Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisten chassen liberalen Islamdozenten - Kretschmann-Regierung ist einverstanden

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du siehst schon an der Schreibweise: Ein Land, das zu zwei Gebieten gehört.
Zum Rheinland und zur Pfalz.
Mainz liegt in der Pfalz.


Aha.
Basel und Amerongen liegen auch am Rhein.
Basel und Amerongen erfüllen den ersten Teil der UND-Verknüpfung nicht.

Wikipedia meint dazu:
Mit Rheinland (häufig Rhld. abgekürzt, lateinisch Rhenania) werden nicht genauer definierte Gebiete am deutschen Mittel- und Niederrhein bezeichnet.[1][2]

Der Begriff für die ursprünglich fränkisch besiedelten Gebiete kam erst um 1800 auf, nachdem Frankreich die linksrheinischen Teile der Kurpfalz annektiert hatte. Er umfasste im Wesentlichen die Gebiete einiger kleiner Herzogtümer am Rhein, der Reichsstadt Aachen sowie die katholischen Territorialgebiete der Erzbistümer Köln, Mainz und Trier.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wikipedia meint dazu:
Wikipedia hilft Dir bei der Definition Deines Rheinlandbegriffs auch nicht weiter.
Der Mittelrhein geht von Bingen bis Köln. Mainz ist da nicht dabei.

Und das steht da auch:
Im engeren Sinne meint man inzwischen oft auch nur noch den nordrhein-westfälischen Teil, wenn vom Rheinland gesprochen wird
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wikipedia hilft Dir bei der Definition Deines Rheinlandbegriffs auch nicht weiter.
Der Mittelrhein geht von Bingen bis Köln. Mainz ist da nicht dabei.

Und das steht da auch:
Im engeren Sinne meint man inzwischen oft auch nur noch den nordrhein-westfälischen Teil, wenn vom Rheinland gesprochen wird
Kommt halt immer sehr drauf an, wer gerade meint.

Immerhin ist in Wikipedia unter dem Begriff Rheinland die Stadt Mainz explizit aufgeführt.

Aber sei's drum: Genug der Erbsenzählerei. Von mir aus kannst Du Mainz auch zum Rhein-Main-Gebiet zählen, Zur Pfalz, zu Deutschland (obwohl linksrheinisch), zu Frankreich (weil rechtsrheinisch), zu Europa, zu Eurasien, oder zu was immer Du auch willst.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Eine allgemein wissenschtlich bezweifelte Interpretation.
das ist ziemlich gesichert,nach altgermanischer religion, entstammt der mensch aus einem gewässer (see) und zum teil kehren da auch die toten hin.luther übernahm das wort seele aus dem altgermanischen in die bibel
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
"Stiftung Sunnitischer Schulrat" heißt die Instanz, die von der islamophilen grünschwarzen Regierung in Baden-Württemberg 2019 ermächtigt wurde, den islamischen Religionsunterricht zu organisieren, Bildungsinhalte zu bestimmen, Religionsbücher zuzulassen und Lehrern die Lehrerlaubnis zu erteilen oder zu entziehen.

Unter einem fadenscheinigen Vorwand hat sie den Dozenten Abdel-Hakin Ourghi entlassen, weil dieser ihr zu liberal ist, und das von einer GRÜNEN geleitete Kultusministerium ist offensichtlich einverstanden.

Das Fass zum Überlaufen brachte Abdel-Hakim Ourghi offenbar, weil er auf einen kalligraphischen Schriftzug im Gebetssaal der Köln-Ehrenfelder DITIB-Moschee aufmerksam machte, der den Dschihad verherrlicht:



Die umstrittenen Verse der Ditib | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-umstrittenen-verse-der-ditib/

Mit staatlicher Unterstützung: Liberaler Islam-Ausbilder aus Uni gemobbt | https://www.bild.de/politik/inland/politik/mit-staatlicher-unterstuetzung-liberaler-islam-ausbilder-aus-uni-gemobbt-76830422.bild.html

Solche Aufrufe zum Dschihad sind im Koran häufig und gerade wieder letzten Freitag in Würzburg befolgt worden.

Das BRD-Regime paktiert offenbar lieber mit radikalen Islamisten, weil es die Wählerstimmen der vielen strenggläubigen Moslems braucht, und lässt deshalb liberale Moslems im Regen stehen.

Vielleicht überlegt es sich die grüne Kultusministerin ja noch anders, dann müsste ich mich korrigieren, was ich nur zu gerne täte.
Zustimmung, außer das es im Islam nichts liberales geben kann und er selbstverständlich auch nicht radikal sein kann.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es könnte sein, dass Islamisten tatsächlich CDU wählen, weil die so ein bizarres Brimborium um Religionsfreiheit veranstalten. Obwohl ja Religionen allgemein eher als Irrlehre gelten.
Fortschrittliche Religionen dagegen, wie etwa die in Schweden anerkannte "Missionarische Kirche der Kopisten' gelten der dt. Politik hingegen als die blanke Blasphemie.

