtet werden, dass viele Menschen, die heute leben, ihre Abstammung auf König David zurückverfolgen können. Der Oberrabbiner von Prag im späten 16. Jahrhundert, Rabbi Yehuda Loew (der Maharal), hatte einen Familienstammbaum, der ihn auf die davidische Dynastie zurückführte. Folglich ist jeder direkte Nachfahre des Maharals von Davidischer Abstammung.

Maimonides, ein großer jüdischer Philosoph und Kodifikator des 12. Jahrhunderts, regiert, dass, wenn wir einen Menschen erkennen, der die superlativen Qualitäten besitzt, die Moshiach zugeschrieben werden, wir annehmen können, dass er der potentielle Moshiach ist. Wenn es diesem Individuum tatsächlich gelingt, den Tempel wieder aufzubauen und sich in den Verbannten zu versammeln, dann ist er der Moshiach.

Was genau wird passieren, wenn Moshiach kommt?

Maimonides stellt in seiner Mischneh-Tora - einem Kompendium der gesamten halachischen Tradition - fest, dass Moshiach zuerst den Tempel wieder aufbauen und sich dann in den Verbannten versammeln wird. Jerusalem und der Tempel werden der Mittelpunkt der göttlichen Anbetung sein, und "von Zion soll die Tora und das Wort des Herrn von Jerusalem ausgehen".

Der Sanhedrin - das höchste jüdische Gericht von 71 Weisen - wird wieder eingerichtet werden und über alle Rechtsfragen entscheiden. Zu dieser Zeit werden alle Juden zur vollen Tora-Beobachtung und Praxis zurückkehren. Es sollte angemerkt werden, dass in diesem gegenwärtigen Zeitalter der großen Assimilation und Emanzipation eine beispiellose Rückkehr der Juden zu wahren Torah-Werten stattgefunden hat. Dieses "Baal Teschuwa" -Phänomen nimmt immer mehr zu und ebnet den Weg für eine vollständige Rückkehr in die messianische Zeit.

Werden Wunder geschehen?

Der Talmud diskutiert diese Frage und kommt wieder zu der Schlussfolgerung, dass, wenn wir verdienstvoll sind, die messianische Erlösung von Wundern begleitet sein wird. Die Verwirklichung des messianischen Traumes wird jedoch, selbst wenn er von Natur aus geschieht, das größte Wunder sein.

Nach einigen Überlieferungen wird G-tt den dritten Tempel wieder aufbauen. Anderen zufolge wird es von Moshiach wieder aufgebaut werden; wieder andere schlagen eine Kombination der beiden Meinungen vor. Einige schlagen vor, dass es in der messianischen Zeit zwei verschiedene Perioden geben wird: erstens eine nicht-wundersame Periode, die in eine zweite wundersame Zeit führt.

Maimonides schreibt: "Weder die Reihenfolge des Auftretens dieser Ereignisse noch ihre genauen Einzelheiten gehören zu den Grundprinzipien des Glaubens. . . man sollte warten und an die allgemeine Auffassung der Angelegenheit glauben. "

Was wird aus der Welt, wie wir sie kennen?

Am Anfang wird es keine Veränderung in der Weltordnung geben, abgesehen von ihrer Bereitschaft, die messianische Herrschaft zu akzeptieren. Alle Nationen der Welt werden danach streben, eine neue Weltordnung zu schaffen, in der es keine Kriege oder Konflikte mehr geben wird. Eifersucht, Hass, Gier und politische Streitigkeiten (der negativen Art) werden verschwinden, und alle Menschen werden nur nach Güte, Freundlichkeit und Frieden streben.

In der messianischen Zeit wird es große technologische Fortschritte geben, die einen hohen Lebensstandard ermöglichen. Das Essen wird reichlich und billig sein.

Der Fokus des menschlichen Strebens wird jedoch das Streben nach dem "Wissen von G-tt" sein. Die Menschen werden weniger materialistisch und spiritueller werden.

Was sind die Geburtswehen von Moshiach?

Der Talmud beschreibt die Zeit unmittelbar vor dem Aufkommen von Moshiach als eine der großen Mühen und Unruhen. Es wird eine weltweite Rezession geben und die Regierungen werden von Despoten kontrolliert werden. In dieser unruhigen Umgebung wird Moshiach ankommen.

Es gibt eine Tradition, dass ein großer Krieg stattfinden wird, genannt der Krieg von Gog und Magog, und es gibt viel Spekulation über den genauen Zeitpunkt dieses Krieges in Bezug auf Moshiach's Ankunft.

Es gibt eine Tradition, dass Elijah der Prophet in die Welt kommen und die bevorstehende Ankunft von Moshiach verkünden wird. Nach anderen Meinungen kann Moshiach unangekündigt eintreffen. Elijah würde dann ankommen, um im Friedensprozess zu helfen. Einige schlagen vor, dass, wenn der Moshiach in seiner vorherbestimmten Zeit ankommt, Elijah seine Ankunft ankündigen wird; aber wenn Moshiach plötzlich kommt, dann wird Elijah erscheinen, nachdem Moshiach gekommen ist.

Wie bereits erwähnt, ist unklar, wie sich diese Ereignisse genau entwickeln werden. Diese Unsicherheit hat jedoch keinen Einfluss auf die allgemeine Frage der Ankunft von Moshiach.

Wann wird die Auferstehung der Toten stattfinden?

Eines der Prinzipien des jüdischen Glaubens ist der Glaube an die Auferstehung der Toten. Nach dem Sohar - einem frühen kabbalistischen Text - wird die Auferstehung vierzig Jahre nach der Ankunft von Moshiach stattfinden. Bestimmte rechtschaffene Menschen werden jedoch mit dem Kommen Moshiachs auferstehen. Alle Toten werden im Land Israel auferstehen.