Schweden: Filesharing als Religion anerkannt | https://www.derstandard.at/story/1325485697125/kopimismus-schweden-filesharing-als-religion-anerkannt

Zu den wichtigsten Lehren der Kopisten gehört das Filesharing. Gerne auch das Kopieren von aktuellen Kinofilmen und Büchern. Die Rolle des Satans übernehmen Copyrights und Kopierschutzverfahren. Das Gebet huldigt die Tastaturkürzel Ctrl-C und Ctrl-V...
Islamisten können getrost alle Blockparteien der Einheitspartei wählen
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Kommt halt immer sehr drauf an, wer gerade meint.

Immerhin ist in Wikipedia unter dem Begriff Rheinland die Stadt Mainz explizit aufgeführt.

Aber sei's drum: Genug der Erbsenzählerei. Von mir aus kannst Du Mainz auch zum Rhein-Main-Gebiet zählen, Zur Pfalz, zu Deutschland (obwohl linksrheinisch), zu Frankreich (weil rechtsrheinisch), zu Europa, zu Eurasien, oder zu was immer Du auch willst.
Korrekt, es ändert nämlich nichts daran, das die "Diskussion" darüber komplett irrelevant war
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zustimmung, außer das es im Islam nichts liberales geben kann und er selbstverständlich auch nicht radikal sein kann.

Ich bin nicht so pessimistisch und verweise auf die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin. Sie wurde 2017 gegründet und ist liberal:

Sie vertritt einen progressiven Islam. Frauen und Männer werden als gleichberechtigt angesehen und beten gemeinsam. Das gleiche gilt für LGBTIQ-Muslime.

Die Moschee wurde im Juni 2017 eröffnet. Ihre Gründung geht maßgeblich auf die Rechtsanwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ateş zurück. Weitere Gründer sind der Arzt und Schriftsteller Mimoun Azizi, die Menschenrechtsaktivistin Saïda Keller-Messahli, die Politologin Elham Manea und der Islamwissenschaftler Abdel-Hakim Ourghi.
Ibn-Rushd-Goethe-Moschee – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn-Rushd-Goethe-Moschee

Die Gründer wie Seyran Ates oder Abdel-Hakim Ourgi, den Islamisten unter Kretschmanns Ägide gerade aus der Uni gemobbt haben, sind strenggläubigen Moslems verhasst und werden von Erdogan und seiner Diyanet, der auch die DITIB untersteht, abgelehnt.

Kretschmann und Laschet paktieren aber lieber mit DITIB und Stiftung Sunnitischer Schulrat.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin nicht so pessimistisch und verweise auf die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin. Sie wurde 2017 gegründet und ist liberal:


Ibn-Rushd-Goethe-Moschee – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ibn-Rushd-Goethe-Moschee

Die Gründer wie Seyran Ates oder Abdel-Hakim Ourgi, den Islamisten unter Kretschmanns Ägide gerade aus der Uni gemobbt haben, sind strenggläubigen Moslems verhasst und werden von Erdogan und seiner Diyanet, der auch die DITIB untersteht, abgelehnt.

Kretschmann und Laschet paktieren aber lieber mit DITIB und Stiftung Sunnitischer Schulrat.
Ja sowas nennt man dann Scheinheiligkeit im wahrsten Sinne des Wortes!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.994
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ja sowas nennt man dann Scheinheiligkeit im wahrsten Sinne des Wortes!

Auch die türkischen Aleviten wären Bündnispartner gegen den intoleranten Islam. Doch der politisch-mediale Komplex der BRD lässt sie links liegen.

Ich erinnere mich noch an die Tatortfolge Wem Ehre gebührt, die 2007 ausgestrahlt wurde. Inspiriert ist diese NDR-Produktion von einem Vorurteil, das sunnitische AKP-Türken gegenüber Aleviten hegen: Sie behaupten, Aleviten würden Inzest treiben, und deshalb ist in dem Film der Böse ein alevitischer Vater, der seine Tochter sexuell missbraucht.

Die Aleviten lassen sich in D aber keinen Maulkorb umhängen und organisierten eine machtvolle Protestdemonstration gegen WDR und NDR hier in Köln, die ich mir ansah. Die alevitischen Frauen tragen keine Kopftücher, die Aleviten sind liberal und säkular. Aus ganz D strömten Aleviten nach Köln und demonstrierten selbstbewusst aber friedlich.

Der NDR beteiligt sich also an der Dämonisierung der Aleviten durch die Sunniten, Kretschmann gibt der Stiftung Sunnitischer Schulrat große Macht und Laschet der DITIB. Das Paktieren mit repressiven Kräften können dann später Historiker analysieren, wenn sie das dann in Freiheit noch können.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Auch die türkischen Aleviten wären Bündnispartner gegen den intoleranten Islam. Doch der politisch-mediale Komplex der BRD lässt sie links liegen.