Es gibt einen kleinen Knochen im Körper, den Luz-Knochen (einige identifizieren diesen Knochen als Steißbein), aus dem der Körper zur Zeit der Auferstehung wieder aufgebaut wird. Unsere täglichen Gebete sind voller Aufforderungen zur Auferstehung, und es sind viele Bräuche damit verbunden.

(Siehe das Buch "Live and Live Again" des vorliegenden Autors, veröffentlicht von S. I. E. Publications.)

Was kann getan werden, um Moshiach zu bringen?

Im Allgemeinen muss die Menschheit danach streben, mehr Taten der Güte und Freundlichkeit zu vollbringen. Der Jude ist beauftragt, die messianische Erlösung zu lernen und sich dessen bewusst zu sein und sein Vertrauen in Moshiachs endgültige und bevorstehende Ankunft zu stärken.

Nächstenliebe ist ein Katalysator für die Erlösung. Und jeden Tag bitten wir in unseren Gebeten aufrichtig um den Wiederaufbau Jerusalems, die Sammlung der Exilanten und die Rückkehr zur Tora unter der Führung von Moshiach. Der Lubawitscher Rebbe organisierte eine weltweite Moshiach-Kampagne, um das Bewusstsein für die bevorstehende Ankunft von Moshiach zu schärfen. Der Rebbe drängte ständig jeden Juden, sich auf persönlicher, familiärer und gemeinschaftlicher Ebene auf die Ankunft von Moshiach vorzubereiten. Dies kann am besten erreicht werden, indem man mit Moshiach lebt - das heißt, indem man von Moshiach erfährt und sich nach seinem Kommen sehnt.

Zusammenfassung

Abschließend sei gesagt, dass der Jude immer der ewige Optimist war und bleibt. Er hofft und betet auch in seiner dunkelsten Stunde für eine bessere Zukunft - eine Welt des Friedens und der Spiritualität.

Viel Spaß bei der Einführung in dem Kurzstudium des jüdischen Glaubens. Wer die Geschichte der letzten hundertfünfzig Jahre verfolgt hat, die Handlungen des Rabbi Schneerson ein wenig genauer beleuchtet kommt nicht um den Verdacht herum, das man die Prophetien mit menschlicher Mithilfe zur Erfüllung bringen will.

Aber, wir können in gewisser Weise hoffen, gemäß des Rabbi Schneerson wird die Wiederkehr des Messias Ben Joseph bis vor dem jüdischen Jahr 6.000 eintreffen. Das wäre nach unserer Zeitrechnung das Jahr 2.223 (hoffe habe richtig gerechnet.). Jetzt könnte man sagen, naja...vermutlich kriege ich das nicht mehr mit, wenn der Messias Ben Joseph die Erde betreten wird. die Erlösung nach dem Krieg Cog gegen Magog einteten werde.

Im übrigen, sämtliche extremen weltreligiösen Auffassungen gehen von einem neuen goldenen Zeitalter aus, nachdem das jüngste Gericht seine Arbeit vollbracht hat.

Wer diese Glaubensauffassung liest und mit der US - amerikanischen Anerkennung Jerusalems in Verbindung bringt dem dürfte zumindest schon ein wenig mulmig werden. Insbesondere wenn man dann die Stellung der Chabad Lubawitsch im Staat Israel aber auch global betrachtet. So ist der neue russische Sprecher ein Chabad Lubawitscher - persönlich von Herrn Putin ins Amt eingeführt. Über AIPAC etc. muss hier wohl nicht mehr groß gesprochen werden.

http://www.juedisches-recht.de/rec_bibel_heb_bundesgeda.php
https://www.qumran.org/bn/faq
http://de.whowhy.site/article/juden-und-ihre-evangelischen-missionierung-warten-lucifer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]An der Stelle tritt mein Anwalt in Erscheinung. Der Einzige welcher vor dem höchsten Gericht zugelassen ist. [/COLOR]

Ja, dem ist leider nicht so. Als metaphysisches Wesen kann ich dir sagen, es gibt keinen Heiland, der dir helfen wird. Die Gnadentheorie des heiligen Augustinus war die zutreffndste und wer nicht schon im Vorhinein zur Gnade erwählt ist, der ann diese eigentlich auch nicht mehr erreichen. Das sind aber kaum Menschen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja, dem ist leider nicht so. Als metaphysisches Wesen kann ich dir sagen, es gibt keinen Heiland, der dir helfen wird. Die Gnadentheorie des heiligen Augustinus war die zutreffndste und wer nicht schon im Vorhinein zur Gnade erwählt ist, der ann diese eigentlich auch nicht mehr erreichen. Das sind aber kaum Menschen.

Jesus erscheint mir wesentlich glaubhafter als du. Du wirkst so verstört / getrieben. Aber ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Jesus erscheint mir wesentlich glaubhafter als du. Du wirkst so verstört / getrieben. Aber ich wünsche dir das du zur Ruhe kommst.[/COLOR]

Genau das sollst du denken. Nicht dass du noch von deinem sündig, lasterhaften Lebensweg abkommst.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 2801

kann es moeglich sein dass ein theologe mehr erfahrungen mit theo (θεο) =gott hatt als ein unstutierter moench eines orthodoxen klosters auf dem heiligen berg athos?...sicher nein!

Das ist schon auf Grund der Menge aber ganz sicher so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Sommerhits - die...
Kenn ich nicht. Du hast deine Putzis und ich sowas wie das hier. ich bin was das...
Döp dö dö döp!
Oben