Ich erinnere mich noch an die Tatortfolge Wem Ehre gebührt, die 2007 ausgestrahlt wurde. Inspiriert ist diese NDR-Produktion von einem Vorurteil, das sunnitische AKP-Türken gegenüber Aleviten hegen: Sie behaupten, Aleviten würden Inzest treiben, und deshalb ist in dem Film der Böse ein alevitischer Vater, der seine Tochter sexuell missbraucht.

Die Aleviten lassen sich in D aber keinen Maulkorb umhängen und organisierten eine machtvolle Protestdemonstration gegen WDR und NDR hier in Köln, die ich mir ansah. Die alevitischen Frauen tragen keine Kopftücher, die Aleviten sind liberal und säkular. Aus ganz D strömten Aleviten nach Köln und demonstrierten selbstbewusst aber friedlich.

Der NDR beteiligt sich also an der Dämonisierung der Aleviten durch die Sunniten, Kretschmann gibt der Stiftung Sunnitischer Schulrat große Macht und Laschet der DITIB. Das Paktieren mit repressiven Kräften können dann später Historiker analysieren, wenn sie das dann in Freiheit noch können.
Der Film ist sogar Thema bei wiki

Tatort: Wem Ehre gebührt – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Wem_Ehre_geb%C3%BChrt

Danke für de Hinweise!

. Aber auch Kurden werden von Türken hier in Deutschland verfolgt und ihre Organisationen sind zum Teil verboten. Alles im Sinne von Erdogan! Man scheint das alles stillschweigend hinzunehmen und verliert dabei die Realität aus den Augen.
... und man stelle sich das nurmal vor Religionskriege auf dem Boden Deutschlands ... hier läuft was in die falsche Richtung und dann sich wundern das soviele AfD wählen .
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Islam ist von seinem Beginn an radikal und kriegerisch gewesen.
Dein Vergleich mit der christlichen Kirche geht da in die falsche Richtung.
naja die Kirche war " Früher " auch Nie friedlich, der Glaube wurde mit dem Schwert gebracht,
aus den goldenen Altären fließt das Blut Millionen unschuldiger Opfer der Kirche.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.220
Punkte Reaktionen
11.304
Punkte
53.820
Geschlecht
--
naja die Kirche war " Früher " auch Nie friedlich, der Glaube wurde mit dem Schwert gebracht,
aus den goldenen Altären fließt das Blut Millionen unschuldiger Opfer der Kirche.
Stimmt schon, aber!

Jesus hat nicht zum Ermorden, zum Vergewaltigen, zum Sklaven-machen, zum Erobern, zum Bekämpfen der "Ungläubigen" aufgefordert. Anders als Mohamed hat Jesus auch nicht behauptet, der Teufel habe zu ihn "gesprochen".....

Und die Kirche? Wer braucht die? Jeder kann direkt mit Gott sprechen, so er an ihn glaubt. Die Kirche hat sich parasitär zwischen Gott und gläubige gestellt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Stimmt schon, aber!

Jesus hat nicht zum Ermorden, zum Vergewaltigen, zum Sklaven-machen, zum Erobern, zum Bekämpfen der "Ungläubigen" aufgefordert. Anders als Mohamed hat Jesus auch nicht behauptet, der Teufel habe zu ihn "gesprochen".....

Und die Kirche? Wer braucht die? Jeder kann direkt mit Gott sprechen, so er an ihn glaubt. Die Kirche hat sich parasitär zwischen Gott und gläubige gestellt.
ja so schaut es doch aus,
egal ob Pfarrer / Bischöfe oder Imame ... es geht um Macht und Pöstchen, nix anderes ...
sau teuer erkaufte Gehirnwäsche ab der Geburt.
Die Kirche = Steuerfreier Milliardär, Immobilien in bester Lage ...
für die Spenden der Mitglieder wird der Verwaltungs-Obolus abgezogen wie in einer Spielbank ?
ganz Krasse Mafia ... ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
ja so schaut es doch aus,
egal ob Pfarrer / Bischöfe oder Imame ... es geht um Macht und Pöstchen, nix anderes ...
sau teuer erkaufte Gehirnwäsche ab der Geburt.
Die Kirche = Steuerfreier Milliardär, Immobilien in bester Lage ...
für die Spenden der Mitglieder wird der Verwaltungs-Obolus abgezogen wie in einer Spielbank ?
ganz Krasse Mafia ... ?
All das hat Jesus verpönt, eine merkwürdige Moral welche der Kirche innewohnt....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun lass doch mal den Jesus in Ruhe abhängen , der letzte Christ ist im Kolosseum von Löwen gefressen worden !
Es gibt Leute welche meinen Jesus sei gar nicht am Kreuz gestorben sondern jemand anders.
Wie dem auch sei, diese Religion begründet sich auch nur auf Mythen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.250
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Wie recht hatte Marx, "Religion ist Opium für das Volk"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Blödes Gejammer. Der russische Geheimdienst macht seinen Job. Wenn die deutsche Abwehr...
Eine andere Geschichte...
Der Kapitalismus und speziell der Privatbesitz an Produktionsmitteln. Bzw die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben